Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
duenchen,keine panik,seit dem unser Kiwu besteht
keine ahnung,wieviel ich im versuch zugenommen habe....aber ich hab ja auch dexa bekommen,bevor die richtige behandlung los ging....aber es sind nun mal hormone pur,da nimmt man leider zu...frag wauzi mal
Panik hab ich keine wollte mich nur schonmal vorbereiten ob ich mir ne Hose eine oder gleich zwei Nummern größer kaufe und schuld ist wenn mein Mann, schließlich gibt er mir die Spritzen
Stimmt,so würde ich das auch sehen
allerdings kann sich meiner freisprechender darf mich nicht spritzen,mach ich immer selber,hab zu vil angst,wenn er es machen würde
ich hätte mehr Angst es selber zu machen und so sage ich Ihm wo er die Spritze zu setzen hat und dann darf er schalten und walten wie er mag, hauptsache er tut mir nicht zu viel weh
@ knuddelteufel Ich mache jetzt meine 4. ICSI und hoffe mal das es klappt. Beim letzten mal hätte es ja fast geklappt, wäre es nur bei mir geblieben.
@ wanderduene ich bin zwar auch nicht täglich hier, aber habe immer das Problem wenn ich da bin ist kein anderer da, aber freue mich immer sehr auf eure Antworten.
@ suppenhuhn danke für deine Glückwünsche , ich bin auch heilfroh, dass sie endlich eingetrudelt ist.
Dir auch herzlichen Glückwunsch.
ja,und davor hätte ich angst ich muss ihn kontrollieren könenn,da mach ich es lieber direkt selber. im ersten stimuzyklus war ich wirklich stark verkramft...jetzt klappts schon viel ebsser im 2. und ich fühl mich auch nicht mehr so unter druck...wenn das mal kein gutes zeichen ist
ich bin in der Hinsicht eine Memme, kann es nicht sehen, wenn ich spritzen kriege und somit bleibt nur die andere Variante, dass mein Mann mir die Spritzen gibt, aber wer weiß vielleicht krieg ich dann auch nen Rappel und mach es selber
@Janin
also hattest du schwere ÜS? Ich auch jedes Mal, es war oft ganz schlimm, so dass ich einmal im KH gelandet bin. Und die Schmerzen kenne ich auch, einmal brach ich im Bad zusammen, weil die Schmerzen nicht zu ertragen war, mir brach der Schweiß aus...es war mal schlimm, naja...
Und immer schön viel trinken, das tue ich auch stets.
Machte sogar einen Plan, wann und wieviel ich zu trinken habe, z.b. nach dem Aufstehen mache ich mir gleich eine Kanne voll Frauenmantelkrauttee, bis 10 Uhr wird das getrunken und dann bis 13 Uhr eine 1 l Flasche Wasser, dann bis 16.30 Uhr nochmal ne Kanne voll Tee, dann bis abend 21 Uhr wieder Wasser, so kam ich imemr gut an die 4-5 Liter, es war abba auch schwer!
@Simone
Die Binilein hat dir gut erklärt...ja so ist es. Für ne IUI brauchste höchstens 2 Eilins, mehr nicht...du würdest ne niedrig dosierte Spritze bekommen, also ganz anders als bei IVF oder ICSI, da bei denen ja mehr Eier produziert werden sollen (ab 6 Eier, wenn gut)
Und Termine, also Binilein hat ja schon erklärt, man kann nicht viel mitbestimmen, nur absprechen kann man mit dem Doc schon. Nur der Doc bestimmt den Datum, isse leider so, aber du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm, wie es sich anhört.
Von den Hormonen kann man schon zunehmen, muss aber nicht...z.B. bei mir vor der ersten Kiwu-Behandlung war ich ne Schlanke, während der Behandlungen nahm ich bis jetzt ganze 22 kg zu.
Aber bitte, auf keinen Fall einfach Diät machen, das wäre nicht gut, nur nach dem Fehlversuch kann man versuchen, ein paar Kilos runterzubekommen.
Hallo Janin
12 Follis sind schon viel, aber nicht zuviel. Hast Du Dich mal erkundigt, ob Du Eiweiß nehmen sollst? Das soll ja auch gegen ÜS helfen. Ach ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte zwar keine ÜS beim ersten Mal, aber Angst davor habe ich auch.
BINILEIN:
Sag´ mal: wann hast Du denn zugenommen: Unmittelbar nach der Behandlung oder währenddessen. Ich habe gerade das Gefühl zuzunehmen, obwohl meine erste Behandlung ja im Januar war. Ich habe zwar jetzt wieder mit Spritzen angefangen; aber daß ich zugenommen habe, habe ich schon vorher gemerkt! Und dabei hatte ich vor einem 3/4 Jahr so schön abgenommen
Aber DU hast völlig recht: keine Diät während der Behandlung. Ein höherer BMI ist ja gut für die Einnistung, aber es macht mich gerade traurig.
Vielen, vielen Dank für die "Aufklärung". Jetzt geht es schon ein bischen besser, nachdem einige Fragen geklärt sind.
Bei mir wird die IUI gemacht, da ich Endometriose habe, ein Eileiter verschlossen ist und die Spermien meines Mannes zu wenig und zu langsam sind.
Ich hoffe, das es hilft, denn ich bin unendlich traurig, das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis alle schwanger werden und mit Baby unterwegs sind, nur wir nicht.
Ich versuche mir immer die "Vorteile" ohne Kind einzureden, aber es klappt nicht.
Aber was rede ich, ich glaube es geht hier allen so, sonst würde man ja nicht die ganzen Behandlungen über sich ergehen lassen.
Ich werde auch versuchen nicht zu optimistisch an die erste IUI zu gehen, da ich hier schon öfter gelesen habe, das es erst nach mehreren Versuchen geklappt hat, oder auch gar nicht. Aber ich kenne mich. Ich werde wahrscheilich vor lauter Aufregung nichts mehr ordentlich auf die Reihe bekommen.
Nochmal danke und ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!