... ich bin so halbwegs wieder unter den Lebenden. Also eins kann ich auf jeden Fall sagen, bin froh, dass ich mich für den Eingriff entschieden habe, denn nun bin ich echt frei im Kopf. Aber nochmals möchte ich diesen nicht. Definitiv
Ich würde euch gern meine Erlebnisse schildern. Also ich war gestern, so wie in etwa vermutet, 7:45 in Vor-OP, dass heißt dort wurde mir die Kanüle in den Handrücken gesetzt. Das war auch gleich schon meiner erster Schock. Der netter Herr (so mein Alter) witzelte mit mir und sagte, was für ein böser Junge er doch sei und ich würde das gleich bestätigen können. Und da war es auch schon geschehen. Hat er mir doch mit seiner ganzen Manneskraft die Kanüle in die Hand gerammt. "So", sagte ich "Jetzt schreie ich gleich nach einem anderen Assistenzarzt - Prüfung nicht bestanden!" Er grinste nur und dann ging alles super schnell. Nach dem Gespräch fehlt mir irgendwie der Faden. Habe dann nur noch mitbekommen, wie die Narkoseärztin, die ich aus dem vorgestrigen Gespräch schon kannte, sich über mich beugte und mir über das Gesicht streichelte und meinte es würde jetzt losgehen. Sie hat mir dann so eine Atemmaske aufgesetzt und dabei hatte sich der Gummirand nicht ganz über meinen Mund geschlossen.
Sie hat es aber dann gleich selber gemerkt. Anschließend hat dieser böse Assiarzt mir das Narkose- oder auch Schlafmittel in die Kanüle gespritzt und ich fing an zu schreien. Echt jetzt - habe das noch alles halb mitbekommen. Ich spürte tausend Stiche in dem Arm, wo die das Zeug reingespritzt hatten und schrie "mein Arm, verdammt mein Arm" Die Narkoseärztin sagte zum Assiarzt: "HÄÄÄÄÄÄ wieso denn der Arm?" und dann war ich weg. Ich denke das war dann so sicher gegen 8:00 Uhr, wo der erste Schnitt gesetzt wurde.
Ich muss dann so gegen 9:00 über mächtige Schmerzen geklagt haben - das habe ich dann wieder so halb mitbekommen und ich habe auch andere Dinge, über die sich die Schwestern unterhalten haben mitbekommen. So sagten Sie, wir müssen Ihr was geben, sie hat zu starke Schmerzen - das haben die mir dann gleich in die Kanüle gespritzt und es wurde dann auch besser. Ich hatte wohl vor schmerz die ganze zeit meine rechte Hand auf den Bauch gelegt, denn später war die Hand voller Desinfektionsmittel - dieses gelbe Zeug. Dann hatte ich einen übelst hohen Blutdruck und hörte wie die eine Schwester zur anderen sagte: "Mensch, die hat aber einen hohen Blutdruck und das in dem Alter" - Na danke auch, dachte ich mir da - habe doch sonst immer total niedrigen Blutdruck. Meinte die andere Schwester: "Ich bin mir sicher, dass kommt von den Schmerzen" und wieder Faden verloren. Ich bin dann 9:45 aufgewacht so halb und habe die Schwestern nun fast vollständig mit den Augen erfassen können. Und die eine sagte: "Och da lacht sie doch schon wieder". Und ich natürlich so ein paar Worte rausgestammelt,
dass ich alles gehört habe, wie die über mich gelästern haben und wie nun mein
Blutdruck ist. Die meinte, dass sie mich wieder stabil auf Normalniveau haben und
der Blutdruck langsam runtergeht. Ich war dann fast durchgängig wach und habe ab und an ne Frage gestellt - wieder mal typisch für mich
Habe dann fast nur geschlafen und mein Schatz kam dann gegen 15:00 Uhr. Wir mußten dann aber noch bis 17:00 Uhr warten, weil ich natürlich noch den Befund wollte.
Also, es ist alles, und ich tausend Jubelschrei in die Welt rufe, völlig OK. Der
Eingriff war unkompliziert und meine Eileiter sind vollständig beidseitig durchlässig.
Meine Gebärmutter ist absolut intakt und nix was einen Grund zur Sorge geben könnte. Mein linker Eierstock (ist ja mein Problemchen) ist auch noch da und auch gesund nur eine minimale Verwachsung - die sofort gelöst wurde. Also nix spektakuläres, wo viel fachliche ärztliche Aufmerksamkeit gefragt ist
Schmerzen habe ich selbstverständlich aber ganz schön, diese verdammte Gas sitzt mir schwer unter dem letzten rechten Rippenbogen und auch meine rechte Schulter und im Lungenbereich schmerzt es heftig. Kann nur sehr flach atmen und bin hier ständig am hächeln. Na ja üben kann ja schon mal nicht schaden. Die drei frischen Schnitte schmerzen natürlich auch (vielmehr spannen so kommisch) und ich habe auch gestern und heute ein wenig geblutet. Hoffe die haben meine GM nicht beschädigt. Aber ....
@sonnenscheinmaus
.... du mußt mir nun versprechen, dass wir die nächten 5 Tage nicht einen
Mucks von uns geben, wo sich unsere Bäuche vor lachen heben und senken, denn das stehe ich nicht durch und du ja ebenfalls nicht. Also Hand drauf
ist erlaubt - über die anderen
@anju
so, das sind ja echt sch... Neuigkeiten. Aber ich kann nur immer wieder sagen,
was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter. Warte mal ab, du wirst
auch noch belohnt werden. Für den nächsten Versuch bin ich wieder dabei
mit blauen Däumchen, Fußzehen usw.
@miri
du Gute, ich hoffe du bist nun wieder aus dem Schlaf erwacht und es lief alles
glatt. Hoffe auch so, dass sie alles beheben konnten und alle Störfaktoren nun
ausgeschaltet haben. Ich wünsche dir die beste Genesung - schone dich, so wie
ich es jetzt auch tun muß. Mein Schwesterherz
Für eine ausfühliche Schilderung wäre ich nicht traurig.
@All
ich wünsche allen die vor PU und vor Transfer und in der WS sind alles alles
Liebe, meine Gedanken sind bei euch und ich schicke meine guten Wünsche
in euer Wohnzimmer.
Sorry, mein Posting ist nun wirklich sehr ausführlich geworden, wen es zu viel
ist, einfach das Posting von thestonewell weiterscrollen.

Was für eine super Befruchtungsparty - das kann ja nur positiv werden