Einfach nur so !!!! - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,
wißt Ihr was mir aufgefallen ist?
Na??? Wir gehen im Moment alle super höflich und mit tausend vorab entschuldigen um. Ist ja schon schlimm, das man (frau) im Moment bei allem und jedem aufpaßt was gesagt wird, um keinen zu kränken.
Es ist schön, daß es wie ich mehrere gibt, die sich nicht so kaputt machen wegen KiWU, sondern einfach alles kommen lassen. Ich glaube darüber war auch unsere Ärztin erstaunt. Die fragte jedesmal: "und noch fragen??. Mein Mann und ich nur: "Nö, die kommen schon noch. Mals sehen was da kommt, wir lassen das alles auf uns zukommen." Also, super das mich keiner vertreibt. Hatte gerade schon innerlich echt den Gedanken gehabt vorerst hier nirgendwo mehr zu posten, da ich dachte jetzt habe ich mit meinem Outing alle gegen mich. Schwein gehabt.
Iris, Ihr habt auch eine Katze (Keks?). Super. Wir haben zwei Mietzen (Flocke und Speedy). Allmählich glaube ich jeder KIWU-Kandidat hat eine Mieze. Obwohl wir vorher (vor KIWU) schon eine hatten.

Gruß Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Claudia,

puuuuuuhhh endlich mal wieder die Chance direkt zu antworten *ggg*

Also.. wir haben eine Katze (Jeanny) und zwei Hunde (10 Jahre alter Westie = Alex - eigentlich Alexis und 1 Jahre alter Liliputschäferhund oder geyockelter Rauhaardackel = Lucky). Die Bilder von der Viecherei kannst du auch auf unserer Homepage sehen.

Und Keks = Keksie = Sassi = Saskia ist unser Töchterchen, d.h. meines aus erster Ehe - aber mittlerweile eben auch Michas.. Weil sie sich total lieb haben.....

Und um auf deinen Beitrag zurückzukommen *ggg* ich nehme alle Entschuldigungen sofort zurück *sfg* Nein.. aber ein höflicher und liebevoller Umgang ist doch eh selbstverständlich hier im Ordner, oder???

Danke übrigens für deine private Nachricht.....

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

eines ist mir aufgefallen. hab ich gesagt, haus-kaufen ist hochnäsig? nee, ich war das nicht. und wenn es so ähnlich rübergekommen ist, dann war es nicht so gemeint. ist ja auch wurscht. ich will damit nur sagen, daß es wichtigeres im leben gibt, als reichtum und was so dazugehört. wenn ich die möglichkeit hätte, ein haus zu kaufen, dann würde ich es wohl auch tun. aber im moment ist mir das wurscht. übrigens, was aus meiner sicht auf jeden fall für ein eigenes haus (oder wohnung) spricht, ist die altersvorsorge. weiß man, was in zig jahren noch an rente für uns herumspringt? dann hätten wir unsere eigenen vier wände und könnten uns wenigstens die horrenden (schreibt man das so?) mieten sparen.

übrigens wie gesagt, leben wir ja alle irgendwo im luxus. ich fahre z.b. einen sportwagen. der ist noch aus zeiten, wo ich eine andere einstellung hatte und es hat sich so ergeben, daß ich die kiste in meiner not (war wirklich so) gekauft habe. und ich liebe dieses auto, nicht weil er ein sportwagen ist, sondern weil ich ihn eigentlich schon von anfang an (er gehörte meinem ex) gefahren bin. das ist halt mein schnuckelchen. aber sollte sich mal nachwuchs einstellen, werde ich ihn wohl schweren herzens abgeben müssen. *schnief*

liebe iris,
ich dachte nur, daß ich dir nicht auf den schlips treten wollte mit meiner icsi. aber wenn das okay ist, bin ich ja beruhigt *freu*. ich fühle mich hier nämlich auch sauwohl, weil hier nicht alles so eng gesehen wird. wenn das in anderen ordnern überhand nehmen würde, werde ich mich wohl auch verdrücken. ich möchte einfach versuchen, mich mit positiv denken menschen zu umgeben und mich auch mal aufbauen zu lassen, falls es mir mal nicht so gut geht.

wuschel

anja

p.s. dieser beitrag ist wohl etwas verspätet angekommen. ich kam vor ca. 40 min hier nicht mehr rein

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-10-16 12:47 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

uuuups. Großer Fehler unterlaufen. Keks. Süßer Name für Deine Tochter. Sorry. Mißverständnis von mir.

Das freundlicher, höflicher Umgang gepflegt wird, ist ja auch o.k. Was ich meinte ist der z. Zt. so vorsichtige, höfliche Umgang. Ja, keinem zu Nahe treten, jedesmal sich selbst fragen, kann ich das so bringen oder ist dann der wieder beleidigt oder fühlt die sich auf den Schlips getreten. Ich meinte das Überhöflich/-freundliche

Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

das pendelt sich schon irgendwie wieder ein mit dem höflichen und wieder "freischnauze" reden. jeder bleibt einfach so wie er ist. wir haben nur in der vergangenheit schon schlechte erfahrungen gemacht mit leuten, die es zwar gut meinten, aber andere ziemlich verletzt haben. und soweit muss es ja nicht noch einmal kommen. da frage ich lieber einmal zuviel, als rücksichtslos meinen persönlichen senf abzugeben. und weil ich mir jetzt zb. nicht so sicher war, ob iris noch über den stand meines kiwus etwas lesen möchte oder nicht, habe ich mich lieber einmal danach erkundigt. denn ich möchte iris nicht weh tun. ich kann ja für dieses thema notfalls wirklich in ordnern posten, wo noch mehr kandidaten sind, die gerade mitten drin sind.

ich mag das jetzt nicht komplizierter machen als es ist. wir bleiben hier "einfach so" und damit is gut.

liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HIHIHI Claudia.. so gehen wir doch immer mit einander um... Nur Anja tanzt manchmal etwas aus der Reihe - gelle Liebes????? :???:

Tja.. Keks.. und irgendwann wird sie zum Kuchen und dann zur Torte... Ich weiß gar nicht, wie der Namen Keks entstanden ist.. Aber normalerweise rufe ich sie so.. Nur wenn ich sauer bin - dann steigert sich das - KEKS - SASSI - SASKIA - SASKIA SCHEEWE-ROMEIKAT!!!! Und das Scheewe-Romeikat hat sie ja eh bald offiziell....

Anja.. du gehst uns damit bestimmt nicht auf den Wecker.. Du weißt doch, wir haben auch schon Daumen gedrückt hier im Ordner.. und sogar ich war schon dran - damals als die blöde Mens sich verschoben hatte.... Remember???? Oder hast du wirklich so ein Kurzzeitgedächtnis...

Tja.. das Forum ging kurzzeitig nicht.. Aber dafür läuft es jetzt um so schneller.. Dank Chrischn.. der ist gestern Abend mit dem Forum umgezogen und nun hoffen wir mal, dass es keine Ausfälle mehr gibt.

Ist Euch schon aufgefallen - unser Ordner ist permanent oben - und das ganze ohne Wehwehchen.. *ggg* Schön!!! Da freu ich mich wirklich total drüber.. Obwohl mit dem Nachschreiben komme ich kaum hinterher.

Übrigens gestern Abend habe ich endlich die letzte Hormontablette genommen tja und zum Abschied darf ich heute wieder mal total die Keramikabteilung aufsuchen. Mir ist mal wieder kotzelend... Was solls.. Da mach ich den Haushalt dann eh morgen.....

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*grins* was? ich tanze aus der reihe *hüpf* wo denn?

bei krampfhaften suchen konnte ich auch leider nichts finden, was mir gerade wehtut *kneif* autsch! doch! *ätsch* jetzt haben wir doch ein wehwehchen in ordner! *zungerausstreck*

so!

iris, du ei, klar weiß ich das noch mit deiner mens. bin ja wie ne blöde mit dem handy rumgerannt (was ich sonst nie mache) und habe auf eine nachricht von dir gewartet.

knuuuuuutsch
anja
:grin:
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo Ihr,

bin gerade auf eueren Ordner gestoßen. Ich finde ihn gut! Mal über etwas anderes zureden als nur über K-Wunsch.
Auch wir haben eine Katze. Es ist meine 2. und ich glaube, das ich nie auf so ein Wesen verzichten möchte. Ein altes indonesisches Sprichwort sagt: wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat, soll man sich ein junges Kätzchen zu legen. Na ja, ich liebe sie auch so!

Tschüß Elke
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

ClaudiaF

nee, so meine ich das nicht. Deine unbeschwerte Einstellung finde ich toll, daß Du fast nicht an KIWU denkst, das meine ich Du kümmerst Dich nicht darum (weil Du Dich nicht verrückt machst).

Ich finde das gut wenn wir hier alle Freischnauze schreiben, als wenn wir uns hier ewig verrenken und 5 x überlegen was kann ich sagen, dann ist ja auch die Spontanität der Antworten weg. Das wärs ja n och, wenn die spontanen Witze zu Lasten der Höflichkeit gehen und wir nicht mehr lachen können. Weiter soooooooo! Wenn mal einer ein Wehwehchen hat, so soll er es auch immmmmerrrrrr ansprechen. Falls einer zusehr in sich reinhört, na dann holen wir ihn da wieder raus. Wir wollen doch in unserer Freizeit, auch wenn vom Büro aus geschrieben wird, so sein wie wir wirklich sind.

Claudia

So lange wohnst Du schon in England? Hut ab! Ich weiß nicht ob ich das könnte in ein anderes Land gehen. Ich bin auch kein waschechter Rheinländer, aber im Land umzuziehen ist was anderes. Wie oft kommst Du nach Deutschland im Jahr. Heimweh vergeht doch nie so richtig. Bei uns hat es nachgelassen, weil wir uns hier pudelwohl fühlen und auch aus der Gegend nicht mehr weg wollen. Ich hoffe der Beruf bringt dies mal nie mit sich. Wir haben hier nette Freunde gefunden. Je älter man wird umso schwieriger ist es auch ein Freundeskreis aufzubauen.

Iris, gehe nicht mehr in anderen Ordnern fremd. Bringe Deine ganze Energie hier ein, auch wenn Du 10 Seiten voll schreibst. Dann muß eben meine Arbeit etwas länger warten. Jeder hier ist ein Gewinn für den Ordner und tut der Seele gut.

Wir haben keine Katze. Wenn wir mal wieder mehr Zeit hätten, hätten wir gegen ein Hund nichts einzuwenden. Erstmal soll ein Kind kommen, dann kann der Nachwuchs auch vierbeinig werden.

Hattet Ihr nicht mal vor einigen Wochen geklagt hier wäre nichts los in dem Ordner. Viel ist los. Man kommt manchmal gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher. Man traut sich garnicht unbeschwert ins Wochenende zu gehen. Wir können uns ja einigen, daß am Wochenende nicht so viel geschrieben werden darf, hi, hi, hi, damit Montag das Lesen nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Heute Abend gucken wir mal nach einem Trockner. Wir sind bestimmt die letzten Menschen die noch keinen haben. Die Wäsche braucht manchmal so lange zum TZrocknen, außerdem habe ich Angst, daß die Wände im Keller schimmeln. Am liebsten wäre mir einer, der die Bürgelarbeit gleich mit erledigt. Hat dies schon einer erfunden?

Rebecca :knuddel:

Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo Rebecca,

ich bin auch schon eine Ewigkeit auf der Suche nach einem "Wasch-Trockner-Bürgelautomat". Falls du einen findest, bitte gebe mir bescheid! Diese Arbeiten finde ich soooo lässtig, vorallem sie wiederholen sich wöchendlich. Wie lässtig!

Tschüß Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“