Hallo ihr Lieben
nachdem ich alles gelesen habe , brauchte ich etwas Zeit um es zu verdauen , bei einigen Postings liefen mir die Tränen

und möchte versuchen euch zu erklären was ich fühle und denke .
Ich möchte niemanden verletzten oder angreifen sondern nur erklären wie es aus meiner Sicht solche Postings bei mir ankommen . Diesmal möchte ich das ihr alle das Posting komplett lest , weil auch wenn die Namen von einem davor stehen ist es doch für alle .
Zuckerpuppe
das ist ein typisches Posting von dir , du Motzt mal wieder mit uns , dabei wurde öfters nach dir gefragt, aber leider kam von dir nie eine Reaktion . Es ist nun mal so wenn man selber sehr wenig schreibt können die anderen auch nicht auf jemanden eingehen . überlege dir das mal .
Nicole
ich finde es schade das du nicht weisst was du schreiben sollst , das ergeht mir auch sehr oft und anderen bestimmt auch . Ich möchte aber versuchen den Ordner dahin zu bringen das alle wieder schreiben .
Dani
du hast vollkommen Recht , wir sind auch glücklich .
Biggi
ich verstehe dein Posting auch nicht und habe beim lesen sehr viel geweint . Ich weiss aber das du das bestimmt nicht wolltest .
Lese dein Posting noch mal und versetze dich in meine Lage .
Weisst du noch wie grausam du es gefunden hast das deine Nachbarn nichts mit dir zu tuen habe wollte weil du keine Mutter warst . Oder es dich geärgert hat wenn sie dir erzählt haben wie superglücklich sie sind .
und du schreibst : Sicher ging es uns ohne Kind auch gut. Aber sicher werden mir alle Eltern zustimmen, wenn ich sage, das man mit Kind erst mal weiß, was noch zum Glück gefehlt hat.
was willst du uns damit dagen ?

das wir uns nur einbilden glücklich zu sein ? werden wir kinderlosen nie glücklich ?
Sind das die richtigen Worte die ich an Menschen richte die keine Kinder haben und im meinem Fall auch nie welche kriegen werden
danach schilderst du dann wieviele Nachteile Kinder mit sich bringen soll ich jetzt schreiben wieviel Vorteile ?
Es gibt von allen Dingen im Leben positive und negative Seiten und selbstverständlich betrachte ich ( und vermutlich alle kinderlosen ) die Vorteile der Kinderlosigkeit , das baut uns auf .
Ich kann sehr gut verstehen das ihr Mütter auch schwere Zeiten habt und das es Momente gibt wo ihr traurig seid oder ihr euch Sorgen macht . Ich versuche immer dafür Verständnis zu haben und stelle mir vor wie es mir ergehen würde wenn ich an eure Stelle wäre . Ich kann sehr gut Verstehen das du Angst hast vor der OP und möchte in dem Moment auch nicht mit dir tauschen .
Ich finde wir alle sollten versuchen uns in die Lage der anderen zu versetzten und unsere Postings nochmal durchlesen bevor wir sie abschicken .
Yella
bei dir liegt mir immer noch dein Posting auf der Seele von deinem Positiv .
du hattest geschrieben : ...und eigentlich habe ich mir lange überlegt, ob ich es denn wirklich hier in der Runde erzählen kann und soll, weil ich weiß, daß jetzt bestimmt einige an der Information zu knabbern haben - aber dann wäre die einzige Alternative geblieben, mich von hier zu verabschieden, und das konnte ich dann doch nicht.
So hab ich das Schicksal entscheiden lassen:
Wenn das Würmchen es tatsächlich bis zur 13ssw schaffen sollte, dann teile ich es mit, ansonsten brauche ich hier ja nicht unnötige Unruhe rein zu bringen .
Glaubst du wirklich das es hier Mädels gibt die dir deine Schwangerschaft nicht gönnen ?
Ich hoffe das das nicht so ist , ich kann mir das gar nicht vorstellen oder möchte mir das gar nicht vorstellen das es jemanden unter uns gibt der so denkt .
Ich freue mich über jede Schwangere und besonders hier im Ordner , na klar denke ich dann : so ein kleines Wunder hätte ich auch gerne .
und mit dem verabschieden vom Ordner sind wir beide gleich , ich wollte mich auch ganz verabschieden , aber versuche jetzt noch das Ruder rum zureissen , denn ich würde euch alle vermissen , ich hoffe ihr versucht mein Posting zu verstehen .
Taschenbear
nimm es mir nicht übel , aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man Mutter ist oder nicht , denn wenn sich hier nur noch alles um Kinder dreht können kinderlose da nicht mitreden .
Ach ja auch Kinderlose haben nicht immer Zeit Postings zu schreiben
Katja
um ganz ehrlich zu sein würde ich es nicht verstehen wenn ihr nach dem Kryo aufgeben würdet , ihr habt doch sehr grosse Chancen , du bist bei der ersten ICSI schwanger geworden , dein Körper hat dir gezeigt das er es kann , du solltest positiver denken ( ich weiss ist leichter gesagt als getan) dann geht es dir auch besser .
Nexiac
ich finde die "erfolgreichen" sollten auch mehr Verständnis für die "erfolglosen" haben . Jeder sollte sich in die Lage des anderen versetzten und sein Posting überdenken . Ich finde es gut das Dani geschrieben hat wie sie dieses Posting empfunden hat , ich hatte leider lange überlegt wie ich drauf reagieren soll . Der Ordner verkraftet das und ist für Meinungsaustausch da . Mir wäre es lieber gewesen das im Gespräch zu klären , weil ich nicht zu den guten schreibern gehöre . Ich weiss aber das Biggi versuchen wird mich und auch Dani zu verstehen . Dani Posting war nich aggressiv sie schreibt immer so .
Klarabin
lass dich einfach mal ganz fest
du weisst die Kuchen Sahne Geschichte war noch nie mein Fall , ich habe immer mit den Augen gerollt wenn es wieder geschrieben wurde .
Ich finde der Mensch hat viele Wünsche (Sahne) und es hängt immer von der Lebenslage ab welcher jetzt im Vordergrund steht , bei mir war vor kurzem noch der Kinderwunsch die Sahne und jetzt muss ich mir halt eine neue Sahne suchen .
Mutter sein hat bestimmt viele schöne Seiten , aber auch nicht so schöne , z. B. wenn dein Felix so weint , wie auf den Foto´s , das zerreisst doch bestimmt das Mutterherz .
Wir drei werden bestimmt mal um die Kemnade ziehen .
auch wenn ich nach diesem Posting hier gesteinigt werde

.
Sabine
lass dich einfach mal drücken

, wie geht es dir ? In Gedanken bin ich bei dir
so das war es jetzt , mal sehen ob ich dieses Posting auch abschicke

.
Ich kann nur noch mal betonen ich möchte hier niemanden angreifen oder verletzten , ich möchte nur das unser Ordner weiter bestehen bleibt und es auch für mich weiterhin die Möglichkeit gibt hier weiter zuschreiben . Ich habe zwar mit dem Kinderwunsch abgeschlossen aber der Ordner ist ein Stück davon ,den ich nicht einfach vergessen möchte .
Ich möchte auch miterleben wie " unsere " Ordnerbaby´s wachsen .
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen verstehen

mir fällt es immer sehr schwer das alles in Worte zu fassen .
fühlt euch alle

und ich wünsche euch ein schönes Wochenende .