Start ICSI/IVF/Kryo: Neue Mädels sind herzlich willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

@rosamom: wir sind normalerweise bei fr. dr. seehaus in behandlung und ich bin auch sehr zufrieden. ich hatte aber gestern PU bei frau parta-kehry und sie macht auch samstag den TF.
mmh, wenn du weniger ampullen spritzen musst, dann sind die follis bestimmt schon recht gross. :?: also ich kann mich da salia nur anschliessen: viel trinken und vor allem ein paar eiweiss-shakes. mh, wobei ich die auch eigentlich erst nach der PU trinke.

ist es eure 1. icsi? wir machen gerade in HD den 2. versuch für´s geschwisterchen. dann sind wir uns ja evtl. gestern sogar über den weg gelaufen. *g*

@salsa: hi, ist ja witzig: soviele in Hd in behandlung!!! schön, dass die immu so gut angeschlagen hat. dann kann´s ja bestimmt bald losgehen mit den kryos. *dd*

@nadine: hi,hi auch in HD.... eure 1. icsi?? und wie weit seid ihr gerade?

viele grüsse an alle
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo!

Wow, ich bin ganz erschlagen, soviele Einträge heute...

@Susi: *tröst* *tröst* *tröst* Tut mir leid für Dich. Aber wie die anderen schon geschrieben haben: das war bestimmt zu früh. Ich drück Dir weiter die *dd*

@Nadine: herzlich Willkommen in dieser Runde!

@Jeannine: auch mal *tröst* , auf das es Dir bald beser geht und Du Dich dann über ein positiv freuen darfst

Tja, hab nix wirklich zu schreiben. Mir gehts gut, ich warte ab und trinke Frauenmaneteltee. Bin relativ ruhig (Ruhe vor dem Sturm?). Als ich nach Hause gekommen bin hab ich mich mit Katze erst mal auf die Couch gekuschelt. Und anderthalb Stunden geschlafen. :o

Ansonsten fällt es mir schwer mich auf die Arbeit zu konzentrieren.
@Salia: Ich weiß, ich kann froh sein arbeiten gehen zu können. Ich hab gerade eher zu wenig als zu viel zu tun und das macht mich so lustlos... Aber man kann über alles jammern. Wenn ich gerade ein strafferes Programm hätte, wärs mir wahrscheinlich zu stressig. Ja, ja, wie gesagt, Leiden auf hohem Niveau. :vogel:

@Mari: kann Dich auch gut verstehen. :argh:

@shorty: wann ist Dein Transfer? Hoffe ich habs nicht überlesen... Peinlich....

Alle die ich vergessen habe: sorry! :räusper: Wir sind hier echt so viele gerade....

Ganz liebe Grüße von

Nika

P. S. Das hier fand ich sehr beruhigend: :D
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... mutter-79/
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Guten morgen meine Lieben,

so fertig..., dabei fahren wir erst in einer Stunde. Bekomme heute meinen US wegen Ü-Stim. und wenn da alles schick ist, kriege ich meine HCG Spritze, also drückt mir bitte die Daumen. :)

Lieben Gruß Salia
Mögen sich deine Wünsche erfüllen,
auf dass du zufrieden bist,
aber mögest du noch weitere haben,
damit du ewig träumen kannst.
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Guten Morgen Salia!

HCG-Spritze kenne ich noch gar nicht. Aber ist ja auch meine erste Runde. Denkt der Körper dann durch die Spritze das er schwanger ist und baut alles hübsch für Eure Krümels auf?

Ich wünsch Dir ganz viel Glück für den Ultraschall!

Lieber Gruß

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Hallo Nika,

danke, die HCG Spritze soll das Einnisten wohl unterstützen. HCG stimuliert die Eierstöcke wegen des Gelbkörpers. Manche Praxen machen es manche nicht, bei andern werden statt 1er Spritze sogar 3 gegebe hab ich jetzt gelesen.

LG Salia
shorty1977
Rang1
Rang1

Beitrag von shorty1977 »

hi salia,

viel glück für den US und die spritze. ja das stimmt. ich setze mir 3 x die hcg-spritze nach TF

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Annarosa
Rang0
Rang0

Neue Freunde gesucht, Patengroßeltern

Beitrag von Annarosa »

Hi Wasserratte:
Schön, dass du da bist!!

SalinaLuna:
Stimmt: nur nicht die Stimmung vermiesen lassen:
Aussieben habe ich jetzt schon getan und werde mich von ca. 30% der Freunde/Bekannten trennen: ich werde mich nicht mehr melden. Da ich sowieso die war, die sich immer gemeldet hatte und Aktionen und Vorschläge gemacvht hatte oder eingeladne hatte.
Aber wo bekomme ich neue Freunde her? Ist in dem Alter nicht mehr so einfach. Schade, hatte ja auch gehofft, dass hier mal bei den Mädels aus derb Umgebung was persönliches stattfindet.

Ich wünsche mir auch Großeltern für mein Kind und für das neue, wenn es denn da ist.......
Vielleicht mal eineu Zeitungsanzeige aufgeben: Suche Patengroßeltern für Kind, weil wir keine mehr haben?
Ist das dämlich? Wer hat bessere Ideen?
Gruß
Mari
Kann ja nur besser werden! *pfeif* [/b]
Annarosa
Rang0
Rang0

SalinaLuna

Beitrag von Annarosa »

HAllo SlinaLuna!
Hier meinPosting ist nicht angekommen. Sch..... *mecker* *mecker* :argh: :argh: :kreisch: :kreisch:
war ein echt LANGES!

MIIIIST!
Hatte dir aber auch noch eineu pn geschickt. Ist die da?
Gruß
Mari :ohnmacht:
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Hallo zusammen:

So US war spitze, keine Ü-Stim. Eierstöcke natürlich nachwievor vergrößert, GMS bei 14 mm
d.h. habe heute meine Spritze bekommen. (wieder kein Pipitest vorher möglich :wink: ) und d.h. jetzt noch genau eine Woche warten dann kriegen wir das Ergebnis. :juhu:

@Mari: Deine PN kam an. :) Hab auch schon eine kurz Antworte geschickt. Das mit den langen Texten kenne ich, hatte ich auch schon paar mal seit her Kopier ich immer bevor ich abschicke, falls es nicht geklappt hat kann ich es einfach nochmal einfügen und nochmal versuchen. *tröst*
Und das mit den Adoptivgroßeltern oder sowas gibt es öfters, gab sogar mal ne TV-Show dazu, Oma/Opa gesucht. Manchmal haben wir hier auch ältere Damen in der Zeitung die wegen der Entfernung zur Verwandtschaft oder weil keine da ist ne Annouce aufgeben, suche Enkel - biete liebevolle Teilzeitoma oder so ähnlich. Einen versuch wäre es doch mal wert. :)

@shorty: :ohnmacht: stimmt du warst das. :oops: Hab heute auch mal den Doc diesbezüglich gefragt, wird seeeeeeeeehhhhrrrrrrrrrrrrrrrr unterschiedlich gehandhabt, gibt welche da gibts das garnicht oder Kiwu Zentren die Spritzen nur 1xig 500 Einheiten. :o Was für ein Unterschied zu 3x 5000 Einheiten.

@all: :knuddel: Könnt grad schon wieder :dance: wobei ich glaub ich :dance: ins Bett hab die Nacht nur 3 Stunden geschlafen und bin jetzt etwas *gähn* melde mich aber später nochmal.

Eure Salia
rosamom
Rang0
Rang0

Beitrag von rosamom »

Hallo,

@all: eiweiss und viel trinken - ok kann ich machen *dd*

Shorty: ja wir sind uns bestimmt begegnet - ich kann mich an einen kleinen Bub erinnern. War er dabei? Dr Seehaus hat gestern noch angerufen. Soll medis halbieren. Ist unser 1. Versuch und 1. ICSI. Hat die PU weh getan bzw. Schmerzen danach??? :zitter: Meine PU ist Montag. Alles Gute beim TF!

Wasserratte, Salsa (und Nadine? sorry, kann mich nicht mehr erinnern): Toll, das ihr auch in HD zur Behandlung geht. Die Welt ist klein!

Salia: Ich glaub auch das ich auf diese Hyperstimulation hinsteuer. Wie geht es dir jetzt nach dem TF?

Rosamom
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“