Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Oldies,

habt Ihr alle nichts zu tun? Stundenlang muß ich nachlesen :lol:

Gissmo, schön, dass Du alles gut überstanden hast und genieße den Krankenschein!

Mondschaf, ich finde, Müdigkeit hört sich sehr gut an. *dd* *dd* *dd*

Der Hund findet es auch immer herrlich bei meinen Eltern, endlich mal satt fressen. Allerdings hat er ja vor gut einem Monat Konkurrenz bekommen. Meine Eltern haben seit Anfang Oktober einen Wellensittich. Da steht sie nicht so drauf. Aber so lange der Vogel ihr nichts wegfrißt :lol:

Maja, dann geht es ja endlich rund!
Mein Mann war auch erst nicht so angetan von dem Thema Adoption. Er sagte immer: Eins nach dem Anderen. Aber nachdem er gemerkt hat, wie schlecht es bei uns läuft und wie sehr mein Körper auch an den ganzen Hormonen zu knacken hat, ist er auch Feuer und Flamme.
Wichtig ist, dass Ihr es Beide wollt. Auch das Jugendamt sieht das wohl so!

Trixi, oh Graus, dann wirst Du ja heute bestimmt nicht gut schlafen, Du Arme!

Susan, schön gebummelt?

Meine Zyste ist immer noch nicht weg. Aber wie sagte die Ärztin so schön: "Das tolerieren wir jetzt einfach" :lol:
Meinen ersten Schuß habe ich mir schon gesetzt.
Auf in die letzte Runde!

So, ich werde mal wieder eines von meinen verspäteten Nickerchen machen. Heute abend gehe ich mit meinen Arbeitskolleginnen Spanisch essen. Die Lottokasse verfressen. Allerdings hätten wir wohl dieses Jahr das Besser lieber direkt in die Kasse zahlen sollen :(

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Ich schoooon wieder !!!

Mein Mann ist grad nach Hause gekommen und hat das Gerät beim "Arbeiten" gehört. Er meinte "das kann ja eine heitere Nacht werden". Soviel zum Geräusch und Lärmpegel. - Ich muß echt ein besonders altmodisches Teil erwischt haben. Seit einem Nachmittagsschläfchen hat sich mein Blutdruck jetzt auch bei 130/90 eingependelt - was will ich mehr, oder? - Und anstrengende Sachen mach ich heut nicht mehr.

Gissmo, schön dass es Dir wieder einigermaßen gut geht und Du die OP hoffentlich nun endgültig hinter Dir hast. Danke für den Knuddler, einen ganz dicken :knuddel: zurück!
Also ich glaube, wenn jemandem ein Tier so ans Herz gewachsen ist, dann sorgt man sich da genauso drum wie bei einem Kind. Deine Eltern werden ja jetzt ihren Spaß mit den kleinen Kätzchen haben, wieviele waren es denn?

Gaby, danke für den Fragebogen. Die Fragen gehen eigentlich alle in Ordnung, finde ich. Wobei ich bei der einen oder anderen schon auch Probleme hätte, spontan darauf antworten zu können. Was ist denn nun mit Deiner Zyste???? - Hoffentlich nicht mehr vorhanden.

Maja, nee hast Du uns noch nicht geschrieben, dass Du in Belgien lebst (glaube ich zumindest). Dann hast Du es ja eh gut, da gibts doch die Super-Kinderwunsch-Kliniken. Geht Ihr in eine von denen?
Tja, die lieben Arzthelferinnen sind manchmal auch ganz schön grätzig, aber was solls, hauptsache, Du hast Deine Spritze verpaßt bekommen.

So, jetzt werde ich mal ein paar Telefonate erledigen, die längst überfällig sind.
LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby, habe Dich doch glatt wieder überlesen ..... also Zyste noch da, aber trotzdem gehts los. Super !!!
Viel Spaß beim Verfressen der Lotto-Kasse .....

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

zwei Seiten an einem Tag und das unter der Woche!!!!

Stella, hoffentlich bleibt das mit Deinem Gyn und seiner Frau nur ein Gerücht. :knuddel: Was ist eine Batschkapp? Mit dem Markt könnte ich mich auch anfreunden. Ausnahmezustand ist doch gut :D , wenn es nicht gerade Karneval ist :wink: Hoffentlich trete ich jetzt keiner zu nahe, als Berlinerin bzw. jetzt Brandenburgerin ist mir das halt fremd. :oops: Was ist SK Camping?

Ini, was für ein schönes Ergebnis! Da ist Dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen, es ist doch wieder ein Etappenziel erreicht!

Maja, es tut mir so leid mit der Mens. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bei mir ging die Stimu maximal 14 Tage, diesmal nur 11.
Ich wünsche Dir einen guten Start!!!! *dd* *dd* *dd* (Folgewünsche kommen noch zur gegebenen Zeit) Bist Du aufgeregt?
Hmmm, Du findest also, wir machen dekadenten Urlaub. :oops: Wir haben sowas noch nie gemacht. Aber dieses Jahr ist fast aller Urlaub dem Kiwu zum Opfer gefallen, für Termine, Wartezeiten, vorsorglich genommen wegen potentieller negativer Nachrichten (bin in diesem Fall nah am Wasser gebaut, wäre megapeinlich auf Arbeit) usw. und wir müssen jetzt einfach noch etwas richtig nettes machen.

Susan, hihi, hab ich Dich auf noch eine eBay-Idee gebracht... Hoffentlich hat Colin viel Freude mit seinen Geschenken und Dir weiterhin schönes Feiern, das Ende ist ja für diese Woche noch nicht erreicht. :wink:

Trixi, ich wünsche Dir Schlaf trotz des Geräts. Hört sich ja ziemlich monströs an. Aber das Ergebnis ist doch gut, vielleicht kannst Du Deinen Doc durch diese Tortur wenigstens überzeugen!

Gissmolino, schön, dass Du die OP jetzt hinter Dir hast! Lass Dich schön verwöhnen! Das mit den Katzen kann ich voll verstehen, wir lassen unsere deshalb nicht raus. Unsere Nachbarn haben so einen Durchsatz an Katzen. Und die, die besonders zutraulich sind, leben leider besonders kurz.
Naja, man verbringt mit den Tieren ja mehr Zeit als mit manchen Menschen. Da find ich es auch nicht albern, wenn man sich Gedanken um sie macht.

Silke, gibt es von Dir was Neues? Was macht der Fenstereinbau?

Gaby, auch Dir guten Start und gutes Wachstum!!! *dd* *dd* *dd* Wann hast Du US?
Solange der Hund nicht den Vogel frisst... :wink: Da spricht der Katzenbesitzer. Hihi, gibt es also noch andere Tiere, die Urlaub von ihren Besitzern - oder Besessenen - machen. Viel Spaß beim Essen!!!
Vielen Dank für den Fragebogen!!!

Ich war heute in der Firma, war mächtig anstrengend, ich habe meine Chaiselongue für die Mittagspause vermisst und bin früh gegangen. Ein Glück, dass wir so eine gute Home Office Regelung haben. Am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen, andererseits kann man in der ersten Zeit ja sowieso nichts machen, sondern nur warten.

Liebe Grüße

Mondschaf
Zuletzt geändert von Mondschaf am 12 Nov 2003 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

hier bin ich auch mal wieder. Habe gerade erst mal versucht mir einen Überblick zu verschaffen.

Mondschaf :dance: das ist ja herrlich. Herzlichen Glückwunsch!!!! Es geht also doch. Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles gute.

Gaby:
Schön, dass ihr so weit auf eurem Weg zu einer Ado seit. Noch schöner wäre es natürlich, wenn es im letzten Versuch klappen würde. Aber eine Alternative im Hinterkopf ist glaube ich nicht unwichtig.
Ich habe immer geglaubt, dass Adoption in Deutschland mit weit über 30 nicht mehr möglich ist. Aber offensichtlich geht es doch. Das finde ich spannend.

Trixi:
Ich habe gar nicht mitbekommen, warum du eine 24-Stunden-Überwachung brauchst. Ich hoffe es ist nichts schlimmeres??

Maja:
Viel Erfolg zum Start mit der Spritzerei *dd*

mhmmmm, ich habe bestimmt einige vergessen aber mir fehlt hier noch ein wenig der Überblick.

Ich hatte heute ein wenig erfreuliches Telefonat mit meiner Praxis. Nachdem ich seit gestern meine Mens habe sollte ich heute erfahren, wann ich anfangen soll zu spritzen - und man hat meinen ersten Spritzentag auf den 29. November gelegt. Nicht nur das das irre lange Synarela bedeutet. Ich hatte auch mit einer Ärztin besprochen, dass wir am 14.Dezember in Urlaub wollen und sie meinte noch vor einigen Wochen, dass sei kein Problem.... *mecker* *mecker* *mecker* . Ich koche innerlich. Jetzt muss ich morgen in der Telefonsprechstunde anrufen und hoffen, dass ich den Arzt überzeugen kann, dass ich etwas früher anfange. Wir haben schließlich schon gebucht. Irgendwie steht kein guter Stern über diesem Versuch.
Wenn irgendwer morgen Mittag einen Daumen frei hat, wäre ich für ein Drücken dankbar.

Bis bald mal
Petra
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo!

Ist verdammt ruhig in Hochheim ohne Markt....

Ich hab übrigens wenig getrunken gestern, dafür haben sie mir den Hendrik abgefüllt bei Dodo... naja, so bin ich gefahren.

SK Camping verkauft in Deutschland Trigano Zeltanhänger. Guckst Du hier: www.zeltcaravan.info, da ist ein Link zu SK und außerdem jede Menge Fotos von der Faltigemeinde.

@Ini: klingt ja gut mit Deinem "Normkrümel'", mach weiter so!

@Maja: SK hab ich grad erklärt. Es war sehr schön und wir haben schon eine Idee, was uns gefallen würde...Wenn wir mal wissen ob wir zu zweit bleiben werden.

@Mondschaf: Batschkapp ist erstens eine geile Konzertbude in Frankfurt, und außerdem ein hessisches Wort für Schirmmütze. Weil man sie sich auf den Kopp batscht.

@Petra: das klingt aber nach langem Timing...frag nochmal nach.

Mit meinem Frauenarzt weiß ich noch nix. Heute morgen haben wir aufgeräumt, sind dann nach Polch, dann den Falti bei meinen Eltern wieder abholen, wo er in der Garage stand, dann zu meiner Schwägerin weil meine Nichte ihren 1. Geburtstag hatte.
Jetzt wollten wir früh ins Bett, werde nur noch in den Herbstmädels Ordner reinschauen und dann ab in die Falle!

Bis morgen!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo allerseits,

nur ganz kurz.

Petra, meinst Du 29.11. Stimulationsbeginn, wenn Du heute deine Mens hast? Die müssen sich wohl verhört oder im Kalender verguckt haben? Bei uns wird am 3. Tag und spätestens am 5. mit der Stimu angefangen, wobei der 3. Tag eigentlich Standard ist.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Nachfragen!
Wegen der Ado: Ja, das wissen viele nicht, wir waren ja neulich auch ganz erstaunt, als man uns das auf dem JA sagte. Sie haben eine Richtlinie, nach der der Altersunterschied zwischen Eltern und Kind nicht mehr als 40 betragen sollte. Von der kann aber sogar abgesehen werden, wenn alles andere optimal stimmt.

Stella, seid Ihr Camping-Fans? Gab es da eine besondere Veranstaltung oder seid Ihr einfach so hingefahren? Na, bist Du heute wieder fit zum arbeiten? :wink:
Bist Du auch aus Frankfurt? Da hat eine einen super Brief wegen der Gesundheitsreform an einen Radiosender aus der Gegend geschrieben, die morgens immer neue Rentenzahler vorstellen. War gestern im Forum eingestellt.

Zum Glück ist heute der letzte Arbeitstag für die Woche, weil ich Freitags ja immer frei habe. :D :D :D :D :D Ich freu mich sooooo auf das lange Wochenende! Hm. Hoffe, dass das jetzt nicht sehr gemein ist, so etwas zu sagen. :oops:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

....
Zuletzt geändert von salamis am 23 Jan 2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hier bin ich noch einmal,

entschuldigt die Schreibfehler bin noch ganz aufgeregt. Ich hoffe Ihr versteht mein deutsch trotzdem :D :D :wink:

Bis bald Betty
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Oldies,

betty, das ist ja wirklich romantisch, hätte ich mir ja beinahe auch noch ein Tränchen rausgedrückt.

Trixi, gut geschlafen?????

Petra, ich war ehrlich gesagt auch überrascht. Wir hatten sogar schon an Auslandsado gedacht, aber mir wäre es schon lieb, wenn wir es hier machen könnten, obwohl es uns trotzdem egal ist, welche Nationalität das Kind hat. Aber im Ausland hat man natürlich noch mehr Bürokratie und es ist auch nicht gerade preiswert. Aber für die Vermittlungstelle, die wir uns ausgeguckt haben, braucht man sowieso auch die Anerkennung vom Jugendamt, also können wir uns den Weg noch offen halten.

Stella, ich drück mal unbekannter Weise die Daumen, dass Deinem Gyn nichts passiert ist.

So, ich habe gerade den Überblick verloren, bin heute aber auch ein wenig gestreßt, hatte Ärger mit dem Chef. Aber glücklicherweise haben wir uns zum Feierabend wieder vertragen, zumindest halbwegs, aber irgendwie schwirrt mir das noch durch den Kopf.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“