Im US sieht man ja erst ab 6+x den Krümel mit Herzchen, wenn das in die Faschingswoche fällt, dann würd ich gehen - einfach zum beruhigen. HCG würde ich nicht bestimmen lassen, da die Verdopplungswerte wirklich nur ganz am Anfang passieren - sonst machst du dich kirre. Ich war bei ES+11 und ES+14 zum BT beim HA, da ich ja auch spontan SS werde und keine Routine-BTs in einer Kiwu hatte. Da hatte ich 73 und dann 290 und das hat mir gereicht. Wenn man dann weiter macht, besteht auch die Gefahr, sich total verrückt zu machen. Aber ich kenn die Unsicherheit und die Angst natürlich auch nur zu gut und halte dir ganz feste die

@kieselchen: schön, dass es euch gut geht und der kleine Mann so fleißig trinkt - besser so als andersrum und man nimmt gleich die SS-Kilos wieder ab

Freu mich riesig mit euch und wünsch weiterhin eine schöne Kuschelzeit.

@Astrid: Ohje, du hast ja auch schon einiges erleben müssen. Gebe Tunga Recht, die SD könnte der bisher unentdeckte Grund sein aber auch eine Gerinnungsstörung führt zu einer Planzentaablösung, daher wurde dir das Clexane20 empfohlen. Das hatte ich auch und ist nicht sooo ein Hammer, wie dein Arzt sagt. Das müssen viele spritzen, die Gerinnungsprobleme haben. Schadet dem Baby nicht. Ich würd dem Prof. vertrauen, ich war auch bei ihm. T4/T8 Ratio zeigt an ob dein Immunsystem evtl. überaktiv ist, daher macht es schon Sinn, das noch zu testen und dann ggf. was zu unternehmen.
In deinem Fall sind die Medis auf jeden Fall gerechtfertigt, finde ich - wir sind uns alle im Klaren, dass lieber weniger Medis in der SS besser sind aber wenn sie wichtig sind um SS zu bleiben, dann eben doch lieber mit Medis. Toi toi toi - ich würde auch keine KB machen, wenn das Basteln auch spontan klappt. War bei uns ja auch so. Daher sind wir auf die günstigere Variante zu IVIG geschwenkt, die Intralipid-Infusionen. Die kann man alle 2-3 Wochen laufen lassen. IVIG kosten schon ne ordentliche Stange Geld und werden daher meist bei der KB eingesetzt, da man ja genau weiß, wann der TF sein wird und da sie auch sofort wirken. IL muss man mind. 3 mal intus haben, bevor man wieder mit basteln startet.
@windelglück: falls du reinschaust, wie geht es dir? Ist der kleine Mann gut gelandet? Alles Gute und

GLG Richy