ausnahmsweise mal auf einem Samstag
Ja, wie heißt es so schön, Platz ist in der kleinsten Hütte. Mein erstes Zimmer war auch ein halbes Zimmer, welches ich mir mit meinem Bruder teilen musste. Später hatten wir gemeinsam ein großes Zimmer (18 m2). Anschließend jeder ein halbes und später dann in der Pubertät jeder sein eigenes Zimmer.
Sicherlich sind 6,5 qm2 nicht toll, bzw. man ist später eingeschränkter bei Möbeln und wenn ich einen Sohn habe, der über 1,90 m mißt, dann gibt es noch die Möglichkeit ein Zimmer im Keller zu beziehen. Ach, erstmal abwarten. Die erste Zeit ist es wirklich egal. Die erste Ausstattung bekomme ich wirklich gut unter und ich muß Susi voll Recht geben, die Kinder sind immer in der Nähe der Eltern und spielen im Wohnzimmer! Und das ist bei uns RIESIG, da kann ich auch eine Spielecke einrichten. Aber auch hier waren es meine Freundinnen, die zuerst gesagt haben, in diesem kleinen Zimmer willst Du Dein Kind stecken? Somit bekam ich tatsächlich erstmal ein schlechtes Gewissen. Aber wenn das Zimmer leer ist und ich sehe, wie klein die Kinder anfangs sind, ist es gar kein Problem. Das Zimmer ist hell und freundlich. Ein Haus ist bei uns leider nicht drin, wo wir 5-6 Zimmer haben und Wohnungen mit der Anzahl sind ebenfalls nicht bezahlbar (ich wohne in einem der teuersten Stadteile von Schleswig Holstein bei Hamburg) und freiwillig irgendwo ins Getto ziehen wo nur Weißrussen leben, will ich auch nicht. Also lieber klein und fein, dafür aber in einer sehr lieben und netten familiären Wohngegend. Ich muß dazu sagen, daß ich hier aufgewachsen bin und echt dran hänge wie eine alte Eiche
Jaja, die Ansprüche sind in den letzten 20 Jahren immens gewachsen, wenn ich an meine Kindheit zurückdenke
Susi, wie ich schon sagte, Dein Ziel der Renovierung war ziemlich sportlich angesetzt - die Realität sind doch meist ein klein wenig anders aus
Liebe Grüße
Britsch