Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Xanni,

ganz einfach, ich bin auf Arbeit und von Wü ca. 300 km und von zu Hause auch soweit entfernt, habe kein eigenes Auto hier und mein Chef nimmt mich früh mit ins Büro, komme am Freitag nach Hause und kann dann evtl. zum Hausarzt und das Blut nach Wü schicken. Du fragst Dich jetzt, wieso nach Wü schicken? Weil die Ärzte hier in der Gegend (zu Hause) keine eigenen Labors haben und auch alles wegschicken und ich würde länger warten als wenn das Blut am Samstag/montag in Wü ist und ich am Montag Nachmittag Klarheit habe. Ja, so einfach ist das nicht immer!

LG von Susi
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hmm, am Feitag müsste ja eigendlich auch ein SST funktionieren :wink:

Bussi Bine
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo

Ich bin total frustriert. Es sieht mega-schlecht aus. Der "nette" Berater der KK kann mir keine Zusage machen. Das hab ich mir gedacht, es muss natürlich geprüft werden, er kann mir aber auch keine Aussicht auf Erfolg geben. Toll was?!
Einzelfallentscheidungen sind, dank unserer Regierung, nicht mehr durchzuführen. Die Regierung sagt, drei Versuche und dann - Ende. Angeblich haben die Kassen keine Handhabe mehr.
Natürlich hab ich in meiner Verzweiflung auch mit KK-Wechsel gedroht, schließlich sind neben mir noch meine Mutter, Bruder und ab Sept. auch meine kleine Schwester dort versichert. Mal sehen, ob es was bringt. Ich glaub nicht.

Ich muss mich im Netz mal auf die Suche machen, nach Frauen, die dieses Jahr schon Zusatzversuche genehmigt bekommen haben. Das würde helfen, hat auch der KK-Mann gemeint. Also, wenn Ihr was seht oder hört, bitte mir sagen.

Susi, immer noch *dd* , ganz feste.

Bine, ich würde mich gerne mal wieder mit Euch treffen. Ich würde auch außerhalb meiner Behandlung mal nach WÜ kommen.

An alle liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Andrea, das ist doch echt ein sch..... . Gibt die KK jetzt die Unterlagen zum MDK?

Bine klar für einen Kaffee bin ich immer zu haben.

Susi du Arme, verlängerst die WS noch. Aber ich drücke dir weiterhin die Daumen. Solange die Blutung noch nicht richtig eingesetzt haben, gibt es ja noch Hoffnung.

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Mensch An :( welche KK bist du??? Meine AOK hat sich immer noch nicht gemeldet und bei mir dürfte es doch kein Problem sein???????????????? Mir stehen doch lt. Gesetz noch 2 Versuche a 50% zu.....aber die haben wohl immer noch keine Ahnung mit der Abrechnung *mecker*
Und mein Sachbearbeiter hat mir da schon gesagt das es danach keinerlei Zusatzversuche mehr gibt :evil:

An und Inge wie sieht es bei Euch am Dienstag 02.03 oder Donnerstag 04.03. für ein Treffen aus? Wenn ja, ab wann könntest du da (Andrea) Uhrzeitmäßig hier sein?

Wenn wir einen Termin gefunden haben und es gibt hier noch jemanden der gerne zu uns stoßen möchte, einfach mal melden :wink:

Ciao Bine
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Ohhhh Mädels,

ich würde soooo gerne mal wieder mit euch ratschen, aber ich bin ja so weit weg :cry: !
Wenn ich das Hickhack mit den Kassen so höre. Mein Gott ist das traurig. Das ist mal wieder typisch Beamtenstaat. Keiner weiß was und keiner kann was entscheiden. Ihr seht ja, meine Absage der 4. IVF kam als sie längst gelaufen war.
Jedenfalls läßt sich meine Mens noch immer nur als Schmierblutung sehen, ich habe Bauchschmerzen wie bei der Mens, aber es ist ja eigentlich noch vor der Mens. Aber ich denke immernoch das es an den Zäpfchen liegt und außerdem ist ja heute auch erst der 30. Zt und meine Mens kommt normal erst um den 31. rum. Schaun mer mal und machen uns nicht verrückt!!! Meinem Mann habe ich noch nix von Mens o. ä. gesagt, denn ich will ihn nicht auch noch meschugge machen!

Nun ersteinmal was arbeiten und dann ...

LG von Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Bine bei mir würde es an beiden Terminen gehen.

Susi schade dass du soweit weg bist.

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Na dann schaun wir mal wann Andrea kann :wink:

Die AOK hat heute geschrieben :D Behandlungsplan ist genehmigt und schon bei M&S also warte ich nur noch auf die Mens!!!!!!!!!!!!

Drückerli
Bine
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Susi, nochmal alle Daumen für Dich. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Es sieht ja noch nicht so schlecht aus.

Meine liebe Krankenkasse ist die Barmer Ersatzkasse. Ich bin da seit 15 Jahren Mitglied und hab denen wirklich noch nicht weltbewegende Kosten verursacht. Wie es aussieht, muss ich richtig kämpfen. Aber so schnell geb ich nicht auf. Ich hab im Netz auch schon ganz nette Mädels getroffen, die mir Ihre Zusagen zukommen lassen, daß find ich sooooo supernett. Hier halten wirklich alle zusammen.

Bine, wegen dem Treffen. Ich hab auch an beiden Tagen Zeit, oder besser gesagt, die Zeit nehm ich mir. Ich mach dann einfach mittags Feierabend und sause zu Euch nach WÜ. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Vor zwei Jahren hab ich meinen kleinen, schönen Polo zu einem Totalschaden gemacht und seitdem bin ich ein totales Weichei auf Deutschlands Straßen. :oops:
Ich freu mich auf jeden Fall total, Euch wieder zu sehen. Susi, schade, daß Du so weit weg bis.

Ich wünsche noch eine schöne Woche, morgen ist ja schon wieder Freitag, ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Super An, dann machen wir doch gleich mal den Termin fest :D

Dienstag 02.03. um 15.00 Uhr bei mir ! ! !

Inge, kannst du da auch schon oder kommst du etwas später?

Susi, ist echt schade das du so weit weg bist :( aber spätestens bei deinem pos. mußt du mich ja dann auf einen Café einladen :wink:

Falls noch einer von den "NEUEN" zum Café kommen will, schreibt mir nen Pin und ihr bekommt meine Adresse :wink:

Ciao Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“