Kamei
habe gerade Severins Trinkplan mit 5 Wochen angeschaut..... auch nett besser, eher noch schlimmer
Kamei, Hasi und Heike
Ihr als Stillprofi könnt mir sicher folgende Frage klären (ich kann es nett so recht glauben)
Also eine nette Bekannte von mir, mit beiden Beinen im Leben, so richtig geerdet hat vor 8 Wochen einen Sohn bekommen. Normale Spontangeburt 3680 und 52 cm. Also alles im grünen Bereich. Milchinschuss und immer genügend Milch. Der Kleien trinkt und es scheint alles prächtig. Trotzdem kommt er im KH nur knapp an der 10% Abnahme vorbei und je älter er wird desto mehr heult er. Sie legt ihn immer öfters an, es bessert sich nicht. Zusammen mit der Hebi pumpt sie mal ab, der Kleine wird vor/nach Stillen gewogen. Die Menge stimmt. Beim nächsten Hebi Besuch "kostet" die Hebamme die MUMI und stellt fest, dass da was nett stimmt. "Zudünn", das was wir als blaue Milch benennen (Magermilch) Der Kleine Schreihals bekamm dann mal eine Mustertüte Milch und pennte danach selig 4 Stunden! Meine Bekannte sagte mir nun, ihre Milch hätte keine oder zuwenig Nährstoffe enthalten (und ich kenne sie, die machte sicher nett Diät) der Kleine bekommt nun Pulvermilch und hat nun auch zugenommen und schläft brav (was das auch heissen mag)
Gibt es das? Ich kann das einfach nett so richtig glauben, weil man ja immer sagt, die Muttermilch hätte alles was ein Kind braucht (Sofern Milch da ist) (Wobei Severin mit Tütenpulver trotzdem alle 2 Stunden kam)
Luna
bei dir auch alles im Lot?
Antje
gut dass du Besuch bekommst
Annemarie, Susan, Yvonne, Lady