auf Dauer schaffst Du das nicht allein. Ich bin immer wieder froh, wenn Papa nach Spätschicht gegen 19 Uhr eintrudelt. Wenn ich Glück habe, dann können wir alle noch zusammen Abendbrot essen, wenn nicht, dann habe ich mit den Jungs schon gegessen und bin am ins Bett bringen. Meistens übernimmt er dann, liest noch eine Geschichte vor etc. und ich erldige schnell das Aufräumen.
Sprich mit Deinem Mann darüber, dass bei Dir der Akku leer ist. Irgendwie wollen die Männer nicht verstehen, dass Mamasein auch ein mind. 20h Job ist. Mein Schatz übernimmt dann meistens noch die Nachtschicht, die es leider seit der Kita wieder gibt. So gegen 2 oder 4 Uhr kommen die Mäuse mit der Milchflasche

Nun sind auch noch beide Mäuse krank, Papa liegt mit Durchfall flach und Mama hat auch eine Bronchitis, aber ich kann nicht schon wieder auf Arbeit fehlen. Ich habe keine Ahung, wie das alle noch gehen soll.
Herzliche Grüße an alle....und macht Euch nicht zu viel Weihnachtsstress. Bei uns gibt es dieses Jahr keinen fetten Braten, sondern nuur Dinge, die man vorbereiten kann. Heilig Abend Kartoffelsalat, 1. Weihnachtsfeiertag Hühnerfrikasseé, 2. Weihnachtsfeiertag Kaninchen und dann ist der ganze Spuk auch schon vorbei