Heidelberg Ordner - der Neubeginn zum Kinderglück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kristi
Rang1
Rang1

Re: Wollte mal berichten

Beitrag von Kristi »

Paguristes hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

habe vor zwei Wochen geschrieben, dass ich einen Kryotransfer in der UNI HD mache. Leider bekam ich gestern das Negativ. Wäre auch zu schön gewesen, wenn aus einem Kryozweizeller was geworden wäre. Werde jetzt wohl nach Bregenz gehen. Das war jetzt die 3. ICSI und zweimal Kryo. Hatte sich mit Bregenz schon jemand von euch beschäftigt? Oder mit IVM?

LG

Paguristes
Hi Paguristes,

das tut mir wirklich leid für dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich hatte so die Daumen gedrückt.

Und jetzt willst du von HD weg nach Bregenz?? Also ich hab mich damit noch nicht beschäftigt. IVM wird ja in HD auch gemacht, als ich meine PU hatte hab ich eine Frau kennengelernt, die gerade für IVM die PU gemacht bekam. Vielleicht dann doch HD???

Ich wünsche Dir alles alles Gute und vielleicht lässt du ja mal wieder was von dir hören.

Ciao
Unser Adoptivsohn ist da und wir sind überglücklich
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Hallo. :cry:

Heute hatte ich ja wieder Besprechung in der Kiwu-Klinik.
Sie behandeln mich definitiv erst wenn ich 30kg abgenommen habe!
Ich bekomme kein Clomifen, keine IUI, keine anderen Hormone ... einfach nix !
Der Ärztin tat es auch leid, aber ihr Chef hat es nicht erlaubt mich zu behandeln. Es wär ein zu großes Risiko wegen Thrombose und so.
Ich hab gesagt, wo ist das Risiko, wenn doch alle Blutwerte im Normbereich liegen und ich ständig unter Beobachtung bin!? Aber sie sagte, ihr sind einfach die Hände gebunden.

Ich bin total fertig. Ich will nicht mehr. Was bin ich denn für ne Frau, wenn ich nichtmal das einfachste und natürlichste der Welt hinbekommen und mir auch nicht geholfen wird!?
Ich fühle mich wie der häßlichste, fetteste Mensch auf Erden...
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo Gabi,

also das tut mir ja wirklich sehr leid!

Woher soll denn das Risiko kommen? Nur alleine v. Übergewicht?
Bei mir stand auch in einem Bericht ich solle an Gewicht abnehmen dann sei es leichter zu stimulieren. Naja, mir hat das damals auch den Antrieb gegeben abzunehmen, habe dann langsam 8 kg abgenommen, leider 1 wieder zu. Aber 30 Kilo sind ja echt viel! Ich würde es langsam versuchen. Leider bin ich im Moment auch oft frustriert u. reagiere teilweise mit essen! Ich versuche aber es nicht zu übertreiben!
Bitte werte Dich selbst nicht so ab! Es ist wirklich sehr schwer mit dem kinderlosen Leben fertig zu werden! Aber man ist doch trotzdem noch liebenswert! Hast Du denn schon mit Deinem Mann geredet? Kinderkriegen ist eben keine Leistung sondern eben Glück! Dabei ist es oft ungerecht u. ich bin auch oft zornig über die schrecklichen Geschichten!
Bitte gib nicht auf!
Ich war bei Maletz Kehry in Behandlung. Dort meist bei Fr. Dr. Seehaus. Viel. kannst Du ja da nochmal hingehen.
Wünsch Dir alles Gute!

Gruß Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Hallo Urmelitta,

ich bin ja auch dabei abzunehmen ... bin seit 2 Wochen wieder bei WeightWatchers ... und hab auch "schon" 4kg abgenommen. Das ist natürlich bei den Forderungen NICHTS !
Ich werde morgen auch versuchen bei Fr.Dr.Seehaus nen Termin zu bekommen. Wir waren schonmal dort bei ner Info-Veranstaltung und waren damals nicht so sehr angetan. Aber es war ja auch so ne Massenveranstaltung.
Ich hab einfach Angst dass ich wieder so runtergemacht werde.... :cry:

Drückt mir dir Daumen dass wir wenigstens nicht so lange auf nen Termin warten müssen...

Gabi
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo Gabi,
ja, das ist ne gute Idee! Ich habe nie lange warten müssen. Und zu mir war die Ärztin immer nett! Beim Erstgespäch waren wir bei Dr. Tesarz. Da waren wir auch nicht so begeistert, aber haben uns trotzdem für IUI entschieden. Dann war sie zum Glück nicht mehr da, bzw. ich habe immer gesagt ich will zu Fr. Dr. Seehaus wenn es geht.
4 kg sind doch schonmal gut! Dafür hab ich ewig gebraucht. Hab auch Punkte gezählt, war aber nicht bei den Treffen.
Ich werde irgendwann auch nochmal versuchen mehr abzunehmen am besten noch 10 kg! V.a. auch aus gesundheitl. Gründen, hab so oft Kreuzweh u. der Bauch zieht halt immer so ins Hohlkreuz! Außerdem brauch ich dringend mehr Bewegung! Fühl mich so auch nicht wohl.
Also, halt die Ohren steif, so schnell geben wir nicht auf! Viel. kannst du ja hier nochmal schauen ob Du "Leidensgenossinnen" findest in einem anderen Ordner.
Also bis bald, viel Glück mit dem Termin

Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Paguristes: es tut mir leid das es mit der Kryo nicht geklappt hat. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Zu Bregenz und zu IVM kann ich dir leider nichts sagen.

@Gabi: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich hätte nicht gedacht das die Uni so hart bleibt. Ich bin ja auch nicht die Schlankste, aber von abnehmen hat mir bei M-K noch nie jemand was gesagt. Ich bin übrigens auch bei Frau Dr. Seehaus in Behandlung. Das ist eine wirklich tolle Ärztin. Und sie kommt ja von der Uni. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du ganz schnell einen Termin bekommst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und sei nicht mehr so traurig. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wir bekommen das schon noch hin mit dem Kinderkriegen. Bild Bild Bild

@Ursel: Wie geht es dir denn?

@Kristi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen Termin heute.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

So, ich hab angerufen ... bei der Fr.Dr.Seehaus könnt ich erst im Juni nen Termin bekommen :(
Bei dem Dr.Hinderer schon am 02.Mai ! Was soll ich machen !?!?!? Kennst jemand den Dr.Hinderer?
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Gabi!

Mich hat Dr. Hinderer nach meinem ersten Transfer betreut. Er ist sehr nett.

Nimm doch erstmal diesen Termin, dann weißt du ob du dich bei M-K gut aufgehoben fühlst. Und falls ja, kannst du ja evtl. immer noch versuchen zu Frau Dr. Seehaus zu wechseln.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Danke Regina, das beruhigt mich doch sehr. Dann werd ich das so machen. Irgendwie spricht jeder von der Fr.Dr.Seehaus ... aber wenn du sagst dass der Dr.Hinderer auch nett ist nehm ich den Termin. Ich möchte einfach nciht mehr so lange warten...

Warum nur ist es so schwer wenigstens mal Clomi zu bekommen ... ich versteh das einfach nicht. :cry:
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hi ihr Lieben,

war heute mal wieder zum US, heute bei 6+1 hatten wir gehofft doch etwas sehen zu können. Aber außer endlosem WArten bei Prof. und dann beim US und dann wieder beim Prof sind wir auch nicht schlauer.

Meine GM stellt sich im US sehr "weich" dar, kann es gar nicht anders beschreiben, im FAchjargon Zustand nach Myomenukleation, man sieht also sehr schwer wo da was ist. Die Ärztin meinte dann eine Fruchthülle auszumachen, in der möglicherweise auch ein Dottersack sein könnte. Toll, aber ich finde ja eh alle paar Tage ein US macht dich nur verrückter als notwendig.

Jetzt ist erst in 1 Woche wieder US, also bei 7+1, dann sollte man eigentlich auch den Herzschlag sehen. Wenn nicht .......??? Ganz am Ende der Überlegungen steht die Ausschabung, wenn es nicht geklappt hat.

Aber noch hoffe ich, der HCG-WErt ist weiter gestiegen auf 1934, leider nicht über 2000 verdoppelt, aber was solls. Ich hoffe mal unser Kleiner berappelt sich noch.

Also ich bin so mittelmäßig gut drauf, wünsche aber allen ein schönes Osterfest und alles Gute,
leider krieg ich nicht so zusammen, wer gerade am meisten die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* braucht, daher schicke cih eine Runde an alle:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis bald
Ciao
Unser Adoptivsohn ist da und wir sind überglücklich
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“