Manchmal gehen mir ähnliche Gedanken durch den Kopf - daß ich eigentlich ganz gut so lebe. Überwiegend denke ich aber, daß mir bestimmt etwas fehlen würde - ohne Nachwuchs, mit dem man die Welt wieder neu entdeckt, der uns später besucht und wilde Abwechslung ins Leben bringt.
Wenn die bevorstehende 2. ICSI negativ ausfallen und Kryos übrig bleiben sollten, mache ich mit ihnen auf jeden Fall weiter - wenn vielleicht auch nicht sofort. Ich weiß nicht, wie du die Medis vertragen hast. Ich hatte keine Nebenwirkungen und erwarte den nächsten Versuch daher ohne Vorbehalte. ... auch wenn man bei dem Gedanken an die Kosten immer ganz schön schlucken muß.
Darf ich fragen, wie jung du bist?
Ich habe mit 35 noch etwas Zeit, falls ein 3. Versuch nötig sein sollte, wir würden es aber nicht endlos versuchen. Wir haben uns auch über Adoption unterhalten, aber das kommt für uns nicht in Frage. Wir glauben kaum, daß wir den Anforderungen genügen würden. Außerdem könnte ich mir nur ein Baby als Adoptivkind vorstellen, um in das Eltern-sein reinzuwachsen. Wenn man dann vielleicht noch ein paar Jahre Wartezeit berücksichtigen muß - ich weiß nicht, wie schnell so was geht - dann würde ich mich zu alt für das erstmalige Mutter-werden fühlen.
Ich würde mich nach meinen jetzigen Vorstellungen mit ca. 40 endgültig vom Kinderwunsch verabschieden, weiß aber nicht, ob ich noch so denke, wenn ich wirklich in dem Alter bin.
... so viel "würde" im Text ...
Ich hoffe, ich habe dich nicht durcheinander gebracht. Ich scheue mich etwas davor, hinsichtlich dieser Sachen zu weit in die Zukunft zu schauen, andererseits bin ich ein relativ realistischer Mensch und weiß, wie unsere Chancen stehen.
Egal, wie du dich entscheidest - ich unterstütze dich mit
Liebe Grüße,
mitji

&
& Linnie