KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hab jetzt mal bei 9monate nachgesehen , und da steht 0,4-0,8 mg an Folsäure. dann kommt das ja hin mit dem was auf der Packung steht .
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hi Alex,
jetzt erinnere ich mich auch. Folsäure 400 mg ist glaube ich ausreichend, wenn das Depot schon voll ist. Aber wenn Du jetzt erst anfängst und recht zügig mit der Behandlung starten willst, kannst Du den Speicher im Körper mit einer höheren Dosis füllen. Die Folsäuretabletten kann man auch halbieren, zumindest Folsan, kannst ja die Dosis dann anpassen.
Paß auf bei den Preisen den Mittelchen. Folsan als reines Folsäurepräparat ist recht günstig, die Kombimittel sind immer etwas teurer. Preisvergleich lohnt sich, zb. bei docmorris.com.

:knuddel: So und jetzt zu unserer Hibbeltante Farinella,
bleib mal schön ruhig, auch Dich kriegen wir noch schwager und der Doc macht das schon. :knuddel: .

Liebe Grüße H. :lol:
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hallo Hibiscus , ich werde morgen mal in der apo meines vertrauens nachfragen , noch was , dieses Byrophyllum , ich hab irgendwo gelesen 59% , ist das wichtig ( und richtig ) ?
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich kann es kaum glauben. Da lasse ich euch auch nur 2 1/2 Stunden alleine und ihr postet direkt auf 3 Seiten. :o Und nun bin ich da und ihr seit weg. Naja. Bin eh gerade am kochen. Lecker Nudelauflauf. *yamm* Mal sehen, ob ich hier alles zusammen bekomme.

Nata: Ich würde dir so gerne weiter helfen, aber weiß nicht, ob ich das wirklich kann. HCG baut sich in der Regel schneller ab, als es sich aufbaut. Also beim Aufbau verdoppelt es sich alle 2 Tage, aber es baut sich schneller ab. Allerdings je niedriger der Wert, desto langsamer geht es. Das du einen Wert von 7 hast zeigt, das da wohl ein Kämpfer angedockt hat. Ob daraus nun eine intakte SS wird oder nicht, kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich nicht gut genug mit aus, aber ich wünsche es dir von ganzem Herzen, das es vielleicht doch ein Spätzünder ist denn die Hoffnung stirbt zu letzt. :knuddel: Weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll. :roll: Falls du noch fragen hast und ich irgendwie helfen kann, dann sag mir bescheid.

Alex: Da hast du das bei 9 Monate ja schon selber rausgefunden mit der Folsäure. Es wird empfohlen mindestens 0,4mg zu sich zu nehmen und nach einer FG wird sogar zu mehr geraten. Also nehme ich fleissig 5mg Folsäure um kein Risiko ein zu gehen.

Biene: Ist doch super. Welcher ZT bist du nun? Dann geht es ja bald ans eingemachte. *freu*

So. Und mehr blieb mir nicht im Gedächtnis ausser dem Orangenschäler von Tupper, den ich auch besitze, aber zum Orangen schälen benutze. :P
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Huhu Dreamer , kennst du vielleicht dieses Ortho Natal ???? :help:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hibiscus: Du gehts aber hoch mit 400mg Folsäure. ;-) :P

Alex: Bryophyllum Trituration 50%. So ist das korrekt und so solltest du es in der Apo bestellen. Und denk an die kleine Packung. Mit der großen kann man eine ganze Praxis versorgen. *gg*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Alex: Ortho Natal kenne ich nicht. Gibt da aber auch viele Sachen. Ich nehme Folsäure und ein Vit. Kombi, aber nur noch diese Woche und dann nur noch Folsäure und Jod, da ich auch ein SD-Problem habe.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Alex,
also das Bryophyllum ist 50 % ig und die Dose mit 20g reicht aus. Ist von weleda. Von dem Ortho hatte ich auch mal eine Packung zur Probe. Mußt du wohl wirklich vergleichen.

Schönen Abend noch

H.
Sunshine2702
Rang2
Rang2

hi , könnte mir vorstellen das Hibiscus 400 Mikrogramm meinte :D

Das Bryo wollte ich in 20g holen , ist doch so weit ich weiß die kleinste packung , oder :o
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu Hibiscus: Dir auch einen schönen abend. ;-)

Soooo. Ich gehe dann mal zu ende kochen. geht nun in die heisse Phase.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“