Gelsenkirchen-Mädels Neuer Ordner - Neues Glück
Hallo Muggle,
erstmal Herzlich Willkommen hier.
Also ich kann nur positives über Gelsenkirchen berichten. Ich habe mich bis jetzt immer gut aufgehoben gefühlt, jede Frage wurde mir beantwortet. Das Team besteht ja nur aus Frauen und die sind alle durch die Bank nett. Ich vertraue der Praxis voll und ganz.
Einzig mit einer Ärztin (Fr. Dr. F.) komme ich nicht so ganz klar. Sie ist mir ein wenig zu bestimmend aber das sieht vielleicht jeder anders.
Ich hoffe, ich kann dich ein wenig beruhigen.
Ansonsten wenn du noch Fragen hast nur raus damit. Wann hast du den deinen Termin und bei wem?
erstmal Herzlich Willkommen hier.
Also ich kann nur positives über Gelsenkirchen berichten. Ich habe mich bis jetzt immer gut aufgehoben gefühlt, jede Frage wurde mir beantwortet. Das Team besteht ja nur aus Frauen und die sind alle durch die Bank nett. Ich vertraue der Praxis voll und ganz.
Einzig mit einer Ärztin (Fr. Dr. F.) komme ich nicht so ganz klar. Sie ist mir ein wenig zu bestimmend aber das sieht vielleicht jeder anders.
Ich hoffe, ich kann dich ein wenig beruhigen.
Ansonsten wenn du noch Fragen hast nur raus damit. Wann hast du den deinen Termin und bei wem?
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Wir bekommen Zwillinge

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen
Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Ines mit Jonas Alexander

Wir bekommen Zwillinge

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
Danke Wuschel,
ach mir gehts im Moment echt scheiße. Hab Angst, dass ich in der Kinderwunschpraxis irgendwie schlecht behandelt werde. Und irgendwie ist man ja so abhängig von den Ärzten. Menno. Aber nicht hinzugehen und kein Kind zu kriegen is ja auch keine Alternative.
Ich weiß nicht bei wem ich den Termin habe. Bleibt man dann immer bei der gleichen Ärztin?
Anfang Mai hab ich den Termin.
Genau über die Fr. Czeromin schreiben ja alle negativ. Weiß die Ärztin das eigentlich?
LG eure Muggle.
ach mir gehts im Moment echt scheiße. Hab Angst, dass ich in der Kinderwunschpraxis irgendwie schlecht behandelt werde. Und irgendwie ist man ja so abhängig von den Ärzten. Menno. Aber nicht hinzugehen und kein Kind zu kriegen is ja auch keine Alternative.
Ich weiß nicht bei wem ich den Termin habe. Bleibt man dann immer bei der gleichen Ärztin?
Genau über die Fr. Czeromin schreiben ja alle negativ. Weiß die Ärztin das eigentlich?
LG eure Muggle.
Huhu Mädels
@wuschel,Cyrusa:
@Muggle:Herzlich Willkommen hier!
Wir sind auch in GE in Behandlung und super zufrieden!
Ich kann nix aber absolut nix schlechtes über die Praxis oder das Team schreiben!Wie Wuschel schon geschrieben hat ist es ein reines Frauenteam und alle super nett und freundlich und ich habe mich immer gut behandelt gefühlt, von der Anmeldung bis zur Ärztin!
Ich war jetzt einmal bei jeder Ärztin und ich finde alle sehr nett!Gerade am Mittwoch hat Frau Dr.C. den Ultraschall bei mir gemacht, super nett und die anderen auch alle super nett!
Ich würde die Praxis jeden weiter empfehlen!
Dann bin ich ja mal gespannt was du von deinem ersten Gespräch so erzählst!
Bei uns stand nach dem Beratungsgespräch fest das es aufjedenfall die Praxis sein wird obwohl mein FA uns zu Essen oder Düsseldorf geraten hat!
Lg
Leo

@wuschel,Cyrusa:

@Muggle:Herzlich Willkommen hier!
Wir sind auch in GE in Behandlung und super zufrieden!
Ich kann nix aber absolut nix schlechtes über die Praxis oder das Team schreiben!Wie Wuschel schon geschrieben hat ist es ein reines Frauenteam und alle super nett und freundlich und ich habe mich immer gut behandelt gefühlt, von der Anmeldung bis zur Ärztin!
Ich war jetzt einmal bei jeder Ärztin und ich finde alle sehr nett!Gerade am Mittwoch hat Frau Dr.C. den Ultraschall bei mir gemacht, super nett und die anderen auch alle super nett!
Ich würde die Praxis jeden weiter empfehlen!
Dann bin ich ja mal gespannt was du von deinem ersten Gespräch so erzählst!
Bei uns stand nach dem Beratungsgespräch fest das es aufjedenfall die Praxis sein wird obwohl mein FA uns zu Essen oder Düsseldorf geraten hat!
Lg
Leo
Kennst du eigentlich die Homepage von Gelsenkirchen ansonsten schau mal hier www.kinderwunsch-gelsenkirchen.de Ich weiß ja jetzt nicht was du unter alternativ verstehst. Gelsenkirchen bietet zum Beispiel während der Behandlung Akupunktur an.Muggle hat geschrieben:Danke Wuschel,
ach mir gehts im Moment echt scheiße. Hab Angst, dass ich in der Kinderwunschpraxis irgendwie schlecht behandelt werde.
![]()
![]()
Du brauchst keine Angst zu haben dich behandelt dort niemand schlecht.
Und irgendwie ist man ja so abhängig von den Ärzten. Menno. Aber nicht hinzugehen und kein Kind zu kriegen is ja auch keine Alternative.
Wenn du das Gefühl hast die Praxis passt dir nicht, dann zögere nicht und mache noch bei einer anderen Praxis einen Termin. Ja einerseits ist man abhängig von den Ärzten aber das trifft auch auf deinen Hausarzt und und zu. Aber sieh es mal anders rum die Ärzte sind auch von uns abhängig. Schließlich kann ich mir den Arzt aussuchen zu den ich gehen will. So eine Behandlung (IUI, IVF, ICSI) kostet ganz schön viel Geld und da möchte ich die beste Behandlung. Im Ruhrgebiet gibt es noch einige andere Praxen die auf Kinderwunschbehandlung spezialisiert sind. Da hat man die Wahl.
Man bleibt eigenlich nicht immer bei der gleichen Ärztin. Die Ärztinnen haben ja auch einen Plan, da kann es schon mal passieren das zum US nicht immer Frau Dr. X da ist. Allerdings kann man an der Anmeldung sagen zu wenn man will, das wird dann auch in deiner Akte vermerkt und wenn die Ärztin da ist, kommst du auch bei der Ärztin dran. Habe ich bei unseren letzten ICSI auch gemacht und es hat gut geklappt.
Ich kann bisher nix über Fr. Dr. Czeromin negatives berichten. Sie ist sehr nett. Sie ist allerdings auch direkt aber das finde ich ja gerade gut. Ich mag es nicht wenn um den heißen Brei geredet wird oder man jeden alles aus der Nase ziehen muss. Ich denke es gibt aber auch Frauen die können sowas nicht ab und da kommt Fr. Dr. Czermoin vielleicht nicht so gut an. Aber das ist eben eine subjektive Meinung. Ob die Ärztin das weiß - Keine Ahnung.
LG eure Muggle.
Versuch dich bis zu deinem Termin im Mai nicht allzu verrückt zu machen. Es bringt nix. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Mir ging es ganz ähnlich. Wielange habt ihr den schon Kinderwunsch? Gibt es eine bestimmte Ursache warum ihr in eine KIWU-Praxis müsst? Bin mal wieder ganz schön neugierig.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Wir bekommen Zwillinge

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
Ines mit Jonas Alexander

Wir bekommen Zwillinge

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
hi Ines,
danke für deine lieben Worte!!!
Wir probieren es seit fast 2 1/2 Jahren auf natürlichem Weg. Spermiogramm von meinem Freund war sehr schlecht. Bei mir ist soweit alles gut.
Warum hast du denn so viele Jahre Pause in deiner Kinderwunschbehandlung gehabt?
Danke auch den anderen für eure Berichte. Bin auch auf noch mehr gespannt. Mit der Akupunktur hört sich schonmal gut an. Kann man die befruchteten Eizellen anschauen? Gibt es ein Foto? Kann der Mann beim Transfer dabei sein?
Kann jemand Gelsenkirchen und Grevenbroich vergleichen? Von den Erfolgszahlen her gibt es wahrscheinlich nicht so große Unterschiede oder?
danke für deine lieben Worte!!!
Wir probieren es seit fast 2 1/2 Jahren auf natürlichem Weg. Spermiogramm von meinem Freund war sehr schlecht. Bei mir ist soweit alles gut.
Warum hast du denn so viele Jahre Pause in deiner Kinderwunschbehandlung gehabt?
Danke auch den anderen für eure Berichte. Bin auch auf noch mehr gespannt. Mit der Akupunktur hört sich schonmal gut an. Kann man die befruchteten Eizellen anschauen? Gibt es ein Foto? Kann der Mann beim Transfer dabei sein?
Kann jemand Gelsenkirchen und Grevenbroich vergleichen? Von den Erfolgszahlen her gibt es wahrscheinlich nicht so große Unterschiede oder?
Huhu Muggle,
dein Mann kann beim TF dabei sein, kein Problem!
Wir haben jetzt kein Foto bekommen von den EZ aber ich musste jetzt nicht umbedingt eins haben.
Zu Grevenbroich kann ich dir nix sagen.
Ich glaube GE hat schon gute Erfolgszahlen, aber wissen tu ich es nicht.
Was kann ich dir noch erzählen?
GE wird aufjedenfall ein neues Spermiorgramm machen und bei euch beiden Hormonbestimmung und beim ersten Gespräch werdet ihr wohl auch erfahren welche Behandlungsmethode(IUI, IVF, ICSI) für euch in Frage kommt(so wars bei uns)
Was uns sehr geholfen hat war der Informationsabend, den GE anbietet, ist aber kein muss.
Am sonsten finde ich es, genauso wie Wuschel auch, gut das die Ärztinnen nicht um den heißen Brei herum reden.Ich fand das immer sehr gut das alles immer offen und direkt angesprochen werden konnte!
Ich denke du wirst dir nach eurem ersten Gespräch ein gutes Bild machen können ob GE für euch in Frage kommt!
Danke dir für die Glückwünsche! Wir hatten super viel Glück, die erste ICSI brachte sofort den gewünschten Erfolg und das wahrscheinlich doppelt!
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Lg
Leo
dein Mann kann beim TF dabei sein, kein Problem!
Wir haben jetzt kein Foto bekommen von den EZ aber ich musste jetzt nicht umbedingt eins haben.
Zu Grevenbroich kann ich dir nix sagen.
Ich glaube GE hat schon gute Erfolgszahlen, aber wissen tu ich es nicht.
Was kann ich dir noch erzählen?
GE wird aufjedenfall ein neues Spermiorgramm machen und bei euch beiden Hormonbestimmung und beim ersten Gespräch werdet ihr wohl auch erfahren welche Behandlungsmethode(IUI, IVF, ICSI) für euch in Frage kommt(so wars bei uns)
Was uns sehr geholfen hat war der Informationsabend, den GE anbietet, ist aber kein muss.
Am sonsten finde ich es, genauso wie Wuschel auch, gut das die Ärztinnen nicht um den heißen Brei herum reden.Ich fand das immer sehr gut das alles immer offen und direkt angesprochen werden konnte!
Ich denke du wirst dir nach eurem ersten Gespräch ein gutes Bild machen können ob GE für euch in Frage kommt!
Danke dir für die Glückwünsche! Wir hatten super viel Glück, die erste ICSI brachte sofort den gewünschten Erfolg und das wahrscheinlich doppelt!
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Lg
Leo
Hi Leo und Ines,
danke für eure Infos. Habe jetzt wieder ein gutes Gefühl was meinen Termin angeht und ich denke danach werde ich dann wissen ob es die richtige Praxis für uns ist.
Ines,
habe gerade deinen Blog gelesen. Du hast ja echt schon was mitgemacht. Wow. Ich bewundere dich dafür. Wie schaffst du es so optimistisch zu bleiben? Das ist wirklich toll!!!
Wünsche allen Mädels hier ein wunderschönes WE!
danke für eure Infos. Habe jetzt wieder ein gutes Gefühl was meinen Termin angeht und ich denke danach werde ich dann wissen ob es die richtige Praxis für uns ist.
Ines,
habe gerade deinen Blog gelesen. Du hast ja echt schon was mitgemacht. Wow. Ich bewundere dich dafür. Wie schaffst du es so optimistisch zu bleiben? Das ist wirklich toll!!!
Wünsche allen Mädels hier ein wunderschönes WE!

Hallo,
@muggle die Fragen hat dir Leo ja schon beantwortet.
Nochmal was zu den Fotos von befruchteten Eizellen:
Als wir den 1. ICSI 2004 gemacht haben, haben wir ein Foto von den geteilten Embryonen gesehen. Aber die Ärztin hat es nicht mitgegeben. Bei unseren 2. und 3. ICSI war das nicht mehr so. Ich denke Ge macht das nicht mehr.
Gelsenkirchen und Grevenbroich kann ich nicht. Denke aber auch die Erfolgszahlen sind ihrgendwo alle gleich.
Ja warum haben wir so lange Pause in der Kinderwunschbehandlung gemacht? Nach dem 1. ICSI und 1. Kryo (vorallen nach dem Kryo) war ich seelisch sehr sehr fertig. Der Kryo war auch sehr nervenaufreibend. Von den 3 eingefrorenen Embryonen hat nur ein Embryo das austauen überlebt und auch da war nicht sicher das er sich überhaupt noch teilt. Als ich die Nachricht bekam war ich fertig. Ich habe den ganzen Tag nur geheult. Am nächsten Tag kam dann die erlösende Nachricht das sich der eine Embryo noch zu einen 4-Zeller geteilt hat aber auch der Versuch war negativ. Aber es gab auch noch andere Gründe z. B. finanzielle. 2006 wurde mein Mann krank und erst 2007 hatten wir eine Diagnose. Sarkoidose ein Unterform von enzündlichen Rheuma. Die Krankheit wird mein Mann sein Leben lang begleiten. Aber jetzt nach 2 weiteren ICSI kann ich auch sagen das ich vielleicht auch noch nicht richtig bereit war. Ist schwer zu schreiben. Der Kinderwunsch war immer da, aber wahrscheinlich nicht so stark wie seit letztem Jahr. Ja und jetzt hat es geklappt und ist doch schon wieder vorbei. Aber ich weiß unser Krümelchen hatte seine Aufgabe und zwar uns zu zeigen das es sich lohnt zu kämpfen und nicht aufzugeben. Bin auch ganz positiv gestimmt und weiß es wird alles klappen. Klingt vielleicht komisch - ist aber so.
Woher ich allerdings den Optimismus nehme weiß ich auch nicht so recht. Aber ich denke das Leben muss weitergehen, egal was passiert und auch ohne Kinder ist das Leben schön. Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie es ist nie Kinder zu haben.
Sorry ist mal wieder lang geworden.
@Leo und Cyrusa
@muggle die Fragen hat dir Leo ja schon beantwortet.
Nochmal was zu den Fotos von befruchteten Eizellen:
Als wir den 1. ICSI 2004 gemacht haben, haben wir ein Foto von den geteilten Embryonen gesehen. Aber die Ärztin hat es nicht mitgegeben. Bei unseren 2. und 3. ICSI war das nicht mehr so. Ich denke Ge macht das nicht mehr.
Gelsenkirchen und Grevenbroich kann ich nicht. Denke aber auch die Erfolgszahlen sind ihrgendwo alle gleich.
Ja warum haben wir so lange Pause in der Kinderwunschbehandlung gemacht? Nach dem 1. ICSI und 1. Kryo (vorallen nach dem Kryo) war ich seelisch sehr sehr fertig. Der Kryo war auch sehr nervenaufreibend. Von den 3 eingefrorenen Embryonen hat nur ein Embryo das austauen überlebt und auch da war nicht sicher das er sich überhaupt noch teilt. Als ich die Nachricht bekam war ich fertig. Ich habe den ganzen Tag nur geheult. Am nächsten Tag kam dann die erlösende Nachricht das sich der eine Embryo noch zu einen 4-Zeller geteilt hat aber auch der Versuch war negativ. Aber es gab auch noch andere Gründe z. B. finanzielle. 2006 wurde mein Mann krank und erst 2007 hatten wir eine Diagnose. Sarkoidose ein Unterform von enzündlichen Rheuma. Die Krankheit wird mein Mann sein Leben lang begleiten. Aber jetzt nach 2 weiteren ICSI kann ich auch sagen das ich vielleicht auch noch nicht richtig bereit war. Ist schwer zu schreiben. Der Kinderwunsch war immer da, aber wahrscheinlich nicht so stark wie seit letztem Jahr. Ja und jetzt hat es geklappt und ist doch schon wieder vorbei. Aber ich weiß unser Krümelchen hatte seine Aufgabe und zwar uns zu zeigen das es sich lohnt zu kämpfen und nicht aufzugeben. Bin auch ganz positiv gestimmt und weiß es wird alles klappen. Klingt vielleicht komisch - ist aber so.

Sorry ist mal wieder lang geworden.
@Leo und Cyrusa

Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Wir bekommen Zwillinge

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
Ines mit Jonas Alexander

Wir bekommen Zwillinge

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
Hallo Mädels,
wie schön, dass sich in unserem Ordner wieder mehr tut.
Muggle: Herzlich Willkommen. Von Ines und Leo hast du ja schon viel Infos bekommen. Ein schlechtes Gefühl bei der Praxis in GE brauchst du wirklich nicht zu haben. Es gibt immer Leute, die gerne meckern, vielleicht weil sie sonst auch nichts besseres zu tun haben.
Wie Ines bin ich der Meinung, dass man seinen Mund aufmachen sollte, wenn einem etwas nicht passt. Das habe ich bisher auch immer gemacht und bin froh darüber.
Wir waren auch von Anfang an in GE, einen Vergleich zu Grevenbroich kann ich als auch nicht ziehen. Wir haben übrigens beim letzten Mal wieder ein Foto vom Embryo gesehen. Es wird also immer noch gemacht.
Ines: Ich finde es super, dass Du so positiv gestimmt bist. Ich drücke Dir ganz besonders feste die Daumen (bis sie ganz weiss werden), dass es jetzt wieder klappt und der /die KrümelChen dann auch bleiben wollen.
Leo: Das wäre ja der Hammer, wenn es Zwei wären. Ich bin gespannt und drücke natürlich die Daumen.
wie schön, dass sich in unserem Ordner wieder mehr tut.

Muggle: Herzlich Willkommen. Von Ines und Leo hast du ja schon viel Infos bekommen. Ein schlechtes Gefühl bei der Praxis in GE brauchst du wirklich nicht zu haben. Es gibt immer Leute, die gerne meckern, vielleicht weil sie sonst auch nichts besseres zu tun haben.

Wie Ines bin ich der Meinung, dass man seinen Mund aufmachen sollte, wenn einem etwas nicht passt. Das habe ich bisher auch immer gemacht und bin froh darüber.
Wir waren auch von Anfang an in GE, einen Vergleich zu Grevenbroich kann ich als auch nicht ziehen. Wir haben übrigens beim letzten Mal wieder ein Foto vom Embryo gesehen. Es wird also immer noch gemacht.
Ines: Ich finde es super, dass Du so positiv gestimmt bist. Ich drücke Dir ganz besonders feste die Daumen (bis sie ganz weiss werden), dass es jetzt wieder klappt und der /die KrümelChen dann auch bleiben wollen.

Leo: Das wäre ja der Hammer, wenn es Zwei wären. Ich bin gespannt und drücke natürlich die Daumen.

Angi
4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...
1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...
1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.