Wer startet mit ISCI im Oktober/November 2008?

susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo :hallo:

ja, mich gibt es auch noch! :oops:

@Tama,
kommt zwar ziemlich spät, aber trotzdem tut es mir leid, daß es ein negativ war. Bist du schon an deinem nächsten Versuch oder doch erst im April? Von mir alles gute, was auch immer bei dir gerade los ist. :knuddel:

@Andrea,
schade, daß es wieder negativ war, tut mir echt leid. Ich denke die Pause tut bestimmt gut! Vor meinem letzten und positiven Versuch hatte ich ein gutes Jahr Pause und das war genau richtig! Es macht auf jeden Fall Sinn erst mal den Umzug über die Bühne zu bringen und dann zum normalen Leben zurück finden und es wieder geniesen lernen. Das hilft ungemein. Ich wünsche dir alles gute! :knuddel:

Sorry daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir sind dabei das Kinderzimmer einzurichten, bzw. wir mußten es erst mal ausräumen. Wir haben es bisher als Büro und Gästezimmer genutzt. Es sind viele Regale und Komoden drin gestanden, in denen sich die letzten 10 Jahre verdammt viel angesammelt hat. Nächste Woche streicht nun mein Mann die Wände und wenn dann alles trocken ist, geht das Möbelrücken los (Schreibtisch ins Schlafzimmer, Computer steht schon im Wohnzimmer, 2. Kleiderschrank vom Schlafz. ins Kinderz., Regale ?, usw). Und dann müssen wir schauen wo wir die ausgeräumten Sachen (viel hab ich schon aussortiert) wieder unter bringen (einige Möbel landeten ja auf dem Sperrmüll).

Am Montag hatte ich das Organ-Screening - alles in Ordnung!!!
Übrigens bekommen wir einen kleinen Bub.

Ich bemühe mich mich wieder häufiger zu melden. Hab euch nicht vergessen, es fehlt mir oft einfach die Zeit fürn PC.

Viele liebe Grüße
susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!!!
Gibt es Euch noch???

Mich ja- ich war auch heute gerade beim Organultraschall- da war auch alles schön! Und wir bekommen auch einen Jungen.
Dadurch wird es gerade alles etwas realer- und wir können auf die Namenssuche gehen. :dance:

Ich hoffe, es geht allen gut- geht es weiter bei Euch?
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Laborschnecke,

Glückwunsch zum Jungen!!! Wünsch euch eine gute Namenssuche.

Es freut mich, daß beim Organ-US alles in Ordnung ist.
Bei mir war wohl doch nicht alles ganz in Ordnung. Als ich meiner FÄ den Bericht gebracht habe meinte sie, daß vermutlich die Dopplersonographie nochmals kontrolliert werden muß. Der eine Wert ist wohl nicht in Ordnung. Am Do habe ich wieder Termin, da laß ich mir das alles genau erklären.

Seit einer Woche bin ich krank geschrieben, da wir im Kiga wo ich arbeite die Ringelröteln haben. So habe ich wenigstens Zeit, die ganzen Kartons wieder auszuräumen und dem Kinderzimmer Gestalt zu verleihen.

Hab mich heute bei einer Hebamme und für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Wie weit bist du damit?

Viele liebe Grüße
susibiene
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

susi,
mensch, das ist ja was- da hat der Spezialist gesagt alles okay und Deine FÄ war der Meinung, daß er das nochmal überprüfen muß? Das ist ja merkwürdig! Da bin ich ja auch mal gespannt!

Ich habe einen GVK gebucht, der beginnt Anfang Juni und findet im Geburtshaus statt. Das ist einer mit Partner, allerdings nur an 4 von 7 Abenden.
Eine Hebamme habe ich auch, und die wird dann auch meine Vorsorgeuntersuchungen übernehmen- bis auf die, die mit Ultraschall sind. Aber das ist ja jetzt auch nur noch einer. Und nächste Woche bin ich zur Besprechung der Feindiagnostik bei ihr. Aber sonst werde ich dann nur noch ins Geburtshaus gehen- eventuell auch zur Entbindung.

Ringelröteln- ja, da ist es wirklich besser, du bleibst zu Hause- das ist dann doch zu gefährlich.
Habt Ihr schon einen Namen?
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Laborschnecke,

unser Kleiner wird Luis heißen.

Eigendlich habe ich ausreichend Immunschutz gegen Ringelröteln (wurde im Nov beim Betriebsarzt getestet), aber das Gesundheitsamt meinte ich solle das mit meiner Ärztin besprechen. Die hatte eigendlich keine Bedenken, daß ich arbeiten gehe, aber sie war sich auch nich 100% sicher, ob nicht doch ein kleines Restrisiko besteht. Das wollte sie lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich sollte schon alle VU bei meiner FÄ machen, da ich einige Vorerkrankungen habe, die unter Kontrolle sein müssen. Sie koordiniert auch die einzelnen anderen FA Termine (z.ZT. hälts sich glücklicherweise in Grenzen). Zur Geburt muß ich unbedingt in eine Klinik mit angeschlossener Kinderklinik und diversen Fachärzten. Es muß nicht sein, daß ich das alles brauche, kann aber sein und ein Risiko möchte ich nicht eingehen.
Ich finde es aber toll, wenn du das alles mit Hebamme und Geburtshaus machen kannst.

Bei der Sache mit der Dopplersono halt ich dich auf dem Laufenden.

Machs gut und schön Namen überlegen!!
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Luis ist auch hübsch! das klingt schön!

Ich kann jede gut verstehen, die das Geburtshaus für sich nicht möchte. Und gerade, wenn schon etwas ist- eigene Erkrankungen oder auch Komplikationen bei den Geburten vorher- da würde ich dann auch kein Risiko eingehen.
Das mit dem Geburtshaus geht ja auch nicht auf jeden Fall- wenn der Kleine vor der 38.Woche kommt, muß ich auch in die Klinik und bei Steißlage würde ich mich auch lieber den Kaiserschnitt geben.
Mal sehen- die Klinik hier ist sehr konservativ. Das schreckt mich etwas ab- die haben zum Beispiel eine Geburtswanne, aber die wird sehr selten benutzt- im Jahr 2008 z.B. nur zwei Mal- und das bei fast 1500 Geburten pro Jahr... :kreisch:

Mit der Namenssuche haben wir noch gar nicht richtig begonnen, aber wir haben ja auch noch Zeit. Und ich brauche auch erst einmal ein paar Ideen, bevor ich mich mit meinem Mann streite... :wink:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Laborschnecke hat geschrieben:Natalie,
hat sich der Verdacht auf die Trisomie erledigt? Ich denke, man hätte dann ja was gesehen.
Und wißt Ihr jetzt, was es wird? Oder wolltet Ihr das nicht wissen?

Schön, daß alles gut aussieht.
Ich habe den Organultraschall am 30.3.
Ganz erledigt wohl nicht das weiß man wohl erst wenn das BAby da ist. Der Arzt hat schon gesagt, das man die Gene nicht im US erkennen kann. ES gibt Trisomie Kinder die haben noch ein Herzfehler andere nicht. Aber da der US so gut ausgesehen hat und das Kind sehr aktiv ist (anscheinend sind kranke kinder nicht so aktiv) denk ich passt das schon. Wir haben auch ein gutes Gefühl.

Wir wollen nicht wissen was es wird.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Laborschnecke hat geschrieben:Huhu!!!
Gibt es Euch noch???

Mich ja- ich war auch heute gerade beim Organultraschall- da war auch alles schön! Und wir bekommen auch einen Jungen.
Dadurch wird es gerade alles etwas realer- und wir können auf die Namenssuche gehen. :dance:

Ich hoffe, es geht allen gut- geht es weiter bei Euch?
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Und seit ihr weiter mit der Namenssuche?
Knuddel1707
Rang6
Rang6

susibiene hat geschrieben:Hallo Laborschnecke,

Glückwunsch zum Jungen!!! Wünsch euch eine gute Namenssuche.

Es freut mich, daß beim Organ-US alles in Ordnung ist.
Bei mir war wohl doch nicht alles ganz in Ordnung. Als ich meiner FÄ den Bericht gebracht habe meinte sie, daß vermutlich die Dopplersonographie nochmals kontrolliert werden muß. Der eine Wert ist wohl nicht in Ordnung. Am Do habe ich wieder Termin, da laß ich mir das alles genau erklären.

Seit einer Woche bin ich krank geschrieben, da wir im Kiga wo ich arbeite die Ringelröteln haben. So habe ich wenigstens Zeit, die ganzen Kartons wieder auszuräumen und dem Kinderzimmer Gestalt zu verleihen.

Hab mich heute bei einer Hebamme und für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Wie weit bist du damit?

Viele liebe Grüße
susibiene
Wann geht der GVK los? Ich denk meiner wird so nach den osterferien Ende April beginnen. Freu mich schon drauf.

Dann drück ich mal fest für donnerstag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* meld dich doch, gern auch über SMS. Ich hab Freitag wieder VU.
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Laborschnecke,
die im Geburtshaus würden mich vermutlich gar nicht nehmen, da ich zu den Risikoschwangeren zähle.
Nachdem was du über euere Klinik geschrieben hast kann ich gut verstehen, daß du lieber ins Geburtshaus möchtest. Gibt es bei euch nur die eine Klinik? Ich hab ja die Qual der Wahl. Ich kann neben "kleineren" (klein ist nicht wort-wörtlich gemeint) Kliniken auch zwischen 2 Unikliniken wählen. Werde wohl zur Entbindung in die Uni Mainz gehen. Ich war da kürzlich zum Info-Abend. Das was die Hebamme erzählt hat und uns gezeigt hat war schon sehr beeindruckend.
Mit der Namenssuche haben wir es folgendermaßen gemacht:
Jeder hat aus einem Buch alle Namen herausgeschrieben die gefallen haben. Dann haben wir verglichen und die Übereinstimmungen oben auf eine gemeinsame Liste geschrieben, die anderen ergänzt, dann alle jene gestrichen, die einem nicht gefallen haben. Diese Liste haben wir 1-2 Wochen liegen lassen und jedesmal wenn jemand der Meinung war ein name passt doch nicht so gut, wurde er gestrichen. So blieben uns 3 Namen übrig aus denen wir dann gemeinsam einen ausgewählt haben. Das lief recht harmonisch.

@Natalie,
der GVK geht am 23.4. los. Bin auch schon ganz gespannt. Macht ihr einen Paarkurs oder gehst du zum Frauenkurs. Ich mache einen Frauenkurs, weil der Paarkurs für meinen Mann abends zu spät ist, er muß morgens immer früh raus. Außerdem fühlt er sich bei solchen Veranstaltungen immer etwas unwohl. Bei dem Kurs ist aber auch ein Männerabend dabei, da muß er dann mit.
Ich werde mich bei dir melden, sobald ich mehr weiß. Dir wünsche ich auch alles Gute für Freitag!!!

Viele liebe Grüße
susibiene
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73