Hallo ihr
Hab mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich ein wenig Abstand brauchte...

Geht ja echt super los mein Einstand hier... melde mich an und verschwinde gleich wieder in der Versenkung... Sorry für diese Kapriolen
@ Hero: gute Besserung wünsche ich Dir!

Klingt ja nicht so toll, was Du Dir da eingefangen hast...
Danke der Nachfrage wegen meines Kiefers! Leider gehts mir immer noch nicht so toll; mit ein Grund, warum ich mich nicht gemeldet habe hier. War am Montag beim Kieferchirurgen zum Fäden ziehen... Und was war... er hat zwar die Fäden gezogen, aber die Naht gleich wieder aufgeschnitten So etwas ähnliches hatte ich schon Ende letzter Woche befürchtet, als ich immer noch so heftige Schmerzen hatte, dass ich nur mit hoher Dosis Tabletten zur Arbeit konnte. Irgendwas stimmte nicht, als dann auch noch meine Lippe taub wurde. Tja, und nun das: alles wieder aufgeschnitten Jetzt hab ich wieder so eine Art Tampon in der Wunde, muss täglich (!) wieder in die Praxis um den Tampon zu wechseln und muss erneut die nächsten 10 Tage volle Kanne Penicillin schlucken. Ich fass es echt nicht. Soweit war ich vor 4 Wochen auch schon!
@ bluesmaus: dass Du Dich matschig im Kopf fühlst, kann ich gut nachvollziehen, wenn Du auch Ibuprofen schluckst. Ich war 2 Wochen lang noch höher dosiert mit dem Zeug als Du es beschreibst und hatte ganz schlimme Kopfschmerzen, die eben nicht nur vom Knochen her kamen. Jetzt bin ich Gott sei Dank bei 1 - 2 Tabletten von Ibu 400 angekommen und die Kopfweh halten sich in Grenzen. Es kann nur besser werden
Was ist denn KTS? Ich hab zwar verstanden, dass Dir die Knie weh tun und der Arm, aber was genau die Ursache ist, hab ich bisher nicht rausgekriegt aus den Postings...
Dass Du mit PCO & zu vielen männlichen Hormonen hier "am wenigsten Probleme" hast, kann ich gar nicht glauben... das klingt doch nach ziemlich vielen Komplikationen

Oder meinst Du das in dem Sinne, dass Du schon ein süßes Kind hast und andere nicht?
Ich komme übrigens ursprünglich aus Hamburg
@ Tattoo: grüß Dich unbekannterweise
Leider kann ich Dir zum Zweitgespräch für ICSI auch nichts wirklich sagen; bei uns stand ICSI zwar auch schon zwei Mal im Raum in den letzten Monaten, ist aber jedes Mal leider geplatzt, weil ich gesundheitliche Probleme bekommen habe. Den nächsten Anlauf hatten wir für Mai geplant, aber noch weiß ich nicht, ob ich die Behandlung überhaupt wagen soll. Ein Zweitgespräch hatten wir auch nicht; habe die Behandlungspläne jeweils nur per Post zugeschickt bekommen und bei Unklarheiten haben die Sprechstundenhilfen per Telefon Anweisungen gegeben wie ich was einnehmen bzw. spritzen soll.
Aber das mit dem Planen von Job / Behandlung ist auch mein ganz großes Problem... habe bisher auch noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden. Aber vielleicht erübrigt sich das Problem bei mir eh demnächst
Was die Realisierung unsres KiWu's angeht bin ich gerade ziemlich ratlos und gefrustet... Bei der Mammografie am Montag kam Gott sei Dank nicht raus, dass ich bösartige Tumoren habe. Dafür drei Kreuze! Das ist aber dann auch schon die einzig gute Nachricht des Tages... Sowohl rechts als auch links sind meine Brüste voller Zysten - alles eine Folge der 3 super niedrig dosierten IUI-Versuche im letzten Jahr. Wurde auch gleich zumindest am rechten Busen punktiert... Immerhin ist jetzt klar, woher ich die ständigen Schmerzen habe.
Jetzt stellt sich echt die Frage, ob ich es überhaupt wagen kann in eine ICSI-Behandlung zu gehen. Wenn schon 50 IE Puregon für jeweils 8 Tage gespritzt mir derartige Nebenwirkungen verursachen (Zysten im Busen; plötzlich einen 14-Tage-Zyklus; Zysten an den Eierstöcken und eine extreme Verschlimmerung meiner Allergien...) Nach 5 Monaten KiWu-Pause ist zwar die Zyste am Eierstock weg, auch mein Zyklus läuft auch wieder im 28-Tage Rhytmus, aber alle andren Störungen sind noch da. Wenn ich Pech habe, gehen die nie wieder weg Jetzt habe ich echt mächtig Schiss, was die hoch dosierten Hormone bei einer ICSI bei mir alles bewirken werden.
Kennt Ihr diese Nebenwirkungen auch? Oder ist das nur bei mir so?
Hatte in den letzten Wochen schon so dumpf im Gefühl, dass wir uns endgültig von unsrem KiWu werden verabschieden müssen... Noch ist es nicht ganz so weit, aber ich kann mich auch nicht total kaputt machen für ein Kind, das nur zu einer sehr geringen Chance überhaupt auf die Welt kommt... Naja... muss sehen was weiter passiert.
@ Uti: war am Montag auch gleich in der Praxis von Dr. Hüfner und habe gefragt, ob die noch jemanden nimmt und ob ich evtl. die Ergebnisse der Mammografie gleich an sie schicken könnte. Hab Fr. Hüfner kurz kennen gelernt und fand sie spontan sympathisch. Werde mir demnächst wirklich einen Termin geben lassen, wenn die vollständigen Befunde da sind.
Danke für's Zuhören... und sorry für dieses Egoposting...
Ich wünsch Euch was! LG; Sonnenschein