Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Salsa und Müvo, es tut mir so leid für euch!
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Liebe Ruth, Tara, Conny, Lea..... ich danke Euch wirklich sehr, sehr herzlich für Eure Worte. Schön daß es Euch gibt!

Liebe Madonner,
danke vielmals für Deiner Kerze und Dein Kraftpaket, das konnte ich gut gebrauchen! Es ist leider nicht zu verstehen, man kann die Natur nur begrenzt steuern. Ich hab das getan, was ich tun konnte, und es hat eben wieder nicht sollen sein. Für Dich: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebes Baerchen, nein, Deine Fragen sind völlig ok und verletzen mich sicher nicht. Warum das HCG immer schnell fällt, weiß wohl nur der liebe Herr ganz oben. Im Ausland weiterzumachen, sehe ich keinen Sinn, für mich sind Gründe fürs Ausland andere. Und Du hast am Mittwoch den nächsten Test.... ich wünsche Dir so, daß das HCG gestiegen ist..... Du hast meine Gedanken und Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Es ist komisch - obwohl der Weg immer länger und steiniger wird, kann ich heute wieder nach vorne schauen. Vielleicht klingt das für Euch hart, aber das zurückblicken bringt einfach nichts!! Wir haben unser Ziel nach wie vor in den Augen, und werden weiterkämpfen. Natürlich brauchen wir jetzt erst etwas Zeit, aber auch die wird vorübergehen.

Im Gespräch mit meiner KiWu-Ärztin am Freitag kamen wir auf Immunologie zu sprechen. Ich hatte mich vorher mit dem Thema noch nicht groß beschäftigt; in Stuttgart gibt es eine spezielle Praxis, meine KiWu-Ärztin hat vor kurzem diese Ärztin (Dr. Reichel) persönlich getroffen. Die meisten Ärzte halten nichts von "immunologischen" Problemen bzgl. wiederholten Fehlgeburten oder Einnistungsstörungen, es gibt auch keine wissenschaftlichen Beweise dafür. Die Erfahrungen bei Frauen, die bereits eine SS ausgetragen haben, wären nicht so gut - bei den Frauen ohne ausgetragene SS hat Stuttgart gute Erfolge. Aber natürlich gibt keine Garantie, das ist uns bewusst. Aber wir sehen es evtl als eine Möglichkeit, unserem Ziel näher zu kommen.

Am Wochenende werde ich mich mit dem Thema auseinandersetzen, am Montag habe ich einen Telefontermin mit meiner KiWu-Ärztin. Wenn mein Mann und ich zum Schluß kommen, diesen Strohhalm zu nutzen, dann wird das unser Weg sein. Im Moment aber nur theoretisch.

So, jetzt hab ich Euch zugemüllt - es tut gut hier zu sein, und jetzt sind meine Daumen wieder frei für Baerchen, Madonner und Biba!!!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Liebe Salsa ,

ich bewundere echt wie schnell du nach vorne schauen kannst und das du weiter kämpfen willst !
Ich nehme mir das auch jedes Mal vor , aber leider bin ich jedes mal doch in ein Loch gefallen und habe Monate gebraucht um mich zu erholen . Ganz schlimm war es natürlich nach Jona`s Geburt , denn da war ich ja schon so kurz vor dem Ziel.
Auch ich habe alles versucht um die Ursache zu finden und es das nächste mal besser machen zu können , aber es wurde nichts gefunden. Aber ich habe gelernt das man sich um vieles selbst kümmern muss da man sonst alleine dasteht. Und ich habe mir auch immer gesagt dann habe ich im Vorraus wenigstens mein Bestes gegeben und alles checken lassen.
Also falls du weiter kämpfen willst würde ich das checken lassen , dnn machst du dir auch keine Vorwürfe. Wie sieht es mit deiner Schildrüse aus ? Die soll ja für den Kinderwunsch auch optimal eingestellt sein wie ich in Hd erfahren habe , mein Wert lag auch in der Norm aber für Kiwu sollte er besser sein.

Ich wünsch dir auf jeden Fall das du den Mut nicht verlierst und es bald doch noch schaffst !
Es ist wirklich schön das es dieses Forum gibt , denn hier wird man wirklich verstanden.

Alles Liebe weiterhin Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Salsa: Ich bewundere dich wirklich!! Mehr kann ich dazu nicht sagen... :knuddel:

Lea
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Madonner wie geht es dir in der WS?? Der Schluss wird schlimm.

Salsa aber wegen dem fallenden Hcg das gibt es nicht. Habe schon öfter gehört das er beim Kryo anders steigt oder fällt wie bei Icsi! Ja Gründe fürs Ausland gibt es für mich auch andere wie z.B ein sehr schlechtes Spermiogramm wo man länger kultivieren kann. Aber ich dachte vielleicht gibt es wie in eurem Fall auch was. Ich kann dich verstehen das du gleich weiter machen willst ich brauche auch immer so wie du ein ziel. Bei uns steht heute schon fest wann wir weiter machen wollen wenn es nicht geklappt haben sollte (am liebsten gleich im Anschluss geht aber jetzt wegen dem Hcg nicht). Denke aber spätestens den nächsten Zyklus wollte ich wieder starten (nur mein Mann feiert den 4… und wenn das da hin fällt wäre das nicht so praktisch wegen Ruhe und Fragen usw.). Für mich wäre es viiiiel schlimmer nicht zu wissen wie / wann wir weiter machen wollen. Wegen Immu da kenne ich mich nicht aus hört sich aber gut an. Habe hier im Forum auch mal schön über Rei… wegen Immu gelesen. Kannst ja mal ein wenig nachlesen.

So wir erwarten Besuch ich muss dann auch mal wieder.
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Als ich grade eben meine Jungs ins Bett gebracht habe, mußte ich echt ein bißchen weinen, als ich an euch gedacht habe, die ihr so tapfer seid und schon so viel aushalten mußtet.

Ich wünsche euch von ganzenm Herzen ganz viel Kraft und dass ihr euer Ziel bald erreicht! :knuddel:
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo zusammen,

wir sind wieder da. Nach 7 Stunden(für 350 km) Fahrt haben wir heute die Nase voll. Es war echt nicht mehr normal.

Ich habe mal alles nachgelesen. Da gibt es ja wirklich nicht viel positives aus dieser Woche.

Liebe Salsa: das tut mir so unendlich leid. Wie ich dir schon gesimst habe, mir fehlen einfach die Worte. :knuddel: Ich hätte es Dir so sehr gewünscht und ich habe auch fest geglaubt, dass es diesmal klappt.
Dass Du schon Überlegungen anstellt, was noch gemacht werden könnte, finde ich echt gut. Du bist halt eine Kämpferin. Wart ihr damals nicht bei Fr.dr. Reichel? Ich meine da wo Deine Gerinnungsstörung festgestellt wurde. Ich habe über Immu schon viel im Forum gelesen. Ich würde mich glaube ich dafür entscheiden. Ein Versuch ist es wert. Es hat schon vielen geholfen, es gibt aber auch für nichts eine Garantie.

Madonner: es freut mich zu lesen, dass Du Zwei an Bord hast. Wünsche Dir eine angenehme WS. Diese Zeit finde ich als allerschlimmste. Die Zeit zum BT will gar nicht rum gehen.

Bärchen: das ist ja auch eine Zitterpartie! Habe mir jezt nicht merken können, wann der nächste BT ist. Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass der HCG steigt. *dd* *dd*

Müvo: ich muß denke ich nichts mehr schreiben, wir telefonieren morgen. *tröst*

So nun zu mir: habe seit So das Decapeptyl gespritzt und ab Die stimuliere ich. Das Deca bereitet mir wieder mal schlaflose Nächte. Das Fragmin macht "wunderschöne" Muster in meinen Bauch in farblicher Abstufung. Am Mo habe ich die erste Foli-Schau. Hoffe, dass da einiges ranwächst. Bin natürlich schon ganz aufgeregt, was man am Mo sehen kann. Der Termin ist diesmal recht spät, da habe ich dann schon 6 Tage stimuliert, aber durch das WE ging es ja nicht anders.

Liebe Grüße an ALLE, die ich nicht persönlich angesprochen habe.
:gutsnächtle:
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Liebe Biba,
mir fehlen auch immer noch die Worte. Bin im Moment auch nicht gut drauf, obwohl ich glaube, daß liegt nicht mehr am "negativ", sondern von den Hormonen die gerade in den Keller fallen. Auf die Mens warte ich immer noch. Nein, wir waren bei einem Humangenetiker in Mannheim, der prüft keine immunologischen Zusammenhänge. Morgen gehts telefonisch weiter, geb Euch Bescheid. Drück Dir jetzt schon die Daumen für die Folli-Schau morgen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Fragmin gibt bei mir kaum noch blaue Stellen, gaaaaaanz langsam spritzen, und noch 15 Sek. danach in der Haut lassen. Danke für Deine aufbauenden Worte.... und klar ist Immu keine Garantie, aber vielleiht einen Versuch wert.

Liebe Ruth,
danke daß Du an uns denkst, es ist schön ab und zu von Euch solche Worte zu lesen. Aber wein doch nicht wegen uns, ich bin einfach froh für Euch alle die es geschafft haben. Und wir schaffen es auch noch.... auch wenn es noch Zeit braucht. Drück Dich!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebes Baerchen,
das mit dem fallenden HCG-Wert hat absolut nichts mit Kryo zutun, kann Dir in einem "Vollversuch" genauso passieren, daß das Anfangs-HCG nach einer Zeit fällt - eine nicht intakte Schwangerschaft. Ein verzögerter Anstieg kann eher sein bei Kryo, da sich evtl. die Einnistung verschiebt. Zum Thema Immu hab ich inzwischen einiges gelesen, und es hört sich recht logisch an. Und sicher: eine Garantie ist das auch nicht! Dir weiterhin Daumen für den nächsten BT! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Lea,
jetzt bringst Du mich aber fast zum heulen.... bin ich das wirklich, bewundernswert? Da werd ich ja rot.... danke...... drück Dich auch ganz fest, schön wieder was von Dir zu lesen :knuddel: :knuddel:

Liebe Madonner,
natürlich brauche ich auch erstmal Zeit, um aus diesem Loch zu kommen. Obwohl ich diesesmal anscheinend schneller aus dem Loch raus bin, komisch, eigentlich müsste es nach jedem negativ schlimmer werden. Aber ich sage mir eben immer: zurückschauen bringt nichts, nur nach vorne schauen bringt uns zum Ziel!! Meine Schilddrüsenwert ist ok, nehme auch täglich Thyroxin deshalb, um den stabil zu halten. Dir weiter auch viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ! Wie fühlst Du Dich??
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo ,

ja die Warteschleife ist schon ganz schön nervig , ich weiss ich bin noch nicht weit und hatte mir vorgenommen nicht so arg auf meinen Körper zu achten, aber irgentwie tut sich dieses mal garnichts.
Die Ärztin hatte ja gemeint wenn eine Ss eintritt würde ich auf jeden Fall mit einer leichten Überstimmu.
rechnen müssen und soll mich dann auch sofort melden wegen Kontrolle. Aber seit der Punktion ist alles besser geworden und ich merke echt garnichts. Das war sonst nie so , aber ich weiss ja das es auch jedes mal ganz anderst sein kann.
Aber noch habe ich Hoffnung.
Jetzt müssten sie ja dann aber schlüpfen . Es wäre ein so schönes Osterschenk .

@ Biba , hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und habt euch erholt. Ich drücke dir fest die Daumen für die erste Follischau und eine reiche Ausbeute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Von schlaflosen Nächten kann ich dir ja auch ein Lied singen , ich hoffe es wird bald besser. Ich kann im Moment schlafen wie ein Murmeltier , liegt bestimmt auch an dem miesen Wetter.

@ Baerchen , weiterhin ganz feste Daumen drück für ein kleines Wunder *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ salsa , ich hoffe ich kann mir eine Scheibe von dir abschneiden und auch versuchen immer nur nach vorn zu schaun und nicht zurück. *knuddel*

Euch allen noch ein schönes Restwochenende
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Ich komme mal wieder hinterher wie die "alt' Fassnacht"...

Salsa: es tut mir wahnsinnig leid, dass es wieder nicht hat sollen sein. :knuddel:
Es ist schon blöd, dass die ganze Diagnostik noch nicht so weit ist, dass noch vor dem ersten Versuch routinemäßig alles gecheckt wird, um die optimale Behandlung zu finden. Blut bei Fr. Dr. Reichel untersuchen zu lassen ist auf jeden Fall mal eine Option, ob eine Immu nötig ist oder noch irgendwelche sonstigen Medis hilfreich sein könnten, seht Ihr ja dann. Eine andere Option wäre vielleicht auch PKD, um nicht nur nach Aussehen zu selektieren. Ein Ordnerbaby (Annika) ist so entstanden nach 5 TF und einer MA.

Marianna: halt durch! *dd* :knuddel: Noch kannst Du ja eigentlich gar nichts merken....

Biba: noch mal Alles Gute für den Versuch und *dd* für den morgigen US!

Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“