Wiesbaden 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo iman,

danke für den tip, bin aber so steiff wie ein besenstiel, was bei yoga wohl nicht so förderlich ist. auch beträgt die fahrtzeit nach frankfurt für mich ca. 1 stunde einfach. kann man also nicht mal eben so schnell dazwischen schieben. mal sehen, vielleicht schnupper ich mal übers internet rein.
liebe grüsse sabi

hallo joschi,

vielen dank für die begrüssung, ja mut braucht man, aber ich sehe immer wieder, dass es leute gibt, denen es noch schlechter geht als uns. das bringt mich immer wieder auf den boden zurück!
Dir noch einen schönen tag, Liebe Grüße sabi

hallo grete,

auch dir vielen dank für die begrüssung. wann und wie machst du weiter, und hat das mit der immu geklappt?
melde dich mal wieder, Liebe Grüße sabi

hallo nicole,

haaaaalt erst mal langsam mit den jungen pferden. noch haben wir uns ja nicht entschieden. vielleicht werfen wir ja doch noch die flinte ins korn. erst mal abwarten, was die uns in wiesbaden so erzählen. wenn die entscheidung gefallen ist (im positiven sinne) dann kannst du noch immer ein "loblied" anstimmen. das werde ich dann auch brauchen, denke ich.das problem ist, dass eigentlich ausser meinen schwiegereltern keiner etwas von unserer odysee weiss. und auch die wissen nur das nötigste. aber das reicht aus um unverständnis zu erzeugen. nach dem die beiden nun im zdf die sendung gesehen haben, verstehen die gar nicht mehr, wie irgend jemand sowas auf sich nehmen kann. ein kind reicht doch ist ihre meinung, und sie wissen nur ansatzweise über was wir uns informieren wollen. nun die haben einfach nur angst, dass mir was passieren könnte. auch mein mann war nicht begeistert, als er gesehen hat, dass in vollnarkose punktiert wird. ich glaube ihm war vorher noch gar nicht so richtig klar, dass das dann auch bei uns so ablaufen würde. narkose wäre halt immer ein risiko meinte er. mein schatz meint, wenn es irgendwo eine komplikation gibt, die es noch zu erfinden gibt, bräuchte man sich nur vertrauensvoll an mich zu wenden. das trifft zumindest etwas den nagel auf den kopf.

genug davon, anderes thema.

ja unsere kleine wird ab januar in den kiga gehen. wir waren zwei mal zusammen für 2 stunden dort. sie wollte danach nicht nach hause, gibt einfach zu viel neues zu entdecken. danach kam der härtetest, sie blieb schon 2 mal für 2 stunden alleine dort. lief gnadenlos problemlos ab. ein drückerchen, ein küsschen und sie ward gesehen. ungläubiges staunen im gesicht als ich sie um 12 uhr abholen wollte (so auf die art, was machst du denn schon hier???). nee, da haben wir bisher echt glück gehabt. jetzt werden wir das ganze auf 3 stunden ausdehnen (immer freitags morgens). ist schon komisch man fühlt sich ein bisschen amputiert, wenn die knirpse nicht da sind. ansonsten wäre man froh, die kleinen "nervensägen" (ja ab und zu sind das alle kinder mal) manchmal abgeben zu können und nun solche gefühle. naja, ich bin ja froh so einen schönen kiga gefunden zu haben. war eigentlich zufall, denn in unserem ort gibt es 5 stück, und keiner hat vor august auch nur einen platz noch frei. ich muss aber ende februar wieder in 4 mal morgens in teilzeit arbeiten gehen und somit mussten wir uns umorientieren. dieser kiga liegt nun auf meinem arbeitsweg und ist sehr schön. nur 35 kinder, viel platz, frühstückbüffet (wird von den eltern unterstützt) und nette erzieherinnen. herz was willst du mehr, hauptsache ist doch, dass sich die kleinen wohlfühlen. also genug jetzt, du weisst ja wie das mit den muttis ist, wenn sie von ihren kleinen erstmal anfangen.
ich wünsche auch dir noch einen schönen tag, ist schon wieder so lang geworden (fasse dich kurz, muss ich mir mal an den pc hängen), Liebe Grüße sabi
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sabi am 2001-11-26 14:52 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sabi am 2001-11-26 15:05 ]</font>
Engel
Rang0
Rang0

Beitrag von Engel »

Hallo,
der Ski-Haserl ist wieder zurück!
Man bei uns tut sich ja was im Ordner..., so viele Neue!!!
Also ein großes HALLO an die bald nicht mehr Neulinge Sabi + Iman.
Übrigens wir waren im PITZTAL. Es war super schön, viel Sonne und Neuschnee. Am Freitag konnten wir wegen der Schneemassen erst einmal mein Auto ausgraben...Und am Samstag waren es -18 Grad auf dem Berg.
Es geht mit einer Bahn ca. 4 km durch den Berg hoch auf den Gletscher. Ich sag euch, ich hatte ganz schön schissi in der Hose...
Aber die Daumen waren trotzdem für alle in den Handschuhen gedrückt!
Silvi wo ward Ihr den im Ötztal? Da fahren wir sonst auch öfters hin.
Joschi, brav du bist eine gute Henne gewesen, Morgen ganz viel Daumendrück!!!
Nicole, mich hat es auch ganz schön geschmissen, ich dachte schon ich sehe die Radieschen von untern..., aber es macht trotzdem Spaß, Übung macht den Meister, gelle!!!
Liebe Grüße
Engel
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen!!!!!!!!!!!!

Möchte erstmal für Joschi und Sun ein paar SS-Viren verteilen, vBildielleicht klappt es dann endlich mal: BildBild Bild Bild [img]http://www.plauder-sBildmilies.de/jump.gif[/img] Bild Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

So, und nun gehts weiter:

Joschi :smile:
Dir viel viel Glück für morgen :smile: Deine Krümmelchen freuen sich bestimmt schon die ganze Nacht auf dich, und veranstalten einen Freudentanz :dance:

Grete :smile:
Ich meinte eine Grippe :smile: Aber du hast natürlich recht, ändern kann man es dann sowieso nicht!!!!!!! Oje ich muss echt lockerer bleiben :grin:

Sabi :smile:
Oh, dann habe ich wohl etwas vorgegriffen :smile:
Und trotzdem zeieh ich den Hut davor, wenn man das alles durchsteht, was ihr durchgemacht habt.
Das ist doch schön, wenn euch der Kindergarten gut gefällt. Man will sein Kind ja auch mit einem guten GEfühl dort hin bringen. Allerdings ist immer noch das Wichtigste, dass das Kind sich dort wohl fühlt :smile:
Es ist bestimmt nicht so einfach, es loszulassen. Ich sehe das ja immer von der anderen Seite :grin:

Engel du Skihase :grin:
Was ein Glück, die Knochen sind noch heile :grin:
Und habt ihr euch auf den Hütten auch ordentlich bedüdelt????????
Ich bin im Skiurlaub immer Abends hundemüde!!!!!!!Da geht Abends nicht nehr viel mit Weggehen :sad:
Hauptsache du bist erholt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wann geht es denn nun los bei euch??

Viele Grüße an Alle
nicole
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Nicole,
zu Deiner Frage, ich lasse mir 3 Krümelchen einsetzen. Das letzte Mal wurde uns die Entscheidung abgenommen, da wir nur 2 befruchtete EZ hatten. Nach dem ich mir nun die vergangenen 3 Monate Gedanken darüber gemacht habe, ist unsere Entscheidung auf 3 gefallen. Danke übrigens für Deine Smilies!!!!!!! Die helfen bestimmt.
Hallo Sabi,
das mit dem Kiga hört sich für Eure Kleine ja toll an. Dann hast Du ja noch richtig Glück gehabt mit dem Platz und wenn es auf dem Weg zur Arbeit liegt lässt sich das ja ganz gut vereinbaren. Dass Deine Schwiegereltern die Behandlung als schlimm empfinden kann ich schon nachvollziehen, denn wenn man nicht selber davon betroffen ist kann das glaube ich keiner verstehen, was man so auf sich nimmt. Wobei ich muss sagen, dass ich die Narkosen nicht als schlimm empfunden habe, klar ist immer ein Risiko dabei, nur damit muss man halt umgehen. Ich fand die ganze Behandlung in dem Beitrag sehr komplex dargestellt und da die versch. Paare unterschiedliche Behandlungen durchmachten, ist es für Außenstehende nicht leicht nachzuvollziehen, denke ich. Aber sonst fand ich die Beiträge wirklich sehr aufschlussreich, vor allem wenn man noch nichts über diese Thematik gesehen oder gehört hatte. Vielleicht weckt es mal das Bewusstsein bei Nichtbetroffenen!!!!!!!!
Hallo Engel,
nah vom Ski-Tripp zurück. Hoffentlich hast Du keinen Krampf in den Daumen bekommen, vor lauter Drücken und Stöcke halten. Aber Dein Daumendrücken hat wohl was genutzt. Tja Morgen um 13.30 h ist es dann soweit, ich muss alleine hinfahren, da mein Schatzi Spätschicht hat und ja schon für den Sa. gerade so Urlaub bekommen hatte. Das ist aber denke ich hinzukriegen. Hoffe Du hast Dich gut erholt, und vor allen Dingen Höhenluft geschnuppert. Ist ja immer gut.

Zur Ablenkung habe ich heute angefangen Plätzchen zu backen, denn der 1. Advent naht ja schon. Mein Männe war richtig begeistert als er nach Hause kam. Die könnte er ja schon immer zu Kaffee dazu essen. Wenn se leer sind gibt es keine mehr.
So jetzt danke ich Euch noch allen für die lieben Wünsche und kann nur sagen, ich melde mich wieder.
Bis dann, Joschi
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo joschi,

du weisst doch die plätzchen vor weihnachten (besonders die stibitzten) schmecken am besten. weiterhin gutes gelingen beim backen!!! werde mich mit unserer kleinen auch bald mal dranstürzen, dürfte dann aber eine längere angelegenheit werden.
das mit der narkose finde ich vom erleben her auch nicht schlimm, hatte insgesamt ja schon 4 kurze und 1 lange. hatte auch nie nebenwirkungen wie übelkeit oder sonstiges. ihm gehts halt ums wiederaufwachen!! lieb ist es ja gemeint von ihm. mal sehen morgen rufe ich nochmal beim gyn an, ob er wegen eines termins in wiesbaden schon etwas weiss.

Liebe Grüße sabi

hallo engel,

danke für die begrüssung, es gefällt mir sehr gut hier. treibe mich ab und zu auch mal bei wunschkinder.de rum, hier ist es aber persönlicher. also kurzum wir werden hoffentlich noch viel voneinander lesen. dir alles gute, Liebe Grüße

sabi

hallo nicole,

ja ich denke unserer tochter gefällt es dort auch gut, sie sagt schon jedesmal: nächste woche komme ich wieder. ist doch ein gutes zeichen, oder???
schönen abend noch

sabi
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Engel,

na die Berge runtergedüst u die Skihütten unsicher gemacht????? Schön, daß du wieder heile da bist......mhhh, wäre gerne dabei gewesen....

Joschi dir viel Glück morgen :grin: :grin:

:grin:
mensch Nicole, das mit den Smilies bekomme ich noch nicht so hin, aber ich übe
habe echt schmunzeln müssen u das tut mir gut - Danke

tschüssi u auf bald
Bea
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Bea,
damit du wieder ein bischen schmunzeln kannst!!!!!!!

Ein Smilie nur für Dich :

Bild

Wir möchten doch sooooooooo gerne, dass du wieder lachen kannst.

nicole
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Bild
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo an alle,

na Engel, du Schneehaserl, Gott sei Dank haste dir nix gebrochen! Wir waren damals genau in Ötz im Ötztal! Das war total genial! Haben etwas außerhalb in einem Hotel am See gewohnt! Der war zugefroren und lag am Waldrand - das war unheimlich romantisch! Und Snowboarden bringt Gaudi - ist aber mega-anstrengend!

Hoffe alle anderen (welcome an Sabi und Iman) sind guter Dinge und einfach "gut druff"!

@Bea: Hoffe dir geht es von Tag zu Tag besser und wir schöpfen gemeinsam Kraft für das Jahr 2002!

@Filou: Ich freu mich schon auf unser Treffen am 4.12., 17.00 Uhr im Newscafé! Das wir bestimmt lustig! Damit vertreiben wir die miese Laune bei dem grauen Wetter, oder?

@Dia: Hast du Lust dazuzukommen? Wir (Filou und ich) sind am 4.12. ab 17.00 Uhr im Newscafé am Volkspark! Ich mail dir aber nochmal extra wegen Handy-Nr. etc.! Dann kannste ja spontan entscheiden!

Ist hier eigentlich gerade jemand in Behandlung? Ich verlier hier so langsam den Überblick! Vielleicht können wir wieder mal einen neuen Ordner aufmachen???!!!

So, ich schmeiß mich mal an meine Arbeit! Muss sie mir genau einteilen, damit ich auch 8 Std. beschäftigt bin hier! Gäääääähn!!!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag noch...

Liebe Grüße Silvi* :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“