Patchworkfamily soll komplett werden!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

SUPER EIERTANZ!! das sind doch tolle nachrichten!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Warum muss denn der ET in den 8 Wochen sein? Zählt es denn nicht, wenn Du anfängst wenn Du noch 39 bist? so wie jetzt bei der GR über weihnachten????
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu *freu* Ja, im Grunde hast du recht... wir sind allerdings beihilfe - und DAK- und Privatk.-betroffen und die haben alle andere abrechnungstechnisch unterschiedl. Regeln ...

es wird schon klappen *freu *
bin seeehr happy !
Gast

Beitrag von Gast »

ein klein bisschen Gedanken mach ich mir noch , was passiert, wenn das von Gigi gestern erwähnte Urteil (du erinnerst dich ?) die Runde bei den Kassen macht. Mein Mann ist nämlich auch privat versichert.. udn wenn die anderen kassen und zahlungsstellen wie Beihilfe sich daran orientieren , dann wird es schwierig..
aber ich hoffe, dass das dann länger als die nächsten 8 wochen dauert.
Gast

Beitrag von Gast »

Dass DAS in den nächsten 8 Wochen passiert, glaube ich kaum! Die lassen sich doch mit allem zeit! So viele werden die KKs auch noch nicht verklagt haben, ich glaub manchen ist noch gar nicht aufgegangen, was es genau für sie bedeutet!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

es muss auch nicht jeder die Kasse verklagen.. die Kasse muss nur Wind davon bekommen , dass so ein Urteil existiert und dann kann sie sich bei Absagen darauf berufen..
Klagen kannst Du erst DANN wieeder und für uns würde das natürlich zu spät..
aber ich hoffemal, dass wir so vorher huschen können .
Gast

Beitrag von Gast »

ich weiß ja nicht wies genau aussieht, aber wenn du die zusage (schriftlich) hast und dann mitten im versuch bist, dann können die das doch nicht mehr machen, oder?
Wann startest Du denn genau,weißt du das schon?
Gast

Beitrag von Gast »

eine Zusage hab ich natürlich noch nicht... ich hab heute in der Praxis besprochen , dass die nun einen Behandlungsplan schreiben . den muss ich dann bekommen und an die Kasse schicken .. diese bewilligt den (vermutlich jedenfalls) und DANN habe ich es schriftlich..
vorher ja leider nicht.
Zur Beihilfe muss der Plan dann auch noch, dort genehmigt werden und dann kann es losgehen..
es wird so ca Mitte/ Ende März..
Gast

Beitrag von Gast »

Was ein Hickhack, Hoffentlich geht alles gut!!! *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich hoffe einfach drauf... und auch darauf, dass diese IVF dann Erfolg hat.
Gast

Beitrag von Gast »

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

DU HAST MEINE DAUMEN!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“