* * * DER LÖWENBRÄUORDNER * * *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ...

richmo.....wie groß ist Dein Freundeskreis ?????????..... :P :P :P

Anja ....da können die Stimmen im Ado-Ordner laut werden.....ich würde mich auch sträuben , ein Kind auf Zeit zu mir zu nehmen....ne , wenn man mir das wieder weg nimmt ...man hat dann keinen Kontakt mehr ...es ist ja dann so , als ob das Kind gestorben wär .....N E I N ...!!!!!!.....das könnte ich nicht mitmachen...
ich hab gesehen, wie Björns Tagesmutter gelitten hat ...als er mit 4 in den Kindergarten kam ...da ist er zu meinem Vater gekommen ...( also , derhat ihn dann vom KG abgeholt , und 2 Std , später hatte ich Feierabend)....man , sie war echt fertig ...dabei haben wir sie noch ganz oft besucht .... :-? :-? :-?

Sophia...habt Ihr es Euch gesten noch schön gemütlich gemacht ...nach dem langen Kampf um den Stern ???? :P :P :P .... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hexe...alles klar bei Dir ???????... :o :o :o

schon am Kofferpacken und keine Zeit mehr für ein PIEP ???????? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

jetzt muss ich mich aber fertig machen.....Micha ist mit dem Golf beim TÜV...ich wollte in der Zwischenzeit .Schulbücher abholen...und sitz immernoch hier.... :oops: :oops: :oops: ...jetzt aber....
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Guten Morgen :D !

Uff... bin ich froh, daß Ihr genau so denkt wie wir über die Zeitpflege !!!!
Ich dachte schon wirklich langsam, daß vielleicht unsere Meinung nicht ok wäre !
Das mit dem Zeitpflegekind könnte ich mir schon vorstellen aber erst dann wenn wir schon ein "eigenes" Kind hätten.
Habe gerade unsere Sachbearbeiterin angerufen, musste ja wegen dem 23 ten absagen da ich da arbeiten muss. Die Frau B. war aber echt nett, sie meinte es wäre kein Problem. Ich muss mich auch recht verzweifelt angehört haben :oops: , weil sie mich schon fast getröstet hat :) sie sagte, sie hatte bei dem Hausbesuch nicht den Eindruck, daß wir Drückeberger sind und es ist wirklich nicht schlimm wenn wir nicht können, sie machen noch mehr von diesen Veranstaltungen und irgendwann wird es schon klappen !

Heute bin ich auf tralafiti :lol: , schicke meinen Mann zum Spätdienst und mache mir einen schönen Nachmittag !
Wünsche Euch allen auch einen schönen Tag ! Bis später !

PS: Richmo: wenn es Dir nicht gut geht, kannst Du Deinen Besuch nicht absagen ??? Dann kannst Du Dich bisschen erholen. Die werden doch nicht böse werden , oder ?

liebe Grüße !

Anja
Liebe Grüße von Anja

"Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein leben !

Bild
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

Irgendwie rast die Zeit vor dem Urlaub immer! Kennt Ihr das? :o
Na ja, auf der Arbeit ziemlich viel Streß, da ich vor dem Urlaub so weit es geht alles weg haben will und so wenig wie möglich übergeben möchte. Zuhause Streß wegen der vielen Vorbereitungen, Wäsche, Einkäufe und so weiter und irgendwie wollen uns alle noch mal vor dem Urlaub sehen! :o

richmo: Entschuldige bitte, dass ich mich einen Tag nicht gemeldet habe. Aber neben meiner Arbeit hatte ich gestern den ganzen Nahcmittag und Abend Besuch. Und als der dann um 23:300 Uhr nach hause gegangen ist, hatte ich keine Lust mehr, den PC anzumachen!

anja: ich kann Eure Einstellung zur Kurzzeitpflege voll und ganz verstehen und die unterschreibe ich Dir auch. Wir haben dem JA auch gesagt, dass wir uns schon vorstellen können, wenn sich "unsere" Familie mal gefunden hat, dann evtl. Kindern weiterzuhelfen, indem man ihnen für eine gewisse Zeit ein schönes Zuhause und viel Liebe gibt. Aber nicht, wenn wir noch keine Familie sind. Das geht bei uns schon damit los, dass ich auf jeden Fall mit Kind zuhause bleiben werde. Was bei ADO ja auch kein Problem ist. So, wenn wir ein Pflegekind kriegen würden und ich würde aufhören und nach einem Monat geben sie es der L-Mutter zurück, was mache ich dann mit meinem Job? Abgesehen davon, habe ich doch kaum Erfahrung mit ganz kleinen Würmchen! Aber Hautargument ist und bleibt, dass ich mir es nicht vorstellen kann, ein Kind, was man liebgewonnen hat, wieder herzugeben! :cry:
Also, laß' Dich nicht ins Bockshorn jagen und bleibe bei Deiner Meinung. :knuddel:

susi: nicht schon wieder bügeln! Aber wenn ich mir unsere Wäschetonne anschaue, dann muß ich wohl auch wieder ran! :evil:
Haste die Schulbücher nun bekommen? Und ist Euer Auto über'n TÜV? Mein Süßer schwärmt schon wieder von einem neuen Auto und überlegt, ob wir uns das nicht nächstes Jahr leisten könnten ...

sophia: ich finde Eure Entscheidung auch gut! Lieber entspannt in die Sonne, als verkrampft in die Berge! :lol:
Und Ihr werdet bestimmt was Schönes finden. Und bedenke: dann kannst DU uns alle so neidisch machen, wie ich es gerade mache! :P

Ach, wo wir gerade bei dem Thema sind, habe ich es schon gesagt:

:dance: :dance: :dance: Es sind nur noch 9 Tage! :dance: :dance: :dance:

Und per heute sind wir dann im einstelligen Bereich!

So, liebe Leute, gleich gehe ich bis heute Abend 22:00 Uhr zu einem Seminar. Morgen ist der Arzttermin für die Bescheinigung für's JA und nachmittags muß ich einkaufen. Abends gehen Bär und ich dann ins Kino! Samstag sind wir den ganzen Tag unterwegs und abends bekommen wir lieben Übernachtungsbesuch. Ich denke, dass ich zwischendurch mal reinschauen werde, mich aber so ausführlich, wie jetzt erst am Sonntag wieder melden kann!

Also, Euch allen einen zauberhaften Tag und ein traumhaftes Wochenende!!!
Ich verabschiede mich mit vielen lieben Grüßen,
Hexe K. :wink:

P.S.: Bin gleich auf dem Seminar "Umgangsformen im Geschäftsleben", oder wie es im Kollegenkreis heißt: "Essen und Trinken mit Messer und Gabel"! :lol: :lol: :lol:
"Ich hab' Dich lieb bis zum Mond"
sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

"Oh, das ist weit",
sagte der große Hase.
"Das ist sehr, sehr weit"!
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Ein Hallo an das Löwenrudel! :knuddel: :knuddel:

Ich habe es für heute auch wieder geschafft, nur noch morgen und dann haben wir Gott sei Dank Wochenende! :dance: :dance: :dance:

Werde mich heute nachmittag auch nicht so oft melden, Macho und ich wollen gleich noch einkaufen und heute abend sind wir auch unterwegs! :-?

Hexe: Nur noch 9 Tage und ich könnte glatt neidisch werden! :lol: :lol: :lol: Aber Ihr Zwei habt es Euch auch verdient, ich kann ja in Dachau ausschlafen und mich etwas pflegen lassen. Macho fährt mit runter und hat somit ja auch Urlaub. Und da uns nicht mehr so eine riesige OP erwartet, geht er diesmal auch gelassener an die Sache ran! :wink:
Und wenn dann hier das richtige November-Sauwetter einsetzt, dann verzwiebeln wir uns in die Sonne! :dance: :dance: :dance:

richmo: Viel Spaß mit Deinem Besuch! :wink:

Anja: Na dann laß es Dir heute nachmittag mal gut gehen. Ich kann mich mit meiner Meinung nur anschließen, ich würde auch nur ein Kind zur Kurzzeitpflege nehmen, wenn wir schon ein Adoptivkind oder ein eigenes hätten. Mit diesem Verlust könnte ich sonst garnicht fertig werden. Der Verlust wird auch nicht einfach sein, wenn man noch ein Kind zuhause hat, aber man ist dann nicht von heute auf morgen kinderlos, sondern hat noch einen Wurm, dem man seine Liebe schenken kann! Da wären mir die Meinungen der anderen auch ziemlich egal, schließlich ist es Euer Leben! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi: Alles erledigt? Auto übern TÜV gekommen und Schulbücher abgeholt? Du willst doch wohl nicht schon wieder bügeln? :o :lol: :o

So, dann warten wir mal, daß Macho nach Hause kommt!

Eventuell bis später, wenn nicht, dann melde ich mich morgen erst wieder. Mal schauen, wie es heute zeitlich hinkommt!

Liebe Grüsse von
Sophia :wink:
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

.............Einmal die Rettung von Seite 2!!................. :roll: :help: :roll:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Ne , ne ,..heute keine Zeit zum Bügeln..... :P :P :P

wir waren doch heute ein Remscheid beim Kiwu-gespräch.....
da haben wir 1,5 Std gewartet ...bis wir endlich dran kamen... :evil: :evil:
und nach 15 Min . waren wir wieder draussen.... na, wir wussten ja schon über alles Bescheid.....Frau Doc E..... hat gefragt , warum wir die BS nachen lassen wollen , obwohl man keine Zysten mehr auf dem US gesehen hat .... :o :o :o
aber das wäre ja unsere Sache....
ich hab dann nach dem Antagonisten-Protokoll gefragt ...wird gemacht .....auch ohne meine Anfrage.....also kein Synarela mehr - Puregon wird gemischt mit Menogon...die tägl...D..? :oops: ...Spritze zur DR ...hab den Namen vergessen...

am 1.ZT muss ich mich jetzt melden..dann werden die Hormonwerte bestimmt ...ob ich schon in den Wechseljahren bin usw......
Männer dürfen NICHT mit in den OP ..dort wird der ET durchgeführt....danach können sie ins Ruhe zimmer kommen...muss dann noch eine Std . liegen bleiben...

danach waren wir bei Mäcces.....und dann in Herne -Wanne.....hey Anja , da hätten wir ja Kaffee trinken kommen können ( ne, was für ein Satz :roll: )

jetzt muss ich erstmal überall lesen...
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Hallo !

Susi : in Herne-Wanne habe ich früher gewohnt bzw. meine Eltern wohnen da immer noch :)

Bin gerade von einer Bekannten wiedergekommen ( habe sie glaube ich, gerade von "Freundin" zu "Bekannten" degradiert ! ) und es geht mir total scheiße !
Sie selber hat über drei Jahre gebraucht um ein Kind zu bekommen, jetzt hat sie eins und hat seitdem die Weißheit mit dem Löffel gefressen ! Habe tausend gute Tips auf den Weg bekommen, der Mann hat mir das Kind direkt an der Tür in die Arme gedrückt und meinte da könnte ich schon mal üben :( :evil: :(
Danach sollte ich genau erzählen wieso und warum wir nicht sofort weitermachen und die Krönung war als sie meinte wir bräuchten uns nicht zu wundern wenn wir vom JA kein Kind bekämmen wegen der Hunde! Sie selber hat sofort ihre zwei Katzten abgegeben als die Kleine kamm wegen dem "Dreck" und der ganzen Bakterien und Gefahren fürs Kind !!! :o ( Man muss dazu sagen die Katzen hat sie sich geholt als sie schon dabei war zu "üben" wusste sie das nicht da schon :evil: :x ??? Aber jetzt die Schlauheiten anderen vor die Nase halten !
nach 1 1/2 Stunden bin ich dann entgültig entnervt und fertig schon fast fluchtartig gegangen !
Manchmal frage ich mich wirklich ob die Leute echt keine Ahnung haben was die einem mit so Komentaren antun oder ob sie es extra machen :o ?!
Na ja, der Abend ist heute für mich gelaufen :( !
Werde mich gleich aufs Sofa verziehen und hoffen, daß morgen die Welt wieder in Ordnung ist :-?
Wünsche wenigstens Euch einen schönen Aben ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis dann !

Anja
Liebe Grüße von Anja

Bild
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen,

mensch susi das hört sich aber in remscheid nicht so toll an. aber das der mann nicht mit in den op kann ist doch normal, oder nicht?

hexe ich wollte dir nicht zu nahe treten, habe mich aber trotzdem gewundert warum nix mehr kam.

sophia und habt ihr schön beim einkaufen zugeschlagen?#

anja lass dich blos nicht von so blöden aussagen runterziehen, die spinnt einfach nur.
so was habe ich ja noch nie erlebt.
hör auch bitte nicht auf das was sie sagen denn wenn man selber nicht betroffen ist hat man immer gut reden ich verstehe sie nicht gerade sie die selber probleme hatte.
du wirst sehen ihr bekmmt euer kind und basta.

so ich muß gleich noch einige sachen erledigen und um 13 uhr wieder los zur arbeit

wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen tag
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen....

Mensch Anja .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ..ja , so gute Freunde...die wissen natürlich genau wie eine Ado läuft .....
wenn die Hunde stören würden , dann denke ich , hätte die Frau vom JA Euch darauf hingewiesen.....
ich würd meine Katzen nicht abgeben.....wenn es bei uns klappt , dann müssen wir uns ein haus suchen....mit einem Katzenzimmer... :P :P :P ...Tapsi & Bilbo sind eh den ganzen Tag draussen...und unsere Blinki ...sie schläft denganzen Tag .... :wink: :wink: ...

richmo ...
ich glaub , da ist gestern was falsch rübergekommen....
bis auf die Warterei(die Praxis hat Urlaub , Notbesetzung für Gespräche) ist es ganz gut in RS ....endlich wurden meine Fragen beantwortet und die Stimu wird geändert....ich hab in Essen 2x gefragt ob wir das Antagonistenprotokoll machen können ...Doc Breitbach hält bei Lowrespondern auch mehr davon ....
aber nein , es hat ja auch mal so geklappt...
mit dem OP ....ich meinte nicht die PU ...der ET wird in RS auch im OP gemacht .....aber Männe kann ja anschließend in den Ruheraum....da kann man dann noch 1 Std liegen.... :P .....in Essen hat in den 20 min nie einer geguckt , ob es Dir gut geht ...oder kambei Dir mal einer gucken ??? :o :o :o ...

schaun wir mal , wie es weiter geht .....gestern kam ich natürlich ins Grübeln , weil Fr.doc meinte ..die BS wäre unsere Entscheidung ...soll ich die jetzt machen lassenoder nicht ???? :o :o :o

aber dann hab ich Gewissheit ..ist da was oder nciht ????????? :help:

sophia..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ....Du würdest die BS auch machen lassen..ne ??????????

Hexe.....noch 8 Tg....und soviel noch zu tun.... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Guten Morgen :) !

Heute geht es mir schon besser aber wenn ich an gestern Abend denke dann ärgere ich mich doch noch, nur ist meine Laune nicht mehr so mies.
Bernibärchen hat gestern Abend auch noch geschimpft, er meinte gut, daß er nicht dabei war sonst hätte es Krach gegeben.

Hab noch was was ich Euch sagen möchte: wir machen dieses Jahr doch nicht mit der ICSI weiter ! Nicht, daß wir nicht theoretisch könnten, habe sogar das Rezept schon zu Hause aber... ich kann es einfach noch nicht !
Zuerst habe ich mich gefreut als Frau Dr. S das gesagt hat aber je länger ich darüber nachgedacht habe desto mehr Panik habe ich bekommen !
Ich habe richtig Angst vor der Behandlung ! Abgesehen davon ist mein Bauch noch nicht so weit. Ich habe immer noch recht viele Schmerzen ( vor der Regel, wärend dessen, vor dem ES und meistens noch paar Tage danach. Dann geht es schon fast wieder weiter mit den Schmerzen vor der Regel :-? ) deshalb habe ich wirklich bedenken was passiert wenn ich schon wieder so viele Hormone nehme. Bei der ersten Stimmu ging es mir schon nicht besonders.
Nach einer Unterredung mit meinem Bernibärchen ( hatte echt schlechtes Gewissen ihm gegenüber weil ich nicht will und ihm vielleicht dadurch die Chanse nehme auf ein leibliches Kind ) haben wir uns darauf geeinigt, daß wir uns vorerst "nur" auf das JA konzentrieren und schauen wie sich das entwickelt. Sollten wir dann merken das es nicht so recht vorwerts geht und mir wieder besser geht und ich keine Angst mehr habe, werden wir mitte nächsten Jahr, ader so, es noch mal versuchen.
Bin echt glücklich, daß Bernibärchen sooo lieb reagiert hat und mich da nicht drängt !
Zum "Trost" fahren wir jetzt doch eine Woche in Urlab, wohin ? Natürlich Dänemark ! Somit wird Bernibärchens Traum doch noch wahr :D ( wenigstens dieser :-? )
Also können wir jetzt auch die Tage zählen ! Noch 28 Tage !!!

Susi : die BS würde ich bei Verdacht auf Endo auf alle Fälle machen lassen unabhängig davon, daß der Stimmu-Plan geändert wurde. Falls es wirklich größere Herde gibt bringt die Behandlung u.U. sonst wieder nichts.
Eine BS ist auch nicht sooo schlimm und Du hast wenigstens die Gewissheit und brauchst Dir kein Kopf machen wärend der nächsten Behandlung so nach dem Motto: hätte ich doch mal... !
Hoffe aber trotzdem für Dich, daß die nichts finden :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sophia: bei Euch/Dir geht es ja auch schon bald los :o
Mit Eurem Urlaub wird es bestimmt auch klappen etwas schönes zu finden !
Habe im Internet mal geschaut nach kurzfristigen Reisen und da gibt es noch jedemenge davon !

Richmo : sag mal leidest Du an Schlaflosigkeit, daß Du immer sooo früh auf bist ? Oder stehst Du immer mit Richmomänchen auf ???? ( wenn Du das wirklich machst : Mensch muss Liebe schön sein :D :wink: :D )

So jetzt werde ich nach dem Roman erstmal frühstücken, dann muss ich mich schon fertig machen. Bernibärchen kommt um 13 Uhr 30 von der Arbeit und da muss ich schon fix und fertig vor der Tür stehen ( war der Wunsch des Herren :lol: ) weil wir nach Dortmund zu Messe wollen ( Mode, Handwerk und Haushalt oder so... )

Bis heute Abend Ihr lieben ! :knuddel:

Anja
Liebe Grüße von Anja

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“