Insemination, die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

bei uns heißt es Fasching und heute abend ziehen wir in die Aquafitness alle Nachthemden an... naja, ich bin mal gespannt, wer seins alles vergißt... Lustig wirds bestimmt.

Tja, bei mir waren es diesmal 2 wunderschöne Follis der eine hatte sogar 22 mm.... eigentlich genial, und dann das miserable Spermiogramm. NAja, hoffen wir mal auf den einen - nicht wahr Vio ???

Wir gehn in 3 Wochen in Urlaub und der wird uns diesmal wirklich guttun. Ich freue mich schon auf lange Gespräche und lange Spaziergänge abseits des Alltags.

Grüße
Carolien
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Carolien,

habe das mit dem SG deines Mannes gelesen. Tut mir sehr leid, gerade wo es bei dir so super gelaufen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem noch klappt! Und genieße den Urlaub in drei Wochen, nach dem ganzen Stress hast du dir diesen wirklich mehr als verdient!!!
Lieber Gruß
Iris

nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Ihr Lieben,

wollte Euch nur mitteilen, dass ich heute meine Mens bekommen habe!!
Melde mich bald wieder bei Euch!!

Nessie
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Och Mensch Nessie, das tut mir so leid. :sad: Wann hättest du denn Test gehabt? Ist die Mens jetzt viel zu früh gekommen? So ein Mist ... :sad:

Jetzt ist die Vio die nächste, stimmts? Hab beide Daumen fest für dich gedrückt, und natürlich auch für Carolien, die ja fast zeitgleich mit mir ist...

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallöchen!
Leider auch von mir keine gute Nachricht. Bei mir war's auch nicht erfolgreich. Meine Mens kam zwei Tage zu früh bereits am Samstag.
Ach Nessie, es tut mir so leid. Ich kann vielleicht nur ahnen, wie
Du dich fühlst, Du hast so viel in Kauf genommen für Deinen Herzenswunsch. Fühle Dich ganz fest gedrückt.
Wir wissen auch nicht, was wir nun machen. Haben jetzt erst mal um einen weiteren Termin in unserer Praxis gebeten und werden dann entscheiden. Eine weitere Insemination werden wir wohl nicht machen. Ich weiß nur, daß ich mich nicht mehr über Jahre mit dem Thema beschäftigen will. Ich möchte wieder meinen Kopf frei haben für andere Dinge, wenn es denn nicht klappen sollte.

Euch anderen Dreien, Vio, Astrid und Carolien, wünsche ich von Herzen, daß Ihr die Riesenportion Glück habt, die uns fehlte.

Bis bald
Tania
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Aww, Tania, das tut mir so leid für dich.. :sad: Mensch, gibt es denn nur schlechte Nachrichten hier??? Vio, wir zählen jetzt ganz auf dich, bei einer von uns MUSS es doch klappen!!!

Tania, lass die schlechte Nachricht jetzt erst mal ein wenig sinken.. und entscheidet erst später, ob und wie ihr weitermacht. Im ersten Moment der Enttäuschung sagt man schnell, dass man das nie wieder durchmachen will ... aber in ein paar Tagen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Vielleicht wartet auch noch eine ganz andere Aufgabe auf dich.. wer weiß schon, was das Schicksal mit uns allen vorhat...

Liebe Grüße!
Astrid :smile:
angi30

Beitrag von angi30 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt bestimmt zwei Stunden damit verbracht, die ganzen Postings hier durchzulesen.
Ich bin absolut neu hier. Diese Woche hatten mein Mann und ich unseren ersten Termin in der Kiwu-Praxis. Nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch. Ich war vorher immer wieder bei meiner FÄ, die immer gesagt hat, es sei alles in Ordnung und ich solle mir einfach Zeit lassen. Mein Mann war jetzt im Dezember und Ende Januar jeweils beim Urologen und hat zwei Spermiogramme machen lassen. Der Urologe sagte beide Male, aufgrund dieses Befundes sei eine Befruchtung auf natürlichem Wege unmöglich (zu wenig schnell bewegliche und zu viele drformierte Spermien). Also haben wir uns in eine Kiwu-Praxis begeben. Und dort wurde alles nochmal untersucht. Bei mir alles in Ordnung. Bei ihm sind beim Spermiogramm die selben Werte wieder rausgekommen. Der Arzt sagt aber, daß dieses Spermiogramm nicht schlecht sei, und eine Befruchtung auf natürlichem Weg durchaus möglich. Er meinte aber, daß bei uns durch das jahrelange erfolglose rumprobieren und immer wieder enttäuscht und gefrustet werden sich schon eine solche Blockade aufgestaut haben könnte, daß es schwierig sein wird, den Kopf wieder frei zu bekommen. Und damit hat er voll ins Schwarze getroffen. Vor allem die zwei angeblich soooo schlechten Befunde vom Urologen haben viel Tränen, Kraft und Nerven bei uns beiden gekostet. Er schlug uns vor, im nächsten Zyklus eine Insemination zu machen. Wir könnten aber auch noch ein halbes Jahr so probieren, und wenn es immer noch nicht geklappt hat, wieder kommen.

Wir haben uns nun für die Insemination entschlossen. Aber hier habe ich auch gelesen, daß es viele Rückschläge gibt. Die meisten schreiben auch immer was von Medikamenten, die sie nehmen. Davon war bei uns nicht die Rede? Ist das vielleicht, weil ich einen regelmäßigen Zyklus und lt. Persona immer einen ES habe??? Der Arzt sagte auch, daß bei Insemination die Erfolgsquote bei ca. 10 % liegt. Da ist es doch schon sehr unwahrscheinlich, daß innerhalb von drei Versuchen klappt, oder??

Sorry, daß ich so blöde Fragen stelle, aber für mich ist das alles noch Neuland.

Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben ,
ohje ich lese ja hier lauter schlechte Nachrichten Bild Mensch das tut mir echt sooo leid für euch das es bisher bei allen nicht geklappt hat!!!
Ich hab in 4 Tagen SST, aber leider auch kein gutes Gefühl, denn ich hab schon so ein Ziehen und Grummeln im Unterleib wie immer kurz bevor die Mens kommt. Ich denke mal, so wird es nun auch leider wieder sein ... Bild
Ich werde euch dann berichten ....
Herzlich willkommen Angi in unserem Ordner! Wenn Du irgendwelche bestimmten Fragen hast, dann frage einfach ....
Ich hab inzwischen schon die 5. insemination hinter mir, bin leider noch nicht schwanger geworden. Stimuliert hab ich mit dem Puregon-Pen, das ist fast ganz schmerzfrei.
So, ich wünsche euch ein schönes Karneval-Wochenende!
Bis bald ... Alles Liebe, Vio Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vio am 2002-02-08 18:52 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo angi30,

Eure Geschichte klingt genauso wie unsere. Auch unterschiedliche Äußerungen zum Spermiogramm (der eine Urologe sagt, könnte auf natürlichem Weg klappen, der andere Androloge in der Klinik auch, das IVF-Zentrum riet gleich zu ICSI). Auch wir haben psychisch schwiergie Zeiten durchgemacht, und da kann es sein, dass dadruch die Chancen auf eine Schwangerschaft noch mehr verringert werden.
Was der Arzt in Deinem Fall (und wie wir es jetzt machen) meinte ist eine Insemination ohne Hormonstimulation. Die Chancen liegen meist bei 5 bis 15 prozent, je nach Spermiogramm und je nachdem wir gut man die Spermien aufbereiten kann. Ist auch abhängig vom "Timing" des ES. Natürlich musst auch Du top fit sein, damit es klappt. Und vorher sollte bei Dir festgestellt werden, ob die Eileiter offen sind.
Wir haben bisher eine INS gemacht, aber ich denke, das hat nicht geklappt. Und da man unzählige INS machen kann, sehe ich dem ganzen vorerst mit Optimismus entgegen. Viele Ärtze raten nach dem 4. INS-Versuch auf IVF /ICSI umzusteigen, aber ich habe das vorerst sicher nicht vor.
I.
angi30

Beitrag von angi30 »

Hallo Iman,

danke für die Antwort.
Einerseits ist mir mit Insem. jetzt erst mal wohler. Was mich halt nur beunruhigt, sind die geringen Erfolgsquoten. Aber der Arzt sagte ja auch, die Wahrscheinlichkeit ist in etwa genauso hoch, wie auf natürlichem Weg.
Vielleicht mach ich mir noch viel zuviele Gedanken, und vielleicht legt sich das bis in ein paar Wochen. Ist halt noch alles total neu für mich. l
Ja, da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe, dürfte es in der ersten Märzwoche soweit sein. Mal sehen, wie es mir da geht.
Wir leben jetzt schon sehr gesund, viele Vitamine und Spurenelemente und so. Nehmen auch beide Folsäure ein, soll ja sehr wichtig sein, auch beim Mann. Es ist ja nicht mehr lange hin.

Viele Grüße

Angi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“