Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen, da bin ich wieder!!!

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! :dance:

Bis später mal,

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Jimi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jimi »

Hallo Mädels, da bedank ich mich das ihr mich so nett aufgenommen habt.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Es ist schon irgendwie alles sch...!
Aber man ist ja nicht allein mit dem Problem, ihr habt mir schon sehr geholfen.
Und es ist wirklich so das man viel Zeit und Geduld brauch aber an Jahre kann und will ich nicht denken.Vielleicht hab ich mir auch alles anders vorgestellt und mit mehr Chancen gerechnet.
Ich hab nähmlich auch schon so einen Satz gehör,t vom Gyn den ich hier so schön umschrieb,da Frauen die schon Kinder haben durch diese Methode nie den Weg ein zweites mal gehen. Ha Ha , da wurde ich schnell eines besseren belehrt.
Und nicht zu vergessen die Todesfälle durch die Hormone, da bleibt einen echt die Spucke weg.Wenn du das hörst denk ich hast du schon eine Blockade.
Auf alle fälle bin ich froh hier zu sein, denn das baut sehr auf.
Es gibt soviele Paare die noch 2 oder 3 Kinder auf dem Weg bekommen.
Wenn es anders nicht geht wie dann? Man will sich ja auch nicht vorwerfen in ein Paar Jahren, ach warum haben wirs nicht versucht?
Sind die Chancen bei den frauen die schon mal schwanger waren eigentlich besser?
Was sagen da eure Ärzte dazu? Oder trifft das nicht zu. Aber ihr wisst wenigstens das es klappt!

Bis später!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Jimi!

Also unser Doc meinte, dass die Chancen bei der Kiwu-Behandlung bei Frauen, die schon geboren haben und als >STÖRUNG< lediglich die Steri haben, besser sind!

Bei ihnen liegt es ja NUR an den durchtrennten Eileitern, alles sonstige >funktioniert< ja nachweislich (in Form der vorhandenen Kinder).

Aber auch bei den Steri-Frauen kann es ja sein, dass in der Zwischenzeit körperliche Veränderungen statt gefunden haben...
Oder das Sperma des Partners ist nicht OK...
Dann ist es auch nicht anders, als bei allen anderen Kiwu-Kandidaten.

Bei mir persönlich war der Doc schon baff, als es beim ersten Mal nicht geklappt hat, da eben ALLE VORRAUSSETZUNGEN vorhanden waren.
Hätte es dieses Mal wieder nicht >geschnackelt< wäre er persönlich beleidigt gewesen :lol:

Doch ganz genau kann man das wohl nicht sagen...
Es ist wie bei fast allen Dingen, die mit der SS zu tun haben ein biologisches Geheimnis, für das es meist keine Erklärung gibt...

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Jimi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jimi »

:cry:
Zuletzt geändert von Jimi am 24 Sep 2004 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallöchen,

Susie, du warst in deinem 1.Leben wohl nicht nur als Hexe sondern auch als Ärztin tätig. :lol:
Alle Fragen die ich bezüglich der KB stelle, kannst du mir problemlos beantworten. Wozu brauche ich eigentlich noch meinen Doc?? *rotfl* *rotfl*

Daher direkt meine nächste Frage:
Ich habe noch eine Ampulle Choragon vom letzen Versuch übrig. Meinst du die kann ich mir in ein paar Tagen auch noch spritzen? Doppelt hält besser :P

Knurzel ich hatte mit der DR ausnahmsweise keine Probleme. Abgesehen von Kopfschmerzen (2.IVF) und Freßattacken (1.) :evil:
Am 25.04. habe ich die Enantone Gyn Depotspritze bekommen, und am 04.05. war meine Mens da.(Hoffentlich das letzte Mal für die nächsten Monate) Beim 1. Versuch war es ähnlich. Obwohl ich normalerweise einen unregelmäßigen Zyklus habe. Meistens zu kurz, aber manchmal auch zu lang :evil: Das war aber schon früher (in jungen Jahren :lol: ) so. Selbst als ich noch die Pille genommen habe.
Beim 1. Versuch mußte ich am 3. Tag mit der Stimu beginnen, jetzt erst am 9. Tag. Wozu das gut sein soll, weiß ich allerdings auch nicht. Aber ich hoffe, der Doc weiß was er tut 8)
Das Spritzen habe ich gar nicht als schlimm emfpunden, nur die dauernde Warterei. Alles andere ist halb so wild. Mach dir gar keine Gedanken darüber.
Wird schon werden *dd*

Jimi, ich teile leider dein Schicksal. Ich weiß auch nicht ob es je klappt. oder ohne Steri uberhaupt geklappt hätte. *mecker* *mecker*

Asteria
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

halöli an euch.... :dance:

bin voll im stress gewesen heute. :x . was ein glück habe ich soweit alles geschafft was ich schaffen wollte. beim zahnarzt war ich auch, um noch mal zu schauen, ob alles soweit in ordnung ist.

huhu susie, :lol:
hast mich gestern gefragt wie meine dr funktioniert.. kann ich dir leider auch noch nicht genau sagen. ich hoffe, dass ich am 2.6. schlauer bin.
beim letzten gesprächstermin, also am 13.05. habe ich gesagt bekommen. wenn ich meine blutung bekomme, soll ich in der klinik anrufen und mir am 18ten zyglustag einen termin für die dr geben lassen. ich weiß nur , dass es kein nasenspray ist.

regulär müsste ich am 10.06. meine regel bekommen. wenn bis zu 16 tage nach dr keine blutung eintritt, muß man sich sofort melden. ich glaube dann wäre es wohl bischen viel *down* wenn das so wäre. :roll:

so, jetzt noch schnell hund..

bis später oder so

grüssle an alle und ein dickes :knuddel: ,

knurzel
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Abend ihr Süssen :wink: !

Was für ein Tag - stress pur!!!

Hmm, bei mir gibt's nix neues... :-? blöde Warterei!!! :wink:

Asteria:

Das mit der zusätzlichen Ladung Choragon kann ich dir nicht beantworten, da brauchst du dann doch einen Arzt :lol:

Ich habe aus der dreier Packung auch nur eine Ampulle gespritzt - also noch zwei übrig.
Bei den ganzen Medis die wir bekommen, orientieren sich die Docs an unseren Blutwerten und stimmen die Medis und die Menge daran ab!
Daher habe ich auch immer NUR das genommen, was der Doc gesagt hat.
Als ich meine Blutung in der WS bekommen habe, dachte ich auch sofort daran, dass übrige Choragon zu benutzen - bin aber dann doch erst zum Doc - und siehe da: Ich bekam nach der Blutentnahme Progesteron statt Choragon!
Also wirklich besser Doc fragen!!!

Jimi:
Mit körperlichen Veränderungen meinte ich, dass es auch bei Steri-Frauen, bei denen vorher alles gut war, zwischenzeitlich zu Zyklus-Problemen kommen kann (seltener Eisprung, gar kein Eisprung) oder das die Einnistung eben doch nicht klappt, oder eben auch Myome oder Polypen, die du erwähnt hast.
Ob Verwachsungen bei der Kiwu-Behandlung eine Rolle spielen, weiß ich nicht!
Denke aber eher NEIN, da ich im Inneren VOLL davon bin (hatte 3 X Sectio und danach vieeel zu früh wieder belastet. Vor 9 Jahren bei meinem letzten Kaiserschnitt, meinte der Doc: Was soll ich hier mit einem Skalpell??? Dafür braucht man eigentlich einen Presslufthammer! War in der Situation furchtbar witzig!!! :evil: )!
Viele Mütter sagen nach der Geburt: Es ist ein Wunder!!!
Und genau das ist es auch - ein Wunder!!!
Ebenso sind aber auch schon die SS und dann die Geburt ein Wunder - und wer kann Wunder erklären???
Könnte man das 100%ig wären es keine Wunder mehr!!!
Ich wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass du dieses Wunder erleben wirst!!!

Das wünsche ich übrigens allen, die es sich selber auch soo sehr wünschen!!! :knuddel:

Ich gehe jetzt mampfen (Huuuuuunger!!!)

Bis später vielleicht, oder auch schon bis morgen!

Ganz liebe Grüße an euch alle,

Susie.
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Moin-Moin!!!

Wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende samt Verlängerung am Montag!!!!

(Ich >darf< an allen Tagen arbeiten, habe immer 7-Tage-Woche, also Gewohnheit :-? !!!)

Bis später mal,

LG, Susie.
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Auch Moin... :dance:

Wünsche ich euch auch...

so wie es aussieht, werden wir ja ein super schönes Woend bekommen...

Ich hoffe, geht Euch allen gut :wink:

Muss jetzt erst mal was schaffen...hi hi hi

Bis später oder so

Knurzel 8)
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo zusammen!

Wow hier ist ja der Bär los :wink:

Viel zu berichten habe ich auch nicht :-? eigentlich gar nix *rotfl*

War heute meinen Sohn zum Zelten bringen und habe das erste Mal in meinem Leben 25 kg Bananen gekauft (für das Zeltlager der Fußballmannschaft).
Die Verkäuferin hat vielleicht geguckt :o , als das ganze Förderband an der Kasse voller Bananen war *rotfl* HERRLICH!!!

So, das waren die EREIGNISSE von mir am heutigen Tage :wink: !

Wünsche euch allen einen schönen Abend,

Susie.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“