Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Klarabin: Man muß ja für jedes Land andere Papiere sammeln und bei Südafrika brauchen wir halt zwei Referenzschreiben von Freunden und eines vom Arbeitgeber. Bei den Freunden war das total unkompliziert, die helfen gerne. Die müssen halt hauptsächlich schreiben, dass wir nette Menschen sind, gut mit Kindern umgehen können. Und das haben die beide so toll geschrieben, dass unser Selbstbewußtsein einen richtigen Kick bekommen hat :D
Arbeitgeber war bei mir etwas blöder, weil ich mich eigentlich noch nicht outen wollte. Nun bin ich aber mit der Frau eines unserer Bereichsleiter ganz gut befreundet und hab ihn einfach gefragt. Da der nun ausgerechnet auch noch letzten Donnerstag der Chef von meinem Chef geworden ist, paßte das sogar. Er macht das gerne, das Referenzschreiben durfte ich allerdings selber schreiben. Ihr glaubt garnicht, was für eine tolle Mitarbeitern ich laut Schreiben bin :D

Den 1. Hilfe-Kurs haben wir auch schon hinter uns. Da haben wir gleich unsere schwangeren Freunde mit hin geschleppt und hatten jede Menge Spaß. Den kann ich wirklich nur allen Eltern empfehlen. Ich glaube schon, dass man dann etwas weniger Panik hat, wenn mal was mit dem Kind ist. Und man lernt halt auch so profane Sachen wie: Niemals im Notfall selbst mit dem Kind in die Klinik fahren! Rettungswagen geht immer (!) schneller, weil die nämlich auch wissen, wo in der Klinik sie hin müssen und weil Patienten aus dem Rettungswagen i.d.R. bevorzugt behandelt werden.

Das Rassismus-Seminar ist Anfang Juni. Da freue ich mich auch schon richtig drauf, weil ich auch glaube, dass Brigitte das sehr Praxis-bezogen machen wird, also mit ganz vielen Beispielen. Wird wirklich interessant und da unser Kind ja nunmal erkennbar dunkel sein wird, hilft das bestimmt, wenn man etwas gewappnet ist.

Viele Grüße,

Chrissi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Guten Morgen,

Chrissi: Da hab ich die Wartezeit von Südafrika wohl mit Russland vertauscht. Bin mal gespannt, wie lange es bei Lutz und Katja dauert. Die stehen auf Wartelistenplatz 10. Hört sich ja nicht so lang an.

Klara: Ich weis noch nicht so genau wie lange ich da bin. Hängt noch von heute ab, ob ich nächste Woche kurz nach Heidelberg muß. ggf. bin ich auch das ganze Wochenende in Hagen. Dann fahr ich von da aus weiter.
Mail mir doch mal Deine HandyNr. Vielleicht melde ich mich dann einfach mal spontan.

Liddy: Mitschreiben darf bei uns natürlich jeden. Nur beim FCH ist so gut wie keiner mehr. Seit Ihr aus HH ?

Sille: Mußt Du nur einmal zur Kontrolle nach Beginn ? Dann kann ich mir meine Termine ja für die nächsten 3 Wochen ein bisschen besser einteilen.
Sag mal, wie weit ist es eigentlich von HH bis zu Euch ? Ich überlege, ob wir Euch nicht im Sommer mal mit dem Fahrrad besuchen kommen. Wir suchen nämlich nette Stecken und wenn man dann noch einen Anlaufpunkt hat.

Andrea: Geht es Dir besser ? Fängst Du jetzt mit Synarela an ?

Nelli: Wo bist Du ? Geht es Dir gut ?

Ich muß mit 90% wahrscheinlichkeit nicht zu diesem blöden Projekt!!!! Mein Chef hat mich da gut rausdiskutiert!! War gestern ein unsinnige teuere Sitzung. Manchmal denke ich, wir haben es nur mit Idioten zu tun ...

Liebe Grüße, Susi
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo ,

Liddy,

herzlich willkommen. Tja, im FCH ist hier kaum noch jemand in Behanlung, aber wir waren dort im letzten Jahr.
Erzähl doch mal etwas von Euch und wenn Du Fragen hats, dann frag ruhig.

Susi,
ich habe keine Ahnung, ob ich noch mal zur Kontrolle muss. Werde ich ja morgen sehen. Bei Dr. Fischer war ich nach Stimu-Beginn aber auch jeweils nur 1x zur Kontrolle.
Toll, das es jetzt mit der KK so schnell geklappt hat.
Bin gespannt, wann unsere antwortet. Der Behandlungsplan ist ja auch nicht so 100% ig festgelegt, weil eben nach GOÄ abgerechnet wird und der Arzt ja im voraus nicht weiss, wieviele Medis, Untersuchungen etc. nötig werden.

Bei dem Projekt hast Du ja auch Glück gehabt, oder. Es nervt doch sehr, wenn man stundenlang in Sitzungen hockt und es kommt nix dabei heraus *mecker*
Schon bloss Deine Nerven und Deinen Magen. Ja, auf die Bauschspiegelung könnte ich wohl auch verzichten.

Wie weit es zu uns ist?
Also zur Arbeit in die City-Nord fährt Felix 31 km. Das ist aber natürlich keine Radfahrstrecke. Mit der Entfernung müsstet Ihr alos mind. rechnen, denke ich. Vielleicht könnt Ihr auch ein Stück mit der U1 fahren und dann die Radtour starten, oder auf dem Rückweg in Norderstedt-Mitte in die Bahn steigen (das sind 16 km, ist ja mein Arbeitsweg 8)) Wir würden ns über einen Besuch in jedem Fall sehr freuen.

Klara,
vielen Dank für die Grüsse von Kerstin. Du wirst ja wohl ab und zu von ihr hören, dann grüss bitte herzlich zurück.

Wie geht es denn bei Euch weiter? Ausser, dass Ihr weiter über die Ado nachdenkt.
Welches wäre dann dabei der nächste Schritt?
Oh ja, auf den Urlaub würde ich mich jetzt auch schon sehr freuen.
Die zeit geht schnell vorbei bis dahin.

Chrissi,
schön, dass uns so toll informierst.
Aber offenbar haben Klara und Susi auf dem Seminar nicht alles so erfahren, wie Ihr bei Eurem Seminar bzw. in der Zeit danach, oder?
Naja, bevor man da für die Vermittlung etwas unterschreibt, wird man sicher nochmal genau über alles informiert.
Ist das Rassismus-Seminar eine Pflichtveranstaltung und wird es auch vom Institut angeboten?
Das wird bestimmt interessant aber auch nicht ohne unerwartete Momente.

Ja, Andrea,
wo steckst denn Du? Ärgerst DU Dich jetzt so sehr über die KK und das FCH?

Nelli,
alles ok bei Dir? WIr machen uns doch SOrgen, wenn wir gar nichts von Dir hören....

Liebe Grüsse auch an Robby noch

Sille
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo ihr lieben!

ganz kurz von mir, haben z.z. viel streß nebenbei und ich bin nicht oft am pc....

ich habe seit ostern immer wieder ein wenig blutungen gehabt, der doc konnte aber nichts finden, außer daß mein blutdruck immer viel zu hoch ist! nun soll ich mich schonen....
dem krümel geht es aber soweit gut, laut meinem doc! geoutet hat es sich memr noch nciht!

wir hatten schon wieder einen sterbefall im bekanntenkreis, mich macht das z.z. ziemlich fertig, da ich sowieso nahe am wasser gebaut bin...
dann der blutdruck und die kopfschmerzen, naja... aber macht euch keine sorgen, wenn ich mich mal nicht melde ok... unkraut vergeht doch nicht! 8)

ich knuddel euch alle und geh wieder auf mein sofa und zu meinem männe.

sille und andrea, seit ihr die ersten die jetzt beginnen? ich drück euch ganz dolle die daumen!! wie findet ihr das synarela? ich habe mich mit der zeit daran gewöhnt!

alle anderen bussel ich ab und seid mir nicht bös, ja?
es kommt wieder ein tag wo ich gaaaannnzzz viel schreibe!

liebe grüße

nelli
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo ´Mädels,

nur mal kurz. Bin gerade auf den Sprung nach Hagen.

Nelli: Schön das Du Dich gemeldet hast. Pass bloss gut auf auf Dich und Deinen Krümel. Sonst komm ich bei Dir vorbei und pack Dich ins Bett!!!!

Sille: Na 30-50 km hin und zurück wird schon klappen. Ich kann ja zur Not dann in Norderstedt in die U-Bahn steigen ;-).

Unser Herd ist gerade geliefert worden. Jetzt muß ich noch alles auspacken. Und ausmessen. Muß ja noch einen Schrank dafür besorgen.

Mo+Di bin ich in Heidelberg. Hab mich aber doch entschlossen zu fliegen. Auto wäre auch nicht viel billiger gewesen.
Allerdings ist der Rückflug erst um 22:50 in HH. Und um 7:30 muß ich schon wieder beim Arzt sein... Oh je!!!

Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende.

Grüße, Susi
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Hallo,

da bin ich auch mal wieder. Montag fange ich mit Synarela an. Jetzt bin ich wohl die Einzige im FCH. Die sind zwar auch manchmal merkwürdig, aber der Brief vom Rudolph an die PKV hat uns sehr erfreut. Der Brief ging auch in Kopie an den Vorstand. Er erwartet von denen, dass sie sich entschuldigen und eine Richtigstellung schreiben. Wir sind sehr gespannt, wie die reagieren. Irgendwie kommt uns das Ganze bei beiden KKs nicht sehr professionell vor.

Leider ist heute Big Boss da, muss deshalb wieder aufhören. Melde mich morgen wieder.

Liebe Grüße
Andrea
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo,

Susi,
Dr. Göhmann ist die nächsten 2 Wochen nicht da, da wirst Du wohl zu einem anderen Doc gehen. Aber die sollen ja alle sehr nett sein.
Ich werde Montag Dr. Michel kennenlernen, muss dann nämlich nochmal zum US.
Heute waren auf beiden Seiten viele kleine Follis zu sehen, deshalb soll ich ab heute die Dosierung vom Gonal von 75 auf 150 i.E. erhöhen und weiterhin 2 Amp. Menogon dazu mischen.
Diese Mischerei nervt mich ja ein bischen, aber dafür muss man nur 1 Spritze setzen und das Synarela nehmen.

Andrea,
dann mal viel Glück. Musst Du dann auf die Mens warten und dann anrufen wegen Stimu-Beginn?
Kann ja dann auch nicht mehr so lange dauern.

Nelli,
zu hoher Blutdruck ist ja nicht so gut. Dann schone Dich weiterhin.

Liebe Grüsse
Sille
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hi,

bin auch wieder da. Und so faul!!! Würd am liebsten die ganze Zeit nur so rumliegen und nichts tun ....
Aber bei dem schönen Wetter muß man ja raus.

Sille: Hab den Termin auf beim Dr. Michel. Aber der soll ja sehr gut sein. Bei dem war doch auch Nelli. Hast Du dann diese Woche schon Punktion ? Das geht ja dann schnell

Andrea: Viel Glück mit der KK. Muß nach dem Urteil 100% bezahlt werden ? Bei nach der Gesundheitsreform. Ich versteh das nicht so ganz.

Liebe Grüße an alle,

Susi
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Susi: Was meinst du mit der Gesundheitsreform? In dem BGH-Urteil vom 03.03. steht, dass die PKV bei Mann Verursacher/PKV - Frau GKV die vollen Kosten für die ICSI tragen muss. Ob die PKV sich von der GKV einen Anteil zurückholen kann, stand nicht zur Debatte, d.h. die PKV ist für uns nur noch Ansprechpartner. Die wollten ihr Problem, nämlich das Eintreiben von Geld bei der GKV gleich auf uns abwälzen, dabei wussten sie, dass wir den Urteilstext haben. Aber die sollen lt. Andreas ja auch sehr Kiwu-feindlich eingestellt sein.

Sille: Hattest du eigentlich auch die Pille genommen? Ich fand auch, dass es bei dir ratzfatz ging. Wann hast du PU?

Schade, dass das Wochenende schon rum ist. Es war so schön, mal wieder zu faulenzen.

Liebe Grüße
Andrea
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Andrea: Ich meine, dass man seit dem 1.1. ja nur noch 50% der Kosten erstattet bekommt. Bekommt Ihr von der PKV alles ? Oder wie machen das jetzt die privaten Krankenkassen ?

Ich bin heute in Heidelberg. Hier ist super schönes Wetter. Leider muss ich arbeiten .... und nichts funktioniert.....

Ich schick Euch aber ein paar Sonnenstrahlen rüber :D

Sille: Wie war heute Dein Termin ? Wann ist Punktion ?

Muss noch ein bisschen was machen.

Liebe Grüsse,
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“