KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Sinya2602 hat geschrieben:Morgen!

Paprika:Klasse es tut sich was bei dir. Wir sind dann knapp eine Woche auseinander. Wer weiß, vielleicht verschiebt sich alles noch bei mir und wir sind dann zusammen. :) Denn die Stimu beginnt mit dem 1. ZT und wer weiß wann der dann kommt, zumindest bei mir.
Hast du eigendlich garkeinen ES? Ich meine ohne Pille. Bei mir hat sich alles super eingependelt nachdem ich die BS hatte. Die ES wurden punktiert und seitdem funzt es. :) Das hört sich an als wenn eine Maschine repariert wurde. *rotfl*
Hast du Erfahrungen mit Metformin?
Huhu Sinya!

Super, dass wir so zeitnah sind.. Ich hoffe, es geht alles nicht ZU schnell, wir müssen am 3. September noch zu einer Hochzeit, das wäre ziemlich ungünstig, wenn an dem Tag PU wäre, weil da ist mein Mann Trauzeuge.. *zitter* Aber ich hab's mir so ausgerechnet, dass ich an dem Tag höchstens die ES-auslösende Spritze bekomme, wenn ich alles supereng berechne... Kommt auch drauf an, wann ich mit der Stimu beginne und wielange ich stimulieren werde... Hab ja diesbezüglich keine Erfahrungswerte. Auf meinem Zettel steht was von 9 bis 11 Tage Stimulation.. na ich lass mich mal überraschen.

Glaubst du, dass sich dein 1. ZT verschiebt wegen der DR? Bzw. hast du damit schon Erfahrung? Und wieviele Tage hast du denn vorher stimuliert?

Ich hatte ohne Pille keinen ES. Ich habe ja von Juli bis Februar Temperatur gemessen und hab's dann aufgegeben, weil dabei nix rumgekommen ist. Ob ich vorher schon jemals ES hatte, keine Ahnung, ich hatte nicht darauf geachten, ich hatte jedenfalls immens lange Zyklen.

Und ja, ich nehme seit September Metformin, ich hab ja auch eine Insulinresistenz. Ich habe durch Met zwar keine ES bekommen, aber es hat mir in puncto Stoffwechsel einiges gebracht, meine Heisshungerattacken sind weg, und ich hab sogar 8 kg abgenommen und hab jetzt wieder (knapp, aber doch!) Normalgewicht..

Soda, dann warten wir mal ab, was uns die nächsten Wochen bringen.. *hibbel*

alles Liebe,
paprika
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Bianca..........ich freue mich soooooo sehr für euch, das es eurem Engelchen gut geht :dance:
Ist doch eigentlich auch ganz gut, das es heute nicht so richtig lag um nach der NF zu sehen. Denn dafür darfst du es gleich nochmal in einer Woche sehen :D

Tja, nach dem Anschlag von gestern hat sich das mit der Türkei erledigt. Björn ist aber nicht sauer deswegen.

Hab dir noch ne PN geschickt.

Flöchen .....ich sag Dir auf jeden Fall früh genug wegen der Besichtigung bescheid. :knuddel:

ALL..........mir ist heute mal wieder ganz leicht der Kragen geplatzt.

Ich habe heute morgen in der Praxis angerufen, weil ich ja nochmal einen Termin für ein kurzes Gespräch zwecks Umstellung von unstimulierter IUI in stimulierter IUi haben wollte. (da ich seit ca. 4 Monaten keinen Eisprung mehr habe).

Da wird mir doch tatsächlich gesagt, das ich erst am 24.August kommen könnte!!!???
Ich sagte daraufhin, das das viiieeeel zu spät wäre, da mein neuer Zyklus da schon mittendrin wäre und ich ja jetzt bitte nicht nochmal einen Zyklus "verlieren" möchte.

Antwort der Praxis: tja, tut uns leid. Anders geht es nicht.

Mein Mann war daraufhin sooooo sauer, das er selber gleich nochmal da angerufen hat *mecker*

Er bestehe auf einen Termin bis spätestens zum 15.08.
Denn sonst könnten wir den nächsten Zyklus wieder abhaken. Und DAS möchten wir auf keinen Fall, weil wir ja mittlerweile seit FEBRUAR dort in der Praxis sind und wir bis heute KEINEN einzigen Versuch starten konnten.

Dann kam der absolute HAMMER als Antwort: geht nicht, wir haben die GANZE nächste Woche Überhaupt keinen Arzt hier. Die Praxis ist zu.

Leute, was ist DAS denn??? :o

Eine Kiwu-Praxis darf NIE geschlossen sein. Es MUSS IMMER ein Arzt für die Patienten erreichbar sein. Stellt euch mal vor, irgendeine Patientin hat plötzlich Schmerzen, oder sich falsch gespritzt oder oder oder....

Es muss IMMER gewährleistet sein, das ein behandelner Doc erreichbar ist. Und nicht nur telefonisch.

Ich bin seit 3 Jahren in Behandlung, habe schon zwei andere Kiwu-Praxen durchlaufen, aber SOWAS habe ich noch NIE gehört.

Ich finde es ein wenig unverschämt und unheimlich schlecht organisiert.

Es kann doch nicht angehen, das eine Praxis mit zwei Ärzten zumachen muss, weil beide Ärzte gleichzeitig in Urlaub fahren!!????

Ich weiss im Moment nicht, was ich davon halten soll......

Sorry fürs Rumgejammere

Liebe Grüße
Alina
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Alina ... Die Praxis hat im Sommer immer für ca. 3 Wochen zu und der Lucky plant so, das da kein Versuch genau in den Urlaub reinfällt auch keine PU oder TF wofür er dann da sein müßte.
Es ist im Urlaub eine Notbesetzung da (Sprechstundenhilfe) für Fragen bzw. Blutuntersuchungen und event. für SST´s wenn sie genau in den Urlaub rein fallen sollten. Er fängt erst wieder richtig an mit PU/TF ect. sobald er wieder aus dem Urlaub ist.
Was mit Fr. Dr. Hubert ist, keine Ahnung.
Ich bin immer nur nach ihm gegangen und ich finde ihm steht im Jahr auch Urlaub zu oder ???
Soviel ich weiß geht er auch nur 2 mal im Jahr in den Urlaub und das ist im Sommer 3 Wochen und zu Weihnachten.
Ich weiß das es ganz schön ärgerlich jetzt ist für euch aber man kann da leider nichts machen.
Die Praxis ist nicht so groß wie manch andere Praxen, was ich auch gut finde, wo mehrere Ärzte drinnen sind, wo die sich dann mit dem Urlaub abwechseln können, damit dann mit den PU und TF dann weiter gemacht werden kann.
Soviel ich auch weiß, macht Fr. Dr. Hubert wenn nur TF aber sonst nichts anderes, außer halt die Kontrollen bei den Stimulationen und die Gespräche.
Also Kopf hoch, wer weiß wofür es jetzt gut ist, das ihr dann erst nach dem 24.08. anfangen könnt, nach dem Gespräch.
Wir haben doch heute schon den 03.08. und der 24.08. ist doch nicht mehr lang. Dann kannst du Anfang September mit Sinya und Paprika und mit Simone zusammen durch starten, das ist doch auch schön.
Ich habe es immer versucht so zu sehen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Gast

Beitrag von Gast »

@ flöchen,

ich stimme dir in allen bereichen bezüglich alina zu, doch ich glaube das sie einfach so vorn kopf gestoßen worden ist, weil man den urlaub nicht erwähnte!
Alina hat jetzt, seit sie hier im ordner ist, schon zwei zyklen verpasst und sich auf den nächsten "gefreut" und die hoffnung darein gesetzt und nun bekommt sie direkt wieder den dämpfer. natürlich ist der 24.08. nicht mehr lang, aber leider der anfang des nächsten zyklus und somit wieder wochen in denen sie wartet.
letztendlich bleibt ihr sicherlich nichts anderes übrig als zu warten und mit den anderen dreien(was ja auch seine vorteile hat) zur tat zu schreiten.
wir beide werden dann die viren verteilen und keine negativen ergebnisse zulassen!!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ja Bianca da stimme ich dir zu und ich weiß auch sehr gut wie sie sich jetzt fühlt.
Ich mußte letztes Jahr ja auch soooo lange warten nach der FG im Juni bis ich endlich meine Mens bekommen habe und dann mußte ich auch erst den Urlaub letztes Jahr im Sommer (August) bei denen abwarten und somit konnte ich auch erst Mitte September weiter machen.
Wie gesagt, ich kann sie sehr gut verstehen und ich fühle auch sehr mit ihr :knuddel: :knuddel: :knuddel: .[/b]

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Gast

Beitrag von Gast »

@ flöchen

aber kann ein arzt wirklich alles so planen, daß nichts in diesen zeitraum fällt?
auch gerade in deiner damaligen situation wäre ich sauer gewesen. ich weiß von mir selbst wie lang ein zyklus dauern kann.

bei der kreißsaalführung war richtig was los, ca. 40 leute wenn nicht sogar mehr.
ihr müßt dann vor den liften rechts in die entbindungsstation gehen und im vorraum warten.

lg bianca
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Bianca ... Ja Lucky kann so planen das da nichts rein fällt.
Denn ich hätte dann auch ausgerechnet letztes Jahr in seinem Urlaub neu starten können und es ging halt eben nicht weil er Urlaub hatte.
Er sieht ja bei der Planung wie weit der Zyklus ist, wie lang von jeder einzelnen Frau der Zyklus ist und ob der nä. Zyklus dann genau in seinen Urlaub rein fällt oder nicht.

Waren den bei der Besichtigung auch Frauen dabei die noch nicht so viel Bauch hatten ???
Ich denke mal, weil Urlaub ist, können jetzt in der Zeit auch mehr Männer mit gehen. Als ich mit meiner Schwester da war, da waren auch viele ss Frauen alleine da bzw. auch mit Freundinnen.
Wie hat es euch da gefallen ???
Ist das Städt. Klinikum nun in eure engere Wahl gefallen oder willst du doch lieber in der Lukas-Klinik entbinden ???

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@ flöchen

es waren überwiegend frauen mit ihren männern da. auch ein kind war dabei. eine frau mit zwei männern auch, es ist vielleicht auch nicht so aufgefallen, weil so viel los war.
hm, morgen gehen wir in die lukasklinik und dann werde ich entscheiden. auch soll ich mich jetzt schon um eine hebamme kümmern, da die alle ausgebucht sind und freie hebammen nicht bei der entbindung dabei sein dürfen, da sie keinen vertrag mit dem kk haben.
möchtest du eine hebamme? wenn ja, mußt du dich am besten jetzt schon drum kümmern!

lg bianca :knuddel:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Bianca ... Dann werde ich wohl jetzt in den nächsten Tagen die Katahrina (meine Hebamme Fr. Katharina Frackiewicz) aus dem Städt. Klinikum anrufen (hatte ich ja schon erwähnt als ich die Daten der Besichtigung hier angegeben habe, daß das meine Hebamme war=rot geschrieben). Sie hat bei meinen beiden Jungs nach der Geburt die Nachsorge gemacht und das möchte ich schon wieder gerne haben.
Na die wird aber Augen machen, wenn sie von mir hört :wink: .
Na dann bin ich mal auf deinen Bericht von der Lukas Klinik gespannt.
Wie hat dir/euch denn so das Städt. gefallen ???

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@ flöchen,

die nachsorge ist recht kurzfristig. es geht nur um die beleghebammen, die auch bei der geburt fest dabei sind!!! sonst wechseln die, wenn du pech hast, wärend der geburt die schicht. ich weiß nicht, ob es mir was aus machen würde!???
ich muß mit der kukas vergeichen......noch immer bin ich vollr skepsis wegen der fehlenden kinderklinik in der lukas????

glg bianca
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“