3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Und das das klar ist:

diese Seite gehört mir!!!

:dance:

Anke, die auch mal will!!
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Hi Claire,

brauche noch Info wieso ich ein alter grauer Hase bin. SO groß sind meine Ohren doch garnicht? Will auch ne Katze sein - schließlich ist mein Spitzname aus der Kinderzeit Mietzi - ungelogen - mein Bruder ruft mich noch heute so. Und meine Eltern auch: Peinlich, so im Supermarkt mit dreißig Leuten um Dich rum... :oops:

Liebe Grüße

anke
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hallo Anke

Deine Buch-Tipp habe ich gleich notiert. Ich werde gleich mal im Internet stöbern ob ich es mit Beschreibung finde. Momentan hab ich mal wieder eins von Barbara Wood "Himmelsfeuer" angefangen zu lesen. Ich fand ihre Bücher bisher immer sehr gut.

Wenn jemand noch was absolut spannendes lesen möchte: Mount Dragon von Kouglas Preston/Lincoln Child ist absolut klasse. Ist inzwischen aber auch kein Geheimtipp mehr.

Wenn du so gerne Bügelst könntest du dann nicht mal bei mir vorbei kommen? :wink: Wenn ich eins nicht gerne mache dann das. Ich warte immer bis es nicht mehr anders geht und veranstalte dann ein regelrechtes Bügel-Marathon und wundere mich warum der Berg nicht weniger wird :o .

Gruß Maren
:knuddel: :knuddel:
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallooooo Anke! Schön, dass du wieder da bist. Warst du denn ansonsten zufrieden in Spanien?
Markus ist leider ein ziemlicher Weihnachtsmuffel :roll: Daher schmücke ich bei uns in der Wohnung auch nicht viel, aber meinen Weihnachtsbaum lasse ich mir nicht nehmen :wink: Ich will dieses Jahr neuen Weihnachtsschmuck kaufen, bin mir aber noch absolut unschlüssig, wie er denn aussehen soll.
Hast du denn so eine große Wohnung, dass du den ganzen Trupp unterbringen kannst :lol: ? Wo wir auf jeden Fall hingehen müssen: auf den Weihnachtsmarkt. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

Maren, Himmelsfeuer habe ich auch in meinem Bücherschrank. Das ist echt super zu lesen.

Ich war am Donnerstag im Hugendubel, weil ich für meine Chefin ein Geburtstagsgeschenk holen musste und da sind natürlich noch 2 Bücher für mich abgefallen :lol: Puh, jetzt habe ich 5 Bücher rumliegen, die ich noch nicht gelesen habe.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Ach, übrigens Maren, haben wir eine auffällige Gemeinsamkeit... Erst dann Bügeln, wenn nichts mehr geht :lol: Letzten Samstag habe ich insgesamt 5 Stunden gestanden :lol:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Hallo Krümelinchen:

Ja, Spanien ist okay. Könnte allerdings noch ein Stückchen besser sein, aber das erzähle ich erst am Freitag. Hier ist es mir manchmal ein bisschen zu öffentlich. :wink:

Jau, unterbringen kann ich uns alle und noch ein paar mehr. Aber wie viele mehr wird nicht verraten, sonst geht ja die Spannung weg. Mein letzter Geburtstag war mit mindestens 35 Mann - also können auch ne Menge Passivleser kommen, wenn sie denn dann erfahren, wohin?

Noch eine tolle Buchautorin ist Diana Norman - zumindest für die Liebhaber toller Geschichten aus geschichtlichen Zeiten. Für Annette empfehle ich Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung - vier Bände jeder um die 7-800 Seiten. Ist zwar auch Geschichte, aber deht sich nur um das letzte Jahrhundert. Offiziell Jugendbücher - also prima für ihre Schulklassen geeignet und auch ein bisschen Fantastisches dabei - aber immer streng nach historischen Gesichtspunkten der Rest.
Auch prima ist Kai Meyer. Übrigens sind die letzten beiden Autoren Deutsche - wie auch Rebecca Gable - trotz des Namens - aber alle schreiben sooo traumhaft toll.
Preston /Child finde ich auch ganz toll. Ich glaube, gerade ist ein neuer Roman herausgekommen.
Ich hoffe Ihr mögt meine Buchempfehlungen, wenn ich schon keine Rezepte schreibe :dance:

Liebe Grüße
und jetzt geht es weiter in den kalten Keller - vielleicht senkt das ja mein Fieber besser als das Aspirirn.

ANke
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Anke meintes bestimmt "das Lächeln der Fortuna". Das ist gleich auf meine Wunschlist für meinen Geburtstag gekommen. Dazu hab ich dann noch den letzten Teil von Gaboalon und "die Leopardin" von Follett geschrieben.

Jetzt brauch ich nur noch den entsprechenden Urlaub um die Bücher auch zu lesen. Ich hab nämlich auch noch 3 Bücher hier rum liegen die ich noch nicht gelesen habe.

Krümelinchen ich bin erst wieder in der Ansammelphase. Mal sehen wie lange ich es noch aushalte.
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Wir kommen eben vom Friedhof. Meine Schwiegeromi wäre heute nämlich 88 geworden und da sind wir mal 'ne Kerze anstecken gewesen......
Das Wetter ist wirklich phantastisch, und ich merke mal wieder, was für ein wetterabhängiger Typ ich bin!!!!!!
Maren, ich bin alles andere als fleißig. Manchmal denke ich, die Faulheit meiner Schüler färbt langsam aber sicher auf mich ab....

Simone, Du schreibst nur am Rande, wie es Dir geht. Natürlich kann man schlecht nach dem Gefühl gehen. Ich bin zwar noch nie schwanger gewesen, aber ich glaube, man weiß dass erst nach dem SST und nicht davor (auch wenn manche manchmal anderes berichten). Das Treffen am 8. steht..... Claire macht einen Tisch aus.
Und sie ist es auch, die am Montag erst mal durch den Morgen muss. Claire, darum beneide ich Dich nicht!!!! Obwohl uns das allen ja auch noch bevorsteht. Aber schön, dass Du heute arbeitest und morgen eingeladen bist. Wenigstens hast Du dann nicht sooooo viel Zeit zum Nachdenken. Aber Du hast ja gesehen, was passiert, wenn man tagsüber seine Gedanken beiseite schiebt.......
Susanne, Danke zunächst mal für die Info bzgl. des Kryoversuchs. Das mit der "Putz - Hilfe" war wirklich zu komisch, da musste ich richtig schmunzeln.
Anke, Deine Schilderung des gestrigen Nachmittags hat mich blass vor Neid werden lassen. Kaminfeuer, Kuschelhausanzug, Sauna etc. würde ich mir auch gefallen lassen. Und Brad Pitt würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen. Um eine Sache beneide ich Dich allerdings nicht: die netten, spießigen Nachbarn, die Dich indirekt dazu treiben, einen samstäglichen Straßenputz zu veranstalten. Ich glaube übrigens nicht, dass das typisch bayerisch ist. In kleinen hessischen Taunusgemeinden ist das durchaus auch gebräuchlich. UND: Wir trinken die gleiche Teesorte!!!! Kaufst Du auch die Twinings Teemischung??? Ich trinke meinen Tee allerdings immer mit Süßstoff und Milch - typisch englisch eben (zumindest die Milch).

Buchtitel habe ich mir auch notiert. Aber ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich momentan nicht die Muße zum Lesen habe. Mir geistern tausend Gedanken durch den Kopf und ich könnte mich gar nicht so richtig auf ein Buch "einlassen" (wenn Ihr versteht, was ich meine). Morgens Schule, dann kurz ausruhen (auch wenn Ihr es nicht glaubt, können 5 / 6 Schulstunden, in denen man auf den Punkt konzentriert sein muss, ziemlich anstrengend sein!), einkaufen, Unterricht vorbereiten, korrigieren, nebenher Haushalt, kochen, waschen und bügeln (aber das muss ich Euch ja nicht sagen) und abends will ich dann buchstäblich meine Ruhe haben. 2 bis 3 Seiten schaffe ich nach 20 Uhr max., dann schlafe ich. Und es gibt nichts Schrecklicheres, als ständig wieder zurückzublättern, weil man vergessen hat, was drin stand. Kennt Ihr das nicht? Und das Gros von Euch wird doch sogar den ganzen Tag arbeiten!!!!!!
Liebe Grüße
Annette

P.S. Und mich kotzt es jetzt schon wieder an, dass bald wieder die Lügerei und Fehlerei in der Schule beginnt. Eigentlich sollte man sich für dieses Projekt eine "Auszeit" nehmen und die Versuche relativ zügig (Pausen sind sinnvoll, weiß ich!) machen. Aber das sind wieder so weitreichende Entscheidungen und ich tue mir echt schwer damit....... 1000 Optionen und keine Ahnung, welche zu wählen ist!
Anke, ich weiß, dass das eine echt persönliche Frage ist, aber bist Du freiwillig oder unfreiwillig aus dem Berufsleben ausgeschieden? Das interessiert mich sehr, weil ich die Richtung zumindest andenke!
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo Annette,
was ich vorhin nochmal fragen wollte, hab`ich ganz vergessen!
Habe ich das richtig verstanden, dass Dr. Ki. ab Januar nicht mehr im Kinderwunsch-Team mitarbeitet? Du hast irgendwie geschrieben, dass er dann im Kreissaal ist! Oder habe ich da nur was verdreht?
Übrigens gibt`s im Kinderwunsch-Team auch eine Frau Dr. Wi, die auch sehr nett und gewissenhaft ist!
Ansonsten ist mit mir alles klar. Bin leider etwas in Eile, da meine Tante heute ihren 75. Geburtstag feiert. Da gehts heute abend essen. Allerdings wie das so ist bei den "alten Leuten", geht die Party schon um 18.00 Uhr los.

Viele Grüße
Simone
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hi Simone,
ich habe nichts verdreht.... Leider!!!!!!! Das hat er mir selbst bei meinem ersten Termin und dann nochmals letzten Dienstag gesagt. Ich habe dummerweise nicht gefragt, warum. Deswegen hat er mir auch geraten, einen Termin mit dem Prof. zu machen, denn er wird mich nächstes Jahr nicht mehr betreuen können. Das finde ich total schade, denn ich fand ihn eigentlich sehr sympathisch. Die anderen kenne ich ja nicht, aber ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich immer wieder neu auf Leute (Ärzte) einlässt.
Weiß jemand von den anderen vielleicht, warum Dr. Ki in den Kreißsaal wechselt????? Hat jemand von Euch ihn vielleicht so verärgert, dass er die Segel streicht????? :lol: :lol:
Und wo ist eigentlich Claire? Arbeitet sie etwa immer noch? Ist doch schon dunkel draußen....
Liebe Grüße und ich glaube, jetzt habe ich es zur Abwechslung mal wieder geschafft.
Annette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“