halloooooo alle zusammen - wir sind wieder heile zurück
... habe noch nicht nachgelesen, da hier gleich wieder programm war (heute kliniktermin wegen entbindungsfrage und anwalt wg. job...) morgen ist dann fa angesagt und dann ist wochenende ... die wäsche ist inzwischen auch auf eine maschine reduziert, die morgen noch laufen muss..
der urlaub war herrlich - man bin ich froh dass das geklappt hat und alles gut ging - wir haben es super gut getroffen mit dem hotel - tatsächlich das, was wir im prospekt als erste wunschwahl ausgeguckt hatten - und es hat ins keinster weise enttäuscht. bin regelmäßig im pool und sogar im meer gescwommen - was ist das wasser so herrlich. wettermäßig war es ja für die kanaren eher schlecht aber für uns mitteleuropäer mit dickbauch genau richtig - immer wieder wolken, so dass die verbrennungsgefahr und schwitzen begrenzt waren - trotzdem so schön warm, dass man nur leichte luftige klamotten oder badeanzug brauchte
wir haben so schön gefaulenzt und ein bisschen was unternommen (per linienbus) das war genau die richtige mischung - aber jetzt frieren wir ganz schön.
sobald piepmann siene fotospeicherkarte rausrückt stelle ich neue bauchbilder ein - im badeanzug sehe ich aus wie 9. monat - nicht wie 26. woche
fliegen war total unproblematisch und für den rückflug konnte ich mir sogar den besten sitzplatz ergattern (1. reihe gang) mit fußausstreckgarantie.
der kliniktermin heute war mit dem prof, der mich 2001 auch mit operiert hatte - uff, gut dass der nicht vorm urlaub war, ich glaube dann hätte ich gekniffen (hae noch ein wenig mehr über op erfahren als ich bislang wusste) jetzt ist leider so gut wie klar, dass es ein ks mit rechtzeitiger stat. aufnahme ab der 37. woche wird und keine natürliche geburt, das risiko für obeline und mich wäre deutlich erhöht mit 5% rupturgefahr und dann extrem schlechten überlebenschancen für obeline - das solls ja denn auch nicht sein
nebenbei haben wir noch erfahren, dass bei icsi kindern die fetozidrate deutlich erhöht ist gegenüber "normalen" oder ivf kindern - etwa um 4-5% : das sagt eigentlich nie einer vorher - oder habt ihr davon schon mal gehört??????
auf jeden fall hat mich die klinik wieder mal überzeugt - und damit ist eigentlich klar wo obeline das licht der welt erblicken soll - im rdi
obeline ist fit, laut computerberechnung exakt im sollgewicht (980g) und sehr lebhaft - aber das brauchte mir niemand zu sagen

so wie mein bauch sich verbeult
so das war die erste zusammenfassung, wenn ich wetterumstellung verkraftet (habe totalen lichtmangel) und wieder etwas mehr ruhe habe lese ich nach und schreibe ausführlicher
liebe grüße