Grevenbroich Nr. 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Mona,

so jetzt denke ich ganz stark an Dich, und hoffe Deine Eizellen und das Sperma Deines Mannes beißen sich richtig fest zusammen. Die Gemütsschwankung liegt nicht an dem Utrogest, ich würde mal eher behaupten von der ganzen vorherigen Hormonspritzerei. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße

Silvia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Mona,
auch von mir Toi, toi, toi. Wird schon werden. Hier haben es zwei ja schon richtig gut vorgemacht.

Hallo Astrid,
was heißt bei Dir 1,5 Wochen später eingereicht? Habt Ihr mit Scheck bezahlt und der wurde erst 1,5 Wochen später eingelöst? Wir haben nämlich auch nach Abtretung oder auf Rechnung gefragt und das ging nicht. Fr. Dr. Friol sagte dann, wir können ja mit Scheck bezahlen, der dann halt nicht am gleichen Tag eingereicht wird.

Nochmal zu Embryonenschutzgesetz. Bitte verzeiht mir, daß ich hierzu meinen Senf nicht dazugebe. Ich habe mich mit dem Thema und den Blastozytentransfer etc. noch nicht weiter auseinandergesetzt. Bevor ich mich um soetwas kümmere brauche ich dann doch mehr Infos. Wir können dann ja am 30.11.01 nochmals drüber reden.

Gruß Claudia
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Einen sonnigen guten Morgen, Ihr Lieben.

Na, Mona. Wahrscheinlich schlummerst Du gerade so richtig schön vor Dich hin in Deinem Engelshemdchen und träumst von vielen vielen Eierchen und vielen kleinen flinken Spermien und hoffst, dass die sich schön vertragen werden. Ich drücke Euch die Daumen. Schließlich machen wir das Beate und Astrid alle schön nach.

Elke und Claudia, ich reihe mich in den Reigen ein. Starte heute mit der Pille. Habe zwar Dank Fr. Lange immer noch keinen Plan. Klever, die hat das Original in die Akte geheftet und mir keinen zugeschickt. Wollte sie eigentlich Montag direkt machen. Aber ich bin ja kein Neuling auf dem Gebiet und weiß, wie es weitergeht. Weiß nur nicht, ob ich ab jetzt dann auch schon Aspirin nehmen muss. Weiß das eine von Euch?

Shala, wann bist Du denn "ausgereift"? Wir sind einmal in Übung mit Daumendrücken. Ist ja lustig, irgendwie fiebert und zittert man immer wieder mit. So geht doch die ganze Prozedur viel einfacher und lockerer von der Hand, wenn man weiß, dass noch andere Leute an einen denken und Däumchen drücken.

Silvia, Sabine,
macht uns dieses Erfolgserlebnis denn nicht so richtig Mut und lässt uns doch noch hoffen? Wir schaffen das auch noch, ich blicke einfach mal positiv in den nächsten Versuch hinein. Mit der seelichen und moralischen Unterstützung in diesem Ordner wird das schon schiefgehen.

Allen anderen noch einen schönen Tag, seid lieb gegrüßt

Eure
Bo
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Claudia,
wir hatten keine Abtrittserklärung, sondern haben mit Scheck bezahlt, der dann entsprechend später eingereicht wurde.
Um den Blastozytentransfer habe ich mich auch noch nicht gekümmert, die letzten Wochen fand ich anstrengend genug. Ich werde es aber nachholen, versprochen!!
Liebe Grüße
Astrid
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Claudia,

entschuldige bitte, aber hier gibt es ja genug Schreiben zu dem Embryonenschutzgesetz, aber vielleicht liegt es einfach daran, daß Du noch nicht so viele ICSI's hinter Dich gebracht hast. Ich jedenfalls bin der Meinung, daß man auch für andere Betroffene kämpfen sollte. Das gleiche habe ich ja auch schon erlebt, als es um den Kampf ging, daß die Krankenkasse bezahlen. Habe dort auch aktiv mitgewirkt, dies habe ich nicht nur für mich getan, sondern auch für die anderen, die es sich finanziell überhaupt nicht leisten können. Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen.

Liebe Mona,

ich denke Du hast jetzt alles überstanden, ich habe die ganze Zeit an Dich gedacht. Ich hoffe es hat gewirkt.

Liebe Bo,

schön, daß Du auch jetzt wieder beginnst. Du hast ja auch schon so einiges hinter Dich bringen müssen, und daher werde ich die ganze Zeit feste an Dich denken. Zum ASS und Folio: Mußte ich schon ab Pille einnehmen.

Liebe Astrid,

ich hoffe es geht Dir besser, nachdem was ich gestern gelesen habe. Mach Dir mal keinen Kopf soll ja öfters vorkommen. Aus diesem Grund mußte ich ja trotz Mens in die Praxis zum Blutabnehmen. Danke Dir, wenn Du Dich der Blastozystensache anschließt, ist ja wichtig für diejenigen, die immer mehrere Versuche brauchen, dann haben die auf jeden Fall eine bessere Chance.

So an den Rest der Mannschaft, liebe Grüße

Silvia

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

hallo Ihr lieben Grevenbroichlerinnen,

also melde ich mich heute noch einmal. muss zwar gleich wieder mit meinm Männe aufs Feld aber schnell was schreiben geht so gerade noch.

An Mona:
Na jetzt hast du es ja wohl überstanden. Ich hoffe, dass die Eichen und die Spremies sich so richtig gut vertragen und dann doch noch ein guter Versuch rauskommt. Daumen nsind auf jeden Fall ganz feste gedrückt und bei den Vorgaben von Astrid und Beate kann es doch eigentlich nicht schiefgehen.

AN Shala:
Bin schon ganz gespannt was bei dir sich so tut am Freitag. Drücke dir natürlich auch ganz feste die Daumen.

An Bo und Claudia:
Na dann nsind wir ja schon zu dritt, die fast gleichzeitig starten. hoffe wir sehen uns dann auch mal in der Praxis. Auch ich warte im Moment schon sehnsüchtig auf den Plan. Ich weiss ja leider nicht wie das in GV so gehandhabt wird, daher weiss ich ja jetzt nur, dass ich morgen mit der Pille starten darf. Was dann kommt (auf jeden Fall UNO) aber noch nicht so genau.

An Gerda:
Also das mit dem vorausbezahlen muss ich auch machen. Aber wie Astrid schon sagt wenn man mit Scheck bezahlt ist es etwas einfache, da zumindest bei meiner Kasse die Rechnung immer innerhalt ca. 1 Woche nach einraichen gezahlt wurde und der Scheck wohl etwas länger dauert mit dem einlösen. Die Medis gehe ich bei meiner Hausapotheke holen und dort bekomme ich sie auf Rechnung, so dass ich auch hier etwas Zeit habe und das Geld von der Kasse ungefähr zeitgleich mit dem Rechnungsausgleich eintritt.

An Silvia:
Also das mit dem Embryonenschutzgesetzt mache ich zur Zeit auch so. Ich hab mich ja selber auch schon bei Iris eingetragen und auch einige Bekannte gebeten sich dort einzutragen. Ebenso habe ich hier bei mir im Bekanntenkreis eine solche Aktion gestartet (hab halt nur nicht geschrieben). Aber wichtig ist das schon. Ich weiss auch dass es in Ö eine höhere Rate gibt. Aber auch die RAte in Grevenbroich ist nicht schlecht, da dort z.B. schon 1 Tag länger kultiviert (wie sich das anhört für die kleinen) wird als in D´dorf.

An alle anderen: ich wünsche euch noch einn schönen Tag und an die Frisch-SS: schont euch und legt euch wenn es geht in die Sonne. Es verspricht heute ein richtig schöner Tag zu werden.

Liebe Grüsse Elke :smile:
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Elke,

ich danke Dir auch im Namen von Iris für das Mitmachen. Wir haben in D'dorf aber auch drei Tage nach Punktion erst Transfer gehabt. Ab und an habe ich sogar gelesen, daß die dort Blastozystentransfer vornehmen, hat mal jemand hier im Forum geschrieben. Dies hat mich sehr erstaunt, denn ich habe ein starkes Rechtsempfinden, ich denke dann immer "gleiches Recht für alle".

Schön finde ich es immer, wenn Du so ein bißchen schreibst, "muß zu Männe ins Feld". Das hört sich für mich immer so urig an. Klasse finde ich es auch, daß ihr jetzt ungefähr drei Personen seid, die fast zeitgleich anfangen.

Liebe Grüße

Silvia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

habe mal getestet wegen einer Tabelle. Morgen werde ich mal einen neuen Grevenbroich Ordner eröffnen, der fängt dann so an:

<table border="1"><tr><td>wer </td><td>was </td><td>Punktion/Transfer </td><td>SST </td><td>Ergebnis
</td></tr><tr><td>Astrid </td><td>1. ICSI </td><td> 24.09./27.09. </td><td>8.10. </td><td>positiv Termin?
</td></tr><tr><td>Sevda </td><td>1. ICSI </td><td> </td><td> </td><td> leider negativ
</td></tr><tr><td>Tanja </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> positiv Entbindung 19.11.2001
</td></tr><tr><td>Jocaste (Elke) </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>Shala (Sylvia) </td><td> </td><td>12.10. </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>Bo (Andrea) </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>Mona </td><td>1. ICSI </td><td>10.10. </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>ClaudiaF </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>Birgit </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> positiv Entbindung 10.04.2002
</td></tr><tr><td>Gerda </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>Sabine </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> hat sich Auszeit genommen
</td></tr><tr><td>Beate </td><td>2.ICSI </td><td>24.9./27.09. </td><td>8.10. </td><td> positiv Entbindung?
</td></tr><tr><td>Anke </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>Silvia </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> Auszeit Warten auf Immunisierungsergebnis
</td></tr><tr><td>Christine </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> Hat sich Auszeit genommen bis Febr. 2002
</td></tr></table>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-10-10 12:57 ]</font>
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Das sindd ja hier Neuigkeiten!
Also Bo, ich sollte die Aspirin und Jod sofort nehmen, geschadet hat es ja auf gar keinen Fall.
Mona, genau. ihr müßt uns das alles genau nachmachen. Jetzt hast Du`s schon hinter Dir.
Dann drücck icchh Eeuch mal ganz feste die Daumen, Eelke und co!!
Liebe Grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
ich glaube, daß meine Stellungnahme zum Embryonenschutzgesetz etc. doch etwas falsch angekommen ist. Ich habe damit nicht gemeint, daß mir das egal ist oder das ich ein Ego bin, nach dem Motto: Ist für mich noch nicht interessant. Sorry. So war das nicht gemeint. Es kam nur der Aufruf hier, warum tut Ihr nichts und da habe ich nur gesagt, daß ich schlecht für etwas "kämpfen" und unternehmen kann, wenn ich davon keine Ahnung habe. Im Übrigen habe ich auch etwas für ICSI getan und zwar versucht über einen Bekannten eine Reportage mit Schnellchen zusammen bei ZDF-Reporter zu starten. Und das zu einem Zeitpunkt wo ich noch gar nicht wußte, ob ich mit ICSI anfange. Ich reagiere jetzt vielleicht ein bißchen heftig, aber mit der Antwort von Silvia habe ich mir schon auf dem Schlips getreten gefühlt. Also Silvia ich laß mich gerne darüber aufklären um was es überhaupt geht. Sag mir die SEite wo ich alle Infos runterladen kann.
An Bo,
die Erfahrung mit dem Plan habe ich heute auch gemacht. Ich rufe da an und sage das ich seit Ende letzter Woche auf den Plan und die Rezepte für die Medis warte. Fragt die mich: "Haben Sie denn schon mit der Pille angefangen." Ich:"Ja klar, schon am 04.10.01 und das ist auch mit Fr. Dr. Friol so am 01.10.01 abgesprochen worden." Es kam: "Hmmm, habe hier gar keine Unterlagen. Dann mache ich mal den Plan jetzt fertig." Super was. Habe dann auch extra nochmals darauf hingewiesen, daß ich auch die Rezepte brauche, da die ja wohl doch eine längere Bestellzeit haben.
Jetzt bin ich doch mal gespannt. Es ist jedenfalls schön, daß auch wir nicht jeweils alleine sind. Vielleicht legen wir zu dritt dann auch 100% Erfolg hin.

Gruß Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“