Guten Morgen - für unsere >Englisch-pupils<: Good morning
Britsch:
Ich war den ganzen lieben Tag lang ZUHAUSE, hatte aber keine Zeit

für's Forum...
Der erste Tag seit langem, an dem ich überhaupt nicht gepostet habe
In den sowieso schon wenig freien Minuten, war ich zwar im Netz, habe aber nach einem Auto gesucht!!!
Meine Große, bzw. ihr Freund (Pascal), suchen eines und damit diese Suche nicht >ausartet<, schaut die Mutter mit...
Wenn's nach ihnen ginge, würden sie einen Wagen kaufen, der zwar viel unnötigen >Schnickschnack< hat (aufgemotzt, fette Anlage, vieeel PS...), aber achten doch weniger darauf, was der Spaß an Unterhalt, wie Versicherung, Sprit etc. verbraucht (eben so, wie wir wohl alle, als wir mit dem Fahren in jungen Jahren angefangen haben

)!
Pascal hat seinen >Lappen< gerade erst ein knappes Jährchen und es wird ihr 3.!!! Auto sein...
Zuerst haben sie von meiner Freundin den Wagen abgekauft - einen Suzuki Swift, der war super in Ordnung, aber ihnen zu >unsportlich<...
Also haben sie ihn weiterverkauft und sich dafür einen Hyundai S-Coupé zugelegt - wir hatten das VERBOTEN, weil der neue Wagen keinen TÜV und AU hatte und wir schon geahnt hatten, dass damit dann auch etwas nicht stimmt.
War den >Kindern< aber egal: Hauptsache Sportdesign mit Folie, Sportsitze, Hosenträgergurte und blaues Armaturenlicht - wer BRAUCHT da eine TÜV-Abnahme???
Und wir hatten Recht

- total im Eimer die Karre!
Mehrere Wochen hat Pascal in seiner Freizeit mit einem Gesellen seiner Ausbildungsfirma an dem Teil herumgeschraubt, einiges an Geld hineingesteckt und ihn mit ach und Krach doch noch über'n Tüv bekommen...
Doch in dem Wissen, dass der Motor demnächst mit dem Leben aufhört, hatten sie noch Glück im Unglück und einen Käufer dafür gefunden.
Nun sind wir davon ausgegangen, dass ihnen DAS eine Lehre war und sie fortan schön auf Mutti und Vati hören werden - ja Pustekuchen!!!
Obwohl nur 1500 € für einen anderen Wagen zur Verfügung stehen, sucht meine Tochter schon wieder nur >verrückte Karren< aus...
Ich weiß ja nicht, von wem sie das geerbt hat

, aber wenn sie etwas haben will, dann muss es am besten schon gestern gewesen sein!!!!
Sie kann einfach nicht abwarten!!!
Ich habe vorgeschlagen, mit einem erneuten Kauf doch noch so lange zu warten, bis sich das >Ersparte< etwas erhöht hat und dann etwas >vernünftiges< zu kaufen...
Nö, bis Montag wollen sie ein neues Vehikel haben, damit Pascal zu seinem ÜBL nicht mit dem Bus fahren muss!!!
Auch ein Argument

!
Nun machen wir mobile.de, autoscout24 und eBay unsicher und hoffen, etwas gescheites zu finden...
Soviel also zu meiner neuen Freizeitbeschäftigung
Ob du einen Jungen oder ein Mädel bekommst...
Tja, gehen wir der Einfachheithalber mal erst davon aus, dass es ein MENSCH wird

(Hab' ich immer gesagt, wenn mich andere nach dem Geschlecht der Ungeborenen gefragt haben: Wir hoffen, dass es bei DEN Eltern ein MENSCH wird, welches Geschlecht ist uns egal!!!

)
Das es dir in der SS so gut geht ist ja prima!!!
Normalerweise sagt man, dass die >schöne< Zeit ab der 12. SSW anfängt, weil dann angeblich die meisten Anfangs-Zipperlein verschwunden sein sollten und der Körper sich an die SS gewöhnt hat...
Das es bei dir jetzt schon der Fall ist freut mich sehr!
Aber was heißt auch: Jetzt schon?
Du hast ja auch schon einige Wochen hinter dir!!!
Wann genau nächste Woche ist denn der nächste Termin???
(Belly Button habe ich selber noch nicht ausprobiert - aber nur gutes davon gehört!)
Maria-Luisa:
Na, dann war der Geburtstag ja in jeder Hinsicht ein >voller< Erfolg
Das eure Großen mit Finja so gut klarkommen ist ja klasse - klappt ja bei Geschwistern auch nicht immer...
Umso schöner, wenn's funktioniert und die Großen voll dabei sind!
Ist bei uns auch so (Gott sei Dank)!
Es spricht auch niemand von >Halbgeschwistern< oder so, es sind alle Bruder und Schwestern!!!-
Das du nach dem Abstillen solch einen >Verlust< erleiden musstest ist ja echt hart!!!
Bei meiner Großen war's ähnlich...obwohl sie noch so jung ist bildet sich da auch nichts mehr in Urform!!!
Ich kann verstehen, dass frau damit nicht glücklich ist....
Bei mir ist es genau das Gegenteil: Nach jeder SS hatte ich noch ein wenig mehr...
DAS ist auch nicht das Wahre - ich verweise nur auf die >Schwerkraft<
Natalie:
Na dann viel Spaß bei der ganzen Feierei der Geburtstage im Januar!!!

(Anstossen natürlich NICHT mit Bier - warum gibt's in einem Kiwu-Forum eigentlich kein Zeichen für's Anstoßen mit Wasser oder Tee???

)
Und - wie sind die >ruhigen< Vormittage???
Cassy:
@all:
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
Ich mach' mich mal auf in Richtung Küche...
Liebe Grüße, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)