Zechianerinnen 2015
-
- Rang0
-
- Rang0
Jolie mein lieber, Granozyte war bei mir auch mal im Gespräch. 1 Ärztin vom Team hatte gemeint,man könnte es mal probieren, bis zum nächsten Arztgespräch mit einem anderen Arzt. Dieser meinte,man kann so viel experimentieren und Geld ausgeben,es wären keine Daten bekannt für eine bessere Einnistung. Also haben wir es gelassen.
Zu mir kann ich euch nur sagen,ihr hättet Recht. , Ich liege seit 2 Tagen stationär wegen einer Überstimulation. Zwar wohl nicht ganz so wüst, wie bei manch anderen aber doch schon mit Aszites. Bis Morgen bin ich aber wieder soweit aufgepäppelt, dass ich am Donnerstag hoffentlich meine Babies in Empfang nehmen kann.
Zu mir kann ich euch nur sagen,ihr hättet Recht. , Ich liege seit 2 Tagen stationär wegen einer Überstimulation. Zwar wohl nicht ganz so wüst, wie bei manch anderen aber doch schon mit Aszites. Bis Morgen bin ich aber wieder soweit aufgepäppelt, dass ich am Donnerstag hoffentlich meine Babies in Empfang nehmen kann.
Hallo
Hallo Mädels
Habe in den vergangenen 4 Wochen den kompletten Ordner "Zechianerinnen 2015" durchgelesen und möchte mich nun endlich zu euch gesellen. So schön und so traurig zugleich... all die Monate, die ich hier rückwirkend lesen durfte...... Freud und Leid soooo nah beieinander. "Gänsehaut pur"
Kurz zu uns:
Mein Partner ist 33, ich (noch kurz) 31. Wir leben in der Schweiz (er=Schweizer, ich=Deutsche) und sind komplette Selbstzahler.
ca. CHF 7.000 - 9.000 für den 1. Versuch (all inclusive)
Am 19.08. waren wir für Voruntersuchungen (Blut und Sperma) in Bregenz. Eigentlich bin ja ich das "Problem". Nun erfuhren wir völlig unerwartet bei der Spermiogrammauswertung, dass 99% pathologisch sind. Mein Partner ist Leistungssportler, raucht nicht, trinkt nicht, nimmt nichts - es war ein Schock!!!
Uns wurde eine ICSI empfohlen. Wäre IMSI nicht besser bei dem Befund?
Am Montag (31.08.) haben wir unser Erstgespräch. Da kommt dann meine Diagnose auch noch hinzu.
Habe noch 1, 2 Fragen an euch tapfere Frauen:
1. Wir müssen zum Notar in Bregenz, da wir nicht verheiratet sind.
Was unterschreibt man dort genau inhaltlich?
Eine eingetragene Partnerschaft?
2. Wie ist der Inhalt des Erstgespräches?
a. Auswertung der Blut-/Hormonwerte etc.
b. Vorgeschichte beider Partner analysieren
c. Therapievorschlag
Kommt das so in etwa hin?
Ganz liebe Grüsse an alle
Claudi26
Habe in den vergangenen 4 Wochen den kompletten Ordner "Zechianerinnen 2015" durchgelesen und möchte mich nun endlich zu euch gesellen. So schön und so traurig zugleich... all die Monate, die ich hier rückwirkend lesen durfte...... Freud und Leid soooo nah beieinander. "Gänsehaut pur"
Kurz zu uns:
Mein Partner ist 33, ich (noch kurz) 31. Wir leben in der Schweiz (er=Schweizer, ich=Deutsche) und sind komplette Selbstzahler.
ca. CHF 7.000 - 9.000 für den 1. Versuch (all inclusive)
Am 19.08. waren wir für Voruntersuchungen (Blut und Sperma) in Bregenz. Eigentlich bin ja ich das "Problem". Nun erfuhren wir völlig unerwartet bei der Spermiogrammauswertung, dass 99% pathologisch sind. Mein Partner ist Leistungssportler, raucht nicht, trinkt nicht, nimmt nichts - es war ein Schock!!!
Uns wurde eine ICSI empfohlen. Wäre IMSI nicht besser bei dem Befund?
Am Montag (31.08.) haben wir unser Erstgespräch. Da kommt dann meine Diagnose auch noch hinzu.
Habe noch 1, 2 Fragen an euch tapfere Frauen:
1. Wir müssen zum Notar in Bregenz, da wir nicht verheiratet sind.
Was unterschreibt man dort genau inhaltlich?
Eine eingetragene Partnerschaft?
2. Wie ist der Inhalt des Erstgespräches?
a. Auswertung der Blut-/Hormonwerte etc.
b. Vorgeschichte beider Partner analysieren
c. Therapievorschlag
Kommt das so in etwa hin?
Ganz liebe Grüsse an alle

Claudi26
-
- Rang0
Welcome liebe claudi! Unser erstgespräch ging recht schnell, denn ich hatte vorher alle unterlagen zugeschickt und wir waren keine neulinge. Uns hat der arzt gleich einen therapieplan vorgestellt und alles genau erklärt. IMSI haben wir immer genommen, obwohl die ärzte meinten die spermien seien gut. Bei diesen beträgen kommt es auf das auch nicht mehr drauf an 😊. Beim notar geht es nicht um eine eingetragene partnerschaft sondern darum, dass die spermien vom partner verwendet werden und er das kind dann anerkennt. Genaueres müsste ich nachlesen. Bin übrigens wie du in der schweiz wohnhaft und auch selbstzahler.
Schönen nachmittag
Schönen nachmittag
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
@sonnenblume0308
Vielen Dank für deine Infos! Super.
Ach auch aus der Schweiz... so so
Dann werden wir wohl auch IMSI in Betracht ziehen.....
Wann beginnst du mit der Stimu? Oder hast du schon begonnen?
Hast du ein langes oder kurzes Protokoll?
LG Claudi26
Schönen Nachmittag!
Vielen Dank für deine Infos! Super.

Dann werden wir wohl auch IMSI in Betracht ziehen.....
Wann beginnst du mit der Stimu? Oder hast du schon begonnen?
Hast du ein langes oder kurzes Protokoll?
LG Claudi26
Schönen Nachmittag!

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.

-
- Rang0
Ich hatte bei zech immer ein langes protokoll - ich glaube, das bevorzugt er auch. Meine stimmulation ist vorbei - kann am montag testen. Aber das kann ich mir glaub sparen - habe seit gestern schmierblutungen und mensschmerzen 😩
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
-
- Rang0
Hi maedels.
ich lebe noch:)
wochenende habe ich gedacht das ich sterbe.ich hate ploetzlich ganz ganz schlimme kraempfe im bauch bekommen,bin von schmerzen zusammengekpat und ich koentte von schmerzen kaum sprechen oder gehen.
bin dan sofort am sonntag ins krankenhaus gefahren und ich hate am montag eine laparoscopy(operation).
ich konnte von schmerzen kaum artmen und ich habe die ganze zeit starke medikamente gegen schmerzen bekommen.
Ich dache das wars.ich weis zwar jetzt nicht wie mein embrio narkose und all die medikamenten ausgehalten hat, aber die aerzte habe mir per US gesagt das der embrio ok waere.
Die diagnose war das sich meine eierstoecke innerhalb von 2 tagen von 6 mm auf 11 mm gewachsen sind. Die hatten keinen platz mehr und sind hinter die gebehrmutter geschrumpft.derwegen tat alles so weh.
Also babyblus mit der ueberstimu ist nicht zu spasen.geh zum aerzt.
ich wurde gestern entlassen.heute ist mir den ganzen tag uebell.
wenn es mir morgen besser geht schreibe ich ein bisschen mehr.
kusse all alle
ich lebe noch:)
wochenende habe ich gedacht das ich sterbe.ich hate ploetzlich ganz ganz schlimme kraempfe im bauch bekommen,bin von schmerzen zusammengekpat und ich koentte von schmerzen kaum sprechen oder gehen.
bin dan sofort am sonntag ins krankenhaus gefahren und ich hate am montag eine laparoscopy(operation).
ich konnte von schmerzen kaum artmen und ich habe die ganze zeit starke medikamente gegen schmerzen bekommen.
Ich dache das wars.ich weis zwar jetzt nicht wie mein embrio narkose und all die medikamenten ausgehalten hat, aber die aerzte habe mir per US gesagt das der embrio ok waere.
Die diagnose war das sich meine eierstoecke innerhalb von 2 tagen von 6 mm auf 11 mm gewachsen sind. Die hatten keinen platz mehr und sind hinter die gebehrmutter geschrumpft.derwegen tat alles so weh.
Also babyblus mit der ueberstimu ist nicht zu spasen.geh zum aerzt.
ich wurde gestern entlassen.heute ist mir den ganzen tag uebell.
wenn es mir morgen besser geht schreibe ich ein bisschen mehr.
kusse all alle
-
- Rang0
- kinderwunsch12
- Rang1
Hier is grad der Wurm drin, was die Bäuche angeht 
Ich hab ne Gebärmutterentzündung und kann nicht stimulieren, so lange die nicht auskuriert ist.
Bin auf dem Weg ins Bett, wollt mich nur kurz melden. Drücke allen die Daumen für die SS, das Testen, Hibbeln oder eben, dass ihr die diversen Komplikationen wieder in den Griff bekommt!

Ich hab ne Gebärmutterentzündung und kann nicht stimulieren, so lange die nicht auskuriert ist.

Bin auf dem Weg ins Bett, wollt mich nur kurz melden. Drücke allen die Daumen für die SS, das Testen, Hibbeln oder eben, dass ihr die diversen Komplikationen wieder in den Griff bekommt!
-
- Rang0
Aber wirklich. Was ist los mit unseren Bäuchen? Bei mir ist soweit wieder alles im Lot. Magen Darm rebelliert noch n bißchen, aber das ist nichts,im Vergleich zu den vorherigen Tagen.
Von meinen 2 befruchteten Eizellen haben es doch tatsächlich Beide bis zum 5. Tag geschafft. Eine frühe Blastozyste, die sich beim Transfer gerade nochmal weiter entwickelt hatte,und eine Morula, die aber auch noch gut aktiv war. Wir setzen nun all unsere Hoffnung in die 2 kleinen Mäuse. Nochmal werde ich diese Prozedur nicht mehr durchstehen können. Deshalb war dies unser letzter Versuch. Mein Körper hat uns diese Grenze gesetzt. Aber jetzt klappt es ja auch,ich glaube an euch 2 Mäuse!
Von meinen 2 befruchteten Eizellen haben es doch tatsächlich Beide bis zum 5. Tag geschafft. Eine frühe Blastozyste, die sich beim Transfer gerade nochmal weiter entwickelt hatte,und eine Morula, die aber auch noch gut aktiv war. Wir setzen nun all unsere Hoffnung in die 2 kleinen Mäuse. Nochmal werde ich diese Prozedur nicht mehr durchstehen können. Deshalb war dies unser letzter Versuch. Mein Körper hat uns diese Grenze gesetzt. Aber jetzt klappt es ja auch,ich glaube an euch 2 Mäuse!