Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Carina, ich kann mich Sidi nur anschließen: Bleib tapfer und Nichtraucherin !!!

Du musst jetzt an Dich denken und alle anderen außen vor lassen. Vielleicht wollte sie Dich schonen oder hat einfach nicht gewusst, wie sie es Dir sagen soll. Lass Dich nicht von negativen Gedanken runterziehen !!! Das hilft Dir gar nicht !!! Mach es Dir einfach schön zu Hause und genieße die stille Zeit. Zünde ein Kerzchen an und denke an was Schönes.

Liebe Grüße und :knuddel: :knuddel: :knuddel: von Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Sabri, noch schnell alles Gute für den Transfer heute, hoffentlich schaust Du nochmal rein.
Und hoffentlich bekommst Du es nicht mit Frau General zu tun heute, das hätte echt noch gefehlt!

Carina, tolle Befruchtungsrate! Und mit Deiner Freundin, ist schon nicht schön, aber es ist tatsächlich so, daß viele wirklich nicht wissen, wie sie mit uns umgehen sollen in dieser Beziehung. Manche vermeiden dieses Thema komplett, andere hoffen halt, daß es sich irgendwann von selbst erledigt.
Bevor Du Dich so doll ärgerst, würde ich mir diese Person mal schnappen und fragen, aus welchem Grund sie es Dir nicht erzählt hat und Du es von anderen erfahren durftest. Vielleicht kann sie es Dir erklären.
Auf jeden Fall nimm die Enttäuschung nicht zum Anlaß, Dir eine Zigarette reinzuziehen! Du kannst nämlich echt stolz sein, daß Du so tapfer durchhälst!

Sidi, meine Rechnung vom Narkosearzt war doch höher als deine :-? , klar, weil bei der privaten KV der 2,3 fache Satz abgerechnet wird. Es würde mich nur mal interessieren, was die GKV erstattet. Viel mehr würde ich als Selbstzahler auch nicht löhnen wollen.
Das ist echt unnormal, was da so zusammenkommt. Mir hat mal jemand erzählt, daß im nächsten Jahr die Medikamente zur Stimu preisgünstiger werden sollen, da sich sonst zu wenig mit der 50%igen Eigenbeteiligung noch eine Behandlung leisten könnten. Da können wir ja nur hoffen, daß es wirklich dazu kommt.
Wieso macht Ihr eigentlich ICSI? War nicht Deine Endo der Grund der Behandlungen?
So, gewetzt sind die Ski noch nicht, aber wir haben schon mal die verstaubte Ausrüstung aus dem Schrank geholt und geguckt, was noch paßt.
Also, ich brauche auf jeden Fall eine neue Hose, hatte beim letzten Skiurlaub noch 13 kg weniger, Hose geht nicht zu :cry: , aber die Jacke paßt noch gerade so.

So, nun muß ich aber was tun, komme gerade vom Zahnarzt und hab noch nichts gearbeitet heute :evil:

Allen anderen auch ganz liebe Grüße von mir - Silvi
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Leute!

Carina ich kann mich den anderen nur anschließen, laß dich davon nicht entmutigen und zünde dir bloß keine Zigarette an hörst du?
Das mit deiner Freundin ist echt gemein aber es stimmt schon, die Freunde und Bekannten wissen oft nicht so recht wie sie damit umgehen sollen und verletzten einen dann eigentlich mit ihrem verschweigen und rar machen noch mehr, wie wenn sie es gleich sagen würden. Auf jeden Fall würde ich sie auch zur Rede stellen u. ihr deinen Standpunkt erklären. Laß dich mal :knuddel: :knuddel:
Ach übrigends ich nehme kein Uterogest, verstehe ich zwar nicht aber die Ärztin wird schon wissen was sie macht.

Sabri noch ein spätes Daumen drücken von mir, wirst wahrscheinlich schon unterwegs sein. *dd* *dd*

Allen anderen einen schönen Tag, mir fällt nix weiter ein, bitte nicht böse sein!!!

Manu
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen, Ihr seid so lieb zu mir. Bin so froh, daß ich Euch hab! Ihr habt es genau auf den Punkt getroffen mit dem behandelt werden wie ein normaler Mensch! Genau das ärgert mich so.
Keine von uns wirkt doch so wirklich zerbrechlich, aber trotzdem behandeln sie uns manchmal wie Porzellan. Ist es vielleicht unsere eigene Schuld? Es ist nicht gerade förderlich für den Erhalt einer Freundschaft, weil ich sie halt überhaupt nicht verstehen kann. Könnt Ihr Euch noch erinnern als ich sehr spät von der Schwangerschaft meiner Schwägerin erfahren habe? Genau diese Freundin hat mit geschimpft und mir recht gegeben, daß das nicht ok war, daß sie es jedem erzählt hat, nur nicht mir. Ich werde sie nicht anrufen, weil ich dazu keinen Bock habe. Aber irgendwann passt es schon und eine Zigarette rauche ich deswegen erst recht nicht. Ich werde schön brav nur an mich denken und versuchen eine schöne Portion Egoismus zu entwickeln.

Sabri, ist alles gut gegangen heute?

Naturmedizin ist manchmal echt spitze. Ich habe heute die "Joghurtauflage" (weiss nicht wie ich es sonst nennen soll) probiert und wahnsinn der Juckreiz hat sofort nachgelassen. Ich denke auch, daß die Rötung zurückgeht. Mache dass jetzt alle zwei Stunden und muß dabei an Sabri's Quarkwickel denken. :lol:
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Oh Carina,
da wollte wohl jemand nichts falsch machen und hat's mal wieder voll erwischt das Fettnäpfchen. Aber da sieht man einmal mehr, dass es schon auch Sinn machen kann, wenn nicht allzu viele Leute in der näheren Umgebung von unseren KIWU-Aktivitäten wissen. Gut, wenn es eine enge Freundin ist, hättest Du natürlich nicht mit so einem unbeholfenen Verhalten gerechnet. Aber so ganz allgemein ist es ja nicht selten, dass man dann mit falscher Vorsicht behandelt wird, wenn man bekanntermaßen irgend eine Normabweichung aufweist. So geht es mehr Menschen als wir denken (Körperbehinderte, Schwerkranke). Ich geb's zu: ich erwische mich auch manchmal bei sowas, obwohl ich beruflich immer wieder mit Behinderung zu tun habe. Wenn ich schon alleine an die ganzen sprachlichen Wendungen denke, mit denen da oft von Begriffen wie Behinderung oder Krankheit geredet wird. Dabei kommt es oft einfach nur drauf an, wie der Gesprächspartner gerade bei Laune ist. Davon kann es dann abhängen, ob ein Satz gut oder schlecht rüberkommt. Womit ich auch schon bei unserem gemeinsamen langhaarigen Gynäkologen wäre. Der hat Anna gestern im Prinzip nichts anderes gesagt als vor zehn Tagen. Aber Anna ist recht guter Dinge nach Hause gekommen (anders als letztes Mal). Man müsse Geduld haben und die Flüssigkeit habe sich schon im Millimeterbereich zum Guten verändert. Ich hatte mich schon auf eine längere psychohygienische Unterredung eingerichtet, war aber diesmal nicht nötig. Auch mal schön, wenn es unerwartet zu einem unbeschwerten Abend kommt. Zum Glück ist dann wenigstens noch unser Kaminofen leicht kaputtgegangen, sonst hätte ich echt nicht gewusst, wass ich mit der ganzen Unbeschwertheit hätte anfangen sollen. Da muss ich jetzt nochmal ran. Ofenrohr abbauen, irgendwelche Reinigungsschächte öffnen. Mal sehen, wo die tote Taube steckengeblieben ist...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

An die musste ich auch denken als ich von Deinen Joghurt-Auflagen gelesen habe :) .

Bin wieder zu Hause, alle meine 6 Eierchen haben sich befruchten lassen, drei davon schlummern jetzt in der Tiefkühltruhe und die anderen drei machen es sich (hoffentlich) bei mir bequem. Sie haben sich nicht so schnell geteilt wie gedacht und sind nun in der Stufe vor der geplanten Stufe eingesetzt worden. Ich hoffe ich rede nicht in Rätseln. Oder vielleicht doch, ist Absicht. Frau General wurde heute nicht gesichtet, die Wartezeit betrug 1,5 Stunden. Wenn man darauf eingestellt ist und ein dickes Buch dabei hat, geht`s gerade noch.

Jetzt lege ich mich auf mein Sofa und rühre mich nicht mehr von der Stelle.
Danke für Euere :knuddel: *dd* - Sabri
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Oh, hat sich doch schnell Lou dazwischengemogelt :wink: . Ich wollte doch auf Carinas Posting antworten.

Zumindest der erste Satz bezieht sich darauf.
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Ihr lieben Brütenden!!!

So, nun denke ich jeden Tag an Euch vier und drücke ganz doll alle Daumen und was sonst noch alles zu drücken geht!

Nun können wir nur hoffen, daß zu Weihnachten vier glückliche Schwangere mit Ihren Männern unterm Tannebaum tanzen Bild

Liebe Grüße - Silvi Bild
Chriss
Rang0
Rang0

Beitrag von Chriss »

Hallo Sabri, super daß sich alle 6 Eizellen befruchten lassen haben. Ich hoffe die 3 Krümel fühlen sich wohl bei uns. Jetzt bleib liegen, ich habe mich gestern auch nicht mehr bewegt.

Carina, ich glaube Deine Freundin wollte Dich schonen, und hat Dir daher nichts gesagt. Super, daß Du Dich nicht wieder zum Rauchen hinreißen lassen hast. Du bist auf dem richtigen Weg, Du schaffst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann mir das mit diesen Joghurtwickeln etwas schmierig vorstellen aber ich hoffe es hilft Dir.

Bei mir haben Sich alle 8 Eizellen befruchten lassen. 3 wohnen jetzt in meinem Bauch und die restlichen 5 im Eisschrank. Ich bin schon mit etwas gemischten Gefühlen nach Bayreuth gefahren, da ich nicht wußte was ich zu erwarten habe. Aber nach dieser Nachricht habe ich schon einmal tief durchgeschnauft.

Von unserem Schock mit dem General wißt Ihr ja schon von Carina. Meine erste Frage an die Artzhelferin war, ob der Doc auch da ist und sich selber um uns kümmert. Sich lachte und sagt, das macht er schon selbst. Uff Abgeschwitzt.

Silvi, wir haben übrigens auch einen Schiurlaub geplant. Wir wollen im Februar auf eine Hütte in den Dolomiten fahren, wo fahrt Ihr schnell noch mal hin?

Den anderen Dane ich für alle guten Wünsche und bis bald

Eure Chriss
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Na schön, die Befruchtungsrate und "Gefrierrate" iss ja bei euch allen super ausgefallen!

Jetzt kann hoffentlich nichts mehr schief gehen! :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

Sabri, iss ja echt toll dass alle befruchtet sind!!!
Chriss du liegst ja auch super im Rennen!
Finde ich übrigens super dass du dich unter uns wohl fühlst!
---ich gehe zumidnest davon aus, weil du dageblieben bist :D ---
Jetzt genißt mal alle die schöne ruhige Adventszeit!
(Das sagt die richtige, die momentan von einem Termin zum adneren hetzt :wink: !)

Carina, ich glaube du hast schon die richtige Einstellung!
Toll dass du zu keiner Ziggi gelangt hast! Sag deinem Männchen bitte mal einen ganz ganz lieben Gruß und ein ganz ganz großes Lob an deinen Mann!!!
Finde ich echt klasse dass er bei den Temperaturen auf den Balkon geht! *dd*
Viel "Spaß" mit deinem Joghurt :wink: !!

Silvi ist das Christkind für Konrad schon fleissig gewesen!??

Lou ich wäre wirklich enttäuscht gewesen wenn ´von euch keine "Story" gekommen wäre :wink: ! Solche Erzählungen sind genehmigt!
Und ganz toll ist das natürlich mit Anna!!!!! Vielleicht könnt ihr wirklich ein wunderschön friedliches Fest ohne Arzt verbringen, was ich euch von ganzem Herzen wünsche!!! *dd* :knuddel:

Lieeeeeeeee Grüße aus
Bamberg von sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“