Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
man, hier ist schon wieder so viel geschrieben...ich komm da auch kaum noch hiterher...
Ich bin nun wieder in meinem Alltag drin, geh jetzt endlich wieder sporteln und fühl mich sehr wohl dabei. Nächste Woche habe ich einen GYNtermin. Werde mal meinen "Ausfluss" ansprechen und mal in mich rein schauen lassen, ob soweit alles okay ist. Auch mein Bauch hat immer noch kleine Verhärtungen von der ganzen Spritzerei - hoff, dass das irgendwann noch weg geht - mal schauen, was die Ärztin sagt.
Ansonsten planen wir erstmal unseren Italienurlaub im Mai und dann - Anfang Juni - wollen wir die Kryo starten.
Allen, die in der WS oder kurz davor sind
LG an den Rest
es brauchte 2 Gebärmutterspiegelungen, 5 ICSI, 1 gescheiterten Kryo-Versuch und 2 IMSI um unser Glück zu erfahren - es hat sich gelohnt nicht aufzugeben
Bellisni: Oh, Du planst auch einen Kryoversuch? Ich werde vielleicht im Herbst meinen Kryos eine Chance geben. Wieviele Kryos hast Du denn?
Susa1969: Danke für Deine Antwort! Ja, an Muryfee kann ich mich erinnern und werde mal nachlesen...
An alle, die sich mit Kryos auskennen: Noch eine Frage brennt mir unter den Nägeln: Was ist eigentlich, wenn keines der noch vorhandenen Kryos aufwacht? Klar, frau hat dann ganz umsonst das Deca gespritzt und auch schon die Medis für die Zeit nach dem Transfer gekauft. Aber muss man dann wohl auch noch die vollen Kosten für den Kryoversuch zahlen?
Und anreisen muss ich ja auch vorher nach Bregenz - ich denke, die Kryos werden nach dem Auftauen zeitnah eingesetzt, oder? Erst nach dem Auftauen der Kryos die 800 km Anreise antreten geht sicher nicht... Sprich, die Reisekosten + 1 Übernachtung muss ich auf jeden Fall auch noch dazurechnen, auch wenn es nicht zum Transfer kommen sollte...
Tja, ich habe wirklich Angst davor, dass ich diesen ganzen Aufwand vielleicht völlig umsonst betreibe und am Ende kein einziger Kryo wach wird.
Naja, Euch allen jedenfalls viel Erfolg - in welcher Phase ihr auch immer gerade steckt!
LG, Venezia
3 IVFs in D wg. verschlossener EL
(1x positiv, aber EL-SS, 1x negativ, 1x positiv, aber FG)
Krankenkasse weigert sich, weitere Versuche zu übernehmen
=>wir sind jetzt Selbstzahler, also auf nach Bregenz!
1 ISCI in Bregenz, positiv, 4.10.2005 Geburt von Felix Leander
April 2009 ISCI fürs Geschwisterkind => leider negativ...
Bellinsi: Ach sorry - ich hatte Deine Signatur übersehen, da steht ja, dass Du 2 Eisbären hast. Weißt Du etwas über die Auftauquoten bei Blastozysten?
LG, Venezia
3 IVFs in D wg. verschlossener EL
(1x positiv, aber EL-SS, 1x negativ, 1x positiv, aber FG)
Krankenkasse weigert sich, weitere Versuche zu übernehmen
=>wir sind jetzt Selbstzahler, also auf nach Bregenz!
1 ISCI in Bregenz, positiv, 4.10.2005 Geburt von Felix Leander
April 2009 ISCI fürs Geschwisterkind => leider negativ...
nachdem ich mich von meinem Negativ erholt habe plane ich nun meinen nächsten Versuch in Bregenz.
Ich habe mächtig Angst vor den Spritzen und deshalb zier ich mich noch ein wenig.
Wie ist das eigentlich bei Zech, ich habe bisher immer nur Puregon gespritzt, habe aber gelesen, dass mache noch eine Downregulierung haben im Zyklus davor.
Wie ist das bei Zech? Wie lange dauert das so im Allgemeinen bis zur Punktion?
Und ganz wichtig: Die Stimu-Spritzen, wie oft sind die? Was bekommt man üblicherweisealles gespritzt und in welchem Zeitraum?
Worauf muss ich mich da einstellen?
Und noch was: Habt ihr Euch erst in Bregenz angemeldet oder habt ihr erst mit eurem Frauenarzt alles besprochen?
Wäre schön, wenn einige von Euch berichten könnten
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels
@stellalein: Das klingt ja sehr vielversprechend. für ein Positiv! Werde mich dann hoffentlich so in ca. 1 Woche auch in die WS einklinken...
@frika: Ist bei mir ja meine 1. ICSI - aber etwas kann ich Dir weiterhelfen: Die DR beginnt im Vorzyklus am Tag 20/21. Stimuliert wird glaub ich in der Regel so ca. 10 - 12 Tage meist mit Merional (täglich 1 Spritze mit evtl. unterschiedlichen Dosierungen). Ist aber eigentlich kein Problem, hatte anfangs auch etwas Bammel davor, aber mein Mann macht das mittlerweile recht gut. Von der 1. Deca-Spritze bis zur Punktions dauert es so ca. 4 1/2 Wochen. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...
was ist die Deka-Spritze und wie lange spritz man die? Sind alle Spritzen i.m?
4xIUI In D. -negativ
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
7+1 Herzchen schlägt
weil ich mich grad noch vor meiner 1. Stimu-Spritze (Merional) drücke, hab ich hier noch schnell gelesen. Also mit Zech sucht man sich definitiv die Vielsprizter aus... man muss täglich Deca spritzen, andere nehmen da ja nur Nasenspray oder ne Depotspritze, das sind jetzt 18 Tage gewesen, und nun gehts los mit der Stimu (vorher muss nochmal eine Blutung sein), das kann man laut Beipackzettel auch s.c. spritzen, aber Bregenz will das i.m., (Deca läuft noch weiter), das sind 6 Tage, dann der erste US dann gehts je nach USBefund weiter aber so zw. 10-14 Tage, dann die Auslösspritze und dann gehts los mit Prontogest alle 36 Stunden (auch i.m.) bis man Herzaktivitäten sieht, bei eingetretener SWS... Joah, so ist das jedenfalls bei mir, andere Berichte folgen bestimmt.
Ich wage mich jetzt mal dran (mein Mann spritzt und der macht immer voll den Aufstand...lol), hoffe, meine Zusammenfassung war nicht zu deprimierend, weil: man gewöhnt sich dran, das klappt schon! Auf jeden Fall von jemand ausführlich zeigen lassen, das hatten wir beim 1. Versuch nicht machen lassen, das gibt aber Sicherheit.
An alle anderen grad nur schnell liebe Grüße, komm später oder morgen nochmal vorbei, wollt noch das ein- oder andere sagen, jetzt muss ich aber den Worten Taten folgen lassen... bis bald
Kastsi
Mehrere grosse Bauch-OPs, nur ein Eierstock. 2 x spontan schwanger, aber beides ELSS wegen Verwachsungen, nun kein Eileiter mehr und dadurch auf KB angewiesen.
Projekt Wunschkind Nr. 2:
Zech (Bregenz):
1. Versuch (IMSI) April 2010: negativ
Uniklinik Heidelberg
Juli 2010 - April 2011: Natural Cycle-IVF, mehrere Anläufe (2x Punktion: Versuche 2 und 3), immer erfolglos
Kinderwunschzentrum Darmstadt
4. Versuch (IMSI) Nov 2011: nur 1 EZ punktiert, diese bleibt am 4. Tag stehen, kein TF
abgebrochener Versuch Januar 2012: Pillenvorzyklus ab Dez, ZT 1: 3 Follis, Stimu-Beginn, ZT4: nur noch 1 Folli, Abbruch
5. Versuch (IMSI) Februar 2012: ET am 7.3. (Tag 5): 1 Morula und 1 frühe Blasto Qualität B/C... US 5.4.: Herz schlägt.
8.7.2012, SSW 20+2: Unser Herzenskind Jonas wird wegen einer Trisomie 18 still geboren. Die Sehnsucht hält nicht still.
Ich habe dich sicher in meiner Seele, ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.
2016: wir wollen es noch einmal wagen. Am 3.3.: erste Besprechung
Ihr wart schneller... Deca ist für die Downregulierung und subcutan
Mehrere grosse Bauch-OPs, nur ein Eierstock. 2 x spontan schwanger, aber beides ELSS wegen Verwachsungen, nun kein Eileiter mehr und dadurch auf KB angewiesen.
Projekt Wunschkind Nr. 2:
Zech (Bregenz):
1. Versuch (IMSI) April 2010: negativ
Uniklinik Heidelberg
Juli 2010 - April 2011: Natural Cycle-IVF, mehrere Anläufe (2x Punktion: Versuche 2 und 3), immer erfolglos
Kinderwunschzentrum Darmstadt
4. Versuch (IMSI) Nov 2011: nur 1 EZ punktiert, diese bleibt am 4. Tag stehen, kein TF
abgebrochener Versuch Januar 2012: Pillenvorzyklus ab Dez, ZT 1: 3 Follis, Stimu-Beginn, ZT4: nur noch 1 Folli, Abbruch
5. Versuch (IMSI) Februar 2012: ET am 7.3. (Tag 5): 1 Morula und 1 frühe Blasto Qualität B/C... US 5.4.: Herz schlägt.
8.7.2012, SSW 20+2: Unser Herzenskind Jonas wird wegen einer Trisomie 18 still geboren. Die Sehnsucht hält nicht still.
Ich habe dich sicher in meiner Seele, ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.
2016: wir wollen es noch einmal wagen. Am 3.3.: erste Besprechung
4xIUI In D. -negativ
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
7+1 Herzchen schlägt
Liebe Venezia,
ich hole am 2 April meine Eisbärlis und bete, dass zwei das Auftauen gut überstehen.
Es sind bei mir drei Kryos.
Bin schon sehr nervös, aber freue mich auch total darauf,
vor allem weil ich diesmal nicht zur Punktion antreten muss!!
Ich werde berichten!!
TOITOITOI an Stellalein und alle anderen in der WS!!!!
yegua und bink
ich freue mich sehr, dass alles so gut lauft bei euch!!!
Wechsel zu Prof Zech
3 ICSI 23EZ, 17 Blastos davon nur zwei "brauchbare" mit Qualiät BC und CB
Jän 07 Geburt unseres Sohnes!
4ICSI 15EZ, 11 reif, 11 befruchtet (zuerst nur 4) IMSI!
TF 02.11.09 von einem guten Blasto 4A
3 Blastos werden eingefroren!
Test 16 und 17.11
HCG PU+19 690
leider MA
Kryo TF am 02-04
3 haben das Auftauen überlebt
TF von 2 AA Blastos
SST 16/17.04
leider Negativ
Start DR 07.05, PU 16.06 (18EZ, 14 befruchtet), TF 21.06.10
von einem 4B und einem 3B Blasto,