Hallo zusammen,
ich wollte mich nur mal kurz melden. Hab im Moment total PC-Unlust.
Für alle, die gefragt haben:
Wir waren jetzt insgesamt drei Mal beim Augenarzt. Beim ersten Mal waren die Zwerge so ca. ein Jahr, da konnte man ja noch nicht viel sagen. Beim zweiten Mal im Mai, da hatte der Doc schon "befürchtet", dass bei Joel eine Weitsichtigkeit besteht. Der Doc hat mir das so erklärt, dass jedes Kind weitsichtig ist. Mit den Monaten gibt sich das aber. So auch bei Luca. Ab einem bestimmten Zeitpunkt allerdings, muß dem Kind geholfen werden.
Eben haben wir dann die Brille holen können. Es klappt ganz gut. Allerdings dreht Luca komplett ab, weil er auch unbedingt eine Brille haben will.

Wie erklärt man einem Zwilling, der bis jetzt alles bekommen hat, was sein Bruder hat, dass das nicht geht???????????

Na ja, wir habens versucht und langsam akzeptiert er es. Im Moment schlafen sie. (Die nacht war heute um 6.15 Uhr bei uns vorbei *winkzuBerniundalleanderen). Bin gespannt, wenn sie dann gleich wieder runterkommen. Dann gehts bestimmt von vorne los. Da werd ich aber schon mit fertig. Er braucht einfach Zeit, das zu verstehen.
Bei Pixum habe ich Bilder reingestellt.
So, ich schick jetzt einfach mal ´nen dicken Knuddler in die Runde. Hab nämlich keine Lust mehr am PC zu sitzen. Meld mich heute abend nochmal.