Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Sternchen, das hört sich ja immer gruselig bei dir an. Aber Hauptsache, dem Mini geht es richtig gut. Wann hast du eigentlich den errechneten Entbindungstermin?

Kim, diesmal fällt mir die Warterei auch nicht schwer. Ich hab sie mir ja selbst ausgesucht. :wink: Ich drücke deinen 3 kleinen Muckels weiter eifig die Daumen.

Strolch, du nimmst dir an Krankheiten ja wirklich, was du kriegen kannst! Lass die anderen doch auch mal ran! :wink: Hoffentlich kriegst du den Transfer, das Vorstellungsgespräch und die Krankheiten gut unter einen Hut.

Thorsten, ähm, magst du uns nicht mehr? Warum willst du denn zum Mongolen gehen, wenn wir alle beim Meppers sitzen? Und was soll aus dem Mühwein und dein Meihnachtsmarkt werden?

Anna Lara, ich starte im Januar wieder voll durch. Und es geht mir wirklich gut. Gaaaaanz echt. Du wirst es beim Weihnachtstreffen sehen. :smile:

Alles Liebe,

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: hobbit am 2001-12-08 11:29 ]</font>
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Abend!

Melde mich mal wieder. :roll: Kann aber nur gaaaaanz kurz, denn ich muss noch mega-fleißig werden heute. Schwiegereltern haben morgen großes Jubiläumsfest, und mein Herzallerliebster hat das Geschenk vergessen. Nun liegt derselbige mit Grippe im warmen Bettchen und ich Blondchen darf mir einen Gutschein aus den Rippen saugen *äh* *räusper* produzieren. Ich fürchte, das wird eine ausgewachsene Nachtaktion werden. Achja, was man nicht alles aus Liebe tut. (Komisch, sowas passiert Schatzi öfters... ob er das mit Absicht tut? :???: )
Was es Neues gibt? Nun: gestern ist der Startschuss zur 2.ICSI gefallen!!! :grin: :grin: *freufreufreu* Bald darf mein Süßer wieder ran an die Spritzen, er freut sich schon riesig! :grin: Dass es jetzt doch so schnell weitergeht, kam etwas überraschend. Um so mehr freuen wir uns! Und das Timing scheint wieder zu passen: Punktion und Transfer liegen in den heißersehnten Ferien, sodenn alles optimal verläuft. *klopfaufHolz*
So, nun noch zu euch.

Anna-Lara,
schön, von dir zu lesen!!! :knuddel:
Und schön, dass es dir wieder besser geht. :smile:
Ja, die lange Wartezeit... gäääähn... ist schon blöde, wenn man wartet und wartet und wartet, und sonst eigentlich nichts rechtes tun kann. Ich hoffe, du kannst dir die Zeit trotz alledem ganz gut vertreiben. Ich drück dich einfach nochmal doll :knuddel:
Ja, den Probedingsbums habe ich gottseidank hinter mir. Wie ich schon schrieb, wagen wir den nächsten Versuch JETZT, also schnellstmöglich. Ich wollte es gerne so, und die Docs waren zwar überrascht, aber einverstanden. :grin:

Kim,
bald, ganz bald, naht dein großer Tag. Du bist sicher schon nervös, gell?? Ich drücke dir sooo fest die Daumen!!! :knuddel:
Bestell dem abtrünnigen Jupp viele Grüße! Sein Charme wird hier arg vermisst! :smile:

Strolch,
Mensch Mädel, was machst du denn für Sachen?? Ich glaube, du hast da was missverstanden: Du brauchst NICHT sämtliche Bielefelder Viren aufzusaugen und es ihnen in deinem Körper gemütlich zu machen! Das sollst du doch nur mit deinen Eskimos nächste Woche tun!!! :grin: :grin:
Für deine Vorstellungsgespräche drücke ich dir fest die Daumen, aber noch mehr natürlich für den Transfer!!! :knuddel:
Ja, meine Zysten kamen von dem ganzen Hormonkrams... Na, zum Glück sind die ja nun geschrumpft (ich habe ihnen aber auch tüchtig gedroht :grin: ). Die Praxis gefällt mir bislang ganz gut, habe aber ja noch nicht sooo viel dort zu tun gehabt. Das meiste macht ja nach wie vor mein Gyn (ähem... unser Gyn... gell? :wink: ).

Thorsten,
:wink: )
Freust du dich denn auch schon tüchtig auf Donnerstag (sodenn da der Transfer stattfinden wird)??

Sternchen,
Mannomann, bei dir ist und bleibt es wohl spannend. :eek: :eek:
Schön ist aber, dass du trotzdem scheinbar die Adventszeit genießen kannst! :smile: Und ich drücke dir fest die Daumen, dass du gaaaanz bald mal einfach nur eine gaaaanz normale Schwangerschaft haben darfst. Wär doch mal was, oder? :wink:
Sind die Blutungen denn nun zurückgegangen??

Hobbit,
ist das bei dir im Januar eigentlich eine Kryo oder eine volle ICSI?? Denn dein letzter Versuch war doch eine ICSI, gell? :roll: )

Gitta,
wie schaut's bei dir aus, wie geht's dir?? :???:
Was macht dein Mini?? :smile: :smile:

So, jetzt muss ich aber schleunigst ans Werk schreiten und meinen PC etwas quälen. Habe schon viel zu lange mit euch geplaudert, die Zeit ist davon gerannt. :eek:
Macht's gut ihr alle, liebe Grüße, und bis gaaaanz bald,
Gina :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-12-07 21:03 ]</font>
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr Lieben!

Herzlich Willkommen im Wochenende :grin:

Ich kann leider schon seit 6 nicht mehr schlafen und grübel Transfer ja, Transfer nein... Puh :???:
Ich hab am Donnerstag um 10.00, um 11.00 und um 16.00 und am Freitag um 8.00 ein Vorstellungsgespräch. Zwei Termine sind zudem noch offen. Ach jeh, ich kann mich nicht entscheiden. So was blödes.

Naja, genug gejammert.
Gina, ich freu mich, dass Du so schnell weitermachen kannst. Vielleicht wird Dezember ja doch noch ein goldener Monat! Meine Schwiegereltern singen schon jedes Jahr "Ihr Kinderlein kommet" - das muss doch mal helfen :grin:
Ich hab dem Thorsten mal die Stirn gefühlt und er fühlt sich wirklich etwas warm an, krächzt, hustet und leidet zudem auch noch. Vielleicht sollte ich ihn noch mal vorsichtig nach dem Termin fragen :roll:

Wenn mal die Schwangerschaftviren so hartnäckig wären...
Hallo an alle Schwangeren, schickt mal ein paar Viren rüüüüüber!!!

Anna Lara, mit Donnerstag sieht´s ganz gut aus, wahrscheinlich aber erst um die Mittagszeit. Ich hoffe, dass ist o.k. Ich schreib auch noch eine mail.

Ich wünsch Euch alle einen schönen Samstag. Wär es gar nicht lassen kann darf meinem lieblichen (räusper...) Flötenspiel in der Kirche in Pium lauschen. Da ist heute Weihnachtsmarkt. Aus Termingründen konnten wir nur leider nicht so viel üben... :roll:

Liebe Grüße
von einer nicht ganz ausgeschlafenen
Strolch
Thorsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Thorsten »

Ha, es hat geklappt: Prompt habt ihr auf mein posting reagiert und der Ordner hatte keine chance auf die 2. Seite abzurutschen. Sonst findet Jupp ja den Ordner erst recht nicht mehr!
Natürlich weiß ich ganz genau, wann und wo wir uns treffen!!! Wie könnte ich das vergessen, ich weiss sogar noch unter welchem Passwort der Tisch reserviert wurde :smile: .
Also, alles noch in Ordnung bei mir, keine Bange. Schöne Grüße,

thorsten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Strolch,
soso...aha... wir könnten heute also deinem lieblichen Flötenspiel lauschen... hmmmm... Aber warum hast du das denn nicht früher gesagt?? Dann hätte ich doch glatt die Jubiläumsfeier meiner Schwiegereltern verlegt, oder aber diese in die Kirche verlegt. :grin:
Ja, das ist terminlich bei dir ja seeeeehr schwierig. *grübelgrübel* Hmmm... :???: Also Donnerstag hättest du Transfer?? Um wieviel Uhr denn?? Hmmm... Könnt ihr den Transfer nicht um einen Tag vor- oder rückverlegen?????
Falls das aber nicht geht, ist es schwierig schwierig... Nun, vielleicht ist ja bei deinen Terminen auch eine Schule dabei, zu der du eh gar nicht gerne möchtest. Das würde die Sache vereinfachen, dann bräuchtest du gar nicht erst zum Gespräch hin. Denn in deiner "Branche" sieht's doch so gut mit Stellen aus, da wirst du doch ganz bestimmt was bekommen.
Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest. Bis wann musst du das überhaupt entschieden haben??

Thorsten,
also deine Frau meint ja schon, du wärest momentan leicht (?) angeschlagen. :grin: Dann nehmen wir hier natürlich viiiiel Rücksicht auf deine leichten Verirrungen. :grin:
Schön, dass du dich aber doch noch erinnern kannst! :smile:

So, an euch alle ganz liebe Grüße, bis bald,
Gina :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-12-08 13:51 ]</font>
jupp

Beitrag von jupp »

hallo alle zusammen

kaum zu glauben aber war der jupp ist auch mal wieder da . trallala haha. ich muß mich ersteinmal entschildigen dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen . aber wie ihr schon von kim gehört habt war ich zwischendurch krank und ich mußte doch auch noch unsere küche babygerecht umbauen . das ist nun alles abgeschlossen und da bin ich wieder .

kim und ich sind wieder voll der hoffnung das es dieses mal klappt . ich glaube ganz fest daran . noch eine woche warten und dann am nächsten freitag haben wir dann gewißheit , wahrscheinlich . wir lassen den kopf nicht hängen .

ich hoffe das ihr alle auch nicht den kopf hängen laßt . denn denkt daran "und wenn man meint es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her ." Rückschläge sind neuanfänge auch wenn es esrt nicht so ausschaut und sehr weh tut.

so nun aber fix wir müsen jetzt zum opa der hat heute geburtstag und da gibt es lecker kuchen und kaffee und so . das möchten wir nicht verpassen.
in zukunft melde ich mich wieder des öfteren ganz bestimmt

bis dahin

jupp
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Ihr Lieben !
Ich hoffe doch sehr, das es euch allen gut geht !
Wir waren vorhin im Krankenhaus - Blutungen !!!
Da ja heute so schönes Wetter war, habe ich mir unseren Laubbesen geschnappt und rund um unseren Hof das ganze Laub zusammen geharkt und weggefahren. Es ging mir nämlich eigentlich nach langem wieder mal richtig gut. Gegen Abend hatte ich dann so ein komisches Drücken in der Schambein-Gegend und außerdem wurde mir auch mal wieder schlecht. Ich habe dann aufgehört und mich auf's Sofa gelegt und eine Stunde geschlafen. Als ich wieder wach wurde, ging es mir auch wieder gut.
Ich bin zum WC gegangen und als ich fertig war, war da auch eine Blutpfütze. - SCHEIßE!!!
Dannn habe ich mich wieder auf's Sofa begeben und gewartet bis Jürgen reinkommt, da ich mich nicht mehr traute rumzulaufen und ihn auf'em Hof zu suchen. Ich habe ihm alles erzählt, und wir waren beide ratlos. Ich bin dann nocheinmal zum WC und - nichts. Nicht einmal in der Slipeinlage war irgendetwas von Blut zu sehen.
Ich habe dann im KK angerufen und sollte aber trotzdem sofort kommen. Also Mann und Kind ins Auto, und ab !!!
Im KK hat der Gyn dann gemeint, es sei alles OK, und unserem Krümmel gige es gut. *freufreufreu*
Und es könte sein, das es doch zwei Krümmel geschafft haben - das müßen wir jetzt aber erst einmal abwarten.
Viele liebe Grüße von Gitta !
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo
und einen schönen Sonntag!

Vielen Dank für Euere Aufmunterungen für ein angeknackstes Nervenkostüm. Am Donnerstag war ich dann mal wieder beim Arzt und bin nun erstmal weiter bis zum 17.12. krankgeschrieben. Bis auf die Unsicherheit in Bezug auf die möglichen Blutungen, geht es mir gut.
Mein Arzt hat mich am Donnerstag nochmal gründlich untersucht mit einem Super-Feinultraschall-Gerät, was er in der Praxis hat. Demnach ist der Bluterguss immer noch da und kann jederzeit wieder aufbrechen und eine Blutung verursachen. Eigentlich lösen diese sich normalerweise bis zur 12.Woche von allein auf. Aber ich bin mal wieder die Ausnahme - bei mir dauert es wohl länger... Zur Zeit ist aber Ruhepause bei mir mit Blutungen.

Strolch,
zu deiner Frage woher die Blutergüsse kommen, sagte mir der Arzt das kann Veranlagung sein und kommt immer mal wieder vor. Gefährlich werden diese Ergüsse dann wenn Sie zu gross werden und dann die Eihülle verletzten wo das Kind drin ist. Dann kommt es zum Abbruch der Schwangerschaft. Deshalb alle Bewegungen im Schongang, um diese Möglichkeit auszuschliessen. Diese Gefahr besteht bei mir aber wohl nur noch gering, da der Bluterguss schon kleiner geworden ist, aber halt noch nicht weg ist.
Ich drücke dir die Daumen für deine Vorstellungstermine am Donnerstag in Paderborn. (Liegt gar nicht soweit weg, von meinem Wohnort):)

Hobbit,

nach deiner Frage wann unser Mini voraussichtlich kommen soll, haben wir noch ein halbes Jahr Zeit. Entbindungstermin voraussichtlich 19.06.2002. Ein Drittel der 40 Wochen haben wir jetzt schon geschafft. Ich bin jetzt in der 13. Woche. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich dieses Jahr wohl nicht mehr arbeiten gehen werde.

Gitta,

ich kann deinen Schrecken inbezug auf die Blutungen voll nachvollziehen. Die Angst, Panik und Unsicherheit habe ich ja jetzt auch schon mehrfach mitgemacht. Aber du hast dich absolut richtig verhalten inbezug auf Hinlegen und Untersuchung beim Arzt. Sollst du dich denn jetzt schonen? Bist du krankgeschrieben? Musst du nochmal zu deinem Gyn? Ich denke an dich und drücke dir die Daumen dass es nicht noch einmal passiert.

So das war es erstmal von mir

Liebe Grüsse Euer *Sternchen*

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Gitta, was muss ich lesen? Das sind ja schon wieder schlimme Neuigkeiten. Gut, dass deine Geschichte wenigstens gut endete. Hauptsache, deinem Krümel geht es gut. Nun heißt es auch für dich: SCHONEN. Das ist bestimmt gar nicht so einfach, weil du ja noch den Kleinen hast. Aber du wird das schon packen. :smile:

Gina, wie war denn die Jubiläumsfeier? Wie ich dich kenne, hast du dich mit dem in letzter Minute improvisierten Geschenk wieder selbst übertroffen, stimmts? :wink:
Na, ich hoffe, dein Schatz ist wieder fit. Bei Männern kann sich das ja manchmal etwas hinziehen. :wink:
Wann bekommst du denn die erste Spritze? Vielleicht können wir uns dann ja alle gemeinsam beim Peppers in eine Toilette verziehen und deinen Schatz beim Pieksen anfeuern. :grin:
Mein nächster Versuch wird wieder eine komplette ICSI.

Kim und Jupp, die Zeit verrinnt und bald ist schon euer großer Tag. Du weißt ja, aller guten Dinge sind 3. Und so wollen wir 3 Schwangere bei unserem Treffen dabeihaben. :smile:

Strolch, hm, das ist schwer. Transfer oder nicht? Lass einfach dein Gefühl entscheiden, dann wird es schon richtig sein. Bei unserem letzten Versuch sagten alle Vorzeichen: Laßt es sein, brecht ab. Trotzdem haben wir weitergemacht. Das Gefühl, abbrechen zu müssen wäre in dem Moment schlimmer gewesen als es mit schlechten Chancen durchzuziehen. Im Nachinein ist man immer schlauer, trotzdem würde ich es wieder genauso machen, wie mein Gefühl es mir sagt.
Aber sag mal, wo ist denn bloß Pium? *grübel*

Thorsten, meine Patienten erfinden auch immer die wildesten Ausreden, wenn sie etwas falsch gemacht haben. Du stehst ihnen da wirklich nichts nach. :grin:

Sternchen, von solchen Blutergüssen hab ich auch schon gehört. Kann man die vielleicht auch entfernen oder wäre das eine Gefahr für deinen Mini? Aber ist ist ja schön, dass der Bluterguss schon kleiner geworden ist. Ich freue mich schon drauf, dich in 2 Wochen kennenzulernen. :smile:
Deim Mini wird dann bestimmt vom Sternzeichen ein Zwilling. Hm, mal nachlesen, was typisch für Zwillinge ist. Ich glaub, die sind mal so, mal so.

Anna Lara, schön, dass du uns wenigstens als Leserin erhalten bleibst. Tja, das Forum lässt einen nicht los, was? :wink:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu und einen wunderschönen guten Abend!

Brrr, ist das kalt draußen. Wir waren gerade in Oerlinghausen auf dem Weihnachtsmarkt und da war es brechen voll, bitter kalt und weihnachtlich schön. Jetzt bei dieser Kälte kommt auch bei mir so langsam die Weihnachtsstimmung auf.

Mensch Gitta, als ich eben deine Beitrag gelesen habe, ist mir echt der Atem gestockt. Ich dachte sofort "oh nein..." aber Gott sei Dank seid ihr ja mit einem Schrecken davon gekommen. Wieweit bist du denn jetzt und wann wirst du erfahren, ob es evtl. sogar zwei sein könnten? Oh mann, ist das immer spannend.

Also Sternchen, du machst es aber auch immer spannender. Wie geht es dir bei der ganzen Zitterpartie? Ich glaube, meine Nerven würden blank liegen. Aber du klingst hier immer noch sehr gefasst. Das ist gut so! Bist du jetzt eigentlich tatsächlich schon seit dem Transfer krankgeschrieben? Ohje, dann hast du ja unendlich viel Zeit, dir den Kopf zu zerbrechen, vor allem, wenn auch noch alles im Schongang geschehen muss. Ich hoffe doch sehr, du hast dir schon ein schönes Hobby zugelegt, das dich gut beschäftigt und ablenkt.
Ich freue mich schon riesig, dich am 22.12. wieder zu sehen!

Hi Gina, na, wie war dein Wochenende? Geht es deinem Göttergatten wieder besser? Und was hast du dir für deine Schwiegereltern einfallen lassen?
Mit deinem Timing bzgl. Transfer etc. hast du aber auch immer Glück, was? Schön, das es diesmal wieder in die Ferien fällt und du dir somit wenigstens nicht mehr den Kopf bzgl. Schule zerbrechen musst.

Mensch Strolch, du hast ja einen wahren Bewerbungsmarathon vor dir - wow. Weißt du schon, ob noch Zeit für einen Abstecher zum BIF sein wird? Ich drücke dir jetzt erstmal ganz fest die Daumen - für die Bewerbungsgespräche und für die zeitliche Lücke für den Transfer. Das wird schon klappen!

Hallo Hobbit, also deiner Meinung bzgl. "entscheide dich nach deinem Gefühl" kann ich nur voll zustimmen. Ich glaube mittlerweile auch ganz fest an meine innere Stimme. Wenn ich der folge, kann ich mit den Folgen auch besser umgehen.

Ansonsten geht es mir wirklich gut. Irgendwie ist das diesmal eine komische Wartezeit. Manchmal bin ich nervös, manchmal ist es mir sogar fast gleichgültig. So'ne Kryo ist doch wirklich wesentlich angenehmer wegzustecken als die volle Tortour.
Momentan bin ich mir nicht ganz sicher, was ich von diesem Versuch halten soll, aber insgeheim bin ich doch recht positiv eingestellt - und wenn es nicht klappt - geht's halt nächstes Jahr weiter.
Irgendwie rennt mir jetzt vor Weihnachten nur einfach die Zeit davon. Kriege irgendwie garnichts richtig gebacken. Ich will noch dies und das machen und schwupps, ist der Tag vorbei und ich bin immer noch nicht weiter gekommen :sad: Naja, hat ja auch was Gutes - so bleibt keine Zeit zum Grübeln.

Hi AnnaLara (gehe mal davon aus, das du vielleicht wieder stille Leserin bist). Wie geht es dir? Mußt du eigentlich über die Weihnachtszeit arbeiten oder kannst du auch ein paar freie Tage mit deinem Mann genießen?

Euch allen eine wunderschöne Woche und viele liebe Grüße an eure besseren Hälften!
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“