Einfach nur so !!! - die 8.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sorry an Iris und natürlich auch sorry an Silvia. Also irgendwie haben da meine Finger beim tippen wieder verrückt gespielt oder mein Geist ist noch nicht so auf der Höhe oder irgendso etwas. Mir ist schon ganz klip und klar, daß Iris die Probleme mit der Vermieterin hat oder war es doch Silvia *lach*. Spaß beiseite. Nee klar. Silvia hat die Probleme. War bzw. ist verinnerlicht.

Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ja, mit dem Gonal habe ich auch schon gehört. Die sagten bei mir, daß das die gleiche Wirkung hätte, aber doppelt so teuer wäre. So ist das halt.

Gruß Claudia
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal zurück. Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Es geht mir wieder einigermaßen gut obwohl ich merke, daß ich ziemlich angeschlagen bin. Meinen Frust lasse ich anscheinend nach aussen ab und zwar an Leuten, die nichts dafür können. Heute morgen waren es meine Kinder, die ich hysterisch angeschrien habe wegen einer Lappalie (sie liegen auf dem Bett und lesen und lassen in der Küche ihr Frühstücksgeschirr wie selbstverständlich stehen). Der Kleinen habe ich deshalb verboten, nach der Schule zu Ihrer Freundin zu gehen. Die ist nämlich wie ich, sie gibt nicht auf in einer Diskussion und hat immer noch einen draufzusetzen. Das heißt, daß sie schon mal weinend aus dem Haus ist und ich mich jetzt oberscheiße fühle !
Am Sonntag habe ich meine beste Freundin so mies behandelt. Wenn sie nicht so lieb wäre, hätte ich sie bestimmt nicht mehr. Ich tue im Moment alles, um mich bei allen möglichst unbeliebt zu machen.
Und hinterher fühle ich mich noch beschissener.
Warum bin ich nur so ekelhaft ?? Und was soll ich jetzt tun ? Mein Sohn hat gestern abend gesagt "Du kannst über nichts mehr lachen" und recht hat er !!!!!
Wenn ich da nicht bald was ändere, werden sich meine Kinder von mir entfernen und meine besten Freunde auch. Warum reagiere ich so ?? Ich weiß es nicht ich kann in dem Moment nichts an meinem Verhalten ändern. Das läuft wie von selbst ab, erst hinterher bemerke ich, was ich da für einen Scheiß gebaut habe.
Ich finde die Verfassung, die ich momentan habe, ziemlich bedenklich und absolut nicht geeignet für neue KiWu-Behandlungen. Ich muss zwar sowieso zwei Monate abwarten aber wenn sich bis dahin nichts an und mit mir geändert hat, dann brauche ich gar nicht erst anzufangen, denn mit dieser verbohrten und verbitterten Einstellung wird das sowieso nichts !!

Bitte entschuldigt, daß ich momentan nicht so auf Eure Beiträge eingehen kann. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist ?? Das können nicht mehr nur die Hormone sein, daß ist wahrscheinlich eine Störung im Kopf !! Mensch, ich wäre wieder so gerne wie früher ! Warum kann ich mich nicht mehr freuen ?? Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei Kinder und es geht mir gut ! Und wie hänge ich da ?? Als ob ich der ärmste Mensch der Welt sei. Dieses Scheiß-Selbstmitleid geht mir auch auf den Geist !

Ich weiß auch nicht, aber das musste ich jetzt aufschreiben. Ihr entschuldigt mich bitte !!

Euer Frusti

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Constance,

schön, dass du den Schritt gemacht hast, und hier offen über deine Gefühle sprichst.

Ich glaube, ich kann dir eine Erklärung geben. Du bist sauer auf dich und deinen Körper, der die Schwangerschaft aus welchen Gründen auch immer verhindert hat. Und weil du das nicht rauslassen kannst gegen dich selbst, so lässt du es an allen ab, die dir gerade über den Weg laufen.

Ich kann diesen Frust gut verstehen. Mir ging es seinerzeit genauso! Und ich glaube jeder anderen auch nach einem mißglückten Versuch. Viele Ratschläge kann ich dir nicht geben (*kauftdirmalnenSandsackzumdraufhauen*). Du musst versuchen, über diesen Frust zu reden - mit uns z.B., wie du es eben getan hast - oder mit deinem Mann oder deiner besten Freundin. Vielleicht können die dir weiterhelfen..

Dein Körper bzw. du hast nicht versagt! Die Chancen für das Klappen liegen leider Gottes nicht allzu hoch! Versuche bitte, es nicht an deinen Kindern auszulassen, die noch weniger davon verstehen. Sei lieb, entschuldige dich nachher bei deiner Tochter und erlaube ihr, doch dahin zu gehen. Versuche, dein Temperament zu zügeln. Und wenn die Wut überhand nimmt, so schreibe hier ins Forum! Deine Freundin hat bestimmt Verständnis für dich, deswegen hast du sie ja auch und deswegen ist sie nach deiner "Attacke" nicht gleich stiften gegangen. Deine Kinder haben natürlich kein Verständnis, da sie ja gar nicht wissen, was los ist und warum du so bist. Vielleicht solltest du es ihnen erklären.

Ich kann mich an eine Situation während meiner ersten Behandlung erinnern, da hab ich grundlos angefangen zu heulen und Sassi war total entsetzt. Als ich ihr erklärt habe, warum, hatte sie dann Verständnis und konnte es auch für sich selbst verarbeiten.

Ich würde dir gern ein bißchen Frust abnehmen, weiß aber nicht wie...

*maleinenBeruhigungsknuddlerandichsendet* :knuddel: :knuddel: ups das waren sogar zwei.. Vielleicht helfen sie ja???
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Liebe Constance,
es tut mir sehr leid, daß es Dir im Moment nicht so toll geht und das Du dich selbst nicht wieder erkennst. Du bist sauer auf Dich und hast das Gefühl versagt zu haben (vermute ich). Aber ich kann mich da nur den Ausführungen von Iris anschließen. Bitte laß es nicht an den anderen raus. Rede mit Ihnen darüber. Was sagt denn Dein Mann dazu. Kann er dich nicht aufbauen? Laß Dich ganz lieb von mir gedrückt sein und das wird schon wieder.
Nach jedem Regenschauer kommt auch die Sonne wieder.
Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

ihr seht, heute Chef nicht da, da tanzt das Mäuschen auf dem Tisch.

@Liebe ClaudiaF,
ja diesmal hat es mich getroffen. Aber wir Kinderwunschfrauen sind ja starke Frauen, uns haut einfach nichts um, oder? Gefreut hat es mich nur, daß sie die Anordnung bekommen hat vom Staatsanwalt, da habe ich auch glattwegs einen Lachanfall bekommen. Normalerweise bin ich nicht so gemein, aber ich habe ja auch einiges durchmachen müssen. Ja Clauida, ich bin halt ein teures Mädchen. Die Eizellen wollen in meinem Alter nicht mehr so, wie ich dies will. Ich habe beim letzten Mal 3 Rezepte Gonal F gebraucht (1 Rezept kostet um die 1.800,00 DM), dann noch zusätzlich Menogon (1 Rezept a 360,00 DM) und noch das Uno Enantone und die netten Kapseln zum Einführen. Ich beginne ja immer bei der Stimulation mit 300 Einheiten, und dies sogar 15 Tage lang. Ich verstehe dies zwar auch nicht so ganz, warum mein Körper so viel braucht, da ich bei der ersten ICSI nur 150 Einheiten Menogon für 10 Tage gebraucht habe, aber im Körper scheint sich bei mir irgendwas geändert zu haben.

@liebe Shala,
ich hoffe, daß Dein FA doch noch Verständnis für Deine Situation aufbringt. Es gibt ja auch noch das Mutterschutzgesetz, wo so einiges drinsteht. Soll er sich doch mal einlesen, menno.

@liebe Constanze,
habe ja in der letzten Zeit nur still mitlesen können. Tut mir echt leid, was Du durchgemacht hast. Ich finde Dein Empfinden völlig normal, Du hast ja auch eine Extremsituation hinter Dir. Nimm Dir eine Auszeit, bis es Dir wieder besser geht, und wenn Dir nach heulen ist, mach es ruhig hier in unserem Ordner.

@liebe Iris,
ja das Immunisierungsergebnis dauert noch, Dr. Tuchel sprach von frühestens 4 Wochen, eher aber 6 Wochen. Aber ist mir momentan egal, bin wirklich froh über diese Auszeit.

So an den Rest liebe Grüße

Silvia

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Guten Morgen,

ihr seid ja schon wieder sooo fleißig gewesen heute morgen.

@Constanze
Ich kann Dich schon verstehen. Manchmal geht einem aber auch wirklich der Gaul durch. Aber ichkann mich Iris auch nur anschließen. Lass die Launen nicht an Deinen Kids aus, oder erkläre es ihnen. Sag Ihnen, warum es Dir nicht so toll geht und Dich wirklich Lappalien aus dem Trott bringen und Du so reagierst. Kinder verstehen so viel, wenn man ehrlich mit ihnen ist. Ich schick dir ganz liebe Wünsche zu !!!

@Iris
So früh schon auf den Beinen ? Wahnsinn.... tja, auf war ich auch schon. Und dann bin ich auch um dreiviertel sieben schon los gefahren zum Doc. NAja, das Ergebnis ist nicht so berauschend. Deswegen war mein erster Gang zu Hause - noch in Jacke und Schuhe - zum PC an den Einschaltknopf. JEtzt sitze ich hier mit meinem Käffchen und lenke mich im Forum ein bißchen ab.

@Silvia
Na super, das mit der Überschwemmung. Setz Dich ruhig durch. Das ist ja echt eine Schweinerei. Mal von dem Umstand einer möglichen SS abgesehen - ohne KiWu wäre es doch auch nur unangenehm. Ichwürde eher sagen Schikane von Eurer Vermieterin gegenüber Euch !!

@FraumitdemLKW (Namenvergessen und jetzt zu faul zum Suchen - sorry)
Ichkann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Deine SS geht doch wirklich vor. Und 55x rein und raus ist ja schon anstrengend genug. Eine Alternative wäre vielleicht auch, Deine Kunden mit in den LKW zu nehmen. so als "fahrenderTiefkühlsupermarkt". Baust Dir noch eine Kasse rein und gut...... Wenn Du dann Deine Moon-Boots und den Ski-Anzug anziehst, müßte es dochgehen, oder ???

So, nun noch ein bißchen in die anderen Ordner und dann los zur BWL. Wenn ichmich überhaupt richtig drauf konzentrieren kann. Aber wat mut dat mut.

Liebe Grüße von
Carolien :D
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Carolien,

hast Du morgen nicht Examen, dann drücke ich Dir ganz feste die Daumen dafür.

Liebe Grüße

Silvia
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten morgen!!!!

Shala

Gibt es da nicht vielleicht ein Bürojob für dich, den Du in der Zeit machen kannst oder hat dien Chef Bammel vor seinem, daß er mit Ratlosigkeit glänzt und dir die ganze Ss eine Krankschreibung empfiehlt? Schlech t ist das bestimmt nicht. Aber wenn man die ganze Zeit krank geschreiben ist, hört man da nicht zu sehr in seinen Körper rein. Ist da nicht Ablenkung (bei einem schwangerengerechten Job versteht sich) die beste Medizin? Der wievielte Versuch war es denn, der Dir soviel Glück gebracht hat? Wenn keine andere Arbeit gefunden werden kann, so laß Duch weiter kerank schreiben. Gehste dann eben zum Hausarzt. Lenke Dich eben mit angenehmen Dingen ab, z. B. ganz aktuell Weihnachtsvorbereitungen, spazieren gehen, lesen und und und. Da gibbet viele Dinge. Das Tiefkühlkostaustragen ist ja schon anstrengend für einen der nicht schwanger ist.

Iris

Ich komme gerade weinend aus der Ecke zurück *ichmichwiedereinkratzbeidir* Das ist doch nur Spaß!!!!! Als Wiedergutmachnung werde ich diese Woche Deine Wäsche trocknen, bügeln und bei mir in den Schrank legen. Oder habe ich da wieder was falsch verstanden? Ich ärgere Dich niemals nie mehr wieder. *Versprochen*

Was macht die Jobverhandlung mit Chrischn?

Carolin

Jetzt laß mich bitte mal nicht dumm sterben. Wieso bekommst Du zwei Stimmumedis aus einen Schlag? Beeinflußt sich da nicht das eine mit dem Anderen? Reicht da nicht ein Medikament? Hat das irgendwelche Vorteile, die ich noch nicht kenne?

Silvia

Das ist ja wirklich eine Zumutung, was die Vermieter Euch da antun. Nebenbei seid Ihr ja noch mit Eurem Haus beschäftigt. Macht Ihr viel selbst. Das ist ja Streß pur, was Ihr da habt, dann haste auch noch einen neuen Chef auf den Du Dich einstellen mußt. An Deiner stelle würde ich die Pause verlängern, nach dem Einzug mal nen Urlaub gönnen, auch wenn es nur ein paar Tage sind, mal irgendwo hinfahren ausspannen und mit neuer Energie an KIWU. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, abet laß Dich von deiner biologischen Uhr nicht unter Druck setzen. Meine Tante hat ihr erstes Kind mit 43 bekommen. Für ein Kind ist man doch mit 40 und drüber nicht zu alt? Ich würde Dir das so wünschen, daß ihr das mit KIWU selbst hinkriegt mit dem Kinderwunsch. Aber Ruhe ist dabei schon wichtig. Wenn ihr erstmal im Haus wohnt, so fällt ein riesen großer Stein von Eurem Herzen.

Constanze

Ich kann Dich ja verstehen, daß Du gefrustet bist nach einem Negativergebnis und diesen Frust rausläßt, in deinem Fall an Unschuldigen. Jeder geht mit Frust und Trauer anders um. Ich kenne ja deine Geschichte nicht. Sind die anderen beiden Kinder auch ICSI-Kinder? Du kannst doch auf der einen SEite froh sein, daß Du schon zwei gesunde wohlgeratene Kinder hast. Klar tröstet das einen nicht, wenn man sich für ein Drittes entscheidet. Aber vielen bleibt sogar ein einziges Kind verwehrt. Ist das nicht viel schlimmer? So muß Du rangehen und Dich wieder aufbauen. Du mußt immer bedenken für Außenstehende ist diese KIWU schlecht nachvollziehbar, ws in uns abläuft. Viele verstehen das dann falsch und ziehen sich zurück. Du kannst froh sein, daß Du so eine liebe Freundin hast, sprich nochmal mit ihr. Vieleicht mußt Du Dir ein Hobby suchen, bei dem Du deinen Kopf frei bekommst und auch Frust ablassen kannst. Wie wäre es mit Sport oder so? Du mußt versuchen Dich da wieder rauszuziehen, ich denke mit deiner Energie die Du hier im Forum schon versprüht hast, schaffst Du das.

Claudia

wie war denn deine Massage. Ich müßte mir sowas auch mal wieder gönnen. Ist total entspannend.

Anja

meine Daumen sind auch für Dich ganz doll gedrückt. Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt. Und pass schön auf deine neuen Untermieter auf.

Tscha Iris, jetzt muß ich meine Arbeit noch neben dem Forum erledigen. Das nenne ich Doppelbelastung. Eigentlich nur einseitig die Belastung, nämlich nur wenn die Arbeit ruft, im Forum rumstöbern und posten macht nämlich Spaß!!!!!!!!

Bis später

Rebecca

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Ihr Lieben,

schön, daß es Euch gibt. Jetzt geht es mir besser. Ich werde mich heute mittag früh hier verabschieden und mit meinen Kindern sprechen. Darüber, daß ich mich blöd verhalten habe. Für das Warum muss ich mir noch was einfallen lassen, denn ich möchte Ihnen nach wie vor von der Behandlung nichts sagen denn meine Schwiegereltern wohnen auch hier im Haus und ich möchte auf keinen Fall, daß die was mitbekommen.
Das ist halt blöd für mich aber ich möchte es so halten. Ich werde halt was von Rücken- oder Kopfschmerzen erzählen. Muss leider sein, die Wahrheit wäre mir natürlich lieber denn ich lüge nicht gerne.

Ach Shala: Es muss Dich ja nicht Dein Frauenarzt länger krankschreiben aber Dein Hausarzt macht das bestimmt ohne Probleme. Die Fachärzte dürfen irgendwie nur in absolutem Notfall länger als drei Tage krankschreiben, ich weiß auch nicht warum.

So, jetzt muss ich aber wirklich endlich mal anfangen hier.......

Liebe Grüße

Constance

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“