Hallo,
ich habe es gestern meinen Mann erzählt, er hat es ganz gut aufgenommen ...
Gerne würde ich auch wenigstens mal eine oder zwei IUI machen, vielleicht ergibt es sich ja am Freitag. Meine Ärztin meint halt, dass es nach Aufbereitung des Spermas so gut wie keine beweglichen oder B-bewegliche da seien, das Geld hierfür könne man sich sparen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein paar Bücher zu unserem Thema gekauft, darunter eines "Kinderwunschsprechstunde". Es ist wohl eher für die Ärzte in den Kliniken und Praxen gedacht, aber gut.
Ich zitiere: "Offen ist die Frage, wie viele Zyklen zur IUI sinnvoll sind. Es wird dargestellt, dass nach 4 max. 6 IUI diese Therapieform komplett ausgeschöpft sei. Spätestens dann sollte zu einer höheren Therapie wie IVF oder ICSI übergangen werden, da ein Beharren auf der IUI lediglich eine zusätzliche Belastung der Patientin ohne zusätzlichen Erfolg verspricht".
Das Buch ist sehr in Mediziner-Sprache verfasst, deswegen kann ich nicht alles verstehen. Wenn jemand die ISBN haben möchte, gerne per PN.
Gestern haben wir die Karenzzeit verkürzt

. Ich bin echt auf das SG am Freitag gespannt, aber wie bereits gesagt, ich habe meine Erwartungen so runter geschraubt, dass es mich nicht so treffen würde, wenn es schlecht ausfällt
Viele Grüße
Strahle-Maus