Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Carina, komm, halte durch!!!
Ich glaub, es dauerte bei mir so drei oder vier Wochen, wo es doch ziemlich gejuckt hat, sich eine anzuzünden. Allerdings hatte ich ja Akkupunktur, eigentlich hielt sich der Drang in Grenzen, wenn ich an meine früheren Aufhörversuche denke. Oder es war wirklich der ganz starke Wunsch in mir, es endlich sein lassen zu können? Ich dachte ja auch, daß ich wegen der Raucherei nicht schwanger werde, das wird bei Dir sicher auch ein großer Grund sein, es aufzugeben, stimmts?
Denk immer dran, daß Du damit vielleicht eine mögliche Schwangerschaft aufs Spiel setzt und vor allem wird es auch nicht leichter, wenn man aufhört, wenn man schwanger ist. Da sind es ganz genau die selben Entzugserscheinungen, die man überwinden muß. Jetzt hast Du schon so viele Tage ohne Zigaretten geschafft, Du bist auf dem richtigen Weg und Du wirst es schaffen !!!
Bald wird der Jieper nach dem Tabak nachlassen und dann wirst Du total stolz auf Dich sein, daß Du durchgehalten hast.
Und daß Dein Mann ein wenig mitzieht, ist doch auch prima, vielleicht nimmt er Dich als gutes Beispiel und schmeißt die Kippen auch bald in den Müll!
Laß Dich nicht unterkriegen, es ist ein harte Zeit, aber es lohnt sich!

Liebe Grüße - Silvi (seit über 5 Jahren Nichtraucher, vorher 30 Kippen wenigstens am Tag)
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Ja, Carina, Du schaffst es !!! Warum glaubst Du nicht selbst daran ??? Mach` Dir doch für den Anfang eine Strichliste für jeden Tag, den Du ohne Zigarette geschafft hast. Du wirst sehen, das hilft, wenn du jeden Abend wieder einen Strich dazu machen kannst. Du musst Dich selbst motivieren, wir helfen Dir dabei. :knuddel: Für Dich und Chriss heute Nachmittag alles Gute!

Sidi, wenn man meine grauen Haare zählen müsste, wäre man Jahre beschäftigt. Gott-sei-Dank gibt`s Haarfarbe! Wenn mich meine Schüler mal wieder geärgert haben, sage ich ihnen immer, ich schicke ihnen die nächste Friseur-Rechnung, weil ich wegen ihnen so viele graue Haare bekommen habe. :wink:

Fiedi, das mein ich aber auch, dass Du das Möbel-Schleppen den Männern überlässt. Du hast so schon genug zu tun. Hat sich Dein Bauch wieder normalisiert? Nach der letzten Punktion hatte ich auch ein bisschen dieser Symptome, aber diesmal gar nicht. Wie wenn nichts gewesen wäre. Kommt mir schon ein bisschen seltsam vor.

Silvi, ja, da war ich schon froh, dass es mehr als zwei bis drei Eizellen geworden sind. Am Anfang hatte ich schon Frust.

Nicki, fein, dass Du Dich wenigstens immer mal kurz meldest. Da wissen wir, dass du noch bei uns bist. Alles Gute.

Und Lou, gibt`s Euch auch noch? Eine kurze Nachricht von Euch wäre mal wieder schön. Hoffentlich aber ohne ärztliche Schauergeschichten. :wink:

Ich war gerade in der Bücherei und habe mir ein paar neue Bücher zum Lesen geholt. Da kann ich mirs morgen nach dem Transfer auf der Liege richtig bequem machen. :wink:

Liebe Grüße - Sabri
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Chriss,
ich habe gerade in unserer Terminliste gesehen, dass Du Dich auch eingetragen hast. Das finde ich klasse !!!! *dd* :knuddel: *dd*

Wie waren die Wartezeiten heute ?

Gruß - Sabri
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Bin wieder mal da,

Noch kann ich keine Arztgeschichte erzählen; vielleicht etwas später, da Anna im Augenblick beim ortsansässigen Gyn ist, der ihren Bauch überwacht.

Ihr habt ja unendlich viel geschrieben; aber es war ja auch einiges los hier.

Im Bild seht Ihr momentan Miguel beim Erzählen. Das Bild ist am Tag seines ersten halben Geburtstages gemacht (ein Tag vor Nikolaus).

Bei Carlos sieht man jetzt definitiv einen Zahn durchspitzen. Wurde auch Zeit, denn er sabbert pro Stunde einen Pullover durch. Für die beiden muss es gerade wie die Entdeckung einer neuen Welt sein: wir fangen mit Gläschen und Obst an. Die erste Banane haben sie schon verspeist und Birne kennen sie auch schon.

Ich bin seit Tagen so übermüdet, dass ich teilweise im Stehen einschlafe. Wenn schon vor dem Frühstück Aspirin schlucken könnte, um den Kopf einigermaßen schmerzfrei zu bekommen, wird's allmählich schlimm. Bis zum Wochenende muss ich noch durchhalten ehe ich mal einen halben Tag ausruhen kann. Heute ist erst Dienstag...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Also Lou, erst wird echt mal Zeit, daß Du einmal ausspannst. Immer nur für andere da zu sein ist auch nicht Sinn der Sache.

Meine Punktion war heute ok bis auf die Wartezeiten. Chris und ich mußten zwei Stunden warten bis endlich einmal jemand aufgerufen wurde. Frau General hat den OP belegt. Als ich sie gesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen und ich dachte mir, nicht schon wieder die. Von meinen 16 EZ haben sich 13 befruchten lassen und drei habe ich wieder in mir. Der Doc meint, daß ich keine Allergie von den Utrogest habe, sondern daß das eine Reaktion auf die Punktion ist. Ich soll Kamillenbäder, Joghurtumschläge etc. machen. Echt toll. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte diese Allergie doch auch bei meiner letzten Kryo wenn ich mich nicht ganz irre. Aber was soll's, ich habe schon Joghurt gekauft, ohne Geschmack natürlich. :P

Chris, wie viele EZ haben sich `befruchten lassen

Liebe Sabri, für morgen wünsche ich Dir alles, alles Gute. :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse an den Rest. Muß jetzt einmal was essen. (war brav und habe keine geraucht)
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Die Frau General war schon wieder mal da ???? Da wird mir ja ganz Angst für morgen. Hat er jetzt soviel zu tun, dass sie parallel arbeiten ?!? Hoffentlich ist sie morgen nicht da !!! *mecker* *mecker* *mecker*

Carina, ich habe auch einen Hautausschlag oder besser gesagt Juckreiz bekommen und zwar so im Durchmesser von ca. 15 cm um die Stelle wo wir am So Choragon und P... (ich kann mir nicht merken wie es heißt) gespritzt haben.

So und nun ruht Ihr, Du und Chriss, Euch erst einmal ordentlich aus und hüpft nicht soviel herum. Wieder ein Tag ohne Zigarette - suuuuuuuuuuuupeeeeeeeer !!!
Danke für Dein *dd* für morgen.

Lou, und obwohl so übermüdet bist, schaffst Du es noch, uns ein neues Bild zu präsentieren. Danke !!!!!

Liebe Grüße an alle - Sabri
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Sabri,
alles Gute für morgen. Daumen sind gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Wünsche allen eine gute Nacht!
Grüße Nicki
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Moichen ihr alle!

Carina, es ist absolut klasse jeden Tag zu lesen wie tapfer du deine Sucht langsam besiegst! Und in den nächsten zwei Wochen fällt es von der Vernunft bestimmt leichter *dd* !
Schön dass sich so viele haben befruchten lassen! Habt ihr den Rest auch wieder auf Eis gelegt????? Also irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass die Punktion "schuld" sein soll?!?! :o
Und nun schon dich schööööön und wir hoffen ganz ganz doll!!! *dd*
Was hat denn der General gestern dort gemacht??

Chriss, hast du dir auch 3 zurückgeben lassen???

Sabri ich hoffe heute für dich dass ebenfalls alles bestens laufen wird und du vor dem General verschont bleibst! *dd*
Ich kann mir gut vorstellen dass dir dein Herz in die Hose gerutscht ist als die PRaxis bei dir anrief! Man rechnet ja manchmal echt mit dem schlimmsten!! :knuddel: Und wie du sagst, als ob wir nicht schon gestraft genug sind! :(
Heute denke ich fest an dich und deine Krümelchen und verwöhn sie auch schön!

Lou! Jetzt fängst hoffentlich nicht du das Kränkeln an!!!!!!!!!!!!
Verstehen würde ich es aber! Dein Körper macht ja bestimmt auch ganz schön was mit! Du leidest wahrscheinlich unter Schlafmangel, .....! :-?
Echt irre wie eure zwei kleinen Wunder wachsen und gedeihen!!!!
Hoffentlich hat der Gyn Anna nur noch positive Meldungen abzugeben! *dd* *dd*
Und heute ist schon Mittwoch! Nur noch zwei Tage bis zum Wochenende! Durchhalten!!! *dd*

Nicki du bist auch der volle Nachtmensch, was? Oder plagt dich dein "Kleines"?

Silvi, habt ihr eure Skier schon "gewetzt"?
Welchen Satz hatte denn der Narkose Arzt bei euch verrechnet? Kann sein du eh einen höheren Satz von der Kasse bezahlt bekommst?! :-? Meine Kasse zählt zwar wie privat, zahlt aber im Höchstfall nur den 2,3 fachen Satz! Meist sogar nur den 1,9 fachen! Vielleicht war deswegen die Rechnung bei dir niedriger?
Eigentlich ja egal, falls ihr doch auch noch einen Versuch selbst zahlt, ist es eh wahrcheinlich "Selbstzahler" Rechnung!
Ist trotzdem ganz schön irre was da zusammenkommt!
Wir haben nun schon 5.900 € gelöhnt, aber da ist kein ICSI Anteil dabei!
Die Rechnung betrug noch mal über 2000€, welche wir ja hoffentlich noch von der Kasse bekommen (Beihilfe haben wir schon :D )

Oh man, ich hoffe ich habe euch damit nun nicht zugemüllt! :-?

Also Carina unsere Nichtraucherin (muss dich noch mal ausdrücklich ganz doll loben!!!!!!!!! :dance: ), Chriss und Sabri, oh, Fidi, dich habe ich fast vergessen :oops:
die Daumen laufen auf Hochtouren!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

lieber gruß von sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ich musste heute morgen erfahren, daß meine Arbeitskollegin und über Jahre schon beste Freundin im fünften Monat schwanger ist. Bild Ich musste ganz schön schlucken. Das sind so Momente wo ich die Welt nicht mehr verstehe. Was denkt sie sich dabei mir das nicht zu erzählen, ich bin mir sicher, sie wollte mich davor verschonen in der Hoffnung, daß ich es in der Zwischenzeit auch schaffe, aber dann erzählt sie es beim Weihnachtsessen den Arbeitskollegen! Wann soll ich es erfahren, wenn sie entbunden hat? Ich habe mich schon gewundert warum sie sich so rar gemacht hat die letzten Wochen, aber jetzt ist mir das klar. Gönnen tue ich ihr das natürlich von Herzen, aber ich bin trotzdem total enttäuscht und auch stinksauer.
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Carina, rauch jetzt ja keine!!!

Das iss schon echt grass! Warum kann man uns nicht behandeln wie "einen normalen Menschen"????
Ich finde es immer wieder schade wenn eine Freundschaft durch so ewtas einen Knacks bekommt! :cry:

Ich hoffe du kannst die selbe Nachricht verkünden! :knuddel: *dd*

lieber gruß sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“