nein, liebe Annette, bisher hast Du es noch nicht geschafft
Tja, mein Göga ist gerade in der Saune, heute nachmittag war Schwiegermama da und wir haben gemütlich Kaffee (und Tee) im Wintergarten getrunken und jetzt bullert der Kamin, die WeihnachtsCD dudelt (Nussknacker - das ist noch nicht zuuu weihnachtlich) und ich habe mich durch neu erstandene Weihnachtsbücher geschmökert. Herrlich!!!!
Jetzt geht es nochmal unter die Dusche - damit ich mich auch den restlichen Abend warm und kuschelig fühle.
Hi Annette, garkein Problem: Ich habe gekündigt - und das bei einem ganz tollen Job: International Finance Project Manager bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa. War cool, interessant und super anstrengend.
Ich habe ja im April erfahren, daß ich mich in den vorzeitigen Wechseljahren befinde - also nicht mehr viel Zeit haben würde für die ganze Prozedur. Ich habe dann intensiv nachgedacht und versucht herauszufinden wie es mit Teilzeit etc. wäre. Ein Sabbatical gibt es in unserem Unternehmen leider noch nicht. Dann habe ich mich entschieden zu gehen. Zum Glück haben wir vertraglich in der Firma nur 6 Wochen Kündigungsfrist. Ich wollte mir den ganzen Streß einfach nicht antun. Da ich kein Mensch bin, der Heimlichkeiten und Lügereien lange erträgt (SUPERSCHLECHTES GEWISSEN!!) habe ich auch recht früh meinen zwei Chefs erzählt was Sache ist. Dann kann ich wenigstens die langen Wartezeiten in der Uni überleben ohne vor Angst vom Stuhl zu fallen. Außerdem konnte ich meine Auslandstreffen so ohne Probleme verlegen wie es ging - oder eben auch nicht.
Der zweite Grund für die Kündigung war, daß ich mittlerweile körperlich ziemlich fertig war von dem ganzen Streß, und ich mir nicht sicher war, ob mein Körper - zusätzlich zu meiner Autoimmunerkrankung - überhaupt in der Lage wäre, schwanger zu werden.
Auch wenn es im Moment schwangerschaftstechnisch nicht so gut bei mir aussieht, bin ich über die Entscheidung froh, denn ich wollte mich auch immer mal umorientieren. Aber das ist eine schwere Entscheidung, die jeder für sich genau abwägen muß. Wenn Du mit mir darüber diskutieren magst, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung (Typischer Wirtschaftsjuristin-Satz ...
Ansonsten erstmal viele liebe Grüße - die Dusche ruft
Anke