Aha,
Luna, jetzt habe ich verstanden

Also versucht ihr die Beiden in die kita zu bekommen...falls sie euch gefällt, und falls das nichts ist, gehts erstmal zur Tagespflege und dann wird weitergeschaut.
Sunny, also unsere zwei sind hier in der Nähe im Kindergarten angemeldet. Auf jeden Fall ab 3 Jahre, sie wollten aber mal versuchen eine U3 Gruppe aufzumachen, so ab 2 Jahren. Zunächst bleiben sie also ertsma weiterhin zu Hause. Ich habe momentan auch das große Glück, das ich stundenweise von zu Hause aus arbeiten kann. So 10-15 Stunden die Woche, das kriege ich noch irgendwie geregelt und mein Chef freut sich, da er nen Ar... voll Arbeit hat und außerdem meine Vertretung gefeuert hat
Ja, unsere zwei werden bald schon 1 Jahr - wie die Zeit vergeht. So richtig fest ist noch nichts geplant, aber es ist angedacht, das die Omas und Opas zum Kaffeetrinken kommen. bei den Paten sind wir uns noch nicht ganz sicher, da ich ein wenig Angst habe, das es für die Zwei Mäuse zu viel werdne könnte. Geschenke sind wir gerade am "zusammensammeln".
Ansonsten, ja, was machen die zwei im Moment?! Also, Jonas krabbelt ganz fleißig und steht auch schon wie eine eins. Er läuft sogar schon am Sofa entlang oder um den Tisch herum, aber an der Hand will er das noch nicht. Malte robbt immer noch, kann sich aber seit ein paar Tagen auch hochziehen, wenn er im Bett oder im Laufstall ist und freut sich dann ganz diebisch

Die zwei müßtest du jetzt mal morgens früh erleben. Irgendwann, wenn sie wach sind, hört man sie dann durchs Babyfon lachen. dann haben sich beide ins Bettchen gestellt und gucken über den Rand hinweg und schäckern (wie schreibt man das

) miteinander. Zum schießen. Heute hatten wir U6 und der Doc war ganz zufrieden. Jonas ist gute 77 cm groß und 9,65 kg schwer, Malte 79 cm und 10,8 kg. Also, kleine Kinder werden es nicht bleiben.
Sprechen klappt bei beiden noch nicht so. "Mama" ja, aber ob sie mich damit auch immer meinen
Was ist denn "normal"? Was sollten sie denn mit 1 Jahr so können? Weiß das jemand? Denn der Doc meinte, das Malte ein klein wenig hinter her ist, da er noch nicht ganz so weit ist wie sein Bruder, aber er würde sich da keine Sorgen machen und auch noch nichts unternehmen.
Sunny, es ist bestimmt nicht wirklich egal, was Noah hat, oder? Auch wenn man nicht wirklich was machen kann, ist es doch gut, wenn man endlich eine Diagnose hat. Wie bekommt man denn raus, ob es dieses Sotos-Syndrom ist?