ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Bine
herzlich Willkommen bei uns hier :knuddel:
hat Dein Mann das OAT Syndrom?

@Knuddel
das ist ja schon was, aber es liegt noch viel Arbeit vor Euch *dd*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Mäuschen
ja jetzt gehts rund. In acht Wochen wollen (bzw. müssen) wir drin sein :wink:

Bine
Herzlich Willkommen.
Schön, das du uns gefunden hast.
Die werden dir wohl -leider- keine andere Antwort geben, wie noch ne ICSI machen. Vielleicht mal mit Akupunktur oder so probieren. Ist aber ziemlich teuer.
hatten wir bei unserer 1. IVF (weil ja angeblich alles i. o. ist) und siehe da von 8 EZ keine einzige befruchtet. Aku wurd ja bei mir gemacht. Toll, das Geld auch zum Fenster rausgeschmissen. hab ja so Angst vor Nadeln, das ich dann bei der 1. ICSI keine Aku mehr gemacht hab. Und leider nur 5 EZ, ob es daran gelegen hat, weiß ich nicht. Wenigstens haben sich drei befruchten lassen und zwei hab ich zurückbekommen. Aber im März 2005 leider auch negativ.
Wir wechseln jetzt die Praxis und nach Umzug (Ende Mai) wollen wir im Juni oder Juli weitermachen.
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@mäuschen,

schön das du wieder vorwerts sehen kannst.
Du wirst sehen das eine Pause dir gut tut. Man muß auch zwischendurch an was anderes denken als an KIWU.
Bin zur Zeit auch total müde.

@knuddel,

ja so ein Hausbau ist kans gut seine Gedanken abzulenken.

@Bine,

HERZLICH WILKOMMEN

Ich selber gehe zu eine Homöophaten und mache TCM und Akupunktur.
Auch wenn es körperlich an deinen Mann liegt, kannst du mal Aku und so versuchen.

Ich haben auch nach meiner FG festgestelt das ich ein SD - Problem habe.

So heute bei Pflanzen Köhle gewesen und wieder gnadenlos eingekauft.
:oops: Man muß ja den Balkon verschönern bei diesen Wetter. Bild
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen

@Penti
wie im Anhang sehe machst Du im Sommer mit ICSI weiter? Ich evtl. auch, zuvor habe ich noch drei Eisbärchen, weiss aber noch nicht ob erst ICSI oder Kyro? :help:
ich habe mir nicht allzu grosse Hoffnungen auf ein Positiv gemacht, deshalb auch alles gut verkraftet,.....aber es tut weh, im Moment laufen viele mit Kinderwagen durch die Stadt :roll:
Petra :knuddel:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Mäuschen931972 hat geschrieben:Guten morgen

@Penti
wie im Anhang sehe machst Du im Sommer mit ICSI weiter? Ich evtl. auch, zuvor habe ich noch drei Eisbärchen, weiss aber noch nicht ob erst ICSI oder Kyro? :help:
ich habe mir nicht allzu grosse Hoffnungen auf ein Positiv gemacht, deshalb auch alles gut verkraftet,.....aber es tut weh, im Moment laufen viele mit Kinderwagen durch die Stadt :roll:
Petra :knuddel:
Hallo Mäuschen,

ich weiß es tut weh wenns bei anderen klappt und man selber wünscht es sich und da geht gar nichts. Auch das mit der Hoffnung auf ein positiv kenne ich nur zu gut. Mich hat es früher auch immer total fertig gemacht. Muß sagen seit ich bei meine Homöo bin gehts mir wehnigstens in der hinsicht besser das es nicht mehr so schlimm Schmerzt. Du kannst ja die Kosten mal abwägen wie viel dich die ICSI kostet und wie viel Kryo. Frische Versuche sind besser, aber ich kenne jetzt auch schon viele bei mir im Ordner die erst durch Kryo SS geworden sind.
Die Entscheidung ist nie leicht.

Wir schafen das. :knuddel:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Penti
wir waren eben leckerBild
Ja, das mit den Frischen Eizellen habe ich auch gehört, bin ja auch im Kyroordner und da sind einige SS geworden. Ja, das mit den Kosten muss auch abgeklärt werden, denn so billig ist die Sache ja leider nicht
Hattest Du schon eine Kyro?
Meine Mens macht keine Anstalten zu erscheinen *mecker* :cry:
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Mäuschen,
das OAT-Syndrom? Keine Ahnung, wir wissen nur, dass sich kein einziges Sperma bewegt, deshalb ICSI. Danke auch für die liebe Aufnahme.

Hallo Knuddel und Penti,
ich habe auch schon an Aku gedacht, halte eigentlich sehr viel davon, da ich schon mal Aku wegen was anderem bekommen habe und mir das sehr gut getan hat. Wir haben morgen den Termin beim Gyni und dann werden wir mal fragen und ich werde mir dann auch einen suchen, der Akupunktiert. Penti, hast du einen Heilpraktiker oder einen "normalen Arzt"? Ich habe deswegen noch nicht mit Aku angefangen, da es eben ins Geld geht, aber ich werde das jetzt mal versuchen, wenn es gut tut.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.
Bine
1.ICSI 2004 u. 2 x Kryo negativ (D)
2.ICSI 2005 u. 2 x Kryo negativ (D)
3.ICSI 2006 u. 1 x Kryo negativ (Ö)
4.ICSI April 2007 (Ö)
5.ICSI Sept.2007 (Ö)
6.ICSI März 2009 (Ö) POSITIV!
17.04.09 US bei 6+5 Herzschlag, Krümel misst 3,5 mm
24.04.09 kein Herzschlag
30.04.09 Ausschabung
08.07.09 Gesprächstermin in Innsbruck
7. ICSI Start am 4.September 2009
Punktion am 14.09.09
TF am 19.09.09
SST am 01.10.09 negativ

Ich weiss irgendwo gibt es ein Wunder für mich. Es ist da, noch ganz klein doch es wartet auf mich. Ist es da halt ich es fest und werde es nie mehr verlieren.
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@mäuschen,

ich hatte letztes Jahr eine Kryo, leider mit FG und dieses Jahr war die Kryo leider negativ. Ich glaube aber das es die SD war, warumes nicht geklappt hat.
Die Mens kommt noch, leider kommt se immer.

@bine,

ich bin bei einen klassischen Homöophaten.
Ja, leider ist es nicht gans billig, zur Aku zu gehen.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!
HERZLICH WILLKOMMEN Bine!!
Freue mich daß du zu uns gefunden hast :dance: :dance: :dance:
Tipps zur ICSI kann ich dir leider noch keine geben - ich fange im Mai (hoffentlich) mit meiner 1.ICSI an :D und mit Akupunktur hab ich auch keine Erfahrung - leider!

@Penti, Knuddel, Mäuschen, Flöchen seid alle lieb gegrüßt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir haben gestern und heute im Garten gewerckelt. Wieder neue Ziersträucher gesetzt und hier und da herumgeackert!! Es war so herrlich draußen, so warm und sonnig. Nach einem langen Winter :dance: :dance: :dance:

Habe leider heute wenig Zeit - meld mich am Dienstag wieder. Morgen fahren wir nach Wien in eine Immunologische Tagesklinik zur Blutabnahme. Da wird geschaut, ob es irgendein immunologisches Problem bei der Einnistung oder so gibt. Hab den Doc dazu überedet, daß ich diese Untersuchung machen darf :dance: :dance: :dance: man weiß ja nie...........

Liebe Grüße :hallo:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Bine02 hat geschrieben:Hallo Mäuschen,
das OAT-Syndrom? Keine Ahnung, wir wissen nur, dass sich kein einziges Sperma bewegt, deshalb ICSI. Danke auch für die liebe Aufnahme.
Mein Mann hat auch das OAT Syndrom, wenig Beweglichkeit.
:(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“