3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole,

nein, liebe Annette, bisher hast Du es noch nicht geschafft ;-) aber vielleicht ich?
Tja, mein Göga ist gerade in der Saune, heute nachmittag war Schwiegermama da und wir haben gemütlich Kaffee (und Tee) im Wintergarten getrunken und jetzt bullert der Kamin, die WeihnachtsCD dudelt (Nussknacker - das ist noch nicht zuuu weihnachtlich) und ich habe mich durch neu erstandene Weihnachtsbücher geschmökert. Herrlich!!!!
Jetzt geht es nochmal unter die Dusche - damit ich mich auch den restlichen Abend warm und kuschelig fühle.

Hi Annette, garkein Problem: Ich habe gekündigt - und das bei einem ganz tollen Job: International Finance Project Manager bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa. War cool, interessant und super anstrengend.

Ich habe ja im April erfahren, daß ich mich in den vorzeitigen Wechseljahren befinde - also nicht mehr viel Zeit haben würde für die ganze Prozedur. Ich habe dann intensiv nachgedacht und versucht herauszufinden wie es mit Teilzeit etc. wäre. Ein Sabbatical gibt es in unserem Unternehmen leider noch nicht. Dann habe ich mich entschieden zu gehen. Zum Glück haben wir vertraglich in der Firma nur 6 Wochen Kündigungsfrist. Ich wollte mir den ganzen Streß einfach nicht antun. Da ich kein Mensch bin, der Heimlichkeiten und Lügereien lange erträgt (SUPERSCHLECHTES GEWISSEN!!) habe ich auch recht früh meinen zwei Chefs erzählt was Sache ist. Dann kann ich wenigstens die langen Wartezeiten in der Uni überleben ohne vor Angst vom Stuhl zu fallen. Außerdem konnte ich meine Auslandstreffen so ohne Probleme verlegen wie es ging - oder eben auch nicht.
Der zweite Grund für die Kündigung war, daß ich mittlerweile körperlich ziemlich fertig war von dem ganzen Streß, und ich mir nicht sicher war, ob mein Körper - zusätzlich zu meiner Autoimmunerkrankung - überhaupt in der Lage wäre, schwanger zu werden.
Auch wenn es im Moment schwangerschaftstechnisch nicht so gut bei mir aussieht, bin ich über die Entscheidung froh, denn ich wollte mich auch immer mal umorientieren. Aber das ist eine schwere Entscheidung, die jeder für sich genau abwägen muß. Wenn Du mit mir darüber diskutieren magst, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung (Typischer Wirtschaftsjuristin-Satz ... :wink:

Ansonsten erstmal viele liebe Grüße - die Dusche ruft

Anke
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen ihr lieben, jetzt musste ich doch erst mal 10 Minuten nachlesen, sooo viel habt ihr geschrieben. Seeeehr gut! Ich bin gerade nach Hause gekommen, war wieder der übliche Samstagabendstress. Ich hasse das!!! :evil: Aber es ist vorbei! Morgen ist frei angesagt udn dann ist schon Montag! Eines garantiere ich euch, am MOntag werde ich wahnsinnig und wenn der Anruf erst nach 11.30 kommt flippe ich aus, ich habe dann nämlich Spätdienst....na ja, wir werden sehen, ein negativ verkrafte ich, das weiß ich, ich will halt nur gleich weiter machen!
Simone, nicht auf irgendwelche Anzeichen warten, die haben leider nichts zu sagen, sowohl ihr fehlen als auch ihr dasein....also....abwarten udn Tee trinken.
Anke, ICh würde bei dir vorbei kommen, warte nur auf eine Einladung! :lol: Du weißt doch wie neugierig ich bin!
Annette, ich habe mich eh shcon gefragt, wie du das machst mit der Schule!
Susanne, für Donnerstag sind meine Daumen ganz furchtbar feste gedrückt, dass sich keine Endo findet!!!!!!!!
Jetzt muss ich aber erst mal was futtern. Bis später!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Hi Ihr Lieben,

tja mir ist noch ein gaaanz toller Autor eingefallen, der eine superungewöhnliche Art hat, Handlungsstränge über Jahrtausende zu verfolgen. Auch geschichtlich, aber es geht bis in die Gegenwart!! Und soooo spannend geschrieben. Aber ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen: Edward Rutherford. Er hat schon mehrere Bücher geschrieben, ach was sag ich, Wälzer; da müßt Ihr Euch Euren Liebling schon persönlich aussuchen.

Hi Claire, ich denke gaaanz doll an Dich und drücke die Daumen und meinen blau gestauchten kleinen Zeh auch. AUtsch. Guten Appetit natürlich fürs Erste - ich bin sicher, wir hören später noch was von Dir. Denkst Du an meine Frage mit dem Hasen? Ich möchte wirklich gerne wissen, ob ich ehrlich an einen Hasen erinnere - dabei waren doch immer die Igel die Sieger ? Kann ja sein, wäre auch okay. Oder hat Dich ein Stoffhase namens Anke oder Anton in Deinen frühkindlichen Phasen geprägt? Theorien über Theorien, Diva oder Dienerin, das ist hier die Frage?

Das mit Dr. Ki hat mich auch überrascht; wer weiß mehr?

Ach Annette, nicht beneiden (können Inderinnen überhaupt erblassen?) ich habe damit auch nie gerechnet gehabt und außerdem wohne ich ja ganz weit draußen auf dem Lande :wink: und bin was die Chancen hier betrifft - die allerschlechteste. Also sorgt das Schicksal für einen fairen Ausgleich. Außerdem darf ich kein Mehl goutieren, also keine Nudeln, keine Pizza, kein Baguette oder knusprige Kekse für mich.. :( Aber Ihr müßt nicht gleich weinen, man kann sich mit allem arrangieren.

Einfach eine Frage der Einstellung, sage ich immer. (Diven voran!) Aber wer mich sieht, ähem, 1,64 cm und derzeit ca. 76 kg..... seufz, strubbelige dunkelblonde Haare, schneeweiße Haut aber blaue Augen und eine Gesichtsgrimastik ohnesgleichen... der weiß, wie das mit der Diva gemeint ist.

Ne im Ernst, die anderen wollten mich schon als Alleinunterhalterin in den Wartesaal der Uniklinik packen - als Salär boten Sie mir eine Dose Apfelsaftschorle pro Morgen an. Auch nicht schlecht, oder?

Also ich bin eine ganz normale Beamtentochter mit 14 Jahren Schulerfahrung :oops: und ca. 12,5 Jahren Studium Doppel - :oops:

Also fast ganz normal und fast zurechnungsfähig. (Als Halbjuristin würde ich auch nie etwas anderes behaupten. :)

Aloha

bis später - mein Göga will über die Schulter gucken und er braucht ja nun wirklich nicht alles zu wissen.... :-)

anke
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Ach ja, was ich vergessen habe:

(bei den Romanen, die ich hier schreibe, sollte mir das besser nicht passieren)

Wenn Ihr mir signalisiert, daß Ihr grundsätzlich bereit wäret zu kommen, lade ich Euch supergerne ein. Aber bisher haben die meisten gesagt, sie wollten lieber in Frankfurt meeten.

Meine Teesorte ist glaube ich irgendwas mit CAstle in einem orange farbenen Paket ..... grübel

Anke
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

So, eigentlich soll ich ja nicht zweimal hintereinander schreiben, ich mache es aber trotzdem. Dass Dr. Ki in den KReissaal wechselt kann eignetlich nur den Grund haben, dass er uns unbedingt alle nächstes Jahr entbinden will!!!! :lol: Mich wundert es schon ein wenig, ich dachte er bliebe im Kiwu-Bereich!!!! Dann interessiert es mich natürlich mächtig, wer ihn "ersetzen" wird. Dr. W bleibt aber bestimmt, hoffe ich mal! :o
Susanne, mache dir keine Sorgen, dass ich mir zu viel Hoffnung mache, ich weiß durchaus, dass dieses ganze Ziepen von den Medis kommt, doof ist nur dass mir das nur mein Kopf sagt. Mein Bauch spricht eine ganz andere Sprache und den muss ich zur Zeit ziemlich unter Kontrolle halten, damit er nicht die Überhand nimmt udn dem Kopf eine Chance lässt. Es ist nunmal wie es ist, man weiß es erst nach dem Anruf und auch dann ist noch nichts gewiss....Aber bevor ich hier melancholisch werde höre ich lieber auf! :lol:
Anke, ich habe dir ein Kätzchen verpasst, die langen Ohren sollten nichts bedeuten, eher, dass du so schnell hin und her hüpfst, Valencia, Frankfurt, Alzenau....
Unser Treffen wir nicht nur ein Treffen der neuen Hasen, auch wenn die überwiegen, die uralten Hasen (HEike, Anke und ich) werde ja auch da sein, denn wir haben die Treffen begonnen! Ich erinnere mich noch...am Brunnen vor der Oper...*kicher*
So und jetzt warte ich mal, ob ihr noch was schreibt. Reinschauen werde ich bestimmt noch mal. Uwe grinst nämlich nur noch und fragt shcon, was ihr geschrieben habt.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huch, Anke wir habne uns überschnitten! Ich muss glaube ich erst mal meine ganzen Bücher lesen, die ich für die WS gekauft hatte. Doof nur, dass ich arbeiten gegangen bin, da komme ich nicht so zum Lesen! Nun denn es kommen bestimmt auch wieder Gelegenheiten, die nächste WS zum Beispiel! :wink: Neeeeeiiiin, jetzt schimpft doch nicht schon wieder von wegen Hoffnung aufgeben oder so....dann wartet man auf den ersten US, auf die 12. SSW, auf...auf...auf...oder eben auf den nächsten SS-Test! :lol: Kopf funktioniert noch!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

...... und beim Gehalt von einer Apfelschorle pro Tag hätte ich auch nicht ja gesagt...... Respekt, dass Du die Konsequenzen gezogen hast. Ich hatte mir fast schon gedacht, dass Du gekündigt hast! Prinzipiell schließe ich den Schritt für mich nicht aus, aber in der Firma meines Mannes sieht es - wie in so vielen Firmen heutzutage - nicht besonders gut aus. Letztendlich ist mein Beruf eine Art Ausnahme heutzutage. Relativ gut bezahlt und absolut krisensicher...... (Ich weiß, man kann sich über das Beamtendasein überhaupt streiten!)
ICH würde dich auch sofort besuchen kommen. Allerdings reagiere ich komplett allergisch auf Katzen (mit Asthmaattacken und allem drum und dran), falls Du also haarige Haustiere hast, entschuldige ich mich schon jetzt..... Du hast also eine Autoimmunschwäche gegen ???? (Kohlenhydrate / Stärke???) Seit wann hast Du die denn? Handelt es sich etwa um eine Art Kreuzallergie??? Ich frage deshalb so genau nach, weil es bei mir im Alter von 9 Jahren zur Tierhaarallergie kam, mit 19 zu Heuschnupfen und in den letzten Jahren habe ich eine Allergie gegen Kernobst entwickelt. Die liebe Umwelt.......
Aber dass Du selbst so eine Vorlage lieferst...... Claire, ich habe soeben einen schönen Spitznamen für die liebe Anke gefunden: "Hockebleiber". Wie findest Du das???? Und das als Beamtenspross!!!! Wie ist das denn möglich? :lol: :lol: :lol: Anke, wie Du siehst, habe ich die einmalige Begabung mir immer gleich extrem viele Freunde zu machen.
Mein Mann wird auch immer misstrauischer, weil ich ständig vorm PC sitze. Und er darf auch nicht lesen, was ich schreibe!!!! Ist ja auch schließlich MEINE Sache.
Claire, wie Du schon selbst schreibst, sind sehr viele Hürden zu nehmen (selbst wenn der SST positiv ist). Aber wir schaffen das! Ich weiß jetzt schon, dass ich selbst am Montag sehr aufgeregt sein werde, wenn ich nach der 5.Stunde zu Hause den Computer anstelle.......
Bis nachher
Annette
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Wo seid Ihr denn? Haben sich Eure "besseren" Hälften durchgesetzt und Ihr seid gar nicht mehr PC-bereit?????
Warum weiß eigentlich nur ich das mit Dr. Ki????? Ihr seid doch die "alten" Hasen!!! Hat denn keine von Euch einen Termin bei ihm gehabt und es von ihm auch erzählt bekommen??? Verstehe ich nicht! Vielleicht fand er mich ja auch so schlimm, dass er mich an seinen Kollegen abschieben will und deshalb eine Ausrede erfunden hat.... :lol: :lol:
Wie viele verschiedene Ärzte/innen gibt es denn außer Dr.Ki (der ja ausscheidet), Dr.W und dem Prof.? Irgendwie habe ich das von meinen Gesprächen so in Erinnerung, dass das die einzigen waren.
Anke, wie geht es denn jetzt konkret weiter? Fängst Du diesen Monat auch mit der DR an?
Ihr seht, ich suche jemanden, der vielleicht zeitgleich mit mir beginnt und zittert. Claire, biete Dich bitte nicht an!!!!!!!! Dich will ich auf GAR KEINEN Fall dabei haben. Du musst die Negativserie hier im Ordner knacken!!! Dann ziehen wir alle nach. Versprochen!!
Gehe jetzt ins Bett, schaue aber vielleicht noch mal rein. Wenn Ihr dann immer noch nicht da seid, mache ich die nächste Seite auf. Aber Claire macht mir eh wieder einen Strich durch die Rechnung - das weiß ich schon.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

würde ich ja gerne Annette, aber da die 130 Seite ncoh nicht angezeigt wird, dauert es wohl noch 3 Postings oder so udn so lange will ich nicht Selbstgespräche führen!!!! :lol:
Wusste Susanne das nicht auch mit Dr. Ki??? Sie war doch erst kürzlich da...das würde zumindest deine Theorie des Abshciebens entkräften, die mir übrigens sehr gut gefällt! :lol: :lol: :lol:
Gut, ich biete mich nicht an! Reden wir Montag drüber.... :-? Ich fürchte ich falle jetzt ins Heiabettchen, bin doch soooo müde nach der vielen Arbeit und dem wenigen Schlaf letzte Nacht, da habe ich noch was nachzuholen. Außerdem...wer schläft denkt nicht nach! 8) Mieze sitzt gerade neben mir und mault, weil ich mich nicht um sie kümmere sondern um den PC...versteht ihr das? Mein Mann hat eh den Rückzug ins Büro vor seinen PC angetreten. Jaaaa, wir haben zwei, schließlich ist er Informatiker und verwendet doch nicht die gleiche Tastatur wie seine PC-diletantische Ehefrau.... :o ..wo denkt ihr hin??? Ich kriege immer seine abgelegten PC´s, die allerdings immer noch 100mal besser sind als so manche andere. Beste Ausstattung, gutes Bild etc.
Guckt eigentlich noch jemand nebenbei Zorro? ISt so herrlich doof.....aber hoffentlich gleich zuende, sonst kommen hier nur noch Schnarchgeräusche!
In diesem Sinne! Gutes Nächtle
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Dann mache ich jetzt die neue Seite auf....

:dance:

(Damit das auch ja klappt.....!)

Anke hat sich wahrscheinlich schon ins Bett verabschiedet, das mache ich jetzt auch.
Susanne, stützt Du meine These (war ja klar, dass sie Claire gut gefällt!!!), oder hast Du von ihm Ähnliches gehört?? Du hast also nächste Woche eine Bauchspiegelung? Na dann hoffen wir mal, dass sie KEINE Endoherde finden......
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und träumt süß!
Bis morgen
Annette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“