DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hallöchen!!

Mensch, was ein Wochenende! Ich bin völlig im Eimer!! Gestern den ganzen Tag Terasse bepflazt und unkraut gezupft, heute zunächst weiter damit und dann `ne Putzorgie :evil: Also, ich überleg echt, ob wir uns `ne Putzfrau zulegen sollen?! Aber nächste Woche ist Schatzi ja wieder da und kann seinen Teil erledigen, dann geht´s wohl wieder.

Jetzt war ich gerade in der Pullewanne und hab mir zwei klitzekleine Gläschen Prosecco reingetan um die Ankunft der mens zu feiern hihihi :D (leider hab ich noch nix gegesssen und bin deshalb schon ein bisschen beschwippst)

Also Anja, ich lass mich nicht abhängen und kann auch morgen erst mal anrufen!

@Claudia: Mensch, Mäusken, lass dich nicht so hängen!!! Der Neuer war bestimmt gedanklich noch mit seinem neuen Piercing beschäftigt und hat deshalb nix gesagt. Wäre die Qualität so schlecht gewesen, hätte ja wohl kein Transfer stattgefunden!!! Also Kopf hoch und denk dran: Ein bisschen schwanger bist du schon !!! :lol:

Bis die Tage ihr Süßen!!

Micha
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Moin,Moin!!!!

Wir sind wieder da!!! Hab erst mal versucht die Seiten nachzulesen, deswegen schreibe ichjetzt erst. Bei den Chatmäusen habe ich mich gestern schon zurrückgemeldet, weil da nicht so viele Seiten zum nachlesen waren :wink:
Tina, tut mir leid, das es nicht geklappt hat, so ne Sch....... :evil:

Claudia, wie war dein Transfer?

Anja, hast du deine Mens jetzt?

Steffi, geht es dir besser?

Billi, wie geht es euch, hat Steve mal wieder Bierkästen gezogen?

An Alle, schön wieder hier zu sein, hab Euch doch vermisst, die ganze Woche. Obwohl der Urlaub schön war, und zu kurz, wie immer.
Achso, mit Wilhelmshaven hat gut geklappt.
Pfingstsonntag hab ich mit dem Menogon HP angefangen.(An der Nordseeküste pieken die dummen Nadeln nur halb so viel wie hier :lol: )
Dienstag habe ich dann Dortmund angerufen, und gefragt, wann am Mittwoch ich angerufen haben muß, wegen den Werten.
Dann hab ich im Reinhardt-Niedscher-Krankenhaus angerufen, ob sie mir die Untersuchung da machen können. Kein Problem hies es, sie brauchten nur eine Überweisung des Gyn. Ich allso wieder Dortmund angerufen, die sagten mir, die Überweisung könnten sie mir nicht geben, die müßte mein Frauenarzt machen. Ich allso den angerufen, wegen der Überweisung, da die aber zu spät gekommen wäre, haben wir sie vorher einmal nach WHV faxen lassen.
Dienstag Nachmittag sind wir dann nach WHV gefahren, um erst mal zu sehen, wo dieses Krankenhaus ist, damit iwr es Mittwochmorgen auch schnell finden. Meine Bekannte, Anja, ist dann mitgefahren und hat uns den besten Weg gezeigt.
Mittwoch hatten wir dann für 10.45 den Termin. Waren aber schon kurz nach 10.00 da. Die gute Frau, die mir Blut abgezapft hatte, machte gleich mit dem Labor aus, bis wann ich angerufen haben müßte(wegen Mittwoch Nachmittag zu).So waren wir schon 10.45 in Hooksiel am Strand und gingen spazieren.
12.30 rief ich dann an. Aber 2x weil die Werte noch nicht da waren.
Dann rief ich sofort in Dortmund an; Mittwochs ist das ja ein Drama, bis da mal einer ran geht. War erst auch nur der AB dran, da hab ich die Werte aufs Band gequatscht.
Gott sei Dank hören die aber wohl das Band auch mal ab, denn als ich endlich jemanden erreichte, waren die Werte schon notiert, und Doc brauchte nur noch die Dosierung durchgeben.
Aber ein LOB an WHV. Wenn ich in Norddeutschland zur Behandlung wäre, würde ich da hin gehen, die sind prima da. Empfehle ich gerne weiter!
Urlaub gerettet.
Habe mir eben meine letzten Menogon gespritzt, da die Dosierung bei 5 geblieben ist, kam ich gerade so bis heute hin.
Morgen früh um 9.00 habe ich dann wieder Termin in DO.
Die Woche Stimu merke ich jetzt mittlerweile auch. Hoffe auf gute Ernte!!
Morgen weiss ich mehr. Jürgen hat Spätschicht, so kann er mitfahren. Wird für ihn zwar hart, aber ich hasse es allein nach DO zu juckeln, undf ich denke, solch kleine Opfer können unsere Männer auch für uns bringen, wenn wir schon den ganzen Medi-Schiß haben, oder wie seht ihr das?
P.S: Anja, ist meine Showeinlage am Ende des Tisches nicht angekommen?Puh, dann hab ich mich doch nicht überall blamiert, oder?
Möchte nochmal erwähnen, das uns der Abend mit euch sehr gefallen hat!!
Schau mal nach, ob einer im chat ist, hab ja einiges verpasst, oder?
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Ihr Lieben!
Wir sind gestern Abend noch aus Ossiland heimgekehrt. Heute morgen habe ich mir einen Termin zur Humangenetik geholt. Am 20.06. muß ich hin.
Anja: Auf der Klicktel steht aber eine andere Anschrift. Hohe Str. 25. Habe natürlich vergessen zu fragen, welche jetzt nun richtig ist. Die Beurhausstr. ist ja gleich um die Ecke von der Hohe Str. Torsten soll erstmal nicht mitkommen, da er ja schon eine Tochter hat und es ja augenscheinlich an der Einnistung bei mir hapert. So, hast Du schon angerufen, ab wann Du stimulieren darfst?
So, gleich fahre ich mit meiner Arbeitskolleginn in die Metro. Einkaufen für unseren Betriebsausflug. Am Mittwoch geht es ins Münsterland.
Bis dann!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

Ina,ich glaube,die Hohe Str. führt über das Klinikgelände(ist soweit ich mich erinnern kann umständlicher)Wir sind damals direkt in die Beurhausstr. reingefahren und dann war das auf der rechten Seite.Gegenüber war ein großer Plusmarkt.Du kannst aber dort nochmal anrufen und sie erklären Dir den Weg dan nochmal.Eigentlich sehr einfach zu finden,nur wie immer in Dortmund ist es mit den Parkplätzen nicht ganz sooo berrauschend ;)

Mensch erst warte ich sehnsüchtig auf meine Mens und dann kommt sie aber mit vollen Zügen.Ich habe das Gefühl als wäre ich am verbluten und dicke Stücke kommen auch mit :???: habe ich noch nie gehabt.Kann es sein,das es von der GMS kommt? Ist ja eigentlich die erste Richtige Mens danach.

Wie immer,darf ich heute nachmittag zwischen 17.00 und 18.30 Uhr anrufen. Und dann weiß ich auch wann ich mit der Stimmu beginne.Werde Euch natürlich sofort unterrichten ;)

So,jetzt werden wir noch so einige Sachen erledigen :)
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Mädels!

Anja, das hört sich aber gar nicht gut an bei dir. Obohl, wenn deine Mens auch schon etwas drüber ist, können die "Stücke" ja eigentlich nur geronnenes Blut sein, das irgendwo pausiert hat. Wenn mein Zyklus es mal wieder gegen die 40-47 Tage auf die Spitze treibt, sieht es bei mir genauso aus, als wenn ich meine inneren Organe mit wegbluten würde.
Mach dir mal keine Sorgen deswegen!! In ein paar Tagen hast du wieder Ruhe!!

Lageplan bei mir: Dieterle hat heute Früh meine zu erwartende Ernte begutachtet. Nicht so doll wie beim ersten mal(12).
Links 5 11er und Rechts 1 17er, 1 14er und 1 12er Folli, waren zu sehen.
Vielleicht versteckt sich ja noch was. Mittwoch will er nochmal nachsehen.
Vorläufige Prognose für die Punktion ist Samstag!!!
Diesmal bekomme ich dann auch 3 zurrück.
Jürgen und ich sind uns immer noch nicht sicher, ob wir das mit der Kryo, im Falle, das noch welche übrig sind, nochmal machen. Zum einen weis ich von Euch, das die Rate in DO ja nicht so toll ist, hab ich ja bei mir selbst auch gesehen, zum anderen weis ich nicht, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, mögliche Kryobabys in den Müll zu schmeißen. Vor allem nachts bin ich am grübeln und kann dann nicht schlafen, ja näher der Tag rückt, umso schlimmer wirds. Ist ja schließlich auch eine Kostenfrage. Was soll ich machen :help: :help: :help:

Claudia, wie war deine Punktion, und hast du Kryos????

bis nacher im chat
Liebe Grüße an Alle,
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Huhuhu,

so,ich fange am Mittwoch dann an mit 3x Gonal :D
Mal sehen wie das Zeug auf mich wirkt :???:
Muß man eigentlich das Synarela immer zur gleichen Zeit sprühen? Dadurch das das diesesmal keine Spritzen sind,verschiebt sich die Uhrzeit manchmal.Aber ich denke das die Stimmu-Spritze ja das wichtigste ist :)

Micha,wann fängst Du denn an? Und ,sind wir zeitgleich?

Martina,na dann hoffen wir mal,das die Eierchen noch größer werden :D
und Du es dann bald geschafft hast ;)
Ja,mit Kryo ist so eine Sache.Wir wollte das nie machen weil die Quote wirklich nicht dafür spricht.Aber je mehr Versuche man macht und auch sieht,das die Versuche langsam zu Ende gehen,je eher denkt man drüber nach.Aber wir werden das glaube ich auch weiterhin nicht machen.Die Kosten kommen auch noch auf einen zu :roll: und die Sicherheit,das alle das Auftauen überleben,bekommst Du einfach nicht :(

So Mädels,wo seid Ihr heute denn alle?
Wir haben heute wieder :dance: :dance:

Also,bis denn und liebe Grüße
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

@ Ina, du kannst auch problemlos über die Hohe Straße kommen. Geht über kein Klinikgelände. Nur anklingeln und man wird reingelassen, Treppe hoch und fertig.
@ Martina, Punktion war ätzend, zumindest bis der Narkosearzt endlich eine brauchbare Vene, die nicht weggeplatzt ist, gefunden hatte... Transfer war easy, allerdings hat sich Dieterle weder über die Quote, noch über die Qualität noch über sonst irgend etwas ausgelassen. Dass zum Einfrieren keine übrig waren, fand ich sogar fast gut, weil die Quote in DO ja, nach allem was ich von euch so gehört habe, wirklich grottenschlecht ist. Ich weiß nicht, ob ich mich darauf hätte einlassen wollen.
@ Micha, das "bißchen schwanger" rede ich mir auch schon jeden Tag ein :wink: Ich habe nur trotzdem kein gutes Gefühl. Und dass mir mein ganzes Umfeld täglich einredet, dass es 100%ig geklappt hat, macht es nicht besser. Wenn es dann nämlich nicht so ist, fühle ich mir nur noch mieser. Ich versuche halt nur, etwas realistisch zu bleiben und 23% sind nun mal nicht der Knaller. Ich denke, ich geben den Dortmundern auch nur 2 Versuche und würde dann, glaube ich, nach Österreich gehen. Ich bin auch ziemlich hin- und hergerissen zwischen Hoffen, positivem Denken und Realismus. Ich hätte nicht gedacht, dass die Warteschleife soooo lang wird :(

Schönen Abend euch allen !!!

Claudia

[/quote]
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallo Ihr lieben :-)
@ Martina , brüte noch ein bischen damit aus deinen Eierchen güte Klasse A wiird :-)
@ Claudia , laß mal den Kopf nicht hängen ;-) Ich drück doch schon alles was ich hab , samt Wuff , der drückt s4eine Pfoten auch ganz feste mit , viel Glück weiterhin
@ Anja , viel Spaß beim Stimulieren , brüte schön fleißíg viele Eierchen .
@ All , ich wünsche Euch allen noch nen schönen Abend
Tschöööö, bis dann
liebe Grüße
Eure billi :knuddel:
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hi, Mädels,

danke für Euren Rat. Werde warscheinlich wenigstens noch Mittwoch abwarten, und dann mit Jürgen entscheiden.

Claudia, weist du jetzt gar nicht wie viele Follis Du hattest?
Ich würde glaub ich vor Neugier platzen, wenn mir das keiner sagen würde. Aber is ja auch egal, weil es bei Dir jetzt geklappt hat., ganz bestimmt. Damit ich weis, wie ich es nachmachen muß :P
Wann hast Du SST???
Liebe Grüße an Alle,
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Guten Morgen!!

Ich komme gerade aus der Praxis, diesmal Doc Dieterle und (leider) nicht Neuer. War aber auch sehr nett heute! Leider hat er mich schwer verunsichert, was die Anzahl der zu transferierenden Embryonen angeht. Optimistisch geht er davon aus, dass es durchaus alle drei eingefrorenen überleben und hat mir schwer ins Gewissen geredet auch alle drei zurück zu nehmen und nicht wie geplant nur zwei!!! Er meinte, nach einem fehlgeschlagenen Versuch mit zweien, sei das Risiko einer Drillingsschwagerschaft nur noch sehr, sehr gering, deshalb würde er mir auf jeden Fall zu dreien raten, da die Chancen doch höher wären! Die IVF-Statistik sagt was anderes und ich weiß jetzt gar nicht mehr und Lars ist nicht da!!!! :-?

Was meint ihr denn????

Starten darf ich übrigens direkt heute mit einer Fertinorm und nächsten Dienstag ist Kontrolle. Ich hoffe auf Transfer am Samstag, dann gibt´s keine Probleme mit Lars Job und ich muss mir auch nix ausdenken. Nach dem Krimi beim letzten Mal, gibt´s diesmal nämlich eine Geheimaktion, damit nicht alle wieder 5 mal nachfragen müssen!! :wink:

@Ina: Es wäre schön, wenn ich auf dein Angebot zurückkommen dürfte und du mir 2 Ampullen Fertinorm überlassen könntest?! Ich schicke dir meine Telefonnummer per privater Nachricht, dann kannst du mich ja mal anrufen und wir machen aus, wann und wo ich mir das Zeug abholen kann und dir dein Video wiedergebe (schlechtesgewissenplagtmich). Falls du es dir anders überlegt hast, ist das auch nicht schlimm, dann frag ich im anderen Forum mal nach :lol:
Wann hast du denn jetzt Termin für die humangenetische Untersuchung und brauchst du wirklich keine Überweisung und zahlt tatsächlich die KK??? Ich mach das auf jeden Fall auch im Sommer!!!!

@Anja: Siehste, gutes Timing ist alles!! Aber erst mal ist die liebe Martina noch dran, wie ich heute gesehen habe!!

@Martina: Jaja, macht mir nur Mut mit den "grottenschlechten" SS-Raten bei Kryo!!!! :wink: Also, ich kann nur sagen, so schlecht kann die Rate nicht sein, sonst würden sie es in Do nicht mehr machen! So viel Vertrauen hab ich schon, dass es keine pure Geldmacherei ist. Die Kosten sind natürlich nicht von schlechten Eltern!!! Aber eine komplette IVF kostet noch mal deutlich mehr. Und wenn du durch Kryo einige Versuche mehr rausschlagen kannst, dann kommt dich das immer noch günstiger als auch nur ein einziger komplett selbst bezahlter Versuch!! Ethische Bedenken sind natürlich was anderes und da kann ich dir auch gar nicht raten!? Allerdings verwirfst du evtl. überzählige bereits befruchtete Eizellen ja auch im gleichen Stadium wenn du nicht einfrieren lässt??? Aber das muss jede in erster Linie mit sich selbst und ihrem Süßen ausmachen!!! Ich drück dir jedenfalls erst mal die Daumen, dass ihr eine gute Befruchtungsrate habt!!!

@Billiemausi: Sag mal, mir schwant du bist auch (bald?) im nächsten Versuch??? Stimmt das und wenn ja, wie ist denn dein Fahrplan???

so, nur noch vier ewiglange Tage und Nächte, dann ist mein allerliebster Larssson wieder da!!!!! Ich hab sooooooooooooo Sehnsucht!!!!!!!

Jetzt wird gearbeitet, schreibt mal fleißig!!! Scheint etwas ruhiger zu sein im Moment, so geht das ja nicht!!!!!

Micha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“