KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 3 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo Veronika, hallo alle anderen ForumteilnehmerInnen!

Seit einigen Tagen wühle ich mich durch die klein-putz.de Beiträge. Bei einer Suche nach Infos über ein Medikament bin ich auf Euch Össis gestoßen. Ich hatte nicht gewußt, dass es ein solches Forum gibt. Ich fühlte mich sehr betroffen als ich eure Geschichten gelesen habe. Jedes einzelne Problem hat mich sehr bewegt. Es treten immer so viele Eventualitäten ein bzw. auf und es ist oft schwierig die positive Erwartungshaltung aufrecht zu erhalten. Ich denke nur selbst Betroffene können wirklich nachempfinden was wir durchmachen, wenn wir einen Dämpfer bekommen.

Gestern war ich bei einer auf Kiwu spezialisierten Therapeutin. Hat mir Dr. Obruca empfohlen. Das Erstgespräch - 1 Std. lang - ist gratis. Es war ein sehr nettes Gespräch. Die Therapeutin ist übrigens auch für das GK tätig und auch Mit-Begründerin des Kiwu-Wuki Vereines (nächstes Treffen glaube ich am 18. Dez. im Zwillingsgwölb - Tel. 0664 4223550). Ich denke es ist ihr großes Anliegen Frauen in unserer Situation zu helfen. Sie hat mir einige sehr gute Anregungen gegeben, wie ich über die Phasen 'des nicht so gut drauf seins' bzw. nach einem Dämpfer, einer Entäuschung oder aus Situationen der Ohnmacht gut heraus komme, wie man sich selbst helfen kann, damit frau den Kopf nicht zu lange hängen läßt.

Morgen, am 12. Dez., gehe ich auch - nur zwecks Info und aus Neugier - ins GK - Tag der offenen Tür. Generell bin ich der Meinung, dass auch die Ärzte - ebenso wie wir - , egal welcher Institution sie angehören, nur eines wollen, Erfolg.

Ich bin im AKH seit 2. Jahren in Behandlung und habe aufgrund meiner zahlreichen Untersuchungen die Mitglieder des IVF-Teams häufiger gesehen als meine beste Freundin! Das Team kommt mir sehr bemüht vor und es war noch niemand unfreundlich zu mir. Die Wartezeiten überbrücke ich mit lesen. Obwohl ich mir bereits vorkomme wie ein Versuchskanninchen, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
1. Versuch ICSI 5 EZ, 1 Befruchtung - Transferauswirkungen ohne Erfolg,
2. Versuch Abbruch am 7. Tag der HS wegen Zysten,
3. Versuch Abbruch am 6. Tag der HS wegen zu geringer Produktion (1 gr. EZ und 2 kleine).
Überdies habe ich leider Probleme mit Prolaktin und FSH. Mein nächster Versuch soll lt. Dr. Obruca eine Down Regulation werden.

Wir sind alle großartige Stehaufmännchen(frauchen).

Leider kann ich nicht auf jede von euch einzeln eingehen, dazu kenn ich die Details zu wenig.

Alles Gute
E.M.
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo e.m.

ich freue mich, dass du in unser forum gefunden hast.
nach deiner kiwu-geschichte zu schließen hast du ja leider auch schon einiges mitmachen müssen. willkommen in unserem boot.

einige von uns werden morgen auch ins gk gehen, vielleicht sehen wir uns dort, würde mich freuen
Liebe Grüße
claudia
TanjaT.
Rang0
Rang0

Beitrag von TanjaT. »

Hallo Leute!

Puh jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und mußte mich erst durch die Seiten lesen.
Ich war zwar Heute in Wien, wenn ich vorher gewußt hätte was da Verkehrsmäßig auf mich zukommt wäre ich lieber zu Hause geblieben, bin aber zu Mittag gleich wieder nach Hause gefahren weil ich morgen leider arbeiten muß und deshalb kann ich auch nicht zum Tag der offenen Tür ins GK kommen. Aber es klappt bestimmt einmal das ich euch treffe!
Hatte um 10 Uhr einen Termin in der Imunologischen Tagesklinik, um punkt 10 bin ich in die Triesterstraße eingefahren und ab da war so gut wie kein weiterkommen, auf jeden Fall war ich erst um halb zwölf im Institut und sie haben mich Gott sei Dank noch drangenommen.

Ich antworte auf all das was ich mir jetzt beim durchlesen gemerkt habe, aber seit mir nicht böse wenn ich die Namen nicht mehr weiß, Ihr wißt das dauert bei mir ein bißchen.

Ich schaue auch immer Freitags diese Kinderwunschsendung an und hoffe immer das es das nächste mal besser wird, aber ich glaube meine Hoffnungen werden nicht erfüllt werden.
Ich frag mich wirklich wen es interessiert andere Leute zuzusehen wenn sie Spargel schneiden.
Außerdem reden die meisten Dialekt und da versteh ich so einiges nicht.
Ich weiß wenn ich mir vor meiner ersten Behandlung so eine Sendung angesehen hätte wäre es nie zu einem Versuch gekommen. Sagt gibt es bei uns überhaupt ein Institut die bei der Punktion eine Vollnarkose machen?? Wie habt Ihr denn eure Punktionen überstanden?? Mit Schlafmittel oder Narkose? Ich habe bei meiner ersten ein Schlafmittel bekommen, nur leider hat das nicht gewirkt und ich habe alles mitbekommen inkl. Schmerzen, obwohl mir vorher Hoch und Heilig versprochen wurde das ich schlafe und nichts mitkriege.
Danach haben wir das Institut gewechselt und ich habe mir einen Therapeuten gesucht und der hat gemeint ich habe ein Trauma von dieser Punktion zurückbehalten.
Im neuen Institut hat man mir erklärt das es schon vorkommen kann das man auf das Schlafmittel nicht anspricht und sie haben mir nichts versprochen so wie im voriegen Institut. Die weiteren 2 Punktionen habe ich ohne alles gemacht und ich lebe noch, es ist sicher nicht lustig aber ich denke eine Vollnarkose ist ein bißchen übertrieben, auf der anderen Seite hat ja ein jeder ein anderes Schmerzempfinden, muß aber dazusagen das ich sehr sehr wehleidig bin.

Hedwig: Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, warte auf jeden Fall den Schwangerschaftstest ab. Ich wünsch dir alles Gute. Ich habe mir einen Psychologen gesucht der aber nicht auf Kinderwunsch spezialisiert ist und diese Gespräche helfen mir wirklich sehr viel.

Tanja: Ich bin eine der wenigen Kinderwunsch Patientinnen die noch immer raucht, ich versuche zwar alle Augenblicke mal aufzuhören aber es ist leider sooooo schwer.

Veronika: Sag was ist das für eine Kinderwunschsendung im ARD? Hab noch nie davon gehört bzw. gesehen.

Für alle diejenigen welche diese 6-Teilige Sendung nicht gesehen haben ich zeichne sie jedesmal auf, also wer interesse hat kann sie bei mir anfordern ich schicke sie gerne zu!

Viel Spaß morgen im GK und Grüßt mir Dr. Obruzka und Strohmeier schön, so nennt sie mein Gynäkologe der auch schwer begeistert ist von den zwei genauso wie ich, und das soll was heißen der ist sonst nämlich nicht so mit Lob!

Liebe Grüße

TanjaT.

PS: So jetzt hab ich Euch aber vollgequatscht!!!
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Sorry, Mädels, nur kurz, hab im Moment ziemlichen Stress.

Liebe E.M. schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Ich hoffe, Du kannst mich anhand meines Fotos im Tagebuch erkennen. Wir treffen uns alle gegen 19:00 in der Eingangshalle vom GK.

Ich wollte euch nur schreiben, dass ich mich schon auf unser Treffen heute freue!!!

Melde mich später nochmals!!!

Veronika Bild
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels! Sorry, dass ich mich in der letzten Zeit so rar gemacht habe, aber.....

1) herrscht bei uns im Büro zur Zeit der ultimative Wahnsinn Bild
2) ärgere ich mich seit Tagen mit den Ärzten rum, welche einfach nicht fähig sind - wie versprochen - meine Untersuchungsbefunde an die Hormonambulanz zu schicken ... aber denen habe ich jetzt mal Dampf gemacht Bild
Schließlich macht meine Ärztin ohne die Befunde nicht weiter und wenn das noch ewig dauert, dann sehe ich schwarz für den Beginn des 1. Versuchs mit Ende Jänner......mein Mann muss sich ja vorher noch der Biopsie unterziehen und den Termin müssen wir auch noch machen!

So langsam aber sicher geht mir das alles auf die Nerven und ich spiele sogar mit dem Gedanken, es überhaupt zu lassen.....ich bin von Selbstzweifeln geplagt und dementsprechend ist meine Laune :sad:

Dann schaffe ich es zwar das Rauchen einzuschränken, es aber nicht zu lassen!
Und dann ernähre ich mich gesund und fettarm, trinke jeden Tag 2,5-3 Liter Wasser und ungezuckerten Pfefferminztee und versuche jeden zweiten Tag ca. 45 Minuten Sport zu betreiben Bild und der Effekt? Ich nehme nix ab Bild

Oh Mann, am liebsten würde ich mich zur Zeit daheim verkriechen und mich nicht mehr blicken lassen! Bild

Super, werdet Ihr denken - jetzt hat sie sich grade die richtige Zeit dazu ausgesucht.....ich ärgere mich ja selber über mich in meinen lichten Momenten!

Ich brauche Eure tröstenden und aufmunternden Worte.........*büdde**büdde**ganzliebschaut*

Eine im Moment sehr maulige
Lumi

P.S: Hedwig - trotz allem - die Daumen sind immer noch gedrückt - vielleicht passiert ja doch noch ein Weihnachtswunder! Bild

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

So, jetzt gehe ich in die Mittagspause und komm ein wenig zum schreiben:

:grin: E.M.:
Also, ich war ja auch 3 Jahre im AKH, aber nette und verständnisvolle Ärzte hatte ich dort nicht. Ausser die Damen vom Labor, die waren immer nett nicht nur manchmal...

Ich möchten den Ärzten im AKH keine Kompetenz absprechen, aber was die menschliche Seite anbelangt, kann ich ihnen kein Lob aussprechen. Ich führe dies aber natürlich auch auf die große Menge an Patinentinnen zurück. Ich hab mich meist als Nummer dort gefühlt. Anfangs hatte ich ja Dr. O., aber leider war der ja immer seltener im AKH und mehr im GK und daher behandelte mich später meist Frau Dr. G. (kennst Du sie?).

:grin: Tanja T.:
Ich meinte eh diese Sendung, von der Du auch schreibst. Du hast Recht, Spargel schälen oder die Thematik "wie hoch ist die Frisör-Rechnung" ist bei dieser kurzen Sendezeit mehr als unnötig. Diese Serie ist wirklich extrem uninformativ und ausserdem sehr schlecht gemacht von den Abläufen.

Bezüglich Punktion bin ich nach Versuch Nr. 3 auch gebrandmarkt. Beim letzten Versuch wirkte das Schmerzmittel nicht, und ich hab schon Sternchen gesehen vor Schmerzen. Komischerweise habe ich Versuch Nr. 1 und 2 total verschlafen und echt null mitbekommen (dafür musste ich nachher stundenlang brechen, also keine Ahnung was nun besser ist). Nun ja, jedenfalls hab ich seitdem auch extremen Bammel vor meiner nächsten PU *zitter*

Und wie geht es Dir jetzt beim Roten Kreuz, schon eingelebt??!?

Alles Liebe

Veronika Bild
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Lumi!!

Deinen Beitrag hab ich mal wieder zu spät gelesen.

Endlich bist Du auch wieder da *freu*. Das mit dem Stress kenn ich, der ultimative Weihnachtsstress hat sich auch schon in unserem Büro breitgemacht *schweißabwisch*

Also, Rauchen ist natürlich ungesund, aber ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich finde man sollte so leben wie man sich wohlfühlt, denn ob das Rauchen, Kaffeetrinken, Junk Food, Bildetc. sich wirklich auf die Einnistung neg. einwirken, also echt, ich glaub nicht mehr daran.

Ich kann verstehen, dass Du ungeduldig bist. Vor meinem 1. Versuch konnte auch nichts schnell genug gehen. Aber Du sitzt ja eh an der Quelle :wink:

So, ich muss mal wieder an die Arbeit *leider*

Veronika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Nochmals ich - nämlich wegen HEDWIG *schrei* Du wirst doch nicht gerade heute krank geworden sein....

Das nächste Mal müssen wir Telefonnummern austauschen, gel!!!

Wir warten auf jeden Fall auf Dich im ANKER bis kurz vor 19:00. Ich hoffe, Du kommst.

Bussi - Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Keine Panik, Veronika, ich komm ja eh.
Ich bin nur etwas im Stress.
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen liebe Mädels!!!

Gestern war es mal wieder supi schön!!!

Bei mir hatte es heute morgen nur 18° im Wohnzimmer, da ich gestern keine Lust mehr zum Kachelofen anheizen hatte. Es war bereits 22:45 als ich nach Hause kam. Aber für unsere Treffen riskiere ich sogar Frostbeulen *brrrrrr* :wink:

Claudia:
Also, seit gestern bin ich wieder extrem motiviert nun endlich doch den Adoptionsantrag zu stellen (gel, nur keine Zeit verlieren). Vielleicht raffe ich mich nächste Woche noch auf.
Und übrigens, vor mir steht eine Tasse mit Frauenmanteltee - Du, der schmeckt gar nicht so übel im Gegensatz zum Himbeerblättertee *würg*

Daniela:
Hast einen tollen Mann, also meiner wäre gestern niemals mitgegangen!!! *beneid*

Hedwig:
Ich glaub immer noch an ein kleines Wunder, immerhin steht Weihnachten vor der Tür. Morgen erfahren wir es erst, das dauert ja noch 10 Mio Jahre ....... soooooo lange........

Ich bin echt sehr begeistert vom GK, besonders vom Dr. S. *grins*, aber natürlich nichts gegen Claudias Über-Drüber-Doc à la George Clooney *nochmehrgrins*

Schade, dass ich diesmal nicht mehr Zeit hatte, aber das wird nachgeholt (denkt schon mal über einen möglichen Termin nach - vielleicht gleich in unserem schönen GABLITZ, hmmmm)

E.M.:
Warst Du gestern auch im GK?!?!? Wenn ja, dann hast Du Dich aber nicht zu erkennen gegeben. Schade!!!!!

Alles Liebe und bis später...

Veronika Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“