Ich schon wieder...2 Waschmaschinen später
@rahan:
Herzlich Willkommen und Viel Erfolg

in unserer 2008er Runde!!
@saskia:
Bin am Montag früh (7:30) zum US in der KiWu. Mein Schatz fährt zum Händchenhalten mit

Bei Dir wirds am Montag ja auch spannend, gell? Können uns ja gegenseitig die Daumendrücken! Ich drück einen jeweils einen Daumen für Dich und Lulu. Und ihr macht das gleiche....
@all
Ich oute mich ebenfalls als Verletzungsopfer. Hab mir gleich bei meiner ersten Lösungsmittelampulle den Finger aufgeschnitten. Seitdem verwende ich 6 Blätter Klopapier wenn ich die Dinger aufbreche.
War irgendwie superdämlich. In dem Hals der Ampulle war nämlich auch noch Flüssigkeit drin. Das hätte ich erstmal runterklopfen müssen....
Aber man lernt ja nie aus

Bei dem Gemetzel (3 Glasampullen täglich aufbrechen und 2 Spritzen) darf schliesslich auchmal was schiefgehen

.
Ich hatte doch mal in die Runde gefragt, ob von Euch jemand Erfahrung mit Apotheken im Ausland hat.
Kann mich noch erinnern, dass jemand Bedenken hatte, ob die Medis im Ausland auch wirklich den gleichen Inhalt und Qualität hätten....
Wollte jedenfalls nur kurz erzählen, dass ich auf meinem Rezept der KiWu-Praxis 15 Ampullen Menogon Imp hatte. In der deutschen Apotheke hab ich dafür 1x10 Ampullen und 1x5 Ampullen erhalten.
Und man höre und staune: Der 5er Pack war in deutscher Sprache, beim 10er Pack dagegen war sowohl die Verpackung als auch der Beipackzettel in italienisch.
Das darf doch eigentlich nicht sein oder ? Kann das sein, dass die Apotheke das Menogon für billiges Geld in Italien einkaufen (kostet dort 50€ weniger) und dann unter dem Vorwand der Preisbindung für teures Geld in Deutschland verkaufen darf. Wenn ich daran denke, werd ich stinksauer....
Da hätte ich mit die Medis gleich selbst in Italien holen können.
Liebe Grüße von
Mona76