Einfach nur so !!! - Die 14.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Du Saufziege - musste ich mir doch glatt einen neuen Cappu machen lassen von Sassi!!!!! Dafür hab ich jetzt ein Stück Stollen gegessen - für das Runden der Hüften *ggg* und da es schon alle ist, kriegste auch nix mehr ab - hab mit Absicht so spät Bescheid gesagt *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

So, nun hab ich es endlich geschafft, alle Beiträge durchzulesen.
Aber das kann "fei" wirklich zur Sucht werden, hier zu lesen!!!

Doro - schön, daß der Weihnachtsmarkt ein Erfolg war!
Kannst Du nun ein wenig kürzer treten oder hast Du noch mehr Märkte, auf denen Du verkaufen wirst?
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Stimulation!
Dein US-Ergebnis hört sich doch echt gut an!

Monika - Dir wünsche ich auch alles Gute für Deinen Ultraschall morgen!

Anja - siehst Du, Du hast zu dünne Beine und ich hab zu kräftige Waden, daß ich bei manchen Stiefelsorten echt schon Probleme habe!
Aber wie´s ist, ist´s nichts!

Finde ich klasse, daß Ihr Euch alle schon bei Iris auf die Warteliste für einen Welpen habt setzen lassen!!!
Damit die Hundefamilie sich dann nicht total aus den Augen verliert, könnt Ihr Euch ja dann alle mal zum gemeinsamen Gassi-gehen treffen!

Ach ja, der Dortmunder Weihnachtsbaum kam vorgestern im Fernsehen - finde ich echt klasse! Aber ich finde Weihnachten eh eine wunderschöne Zeit und da darf´s bei mir ruhig auch ein wenig dezent kitschig sein!

Carolien - herzlichen Glückwunsch zur bestanden Klausur!
Da hat sich das Lernen doch wirklich gelohnt!!!
Wie geht es Dir?

Iris - ich denke eine Einigung bzgl. unserer nächsten Zyklen bekommen wir hin - oder besser gesagt unser Zyklus macht eh was er will! Müssen wir halt nehmen wie´s kommt! Daumendrücken und Mut zusprechen können wir uns ja immer!!!
Wie hast Du vorhin so treffend gesagt: Alle für eine und eine für alle!!!
Habe mir heute meine Medikamente in der Apotheke geholt und wieder ein Bätzlein Geld liegen lasen.
Aber ich darf diesmal auch wieder auf eigenen Wunsch mit einem der teuersten Medik. stimulieren. Hab ich bisher immer am besten vertragen. Jetzt habe ich alles zuhause und bin somit startbereit.

Claudia - schön, daß Euere Bekannte in die Gegend ziehen.
Es ist doch toll, wenn sich vertraute Menschen in der Nähe befinden!

Claudia F - viel Spaß weiterhin beim Backen!

Ach ja, Iris - hast recht, tut manchmal ganz gut einfach mal rauszufahren. Wir haben es uns auch schon so oft vorgenommen, aber irgendwas kam immer dazwischen. So auch mit dem Urlaub.
Aber im Frühjahr wollen wir unbedingt an die Nordsee um mal ein wenig auszuspannen.
So, muß mich nun ans Kochen machen.

Viele liebe Grüße an ALLE!

Bis dann!
Andrea
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Sauerrei Iris, das merke ich mir für Mittwoch.

Habe gerade mit Micha telefoniert. Wir treffen uns jetzt schon, ha wieder spät gekommen. Er wartet schon unten. Hihihi

Ich mache jetzt Feierabend.

Rebecca
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Abend an Alle,

wollte nur mal kurz hallo sagen. Leider habe ich jetzt "Land unter" im Büro und komme vorerst nicht mehr dazu, nach Euch zu schauen. Habe auch Eure Beiträge nicht durchgelesen, sorry, die Zeit fehlt mir echt im Moment.
Trotzdem wünsche ich allen eine schöne Zeit, schönes Plätzchenbacken usw !!

Von mir gibts ja auch nix Neues im Moment.....

Bis bald und Liebe Grüße an Alle !!

Constance :smile:
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallihallo,

mir gehts naja.... denn das schlechte Gewissen wegen der Nichtlernerei nervt mich.Morgen habe ich Lernfrei.

Danke für die Glückwünsche.Ich wäge mich Eurer Daumen am Mittwoch sicher ! Ist ja wieder BWL, ich muss jetzt nicht mehr mit schreiben, rein übungsmäßig darf ich aber !!!!

Bis bald - oder morgen ???

Grüße
Carolien
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

so - nun noch eine Meldung zur Nacht *ggg*. Also Düsseldorf kann ich mir leider abschminken. Micha's Rückfahrt ist von VW gebucht und bezahlt. Wenn er jetzt mit dem Auto zurückfahren würde, so würde es im Falle eines Falles versicherungsmäßig ein großes Problem geben. Daher lassen wir das Ganze lieber, denn mittwochs hin und donnerstags zurück ist dann doch ein bißchen viel Fahrerei für mich - zumal ich beide Touren allein machen müsste.

Carolien - klaro sind die Daumen weiter gedrückt.. Auch für Mittwoch - ist doch logisch....

Constance - ich hoffe, es wird bald wieder besser mit dem Stress. Obwohl gerade in der Vorweihnachtszeit ist ja immer ne Menge los und allen Chefs fällt plötzlich ein, dass Heiligabend ja wieder mal am 24.12 ist und auch dieses Jahr nicht verschoben wird.

Monika - vielen Dank nochmals für deine telefonische Mathe-Hilfe. Ich konnte einiges Sassi näher bringen. Nun habe ich noch Zeit bis Donnerstag einschließlich und hoffe, dass ich sie (mit so manchem Tipp von dir) so fitt bekomme, dass sie Freitag dann eine akzeptable Arbeit schreibt.. Ich werd da bestimmt noch auf dich zurückkommen - entweder per Telefon oder per Mail *malüberlegtwiesie BrücheimMailschreibt* *ggg*

Silvia - ich habe im anderen Ordner gelesen, dass du so ein RE-Mail bekommen hast.. Ich hoffe sehr, dass du dir diesen Virus nicht eingefangen hast. Ich werde dich gleich nochmals anrufen. Mal gucken ob ich dir helfen kann.

So.. dat war das Abendmail - Mal gucken, ob unsere Nachteule Su heute aktiv wird...

Lieber Gruß an alle hier - und ich denke an Euch - und manchmal auch an Werner, der ja heimlich mitliest *malWernerrüberwinkt*
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

och Iris, das ist aber schade, daß ihr nicht kommt. Jörg und ich haben und schon richtig gefreut. Zumal er jetzt noch krankgeschrieben ist (ebenfalls Erkältung - von ihm habe ich es) und somit wir alle Zeit der WElt gehabt hätten. Schade, schade, schade. Beim nächsten Mal. Aber gibs ruhig zu, Du willst nur endlich mal wieder Päckchen bekommen, damit der Briefkasten nicht vereinsamt :smile:

Geht jetzt auch ins Heia Bettchen. Gähhn, bin doch recht müde und der blöde Husten nervt allmählich echt. Da war die olle spritzerei nichts gegen. Habe gestern noch gesagt, lieber jeden Tag zwei Spritzen reindonnern, als länger diesen blöden Bölckhusten.

Also guts Nächtle.

Bis denne

Claudia
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr lieben fleißigen verrückten,

wau ich habs geschafft alles zu lesen.
na da hab ich mir ja was aufgehalst.wo fange ich denn mal an*mh*

@rebecca, gott sei dank gibt es die erfindung zettel und stift.
ohne diese würde alles wegflutschen.mein gedächtnis ist wie ein sieb.
aber frau tut was sie kann.

@du claudiaF,ich muß auch noch plätzchen backen.aber ich habe mich auf
spekulatzius,schoko-peanuts,vanille kipferl und kokosmakronen reduziert.höchstens noch terrassen,weil die kleine dann mit ausstehen könnte.
@carolin,ich drücke auch fleißig däumchen für bwl.das machst du doch mit links.
q anjaS,fein das du doch noch zeit zum schreiben gefunden hast.ups ist ja schon 21:42.nun ja,harry potter band 4 fand ich persönlich am
spannensten und besten.ich hatte so den eindruck,das von band zu band(und auch gleichzeitig mit älter werden von harry) die storries immer
aufregender werden.freu dich schon mal auf den letzten band.
ohje,hoffentlich hat dir der film nicht die spannung genommen.
achso,auch von mir glückwunsch zum megaposter.
bis dahin brauch ich noch bissi.
iris wie wäre es denn mit nem mittelding:minimegaposter oder so *gg*
sag mal anja,dein mann findet deine weihnachtsdeko so toll,und es riecht immer so gut nach keksen.komisch?!? WIR ESSEN unsere kekse immer und dekorieren damit nicht das haus*sfg*
@monika,die däumchen sind natürlich auch von mir gedrückt.ich mußte auch immer sooo früh raus.zur nachtschlafender zeit.viel glück!!!
@du claudia,das hört sich doch super an mit deiner freundin.
da sinken bestimmt die telefonrechnungen um einiges*g*
@doro dir natürlich auch viel glück weiterhin.
so,nun noch zu dir iris:
ich muß sagen,ist schon ulkig.immer wenn ich wieder mal bei euch am posten war,machst du hausputz.frühjahrsputz im winter,klasse.komm doch endlich mal zu mir,ich hab da noch 1x putzen gut von dir,gell!
sag mal,das mit dem hundi abholen ist mir nicht ganz klar.ich dachte eigentlich wir würden jolly auch bei euch abholen oder wolltest du ihn/sie mit der post schicken*sfg*
sag wie viele kinderlein willst du denn eigentlich genau.denk bitte daran,die gehen alle mal in die schule*g* *indeckungichgeheweilfrechichbin*
haha,mein geburtstag ist auch am 22.12. eine schnappszahl 33.
euren wuff habe ich schon vor ner weile auf der homepage gesehen,auch mal in hanau im original.die sind echt süß.
aber ganz schön mini,hoffentlich gibts keine probleme mit der scully.
eigentlich ist sie sehr andere hunde verträglich,die gute.vieleicht würde jolly sie sogar etwas aufmischen*gg*
mh,ich hab zwar keine katze,mit denen hab ich nich so nen vertrag,aber mein keks fummelt auch gerne an leitungen ,schaltern und zeitschaltuhren rum.die wird bestimmt mal elektroniker oder so was*g*

ohja,frustkauf kenne ich auch zugenüge.wir waren am samstag beim real.
nun ich war zufrieden,aber mein konte weint bitterlich*g*
da ich ja soooo wenig weihnachtsdeko habe,mußte ich mir einen echt niedlichen nikolaus aus pappmache so ca.1 meter groß und einen einen
beleuchteten schriftzugfröhliche weihnachten(der hat noch in der sammlung gefehlt) und einen silhouetten tannenbaum fürs fenster kaufen.
naja und da es ja nun kalt ist auch noch gleich ein paar fesche stiefel.schön mit hohem schaft,das die 7/8 gut drauf passen.auf die stehe ich total.

mal bissi ernster:wegen sassi,du iris ich war in der realschule in mathe auch keine leuchte.mh,und bio hab ich auch total versagt,dann kam noch englisch dazu und zack,ich "durfte" in der 8. eine ehren runde drehen.hat aber nicht geschadet,aber auch nich viel genützt.
mit ach und krach habe ich dann den abschluß bekommen.
bin mit 5 in englisch abgegangen,und 1/2 jaht später auf der höheren handelsschule(dort war ich 1 jahr,zum noten aufbessern,zwecks bewerbungen) hatte ich dann eine 3.und das obwohl nur englisch gesprochen wurde,außer der lehrer gab grünes licht für unsere heimatsprache.
tja und was bio betrifft.ich hab ja ne lehre als arzthelferin gemacht.
praktische mit 1 abgeschloßen,schriftlich war nicht so üppig,aber dafür 1/2 jahr vorgezogen.wir waren damals 4 mädels in der klasse,von 24,die vorgezogen haben.da mußten wir uns alles selber bei bringen,während die anderen regulären unterricht machten.
so genug mit der angeberei.*haltnochstolzichbin*
aber das wird schon mit sassi,ihr fehlt einfach die einstellung zum lernen und schule an sich.bei mir hat es auch erst sooo viel später klick gemacht.und es ist immer noch was aus mir geworden :wink:

so ihr süßen,nun bluten mir fast die finger vom tippen.
hoffe ihr hattet etwas spaß am lesen.
bis denne
eure
su
Schnellchen
Rang5
Rang5

Also doch noch kein richtiges Abendmail vorhin..... *ggg* Tja.. wat soll ich machen ohne Männe - posten natürlich oder Kind schnarchen hören - neeee - dann lieber posten...

Claudia mit F - oder lieber Pumpi??? - Ja ich bin auch etwas traurig darüber. Ich wäre wirklich gern runtergekommen nach Düsseldorf - nicht nur wegen Micha, Berit und Weihnachstmarkt, sondern auch weil ich gern an deinem Geburtstag bei dir gewesen wäre. Zumal ja dein Mann auch immer noch zu Hause ist und wir bestimmt viel Spaß gehabt hätten. Aber du / ihr könnt sicher die Gründe verstehen...

Su - siehste - einfach mal nachlesen und schon bleibt man bzw. Su am Ball.. Ja - ist schon so.. ich fange an zu putzen, wenn du mitpostest - dann schreib ich halt nicht so viel und du musst nicht ganz so viel lesen *ggg*

Mit Sassi - ja - da hast du schon Recht und einige andere haben es ja auch schon früher geschrieben. Ich hoffe wirklich, sie sieht jetzt den Ernst der Schule und vor allem, was es für ihr späteres Leben bedeutet. Das Problem ist ja immer: WIR ERWACHSENEN SIND IMMER SCHLAUER. Dat war schon bei uns damals so als wir noch Jugendliche waren und die Erwachsenen auch alles besser wussten und bei ihr ist es jetzt nicht anders.....

Jede von uns hier im Ordner wird irgendwann die gleichen Probs mit ihren Kids bekommen - das weiß ich. Unsere Eltern hatten sie ja auch schon mit uns. Aber ich denke auch, dass jede von uns aus ihrem eigenen Leben gelernt hat und versucht, dieses an ihr Kind / ihre Kinder weiterzugeben, so wie ich es jetzt auch bei Sassi mache. Und vielleicht kann ich ja sogar so mancher jetzt schon helfen, später mit ihrem pubertierenden Kind fertig zu werden??? Ich hoffe doch sehr...

Was ich absolut weiß *mirmalselbstaufdieSchulterklopft*, ist, dass laut Aussage von Sassi sie den Großteil meiner "Maßnahmen" nachvollziehen kann. Das sie vieles versteht, was ich mit ihr erziehungstechnisch mache. Und das zeigt mir, dass ich viele richtig mache. Klar kann ich nicht alles richtig machen - wer kann das schon.. Aber das sind die Momente - wenn sie sagt: Ich verstehe dich! Ich hätte es genau so gemacht! wo ich weiß, ES IST RICHTIG.... Und auh daran arbeite ich weiter.

Was nützt es dem Kind, wenn andere ihr vorhalten, wie ihre Hefte geführt sind. Wichtig ist, dass sie durch die Hefte durchsteigt, oder? Sie selbst weiß mittlerweile auch, dass sie eine faule Socke ist. Sicherlich spielt viel die Geschichte Sorgerecht etc. mit rein, aber eben halt auch die Pubertät und auch die ihr leider angeborene Faulheit, die sie übrigens von mir geerbt hat... Auch ich war stinkend faul in der Schule und auch ich musste die 8. Klasse wiederholen. Und das möchte ich ihr halt ersparen.. Ich hoffe, wir - sprich sie und ich schaffen es.. Wenn nicht, dann lieber wiederholen, weil ja das Abschlusszeugnis der 8. hier in Wolfsburg mit in die Bewerbung zählt...

Auch muss sie sich auf Mathe, Deutsch und Englisch konzentrieren, weil sie ja später ins Hotelgewerbe möchte und da sind diese drei Fächer ausschlaggebend.

Eines jedoch kann ich Euch allen sagen - und das freut mich immer und immer wieder - es ist das Schönste, wenn das eigene Kind zu einem sagt: Du bist die beste Mami von allen!

Sassi hat das vor nicht allzu langer Zeit, als der ganze Trouble mit dem Sorgerecht losging, zu mir gesagt. Ich habe ihr damals mitgeteilt, dass es mir unendlich leid tut, dass sie jetzt gezwungen wird, so schnell erwachsen zu denken, wo ich immer alles versucht habe, dass sie noch recht lange Kind bleibt (Fehler von mir???) und da sagte sie fast wörtlich zu mir:

Mami ich hab so eine tolle Kindheit gehabt und so viel Spaß im Leben. Da gehört das jetzt einfach dazu. Dich trifft da keine Schuld und irgendwann musste es kommen. Ich schaffe das und ich habe immer noch dich - die beste Mami der Welt...

Da liefen mir die Tränen und das sind die Momente, wo ich sage: JA ICH WILL NOCH MEHR KINDER! Ich will, dass noch mehr sagen, ich habe habe viel von dir gelernt und du hast mir viel gegeben... Das sind die Momente, wo ich sage: Ich bin glücklich über mein Kind! Und das sind die Momente, wo ich sage - Euch allen - Wirklich jeder von uns einfach-nur-so Schreiberinnen wünsche ich genau das!

Viele Worte - aber ich glaub - Ihr alle wisst, was ich meine, oder???

Noch etwas - Su - es gibt keine Welpen von mir per Post *ggg* da gibbet nur Kekse- Mussu schon selber abholen *FREU*

Meine Nachtgedanken gehen an jede hier!
Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hab noch was vergessen - nicht böse sein, wenn Silvia nicht postet - hab sie gerade so ca. 1,5 Stunden im Telefonat festgehalten *ggg* also mal wieder abgehalten, ihr Abendposting loszulassen

*AscheübermeinHaupt* - bin aber gar nicht traurich darüber, weil war ein absolut schönes Gespräch *ggg*. Was ich noch sagen kann von dem Gespräch und absolut öffentlich ist *ggg* - es geht ihr gut - naja - wer mit mir telefoniert??? Sie hat Stress in der Firma - wer hat das nicht außer Su und mir, weil Firma bei uns = Haushalt...

Und sonst ging es um das Übliche und vor allen Dingen um die Frage Bundesausschuss etc. und weiteres Vorgehen und Viren auf den PC und überhaupt!!!

Und noch etwas - Silvia hat es ja herausgehört - es geht mir wirklich wieder gut!!!! Also keine Sorgen mehr um mich machen - bin halt auch ein Stehaufmännchen so wie AnjaS und auch Claudia es hier ja schon vorgemacht haben!!!!
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“