Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
komme gerade vom Arzt und freue mich auf eine weitere gemütliche Woche zuhause. Naja nicht wirklich da ich den Arm noch nicht weiter heben kann. Da es aber ohne weitere Medikamente soweit schon weg gegangen ist wird es bald wieder richtig gut sein :D und dann kann ich die Sonne genießen.

Frau K. hat sich leider noch nicht gemeldet, aber da ich am Freitag ja bei ihr angerufen habe wird sie sich sicher denken das ich etwas genommen habe. Heute habe ich nochmal Tabletten verschrieben bekommen (werde ich wohl nicht nehmen) und eine Salbe.(Die kommt aber drauf)

Das Häuschen war wirklich nichts für uns. Bin aber froh das ich dort angerufen habe. So ist das Gespenst verscheucht worden :D . Von den 4500m² waren 2500m² Acker und das Häuschen war schon von 1907. 1970 schon mal renoviert aber das typische von einem Bauernhaus ist wohl verschwunden. Außerdem ist es soweit außerhalb das mein Mann mit dem Zug nach Os fahren müßte. Und dann hätte man Mitglied in sämtlichen Vereinen werden müssen um sich wohlzufühlen bzw um in die Dorfgemeinschaft zu kommen. Ich schätze daas das so ein kleines 300 Seelen Dorf ist.

Aber ich habe heute Unterstützung von unserer Vermieterin bekommen. Sie fragte mich ob wir nihct mal auszeihen wollen. Sie würden uns zwar nicht rausschmeißen aber eigendlich bräuchten sie die Wohnung. Als ich hier damals einzog sagten sie mir schon das sie hier irgendwann wohnen wollen. Es sind auch schon Leitungen zur Apotheke gelegt usw... und Häuser sind mometan nicht wirklich teuer. Mein Mann meinte zwar wir könnten uns was größeres zu miete suchen aber da stößt er bei mir ja auf Granit.
Bin gespannt wie es weiter geht. Meiner Vermieterin habe ich erstmal gesagt das wir nicht ausziehen wollen.

So, jetzt wünsche ich dir einen schönen Start in die Woche!!
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi
schön das es deinen Arm ein wenig besser geht und du nun noch eine weitere Woche zuhause geniessen kannst 8) .
Mir fiel gerade ein ,das mir Frau K. das letzte mal sagte das sie in Österreich sei und wohl erst am Dienstag oder Mittwoch zurrück kommt ,vermutlich hat sie sich deshalb noch nciht gemeldet.Aber ändern kann man die Sache ja in Grunde sowieso nciht mehr ,nur das beste draus machen. Ist deine Blutung jetzt eigentlcih komplett verschwunden?
Bei mir ist mal wieder so ein Ziepen an der Seite und ich habe die arge Befürchtung (und Angst) das es wieder mal auf Zysten hinausläuft und ich ewig lange auf meine Regel warten muß :x
Das mit dem Häuschen ist wirklich schade, aber letztendlich für dich selber doch gut das du angerufen hast.Ich bin mir sicher das ihr noch das passende für euch finden werdet.Abgesehen von der Aussage deines Mannes ist es auf lange sicht meistens günstiger zu kaufen ,weil man das was man ja letztendlich abbezahlt ,für sich bezahlt und einen das Haus hinterher gehört, aber das weißt du ja vermutlich von eurer Wohnung in Tunesien. Fahrt ihr da eigentlich noch häufig hin ?Oder habt ihr sie vermietet?
So ich hoffe du weißt was mit deiner vielen freien Zeit diese Woche anzufangen ,was hat der doc denn eigentlich diagnostiziert und woher kommt es?
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich habe mir mal sehr genau den Beipackzettel durchgelesen und da stand als eine der viele Nebenwirkungen: Störungen der Regelblutungen. Was war ich froh, das ich diese nicht genommen habe. Es ist eine Muskelentzündung und kommt wohl vom Sport. erinnerst du dich das ich vor zwei Wochen von einem Muskelkater schrieb? tja, das war wohl mehr als nur ein Kater. :cry:
Jetzt am Wochenende kommen meine Eltern. Das wird bestimmt sehr schön. Die waren schon sehr lange nicht mehr in Osnabrück. :D
Und ansonsten hoffe ich auf besseres Wetter damit ich noch ein bischen braun werde. Mein Buch ist auch nicht so wirklich gut, und im Fernseher läuft ja auch nichts besonderes :cry: . Aber gestern war meinen Freundin mit der Kleinen da. Das war sehr schön und wir haben uns königlich amüsiert. Schön anzusehen war wie schnell sie sich an meinen Mann gehängt hat. Eigendlich ist sie eher ein Frauenkind.

Gegen Zysten kann man wohl gar nichts machen,oder? Und wenn, kommen sie wieder? Werden sie durch Hormone verstärkt?? Ich habe da echt keine Ahnung

Die Wohnung in Tunesien vermieten wir nicht. Das heißt unsere familie dort nutzt sie im Sommer wenn es in den Bergen zu heiß wird. Und wenn mein Schwager, der in Saudi-Arabien arbeitet, den Sommer über in Tunesien ist, schläft er öfter mal da. So an Fremde (Tunesier) vermieten geht gar nicht. Die würden die Wohnung in Kürzester Zeit zerlegen und an Deutsche Touristen? Die müßten dann schon gut französisch sprechen um dort ohne Reiseleiter zurecht zu kommen.
Wir sind leider viel zu selten da. Letztes Jahr nur im Februar und wie es in diesem aussieht weiß ich noch nicht.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Sagtest du gestern irgendwas von Sonne??? *mecker* Also bei uns ist sie nicht gewesen, allenfalls stündliche Regenschauer.
Das mit deiner Muskelentzündung hört sich ja wirklich übel an , da hast du es wohl an den Geräten übertrieben? hast du denn jetzt irgendwas drum ,verband oder so was oder sollst du den Arm einfach nur schonen?

Gegen Zysten selber kann man im Grunde wenig machen ,meistens verschwinden sie mit Eintritt der Regel wieder.Wenn sie größer sind ,ist das manchmal schmerzhaft.Bei Zysten die zu groß sind (zb bei Überstimulation) kann man operativ drangehen, aber das blieb mir bisher Gott sei Dank erspart .Es ist halt nur so frustrierend. Jetzt bin ich halt ein knappes halbes Jahr bei Frau K. und es hat sich noch nicht grundlegend etwas geändert ,zumindest zum positiven. Na ja werde die Flinte zumindest noch nicht ins Korn schmeissen ,im Grunde habe ich ja auch keine Alternativen ,schulmedizin kommt erstmal nicht in Frage,schon allein weil ich dazu die Kraft nicht mehr aufbringen sollte für die Behandlung und auch wieder für die ganzen Niederschläge die folgen,denn bekanntlich klappt es ja ncith immer beim ersten Mal.
Muß morgen erst mal das letzte Mal zur Massage ,dann reicht es auch erst mal mit einmal die Woche, auf die Dauer schlaucht das schon.
Und du?hat sich Frau K wider Erwarten schon gemeldet? Was treibst du an deinen freien (kranken) Tagen so? :P
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
Frau K hat sich heute morgen gemeldet. Sie war tatsächlich im Urlaub. Naja, sie sagt ich hätte die tablette ruhig nehmen können. Also gut das ich es getan habe.
Bin ja mal gespannt was es am Freitag so gibt. Sie wollte sich erkundigen wie sie mich massieren muß, damit die Regelblutung kürzer wird. Und dann starten wir mit den Massagen. Eigendlich blöd das wir keine Zusatzversicherung haben

:( Ich glaube das ich beim Sport was falsch gemacht habe. Nicht zuviel sondern vielleicht den Arm einwenig verdreht. Eigendlich mache ich jetzt nichts. Bischen lesen dann mal wieder einschlafen. Bischen spazieren und so weiter. ich könnte natürlich etwas in Büro machen aber dazu fehlt mir die Lust. Ich könnte zum Beispiel mal die Sachen aus dem alen PC auf diesen Kopieren.
Gleich fahre ich aber ins Restaurant. Da habe ich einen Termin mit einer Putzfirma. Mal sehen was die so besser machen können oder wollen.

Ich hatte damals obwohl ich vermutlich überstimmuliert war keine Zysten und war auch sehr froh darüber.

*dd* Ich glaube, wenn so viel und so lange an unseren Körpern rumgedocktert wurde kann man nicht erwarten das es dann ganz schnell klappt. Gibt dir noch ein bischen Zeit. Das wird schon. Ich habe jetzt meine übrigen Medikamente verschenkt. Mit der Schulmedizien mache ich auch nicht weiter.

Das mit der Sonne ist auch immr nur Wunschdenken. Hier war sie auch nicht. Jetzt schiebt sie sich so ein bischen durch die dicken Wolken.
Liebe Grüße
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Dann wirst du jetzt also doch Massagen machen können ? Weil du schreibst das Frau K. sich erkundigen wollte wie sie massieren müsste.
HÖr mir bloss mit PC auf ,am Wochenende ist uns das Ding vollends abgestürzt ,nun gut ,glücklicherweise hatten wir noch einen zweiten ,alten oben und konnten so mit Hilfe der anderen Festplatte einigen DAten wieder rüberspielen ,bzw Software aus dem Internet laden, aber die Frustrationsgrenze lag doch enorm niedrig. :x
eigentlich habe ich gar keine Lust morgen schon wieder nach WAF zu fahren ,bin immer noch ,wie bereits erwähnt so unzufrieden mit mir selbst und weil sich nichts bewegt (oder besser gesagt springt :evil: )Ich weiß auch nicht aber vor 2 Wochen ist irgendwie ein SChalter umgesprungen und seit dem Moment häng ich so ein bißchen ab.Obwohl doch die REgel da war und eigentlcih alles ok sein müsste ,aber naja.hast du eigentlich bei deinen langen Zyklen einen ES gehabt`?Wie stehts mit dem Doc und deinen Unterlagen? Schon bekommen`?
ja ja ich weiiß man kann einfach nicht erwarten das nach der zeit wunder geschehen (aber manchmal geschehen sie eben)Ich glaube ich würde sogar die Regenwürmer anbeten ,wenn das zu einen Ergebnis führen würde.
Genug der Nörgelei.Wirst du in deinen Sportstudio jetzt noch weiter machen? Was haben die zu deinen Arm gesagt?Wirst du nächste Woche schon wieder arbeiten können oder ist das bei dir eine längerfristige Sache?Gut vor allen das die Tablette nicht so schlimm war und die 350€ nicht versiebt sind.
So eine Zusatzversicherung zahlt sich bei solchen Sachen schon aus ,man bekommt zwar nur 60 %der Hp Kosten zurück ,aber immer hin etwas bei den Beträgen,leider gibt es jährlich (bei meiner Versicherung zumindest)nach oben eine Erstattungsgrenze und ich bin sicher das ich die dieses jahr auch erreichen werde.Morgen gibt es die Rechnung für die Massagen ,ich mag gar nciht daran denken ,denn letztendlcih muß ich es ja erst mal selbst bezahlen.
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hallo Ronja,
wie war das letzte mal Kneten? und wie geht es jetzt weiter?

Ich bin froh das mir der PC nicht abstürzt (Jedenfalls bis jetzt noch nicht) Damit würde ich gar nicht zurecht kommen und müßte wahrscheinlich warten bis mein Bruder mal wieder kommt. Ich habe echt keine Ahnung wie das alles Funktioniert.

:( Heut hatte ich ein AHA-Erlebnis. Was bewiesen hat das Frau K recht hat. Ich habe 5!!!! Sit ups gemacht (mein Mann hat die so fürchterlich falsch gemacht das ich ihn nochmal gezeigt wie es Rückenschonender gemachte wird und promt kam wieder schleim. Und das nach einer trockenen Woche. Ich konnte es echt nicht glauben. Wie es also mit dem Sportstudio weitergeht kann ich noch nicht sagen. Erstreinmal haben die meine Karte um 2 Wochen verlängert. Ich würde schon gerne weiter machen. Wahrscheinlich dann mit Step oder Spinning. Auf jedenfall will ich weiter was für den Körper tuen. Sie bieten auc Walking an und damit werde ich am Dienstag wohl anfangen. Arbeiten soll und will ich am Montag schon. Aber ob ich es kann steht auf einem anderen Papier. So wirklich gut ist es noch nicht. Alles was über dem Kopf passiert geht nicht. Andererseits merke ich auch das der Arm leicht steif ist und Bewegung vielleicht gut ist. Na mal sehen wie es geht.

Ich habe keine Ahnung wie es mit den Massagen weiter geht und wann Frau K damit starten will. Sie will es aber machen. Ich würde jetzt aber doch abwarten wie sich der Zyklus ohne Masagen entwickelt.

So, jetzt Kopf hoch, sei nicht traurig, es wird schon werden. *dd* :dance:
Liebe Grüße
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
ja heute war das letzte mal massieren angesagt,bin schon irgendwie froh das es das letzte mal ist ,obwohl andrerseits auch wieder nicht weil ich auf der anderen Seite das Gefühl hatte jede Woche kontrolliert was für meine Fruchtbarkeit zu tun. Frau K ist sich sehr gewiss das die Regel diesmal eher kommt als beim letzten Mal(was bei 10 Wochen kein Kunststück ist)mir ist der Zeitraum eigentlich egal solange endlich mal ein ES da ist .Blutwerte mag ich schon gar nicht mehr kontrollieren ,aus Angst vor der gleichen alten Werten.
Wie schon erwähnt habe ich seit Anfang letzter Woche immer wieder ein Ziehen und Zirpen im Unterleib(eigentlcih ist es für Zysten noch zu früh, aber die Angst ist trotzdem da)Außerdem sehe ich seit letzter Woche aus wie in der Pubertät, ich habe überall Pickel im Gesicht und fühle mich damit nicht unbedingt wohl. Frau K sagte das wäre ein Zeichen das die Massagen anschlagen und die ganzen Giftstoffe aus dem Körper wollen (weil ja mit den Massagen ua die Giftstoffe rausgelassen werden sollen)Na ja wollen wir mal das beste glauben.
Außerdem gab es heute die dicke Rechnung :cry: Aber ich war ja darauf vorbereitet und so traf es mich nicht wie einen Schock.
WEnn du dich weiter sportlich betätigen willst dann mach doch einfach etwas wo dein ganzer körper gefordert wird ,und wo du dich fürs erste nnciht überanstrengst und dich langsam steigern kannst, Nordic Walking zb, oder Step aerobic, Spinning ist auch gut ,wenn mir persönlich zu langweilig.
Was treibst du denn so am Wochenende? Schon Grillen für Samstag geplant? Da sollen es ja angeblich 25C werden. Ich laß mich überraschen und hole dann das Grillgut raus :wink:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich habe heute morgen die ersten vier Termine für die Massagen gemacht. :D und ich freue mich sehr darauf. Wir werden jetzt bis Anfang/Mitte Juli die Massagen machen und dann fahren wir in den Urlaub. Vielleicht klappt es dann so Entspannt mit Sonne und Meer...... :dance:
Heute hat Frau K eher etwas für meine Schulter getan. Und da ist auch der Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie schon eingetreten. Ich habe gerade fast Schmerzfrei die Fenster geputzt. (Das ist der Nachteil der Sonne ) Ich komme mit meinem Arm jetzt ungefähr ganz nach oben Vorher ging es nur waagerecht in Schulterhöhe.
Wirst du jetzt im 4 Wochenrhytmus nach WAF fahren?
Kann dein Ziehen und Ziepeen nicht auch schon der Beginn eines neuen Zyklus sein?? Das wäre doch klasse,oder?

Am Wochenende kommen meine Eltern. Die waren schon ewig nicht mehr in OS. Ich freue mich drauf... Du ihr???
Schöne Pfingsten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Bevor ich ins KiWUZentrum gewechselt bin habe ich meine Temperatur gemessen. Meine FA war der Meinung das einige Temperatursprünge durchaus auch Eisprünge gewesen sein könnten. Aber mal Ehrlich: Bei den langen Zyklen doch eher unwahrscheinlich. Ich werde aber demnächst mal mit dem Messen anfangen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“