ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Hallo Hopi, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, dass du uns dann bald von deinem positivem SST schreibst.
Hallo Mausi, jetzt bist du wieder einen großen Schritt weiter. Wenn du das nächste Mal nach Brüssel fährst, kommt dir schon alles viel bekannter vor. Ich werde beim nächsten Transfer evtl. auch 4 Embryonen nehmen.
Rike
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Mausi,
finde Deinen Bericht äußerst interessant. habe mein Erstgespräch ja erst Mitte Mai, allerdings Bei einem Dr Vattimi ?????? Wann schicken die einem eigentlich die Unterlagen, warte jetzt schon zwei Wochen darauf, ob ich wohl nochmal anrufen soll ???
Liebe Grüße Mary123
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Mary,
ich habe die Unterlagen via e-mail bekommen, da ich den Termin auch so ausgemacht hatte - und dann noch einmal per Post, weil sie nicht geblickt hatten, dass ich ja schon einen Termin hatte.

So wichtig sind die Unterlage nicht (Anfahrtskizze, Hotelliste, Preisliste /Erfolgsquoten und das wichtigste, die Liste mit den Vorabtests. Diese hat hopi hier ja im Ordner schon veröffentlicht, kann Sie Dir aber auch kopieren/faxen/mailen !

Also die angeforderten Blutwerte solltet Ihr schon mitbringen und zusammentragen und vielleicht mal auf einen Blick Eure bisherige Behandlung mit Medis (Dosierung und Stimmu-Tage), wieviele Eizellen punktiert und befruchtet, wieviele Ihr transferiert habt, welches Protokoll (long/short),etc. aufschreiben (Tipp von mir - hatte ich auch, damit ist dieses elende Blättern in den Unterlagen der Kiwu-Praxis schonmal entfallen) und wir hatten alles auf einen Blick !

Interssant fand ich übrigens, die Brüssseler die Immunisierung völlig nebensächlich behandlen (macht dort kein Mensch) !

So fröhliche Ostern und viele, leckere Eier und Schoko-hasis
Eure Mausi
Bild
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Mausi !
Just heute sind die Unterlagen gekommen !
womit ich leider überhaupt nichts anfangen kann sind die Begriffe "MAR Test ( für meinen Männe !) und Karytype ( genetics ) für uns beide. Kann mir jemand von Euch erklären
1. was das ist ?????
2. Ob das unbedingt nötig ist ????

Es ist bisher nicht getestet worden, ob wir "genetisch aufeinander passen"
Wünsche ansonsten FROHE OSTERN "Viele Eier" (hihi) und danke für eine Antwort
Mary123
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Mary,
die Untersuchungen bzw. Laborwerte mit dem Sternchen dahinter, sind nicht notwendig. Dazu gehört auch das Karyogramm.

Wir hatten auch nur die Spermiogramme der letzten ICIS von meinem Männe mit - und das langte auch.

Großen Wert haben sie auf den Hepatitis Schutz von beiden gelegt.
Eure Mausi
Bild
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Ihr Lieben,
geniesse gerade die Sonne auf der Terrasse bei meiner Schwester und da es mir gerade zu warm wurde, dachte ich berichte Euch mal von meinen letzten Tagen hier in Bruessel:
ich musste ueber Ostern jeden Tag in die Klinik wegen der Blutwerte und des Ultraschalls, danach sind wir dann wieder nach Holland ans Meer gefahren, das Wetter ist ja so einmalig. Gestern hatte ich Punktion und die Ausbeute war fuer mich sehr gut. 13 Follikel haben sie gefunden und da ich keine Vollnarkose hatte habe ich alles mitgesehen. War sehr interessant und geschmerzt hat es so gut wie gar nicht. Ausserdem hat die eine Krankenschwester Haendchen gehalten, da konnte es gar nicht weh tun. Mein Mann haette dabei sein koennen, aber der ist lieber draussen spazieren gegangen. Heute Morgen haben sie mir gesagt, dass sich 10 Eier haben befruchten lassen (mit IVF). Ich wuerde mich freuen, wenn sich endlich mal welche einfrieren koennten.
Am Freitag gegen 10 Uhr bekomme ich 2 wieder eingesetzt. Bis dahin muss ich mich gedulden. Nach dem Transfer muss man 2 Stunden wie ein Brett liegen bleiben. Das habe ich in Deutschland auch nie gemacht.
Also, das ist der letzte Stand der Dinge. Melde mich spaeter noch einmal.

Bis dahin viele liebe Gruesse, Julie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Liebe Julie,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Ausbeute (davon kann ich ja leider nur träumen)! - und das mit "nur" 150 IE Gonal. KLASSE und Gutgemacht !!! Jetzt kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.

Einen tollen Transfer mit zwei schönen Vielzellern !

Übrigens im AZVUB muss man nach dem Transfer auch 3 Stunden auf dem Rücken liegen. Das ist für mich auch völlig neu (in unserer Praxis muß man ja nach dem Transfer gleich selbst vom Behandlungstisch hüpfen, in den Ruheraum marschieren und dann (wenn die HCG-Spritze gesetzt ist) heißt es schon wieder Abmarsch nach Hause - denn die nächsten warten ja schon !

Schöne Zeit noch an der Küste - für Geheimtipps bin ich dankbar !

Gruß
Mausi
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Mausi,
hoert sich an wie das Kinderwunschzentrum in dem ich mich auch schon habe behandeln lassen. Leider habe ich etwas Hummeln im Hintern und hoffe, dass es nicht zu schwierig wird mit dem liegen bleiben. Eigentlich hatte ich vor morgen dann nach Deutschland zurueck zu fliegen, aber ich glaube ich werde doch noch 1-2 Tage hier bleiben. Besser ist es.
Bis dahin liebe Gruesse, Julie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Liebe Julie, bist Du schon wieder gelandet mit Deiner kostbaren Fracht on board ??? Hoffe, dass die Hummeln gnädig waren und Du schön brav Deine Zeit nach dem Transfer liegend verbracht hast. Toi, Toi, Toi.

Wir haben heute den schönen Sonnentag genutzt und einen Ausflug in Deine Heimat RÜD gemacht - waren in Johannisberg in der Goldatzel und haben den tollen Blick und den guten Wein genossen.

Bis bald
Eure Mausi
Bild
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Mausi,
wir sind seit heute mittag wieder zu Hause, denn ich musste heute morgen nochmal einen Bluttest machen. Leider habe ich eine leichte Ueberstimulierung und gehe hier morgen zu meiner Frauenaerztin. Mal sehen was die sagt, aber ich glaube nicht, dass es schlimm ist. Drueckt nur ein bisschen, tut aber nicht sehr weh.

Am Freitag hatte ich Transfer von 3 eher mittelmaessigen 4 und ein 5 Zeller. Das hat mir natuerlich ein bisschen die Hoffnung genommen, aber eigentlich muss ich mich jetzt nur gedulden. 3 mittelmaessige konnten sie einfrieren.

Am Donnerstag habe ich mit Hopi telefoniert, die gerade ihren Transfer hinter sich hatte und dort ist alles sehr gut gelaufen. Mehr wird sie uns bestimmt bald berichten.

Habe gefragt ob in dem Krankenhaus von den Aerzten jemand Deutsch spricht: der Chefarzt Dr. Degueldre und Dr. Delwigne spricht Englisch.

Bis dahin Liebe Gruesse, Julie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“