Guten Morgen Schwäblis

,
gestern Nachmittag war ich bei der Freundin mit der 2-Wochen alten Tochter……das war so schön, die Kleine ist echt Zucker, aber sie plagt sich richtig mit Bauchweh. Das war dazu ganz schön anstrengend

!!
@Bluesi
Wow. Da war JP ja mächtig müde………….und Ihr hattet mal einen frühen ‚Feierabend’

!!
Kann verstehen, dass Du gestern morgen wie auf Kohlen gesessen bist und nach ihm geschaut hast, das sind ja über 12 Stunden gewesen, gell!!??
Wegen der Schule………könntest Du problemlos ein Jahr noch aussetzen??
Bis wann musst Du Dich entscheiden??
Hättest Du dann übernächstes Jahr den Platz trotzdem sicher???
Ist doch toll, dass Deine Familie hinter Dir steht, egal wie Du Dich entscheidest. Das macht die Sache doch schon einfacher

.
Vielleicht hilft Dir auch der Tagesmütterkurs eine Entscheidung zu treffen…........aber ich denke Du wirst es auf alle Fälle richtig machen

!!
@kruschl
Ich hoffe sehr, dass die gestrige Nacht besser war!!
Das mit den Tapen ist ne gute Idee, das ist echt das Einzigste was hilft! Gute Besserung!!
Viel Spaß heute beim Kaffee trinken, da wird sich die Oma sicher schon ziemlich drauf freuen.
Oh, sag mal, was war denn das an Lucy’s Wade

?? Ein entzündeter Stich?? Hoffe es heilt gut ab!!
@Chrissie
Das tut mir echt leid für Deine Schwester.
@maku
Laternenumzug – das finde ich immer so stimmungsvoll!! Hatte Nina auch eine Laterne

??
Stehen Deine Koffer schon parat?? Und die Wäsche ist gebügelt?? Jetzt geht’s los mit dem Vorbereiten. Aber Du musst ja ganz genau planen für 3 Wochen, da muss man ja für alle Wetter gewappnet sein!!
@Rapunzel
Ich bewundere Deinen Mut zu dieser Spontanaktion mit den Eskimos, Hut ab

, dass Du Deinem Bauchgefühl nachgibst. Was sagen die in der Praxis dazu?? Und Dein Mann??
Jetzt drücke ich Dir natürlich ganz fest die Daumen, das Deine GMS am Montag super aufgebaut ist!!!
KG hat Spaß gemacht, darf heute wieder!! Insgesamt darf ich 12 Mal gehen, 2 Mal pro Woche!
Schön, dass das mit Deinen Eltern wieder ok ist und dass R. ihre Hausis so toll macht! Ich denke auch dass es für Kinder leichter ist wenn die Muttis nicht daneben sitzen. Aber ich habe meinen Junior auch anfangs gegängelt

, weil er die Hausis nicht so schön gemacht hat wie ich es mir vorgestellt habe (das hat nix mit dem Beruf zu tun

). Irgendwann kam dann aber die Erkenntnis, dass er ja eine Lehrerin hat, die die Hausis anschaut und bewertet……………..sie war im Groben immer zufrieden………………….und ich dann auch!!
Sieben Schulen?? Das ist ja Wahnsinn, gut dass Du schon gesagt hast dass es zu viele sind. Du kannst Deine Aufgaben ja sonst gar nicht mehr entspannt wahrnehmen, sonder stehst unter Dauerstrom!!
Nee, wir müssen nicht warten bis Schnee liegt............das machen wir auf alle Fälle vorher! Wir können nächste Woche ja mal telefonieren?!
@moni
@Alex
Schon schade für Dich, dass die mens nicht da ist, aber vielleicht wäre es auch ganz gut für Deinen Körper, wenn Du über Weihnachten wartest und dann nächstes Jahr erst wieder anfängst??

dass es so kommt, wie Du es Dir vorstellst!
Mädels, ich verabschiede mich schon mal in mein Bochum-Wochenende, da ich nicht weiß ob es mir heute nochmal reicht, ich muss nämlich auch noch bügeln
und Koffer packen
u.v.m.!! Komme am Montag wieder!!
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende, machts alle gut!!