Hallo!
So, ein Teil des Hauses ist gewischt. Da ich immer noch Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich habe, geht alles natürlich etwas langsamer bzw. ich muß mir meine Aktionen auf mehrere Vormittage aufteilen. Dazu kommt noch, daß es meinem Körper momentan nicht so gefällt, wenn ich mich bücke, d.h. ich bekomme leichte Übelkeit.
Erst einmal zu Dir Blonder Engel:
Ich habe mich fast 1 1/2 Jahre mit meinem chaotischen Zyklus beschäftigt. Das 1. Mal bin ich auf Gelbkörperschwäche gestoßen, als ich meine Temperaturkurve bei wunschkinder.net analysieren ließ. Hast Du schon mal Temperatur gemessen? Wenn ja, wie sieht Deine 2. Zyklushälfte aus? Langsamer Temperaturanstieg, steiler Temperaturanstieg, treppenförmiger Temperaturantieg?
Hast Du immer zum gleichen Zeitpunkt einen Eisprung? Die Blutungen um den 12. ZT + 3-4 Tage könnte eine sog. Eisprungblutung sein. Nicht ungewöhnlich. Oder aber es kommt vom Herzeln. In der Zeit ist nämlich der MuMu sehr empfindlich. Wurde schon mal ein US gemacht, um zu sehen woher die Blutung kommt? Wie oft wurde in der 1. Zyklushälfte Blut abgenommen. Bei mir 3 x.
Die Anregung zur intensiven Untersuchung der 2. Zyklushälfte kam von mir. Frau Dr. Ei.... hat nur zugestimmt. Sie konnte sich den Grund für meine SB auch nicht so recht denken. Man sah dann an den Hormonwerten, daß das Progeteron sehr langsam anstieg und plötzlich (von einem Tag auf den anderen) abgefallen ist und dann war auch die SB schon da.
Eine Gelbkörperschwäche kommt übrigends immer von einer ungenügenden Eizellreifung!!!!! Meine Hormonwerte in der 1. Zyklushälfte waren lt. Frau Dr. Ei.... auch ok, aber wenn man ganz kritisch war, dann waren sie schon etwas grenzwertig. Darum bekam ich Puregon in der 1. Zyklushälfte, hcg um den Eisprung gezielt auszulösen und hcg um die 2. Zyklushälfte zu unterstützen.
Ach übrigends, ich habe die Antibabypille auch nie vertragen. Immer bis zu 1 1/2 Wochen SB in der 2. Zyklushälfte. Das ist mir so auf den Wecker gegangen, daß ich sie abgesetzt habe. Es gibt nämlich Frauen, die vertragen keine Gestagene (keine Ahnung warum).
Das SG meines Mannes war beim 1. Mals auch sehr grenzwertig. Er hatte einfach zu wenig. Das haben wir dann mit Zink, Selen und Vitamin E sehr gut in den Griff bekommen. Kannst Du preisgünstig bei DM kaufen (von tetesept). Ich habe übrigends zusätzlich zur Folsäure die Frauenvitamine von tetesept genommen.
elke: bitte mach keine Sachen!!!!! Hoffen wir mal ganz stark, daß es Einnistungsblutungen sind.
schnuff: eine Einkaufsliste würde ich auch machen. In dem Tubel vergißt man doch so schnell etwas. Eine kaputte Waschmaschine ist was fürchterliches. Egal ob man nun Kinder hat, oder nicht.
eisbär: ich wünsche Dir eine schöne entspannte, kiwu-freie Zeit.
flox: also eine sehr gute Erfolgschance haben die von Pronatal schon. Also wenn ich da in den Pronatal-Ordner schaue, denke ich, daß es bestimmt 40-50% sind. Das beste Beispiel ist doch Antje!!!!
Einen schönen Tag noch und viele Grüße auch an alle Nichtgenannten.
Claudia