9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Huhu....

Hasehase: Ne meine Werte waren nicht so hoch, TF+6 hatte ich nur 5,35 und TF+10 hatte
ich 55,19, was absolut in der Norm war. Deine sind halt a bissel höher :) , morgen ist es
nun ja soweit, wann hast Du denn Termin?? Naja ich komme nicht direkt aus der Nähe von
Dingolfing, aber nicht so weit entfernt (50km?) ... Deg.

Angi: danke :knuddel: nein lasse ich nicht so schnell ! Ich habe mich bei uns in der Stadt
in einer Kanzlei (kostenlos) vorerkundigen können, man hat mir geschrieben, dass sie davon ausgehen, dass ich als Werksstudentin auch einen nomalen Anstellungsvertrag bestitze und ich als Arbeitnehmerin zu qualifizieren sei, was heißt, dass auch das MuSch Gesetz auch bei mir greift. Andererseits gibt es für mich bei uns keine Arbeit mehr, denn im Tagdienst wollen sie mich
nicht haben und meine Chefin sagte gestern zu meinem Kollegen, dass die Klink sobald sie die Bestätigung meiner Schwangerschaft hat,versuchen wird zu kündigen (ebenso hatte sie ihm gesagt,
dass wenn irgendetwas passieren sollte - ich z.B eine Fehlgeburt habe - es für mich kein Zurück
mehr in die Klink gibt). Dem RA nach dürfen sie mich nicht kündigen, mei, aber Gedanken macht
man sich halt trotzdem ... ! Ich werde nun mal abwarten und morgen schon mal Bolli meine
Situation erklären, ich denke nicht, dass BBN ein Beschäftigungsverbot ausstellt, aber eine AUG
brauche ich zuminderst und vielleicht stellt er mir eine Bescheinigung auch für meine FA, dass ich
ss bin und vielleicht kann sie mir es dann ausstellen.

Ela: Naja ich bin noch bei BBN, wie schon geschrieben, ich denke, die werden das noch nicht ausstellen und meine FÄ kann es erst dann ausstellen, wenn sie die Unterlagen von BBN hat. Aber ich schildere Bolli morgen mein Problem, vielleicht kann er meiner FÄ schon mal eine Bestätigung schicken, dass ich schwanger bin .... :?:

Rosenfee: Ne ich habe keine Rechtsschutzversicherung, ich weiß es bringt nun auch nichts mehr eine abzuschließen. Wie oben bei Angi geschrieben, ich konnte mich in der Kanzlei kostenlos vorerkundigen, demnach bin ich nicht zu kündigen. Aber da es die Klinik (wahrscheinlich) versuchen
wird, werde ich mich wohl weitergehend in dieser Sache beraten lassen .... nur eines ist sicher
kampflos räume ich das Feld (die Klinik) nicht *mecker* :wink:

Pebbles: Ich werd´s versuchen! Dank Dir!

Luisa76: Dankeschön ;)! Ich bin bei BBN!

all: Also nun nerve ich nicht mehr mit meinem doofen Arbeitsthema :argh: wenn sie mich
kündigen wollen, dann nehme ich mir einen Anwalt. Morgen spreche ich mit Bolli wegen diesem
Problem und dann sehen wir mal weiter. Vielen Dank für´s zuhören, es ist einfach etwas was einen
beschäftigt.

Rosenfee, Coco, Luisa und alle die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* und

an alle ganz liebe Grüße

Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

nur kurz, muss gleich zum Kiga.

Sonnenblümchen du kannst auch einfach zum Arbeitsgericht gehen. die beraten kostenlos und wissen wirklich Bescheid.

Angi nur wenn du länger krank bist, geht es ja auch um die Lohnfortzahlung. Wenn man innerhalb von 6 Monaten immer wieder am gleichen erkrankt ist, gilt dann dort auch die 6 Wochen Frist.
Das geht ja dann auch um die Höhe vom Mutterschaftsgeld (6 wochen vor Geburt und 12 Wochen danach ) und später mal das Elterngeld.
Beschäftigungsverbot stellen viele FA nicht so gerne aus, weil sie das begründen müssen und nicht einfach nur ankreuzen.

viele Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
luisa76
Rang0
Rang0

Beitrag von luisa76 »

Rosenfee: stimmt, das mit den Protokollen ist nur verwirrend :-?
Am Wichtigstens ist doch, dass es beim nächsten Mal klappt und das wird es :hoff:
Wann musst Du denn zur PU?

sonnenblümchen: vielen Dank für´s Däumchen drücken :D
Ich drück Dir auch die Daumen, dass bei Dir in der Klinik alles gut läuft! Das wär ja der Wahnsinn, wenn die Dich jetzt kündigen könnten! *mecker*

adi: (die Abkürzung gefällt mir auch :wink: ) Wie geht´s Dir denn? Kommst Du denn weiter mit Deiner Diss.?

Langsam hat sich bei mir wieder alles eingependelt, ich bin längst nicht mehr so unruhig, weiß der Geier, wo das herkam. Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Mens diesmal nicht verrückt spielt und "pünktlich kommt", damit alles planmäßig hinhaut.
Habt Ihr hier alle eigentlich Euere Arbeitgeber aufgeklärt oder wie macht Ihr das mit der ständigen Dr.-Rennerei??

Schönen Abend an alle :gutsnächtle:
1. ICSI Okt 06 - negativ
1. Kryo Feb 07 - positiv (MA 7.SSW)
2. ICSI Juli 07 - negativ
2. Kryo Okt 07 - negativ
3. ICSI Feb 08 - negativ
3. Kryo Juli 08 - positiv

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

boah - hier ist ja richtig was los :o

Ich lasse dann gleich mal eine Portion Daumen zum Selbstbedienen da - die sind für alle Schwangeren für den nächsten US, für schöne Fruchthöhlen und Herzaktivitäten, für die Stimulierenden für viele schöne Eizellen bei der Punktion und einer super Befruchtungsrate, und, und, und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@angi: Z.Z. fliegt man hier sehr schnell wieder raus, das ging mir jetzt auch mehrmals so, dass der Text weg war *mecker* hab mir das jetzt angewöhnt den Text zu kopieren bevor ich auf Absenden drücke, das spart viel Frust und Ärger :wink:

@coco
: Melde Dich doch mal wie es Dir geht - Du hattest doch schon US, oder? *dd*

@christine68: Der Italienurlaub ist doch sicher schon zu Ende...mach mal *piep*

@rolli: Wie sieht jetzt Deine weitere Planung aus? Machst Du jetzt bei BBN oder in Pasing weiter? Nach Salzburg wolltest Du doch nicht mehr gehen, oder? :grübel:

@all
: Heute habe ich meine Unterlagen und "Forderungen" (will langes Protokoll) zusammengefasst und nach Salzburg geschickt - mal gucken, was zurück kommt :roll:
Wenn es nach meiner Planung geht dann starten wir Ende August durch - das ist ja schon in 8 Wochen :o
Morgen Abend bin ich unterwegs und Freitag fahr ich nach Recklinghausen - aber ich denke an euch!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hallo Mädels :knuddel:

@coco:
Liebe Claudia, schön Dich mal wieder gesehen zu haben. Ich hoffe, ich habe Deinen Freund auch gegrüßt und war nicht unhöflich :oops: ich hab dann die ganze Zeit noch überlegt. Ich hoffe sehr, dass der US heut gut bei Dir war und drücke Dir weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd*

@sonnenblümchen:
Liebe Gudrun, hab mich gefreut, dass wir uns auch getroffen haben - ich hab nochmal ins Wartezimmer geschaut, aber Du warst dann weg :( (ich war noch schnell spritzen) Ich freu mich, dass heut alles bei US richtig gut aussah und drücke auch Dir weiterhin die Daumen *dd* für eine schöne Schwangerschaft und natürlich ganz viel Glück wegen Deiner Arbeit *dd*

@Rosenfee:
Tja, nun hättest nur noch Du gefehlt, aber ich hätte gar keine Ahnung, wer Du hättest sein können - ich hatte einen grünen Pullover an und war erst im 4. Stock und wurde dann mit hochgenommen in den 5. Stock zum US.

@gabi:
Wow, wahrscheinlich schon Ende August :D. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du eine positive Antwort auf Deine "Forderung" erhältst und das lange Protokoll angenommen wird. *dd*

@all:
Mein US war ganz okay, von den 15 Follis am Montag bleiben 12 im Rennen. Die anderen sind klein geblieben, aber damit bin ich völlig zufrieden. Punktion wird wohl voraussichtlich am Sonntag sein, dass sehe ich später im Portal.

Seid alle ganz lieb geknuddelt
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosenfee1967 »

@ela,

ja, also ich war auch da... ;-) ich war die, mit dem knallblauen Kapuzen-Sweater... ;-) Ich glaube, wir saßen im Wartezimmer schräg gegenüber bis Du dann noch oben mitgenommen wurdest.
Tja, schade eigentlich, aber es war schon extrem voll heute....

So, der US sah gut aus. Follis so um die 14 mm und "ziemlich viele". Mehr wollte die Ärtzin nicht sagen. Ich glaube, ich merke sie dieses Mal auch so richtig. Es "zwickt" irgendwie im Bauch, aber es ist auszuhalten.
Größeres Problem war wieder mal die Blut-Tante. Sie hat mich -glaube ich- vom letzten Drama wiedererkannt und hat schon so "zittrig" gestochen, OBWOHL ich ihr gesagt habe, wo sie reinstechen muß. sie hat dann gerade mal einen fingerhut voll bekommen und ist dann fragen gegangen, ob da reicht. Nochmal pieksen wollte sie dann nicht.
Naja, jetzt hoffe ich, dass es wirklich reicht und ich im Portal heute was erfahre. Danach richtet sich dann, ob ich am Sonntag oder am Montag wieder hin muß.
Klingt aber zumindest schon mal so, dass es dieses Mal schon länger dauert bis wir punktieren. Bis dahin brav weiterspritzen mit 150 IE

@Sonnenblümchen
Haben sie sich bei BBN jetzt wegen eines Beschäftigungsverbots geäußert?

Ansonsten muß ich mich heute ein bisschen kurz fassen, hab' ab morgen offiziell Urlaub, mein Chef weiß aber Bescheid, dass daraus dann ab nächster Woche "Krankheit" wird...
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Start KiWu-Klinik Pasing: Aug. 05
1. Stimu-Zyklus: Jan. 06
2. Stimu-Zyklus: Feb. 06
Spontan-SS im Pausen-Zyklus: Mai 06, leider MA in 10. SSW
Bild
Wechsel FA: Feb. 2007
Wechsel KiWu-Klinik (BBN): März 2007
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
1. IVF: Mai 07 (kein ET, da keine Befruchtung :-()
1. IVF/ICSI: Juli 07 -> negativ :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)

Bild

* 21.06.2008, 49cm, 3040g, KU 34cm
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Huhu ihr Liebem #winkewinke !

Also, ich will ganz kurz berichten, der US war super, man
hat eine sehr schöne Fruchthülle und Dottersack gesehen,
alles ist zeitgerecht entwickelt #jubel #jubel ! Unser Kiwu
Doc es sieht bisher ganz gut :)! Das HCG habe ich eben
erfahren, er ist nun bei 6.172,13 m IU/ml was auch in
Ordnung ist!

Nun sind wir schon mal ganz erleichtert und hoffen, dass
es so bleibt und sich unser Mäuschen auch weiterhin schön
entwickelt! Aber nun sind wir mal positiv!!

@Rosenfee: Ich hab unserem Kiwu Doc das Problem erklärt,
ich bin nun erstmal krankgeschrieben, dann sehen wir beim
nächsten Termin weiter, das Beschäftigungsverbot muss meine
FÄ ausstellen. Ich habe meiner Chefin heute die Bestätigung
und AU gebracht. Sie hat mich in den Arm genommen und sich
wirkl. gefreut und sie drückt mir ganz feste die Daumen. Sie will
nun der Klinikleitung den Vorschlag machen, dass ich in den Tagdienst
kann, wenn die das nicht erlauben, dann müssen wir weiter sehen.
Und Du warst heut auch im Wartezimmer und hast gar nichts gesagt :)

@Ela: Ja das fand ich auch, ich dachte mir gleich gedacht :)! Ich hatte
auch nochmal geschaut, aber da war keiner mehr da. Wahrscheinlich
war ich gerade im Labor, als DU in Wartezimmer geguckt hast :) !

@all: Ganz liebe Grüße, vielen Dank für die liebe Unterstützung und
die vielen Däumchen, ich drück Euch alle #knuddel

Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosenfee1967 »

:roll: Phhhh... Nichts gesagt.... :roll:
Ja, was hätte ich denn sagen sollen... :?: :?: :?:

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ist nur ein Spaß, Du verstehst mich hoffentlich... :)

Nein, Spaß beiseite: Ich hätte mich ja liebendgerne geoutet, aber irgendwie ist das schon schwierig, wenn SO viele in diesem proppevollen Wartezimmer sitzen.
Ich hab' irgendwie "gehofft", dass sich vielleicht zwei unterhalten und ich dann was von "klein putz" oder so mitbekomme, dann hätte ich schon was gesagt, darauf kannst Du Gift nehmen...

Aber jetzt ist erst einmal wichtig, dass bei Dir und Deinem Krümmel alles ok ist... und dass das mit der Klinik irgendwie geregelt wird.
ich bin schon auch der Meinung, dass da mit dem Tagdienst doch was zu machen sein müßte. Schließlich bist Du nicht die erste Schwangere bei denen... :roll: :roll:
Die wollen sich da nur irgendwie aus der Verantwortung drücken, aber das können die sich abschminken...

So, jetzt muß ich echt ranklotzen und zu meinem nächsten Termin bei BBN nehme ich eine ROSE mit... *rotfl* *rotfl* Bin mal gespannt, ob mich dann eine von euch erkennt... ;-)

... und hab' gerade ins Portal geschaut:

Datum BA 28.06.2007
LH 1,53 IU/L
FSH 5,86 IU/L
E2 (Estradiol) 425,40 pg/ml
Progesteron 0,84 ng/ml

Sonntag muß ich wieder zum US... Schönes Geb.-Geschenk... ;-)
Wer ist am Sonntag sonst noch da?????
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Start KiWu-Klinik Pasing: Aug. 05
1. Stimu-Zyklus: Jan. 06
2. Stimu-Zyklus: Feb. 06
Spontan-SS im Pausen-Zyklus: Mai 06, leider MA in 10. SSW
Bild
Wechsel FA: Feb. 2007
Wechsel KiWu-Klinik (BBN): März 2007
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
1. IVF: Mai 07 (kein ET, da keine Befruchtung :-()
1. IVF/ICSI: Juli 07 -> negativ :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)

Bild

* 21.06.2008, 49cm, 3040g, KU 34cm
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Liebe Rosenfee,

Echt schade mit heute :cry: Ich bin am Sonntag dann zur Punktion da :wink: wann ist denn Sonntag Dein Termin ??? Diesmal schreib ich dann vorher, was ich anziehe und Du auch und dann werf ich nen Blick ins Wartezimmer, da wir eh immer eher da sind.
Liebe Grüße

Bild

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

@all
Nur mal beiläufig für die, die es interessiert - ich hab im Album ein aktuelles Bild von Marco :P
Liebe Grüße

Bild