Hier mein angekündigtes Erlebnis von letzter Woche:
Ich war beim Hausarzt um mir noch weitere 6 Krankengymnastikbehandlungen zu verschreiben. Da ich schon mal dort bin, habe ich ihm erwähnt, das ich vor einigen Tagen einen Knubbel unter dem linken Arm in der Achsel hatte, der weh getan hat. Der Knubbel ist aber jetzt weg. Dafür tut die linke Brust weh. Ich sehe aber nichts und ein Knubbel ist dort nicht. Der Arzt hat mich direkt untersucht und mir eine Überweisung ausgestellt mit dem Grund: Verdacht auf Tumor in der linken Mamma.
Bums, das sass, als ich das gelesen habe. Immerhin hat meine Halbschwester Brustkrebs im letzten Stadium und hat nur noch einige Monate zu leben.
Deswegen hatte ich im Januar dieses Jahr bei meiner jährlichen Krebsuntersuchung beim Frauenarzt auch eine Brustkrebsvorsorgeuntersuchung machen lassen. Die war ohne Befund. Deshalb war ich auch nicht ganz so neben der Spur mit der jetzigen Überweisung aber mir ging direkt ein Satz durch den Kopf: Lieber Gott, danke das ich 38 Jahre leben durfte. Komisch, ich dachte, man denkt, lieber Gott ich will nicht sterben. Aber bei mir war es umgekehrt, ich habe mich eher für die gelebten Jahre bedankt.
Ich bin dann erstmal zur Arbeit gefahren um mich abzulenken und hab dann gemütlich mal den Gyni angerufen zwecks Brustkrebsuntersuchung. Die haben mich sofort dorthin bestellt. Ich brauchte noch nicht einmal ins Wartezimmer.
Der Befund war, Gott sei Dank, kein Krebs. Es ist eine Entzündung. Ich habe Progesterongel bekommen, das ich auf die Brust schmieren soll. Zweimal täglich. Das habe ich gemacht und zwar genau die Dosis die in der Packung stand. In der Nacht habe ich Vergiftungserscheinungen bekommen. Ich bin auf dem Boden gekrochen und wusste nicht, ob ich zuerst kotzen oder sch... sollte. Dann kam ein Kreislaufzusammenbruch. Zuerst dachte ich, es liegt an dem Hähnchendöner den ich gegessen hatte, aber mein Mann hatte das auch gegessen und dem ging es gut. Dann hat er den Beipackzettel von dem Gel gelesen und darin steht doch tatsächlich, das man bei einer Überdosierung Vergiftungserscheinungen bekommen kann. Klasse! Jetzt hatte ich also Bauchschmerzen wegen Vergiftung, Brustschmerzen weil ich das Gel nicht mehr nehme und Zahnschmerzen weil ich auch noch bei meiner 2. Wurzelkanalbehandlung war.
Die Brustschmerzen gehen angeblich mit der nächsten Periode weg.
Heute ist mein 2. Indianertag und ob es schon besser geworden ist, vermag ich gar nicht zu beurteilen, da irgendwie bei mir überall etwas zwickt und zwackt.
Übelkeit und Kreislauf ist wieder gut. Ich nehme jeden Tag eine Schmerztablette (vom Zahnarzt). Die tut auch gut. Ich war deshalb am Freitag brav zu Hause.
Wie geht es Dir Sternchen?
Zuletzt noch kurz der Kommentar meiner Mama, wozu ich vorweg sage, sie ist schon alt und in der Hinsicht etwas unwissend.
Kind, wieso gehst Du zum Gynäkologen? Ich würde zum Frauenarzt gehen.
Kind, weisst Du warum Du Brustschmerzen hast? Ja, Mama, es ist ein Hormonmangel in der 2. Zyklushälfte. Kind, ich sag Dir immer, Du musst mehr Obst essen.

Oh, Mutti, was hat Obst mit Hormonen zu tun? Es ist ein Progesteronmangel.
Es grüsst Euch
Jasmina